Neueste Themen
[Liste] LUX
Fragen & Support EmptyMi 27 März 2024, 22:16
von Andréa Labonair

Löschung von Reservierungen
Fragen & Support EmptyMi 27 März 2024, 11:42
von Amalia Shirayuma

Eintragung von Reservierungen
Fragen & Support EmptyMi 27 März 2024, 11:40
von Amalia Shirayuma

Fragen & Support
Fragen & Support EmptyDi 26 März 2024, 21:43
von Storyteller

Abwesenheit
Fragen & Support EmptyDi 26 März 2024, 13:08
von Morgan Mercury

[Liste] Koryphäen
Fragen & Support EmptyDo 21 März 2024, 04:50
von Weda Saite

Gewerbeliste
Fragen & Support EmptyDi 19 März 2024, 22:29
von Zephyr V. Lovette

Multiaccountliste
Fragen & Support EmptySo 17 März 2024, 11:46
von Zephyr V. Lovette

Beziehungsliste
Fragen & Support EmptySo 17 März 2024, 11:45
von Zephyr V. Lovette

Revolution
Fragen & Support EmptyMi 06 März 2024, 19:28
von Tourist

[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer
Fragen & Support EmptyMi 06 März 2024, 16:48
von Leonhard Rin

Immortal Tales - Newstopic
Fragen & Support EmptyDi 05 März 2024, 22:12
von Storyteller

Whitelist 2024
Fragen & Support EmptyFr 01 März 2024, 19:39
von Storyteller

[Liste] Polizei
Fragen & Support EmptyDi 27 Feb 2024, 14:43
von Alistair Tudor

[Liste] Ranger
Fragen & Support EmptyDo 22 Feb 2024, 16:27
von Nolan Pavlova


Fragen & Support

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Fragen & Support

Beitrag von Storyteller Sa 17 Feb 2018, 13:39



Fragen & Support

Wenn ihr Fragen bezüglich des Forums habt, oder bei einem Problem nicht genau weiter wisst, dann könnt ihr diese gerne hier stellen! Auch ist dies eine gute Anlaufstelle um nachzuschauen, ob eine Frage die ihr habt, nicht vielleicht von jemand anderem schon einmal gestellt wurde und somit beantwortet ist!

Egal ob es um einen Posten, euren Charakter oder generelle Informationen zum Forum geht: Hier wird euch definitiv geholfen.

Dieses Thema bietet eine öffentliche Alternative zum Briefkasten und hier kann man auch gerne nach Meinungen von anderen Usern oder ähnlichem Fragen!


Storyteller
Abby und Yuu
2228
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2228
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Atlas Do 08 März 2018, 14:47

Guten Tag Damen & Herren,

ich habe eine Charakter Idee und wollte Fragen, ob dieses möglich ist. Ich suche schon seit langer Zeit nach einem Board wo man auch selbst Pokemon gestalten beziehungsweise erfinden. Wollte da mal nebenbei fragen, ob bei euch so etwas möglich ist. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm :D.

Eine weitere Frage, wäre es möglich ein eigenes Dorf zu erfinden wo der Charakter herkommt welches im Inplay auch zu bespielen ist?
Atlas
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Abigail Shaw Do 08 März 2018, 19:49

Hallo Atlas, schön das du ins Immortal Tales gefunden hast ^^

In der Tat klingt es sehr reizvoll, sich ein Team aus eigens erfundenen Pokémon zusammenzustellen, aber das können wir hier leider nicht realisieren. Mit einem Bild und einem Namen ist es da ja nicht getan, zudem müsste das auch irgendwo Zentral gesammelt werden. Mit unseren momentanen Kapazitäten ist das leider nicht umsetzbar ^^°

Bezüglich des Dorfes: Eigentlich hatten wir nicht vorgesehen Hanbaro weiter auszubauen. Es ist eine kleine, beschauliche Region und sollte es auch bleiben. Machen wir hier allerdings eine Ausnahme, können wir das anderen Usern, die ebenfalls gerne Einfluss auf die Region nehmen möchten, nicht abschlagen. Wir fürchten, dass das ganze dann auf Dauer zu unübersichtlich werden würde.

Wäre die Charakteridee denn fest an dieses besagte Dorf gebunden?

Liebe Grüße,
Abby

_________________


Fragen & Support Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Fragen & Support 196Fragen & Support 710Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_162Fragen & Support 661Fragen & Support 052Fragen & Support 133
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Atlas Do 08 März 2018, 21:51

Hey,

also das mit den eigenen Pokemon ist echt Schade, hab da echt viele Idee. Unabhängig auch zahlreiche wie man es einbinden könnte.

Dorf ist vielleicht zu groß gesagt, dort sollen ungefähr 4-5 Familien wohnen und ein Forschungsinstitut sein. Alles andere liegt dann in einer größeren Stadt kann auch eine vorhandene sein, wo die Leute von dort immerhin Pendeln.
Also an sich ist es jetzt nicht so wichtig hatte mir nur ein paar Plots ausgedacht und Gesuche :D.
Bin da also für alles offen :).

LG Atlas :D
Atlas
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo Fr 09 März 2018, 00:43

Hallöchen, Atlas.

Auch ich möchte noch einmal sagen wie schön es ist, dass du zu uns gefunden hast. :D

Damit dann aber auch gleich zum Thema :3
Abby hat schon erwähnt, dass wir es dir leider nicht ermöglichen können, ein neues 'Dorf' oder einen neuen Ort in diesem Sinne zu erstellen. Während wir unseren Usern gerne so gut es geht ermöglichen wollen die Region mit Ideen und weiteren Orten (als Themen) zu gestalten, können wir keinen weiteren Ort (als Kategorie, bzw alles was größer als ein Thema wäre) dazu nehmen, da die Region sonst meiner Meinung nach nicht nur zu groß werden würde, sondern wir auch noch mehr Orte, Beschreibungen und vieles mehr erstellen müssten. Vor allem die Karte wäre der Horror xD Ich habe sehr lange an der kleinen Karte gesessen um alles darauf zu bekommen, und es wäre ein riesen Aufwand noch etwas nachzutragen.

Desweiteren haben wir storytechnisch zu jedem Ort, jedem Dorf und auch nur jeder Ansiedlung von Menschen ein Symbolpokémon :)
Ich weiß natürlich, dass es in Johto & Hoenn noch weitere Pokémon gibt, die als Symbolpokémon gelten könnten, aber wir haben uns bewusst gegen sie entschieden.

Das einzige was ich dir noch anbieten könnte, wäre eine kleine Nachbarschaft. Diese würde jedoch zu einer bestehenden Stadt gehören und eher wie eine Siedlung sein. Ohne Forschungsinstitut, versteht sich. Dies wäre in der Stadt zu finden. Alles andere wäre praktisch am Rande einer großen Stadt. Es würde kein eigenes Dorf sein und wäre in keinster Weise irgendwie eigenständig aufgebaut. Es wäre in diesem Fall halt einfach ein Wohngebiet, dass man jedoch wesentlich leichter ins Inplay einbauen könnte. Nämlich, ein kleines Thema, dass von den 'Straßen der Stadt' abweicht und nur die kleine Umgebung des Wohngebietes beschreibt. :3

Mehr können wir dir einfach in diese Richtung nicht anbieten. Wie Abby schon so gut beschrieben hat:

Machen wir hier allerdings eine Ausnahme, können wir das anderen Usern, die ebenfalls gerne Einfluss auf die Region nehmen möchten, nicht abschlagen. Wir fürchten, dass das ganze dann auf Dauer zu unübersichtlich werden würde.

Deswegen wäre da von mir auch noch einmal die Frage, ob den deine Charakteridee fest an die Idee mit einem eigenstehenden Dorf gekoppelt ist? ^^" Ich weiß ja selber, dass meine Vorschläge nun nicht gerade deinem Konzept entsprechen werden x.x Aber da lässt sich aus meiner Sicht leider nicht viel machen...

So, das war es von meiner Seite aus :) Ich hoffe unsere Entscheidung ist verständlich, und dass dich dies nicht davon abhält unserer kleinen Community beizutreten. Die Gesuche kann man sicher sonst auch noch irgendwie umsetzten. Gemeinsam finden wir schon eine Lösung!
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht (oder einen guten Morgen, wann immer dies gelesen wird) und freue mich auf deine Rückmeldung!

LG
Yuu
Alváro Fernandez Carriedo
Yuu
Alváros Begleitung
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support Fwxspxke
210
30.01.18
Alváro Fernandez Carriedo
Spielername : Yuu
Pokémon :
Alváros Begleitung
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support Fwxspxke

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Atlas Fr 09 März 2018, 10:43

Also das mit dem Institut wäre halt wichtig, weil sein Avatar dort als leitender Forscher arbeiten soll ^^. Von dem soll er auch sein erstes Pokémon bekommmen. Der Rest ist Ansich austauschbar und zu ersetzen .
Atlas
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Faye Morris Fr 09 März 2018, 10:58

Guten Morgen, Atlas :)

Klar, ein Forschungsinstitut ist kein Problem. Tatsächlich gibt es in der ganzen Region verteilt mehrere Anlaufstellen für Forscher Meine Faye arbeitet zum Beispiel momentan bei den Ausgrabungsstellen in Ashira City. Dort wäre auch der perfekte Platz für ein Institut zur Fossilforschung, wenn du mich fragst. Es gibt aber auch in Votan City einen Platz zum Forschern, nämlich die Votan Universität oder das Cosmog Planetarium. Wenn keins dieser Orte dem Fachbereich deines Charakters entsprechen würde, könnte man natürlich auch darüber nachdenken, ob man wo anders noch ein Forschungslabor erstellt. Orte gäbe es ja genug. Je nachdem in welche Richtung dein Charakter halt forschen will!

Also einem neuen Forscher steht natürlich nichts im Wege :)

LG
Yuu
Faye Morris
Yuu
  • Idún | Snobilikat | ♀
  • Serapis | Schilterus | ♂
  • Seth | Sandan | ♂
  • Pampuli | Atlas | ♂
167
30.01.18
Faye Morris
Spielername : Yuu
Pokémon :
  • Idún | Snobilikat | ♀
  • Serapis | Schilterus | ♂
  • Seth | Sandan | ♂
  • Pampuli | Atlas | ♂

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Atlas Fr 09 März 2018, 11:27

Also nur sein Vater wäre Forscher, nicht mein Charakter der ist Trainer. Hat sein erstes Pokémon von seinem Dad bekommen und soll für ihn, während er Trainier ist paar Sachen erledigen sozusagen.
Lese mich da noch bisschen Schlaubwad man machen könnte.
Atlas
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Do 22 März 2018, 16:33

Mal kurze Frage zu dem Shop (habe mich erstmal Angemeldet um da rein sehen zu können^^).

Wie ich sehe, wird im Shop nur eine begrenzte Anzahl an Typ-Tm`s angegeben. Heißt es also, wenn ich mein Pokemon eine Attacke beibringen möchte muss ich auch schauen, ob es dieses Tm aktuell im Shop zur Verfügung steht? Wenn ich es richtig verstand muss ich symbolisch TM kaufen, um den Pokemon Attacken geben zu können.

Dann ist mir aufgefallen, dass es für neue Pokemon unterschiedliche Preise, abhängig der Region, gibt. Ich habe da aber nichts direktes von Legi`s und Ultrabeast (zu was würde Typ Null gehören?) gefunden. Bei den Guide zu den Pokemon wird erwähnt, dass man Legis und UB nicht zum Start nehmen darf.
Kann man sie sich dann im Shop mit den regulären Pokemon Preis der entsprechenden Region kaufen? Oder sind sie sie nur gelegentlich als besonderes Angebot verfügbar? Oder kann man solche Pokemon gar nicht erhalten?

Und dann auch noch eine Frage zu dem Shop.
Es wird erwähnt, dass seltene und sehr seltene Items immer wieder ausgetauscht werden. Gibt es einen festen Zeitraum, nach dem der Shop ausgewechselt wird?
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Abigail Shaw Do 22 März 2018, 18:20

Zuerst einmal herzlich Willkommen im IT Nonaka :3

Zu deinen Fragen:

Heißt es also, wenn ich mein Pokemon eine Attacke beibringen möchte muss ich auch schauen, ob es dieses Tm aktuell im Shop zur Verfügung steht? Wenn ich es richtig verstand muss ich symbolisch TM kaufen, um den Pokemon Attacken geben zu können."
Ja, das ist beides richtig. Man muss hier ein bisschen im Voraus planen und hat nicht immer alle Items zur Verfügung.

Kann man sie sich dann im Shop mit den regulären Pokemon Preis der entsprechenden Region kaufen? Oder sind sie sie nur gelegentlich als besonderes Angebot verfügbar? Oder kann man solche Pokemon gar nicht erhalten?
Man kann solche besonderen Pokémon erhalten, allerdings werden die Fanglizenzen nur sehr selten im Shop angeboten und dann natürlich auch zu einem entsprechenden Preis. Typ Null ist ein besonderes Pokémon, vielleicht werden wir hier eine Sonderlizenz einfügen oder es als normales Alola-Pokémon durchgehen lassen... eine Entscheidung haben wir da noch nicht getroffen, aber ich werde das Thema mal anschieben.

Es wird erwähnt, dass seltene und sehr seltene Items immer wieder ausgetauscht werden. Gibt es einen festen Zeitraum, nach dem der Shop ausgewechselt wird?
Nein, noch gibt es keinen festen Zeitraum. Sollte sich das ändern, wird das natürlich entsprechend angekündigt.

Ich hoffe ich konnte dir damit alle Fragen beantworten :3 (Abgesehen von der TypNull Sache, aber darum werde ich mich zeitnah kümmern!)
Wenn noch weitere Fragen auftauchen sollten, dann kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden ^^

LG, Abby

_________________


Fragen & Support Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Fragen & Support 196Fragen & Support 710Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_162Fragen & Support 661Fragen & Support 052Fragen & Support 133
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Sa 24 März 2018, 20:36

Hab eine Frage zu den Reisezeiten.

Und zwar wird bei der Berufsgruppe zum Trainer folgendes gesagt:


Die Reisezeit beginnt nicht automatisch mit dem 10. Lebensjahr. Legt euer Charakter während seiner Reise eine längere Pause vom Training ein, wird das ebenfalls nicht zur Reisezeit dazugezählt.

Hier wird gesagt, dass eine Pause in der Reisezeit entsteht, wenn der Trainer eine längere Zeit lang nicht trainiert.

Es würde mich jetzt interessieren, wie es gerechnet wird, wenn der Charakter zwar pernament am selben Ort ist und somit nicht wirklich auf Reise ist (womit der Begriff "Reisezeit" nicht passend ist). Aber trotzdem all die Zeit die Pokemon trainiert und somit keine Pause im Training macht?

Als Beispiel eine Person, die keine Orden sammelt oder durch mehrere Regione reist. Aber die ganze Zeit z.B. für den Battle Royal, dem PWT in Einall, verschiedene Kampfeinrichtungen (Kampfbaum, Mapfmetro) oder andere Turniere trainiert?

Würde dies trotzdem als Reisezeit gelten oder würde sowas nicht zählen?
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Mo 26 März 2018, 12:47

Hey,

soll man sich bei entsprechenden Listen melden, wenn der Steckbrief angenommen wurde oder bereits davor?

Könnte im Übrigen bitte jemand einen Tippfehler in meinem Usernahmen ausbessern? Es soll "Korino Airi" heißen, nicht Korini... :D
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Khendra Mo 26 März 2018, 16:41

Aloha alle zusammen!
Ich plane gerade einen Charakter für das Forum hier und da kamen mir gleich mal zwei Fragen. Erstmal wollte ich wissen, ob man sich hier im Forum auch Posten reservieren lassen kann? Also z.B. Arenaleiter oder Top-4-Mitglieder oder höhere Posten in Organisationen.

Und dann hätte ich noch eine Frage zur Reisezeit von Kriminellen. Es steht ja bei der Übersicht Folgendes da:
Startbedingungen Kriminelle schrieb:Startbedingungen:
Ohne Reiseerfahrung, sondern mit rein schulischer Ausbildung: 12 Attacken
Mit Reiseerfahrung als Trainer/Koordinator von 1 - 2 Jahren: 14 Attacken
Mit Reiseerfahrung als Trainer/Koordinator von 3 - 5 Jahren: 16 Attacken
Mit Reiseerfahrung als Trainer/Koordinator von 6 - 8 Jahren: 18 Attacken
Bedeutet das nun, dass mein krimineller Charakter vorher als Trainer oder Koordinator durch eine Region gelaufen sein muss? Oder würde es auch schon als Reiseerfahrung zählen, wenn er als Wilderer durch die Lande streift? Weil dabei sieht mein Chara dann ja auch die Welt und ist in Pokémon-Kämpfe verwickelt. Ich hatte halt vor, jemanden bei den Lux zu erstellen, der davor auch bereits auf Auftrag Pokémon gesucht und übergeben hat (wobei die eigenen Pokémon natürlich auch mithelfen würden), aber vorher nicht unbedingt Trainer oder Koordinator war.
Und dann: wenn das nicht als Reiseerfahrung gilt, mein Charakter aber auch keinen Schulabschluss/Ausbildungsabschluss hat (ginge das überhaupt?), wie viele Attacken dürfte ich dann auf die Pokémon verteilen?

Vielen Dank schon einmal für kommende Antworten! :D
Khendra
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Mo 26 März 2018, 19:07

Hallo ihr beiden :)
Und natürlich herzlich Willkommen im Immortal Tales!

@Korino: Ich habe deinen Benutzernamen jetzt geändert, so wie du ihn haben wolltest! Deinen Namen kannst du, bevor der Steckbrief angenommen wurde, wann du willst auch selber ändern.

Zu deiner Frage: Es steht dir bei den meisten Listen [Avatarliste, Berufslisten] auch frei dir Posten oder ähnliches zu reservieren, und kannst dich dementsprechend auch vorher bei gegebenen Listen melden.

Damit wäre Khendras Frage glaube ich auch schon beantwortet. Wir werden es in den Berufslisten noch einmal explizit dazu schreiben, dass man sich Posten jederzeit reservieren kann. Man muss dabei jedoch nicht den Code ausfüllen, sondern nur sagen für welchen Charakter man welchen Posten reservieren will. Abby und ich werden dabei wahrscheinlich jedoch ein Reservierungslimit von 2 Wochen einsetzen, welche man jedoch verlängern kann. Sobald wird dies vollkommen implementiert haben, wird es dazu natürlich einen kleinen Beitrag in den News geben :)

Dann weiter zu Khendras Frage bezüglich der Kriminelle: Nein. Der Charakter muss nicht aktiv Orden/Bänder gesammelt haben. Für uns ist 'Reiseerfahrung' gegeben, wenn man selbstständig mit seinen Pokémon trainiert hat. Wenn man 4 Jahre gereist ist und zwischendurch eine Jahr zuhause war und trainiert hat, darf man auch auf 5 Jahre Reiseerfahrung zurückblicken. Wenn man als Taschendieb durch die Gegend gezogen ist, hat man auch Erfahrungen gesammelt. Je nachdem wie du die Vergangenheit deines Charakters also schreibst, bekommst du definitiv dafür Reiseerfahrung zugeschrieben. Wer keinen Schulabschluss hat, aber zur Schule gegangen ist, bekommt 12 Jahre. Wer während dieser Zeit jedoch seine Pokémon trainiert, oder sich anderweitig durch die Welt geschlagen hat, bekommt je nach ''Reisezeit'' dann seine mehr Attacken.

Ich hoffe meine Erklärung konnte irgendwie helfen ^^"

Für andere charakterspezifische Fragen kannst du mich sonst jedoch auch jederzeit persönlich anschreiben. Gerade wenn es um LUX geht, da Al ja deren Anführer ist. :3

Ich hoffe ich konnte helfen!
LG
Yuu
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_628Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_404Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_728
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_407Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_333Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Mo 26 März 2018, 19:36

Ah danke, denke mal damit ist auch meine Frage zur Reisezeit beantwortet.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Di 27 März 2018, 19:33

Vielen Dank nochmal für die Beantwortung meiner Fragen! Wenn ich noch was wegen den LUX nicht weiß, melde ich mich dann nochmal :D
Hab mich dann jetzt auch direkt mal angemeldet - und da sind mir noch zwei andere Fragen gekommen :'D Ist es erlaubt, dass mein Charakter Waffen mit sich herum trägt? Schusswaffen oder Elektroschocker und Messer und sowas?
Und bei dem Punkt im Steckbrief "Fähigkeiten", was genau ist damit gemeint? Sowas wie "sportlich begabt" oder so? Weil ich so etwas eher zu den Stärken schreiben würde und jetzt nicht so genau weiß, was ich dann dort noch hinschreiben könnte ^^'
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Abigail Shaw Mi 28 März 2018, 17:16

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen Khendra :3

Es ist erlaubt, dass dein Charakter Waffen besitzt. Vorab würden wir eine kleine Waffe im Stecki erlauben (Messer, Schocker, kleine Schusswaffe) der Rest müsste dann im Shop erworben werden. Wir werden das Angebot dahingehend noch erweitern.

Besondere Fähigkeiten wären zum Beispiel ein Talent fürs Zeichnen oder Musizieren. Auch wäre es eine besondere Fähigkeiten wenn sie deutlich gelenkiger ist als der Durchschnitt zum Beispiel. Sportlich würden wir hingegen auch eher als Stärke sehen und nicht als besondere/s Fähigkeit/Talent.

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen, ansonsten kannst du gerne Bescheid sagen :3

Lg, Abby

_________________


Fragen & Support Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Fragen & Support 196Fragen & Support 710Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_162Fragen & Support 661Fragen & Support 052Fragen & Support 133
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Mi 28 März 2018, 20:21

Mir ist eine Frage bezüglich dem Fangen von Pokemon eingefallen.

In welcher Reihenfolge muss die Daten des Pokemon angegeben werden?

Ich war bisher in 2 Pokemon-Foren, welche dies unterschiedlich handhabten. In den einem Forum gab man zuerst an, welches Pokemon man fangen wollte, indem entsprechend gekauft wurde. Danach fing man es sich Inplay. Und erst dann wurden die Daten des Pokemon angegeben. Dabei gab es öfter das Problem, dass der Staff die gewünschten Attacken abändern lassen wollte (zu starke Attacken zum Fangzeitpunkt), wodurch sich der eventuelle Kampf veränderte.

Im anderen Forum war es anders herum. Man beantragte den Kauf des Pokemon und gab sofort alle gewünschte Daten dazu an. Sprich Geschlecht, Fähigkeit und Attacken. Und erst, wenn dies angenommen war, durfte man sich das Pokemon Inplay besorgen.

Und noch etwas.
Wird der Shop noch erweitert, so dass die ganzen Kampfitems mit Preisen auch da stehen (zumindest Kategorien)?

Denn bisher fehlen die ja komplett.^^
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Abigail Shaw Fr 30 März 2018, 08:39

Huhu Haru,

ich habe mich diesbezüglich mal mit Tomo besprochen. Nach Erwerb der Fanglizenz kann direkt das Pokémon im Inplay gefangen werden. Die Bekanntgabe aller wichtigen Daten und Eigenschaften erfolgt dann erst nach Eintragung in den Steckbrief durch die Änderungen. Natürlich kann es sein, dass der Post noch einmal editiert werden muss, wenn man sich nicht an gegebenen Vorgaben hält und Beispielsweise ein Alola-Pokémon der Stufe 2 fängt, obwohl man eine Fanglinzen von Einall der Stufe 1 erworben hat oder wenn man eine Zuchtattacke auswählt, aber wir hoffen, dass das nicht so häufig vorkommen wird. Ansonsten müssen wir dieses System wohl anpassen und vorab die Attacken, Eigenschaften und Fähigkeiten klären.

Der Shop wechselt regelmäßig das Sortiment, ob Kampfitems allerdings erworben werden müssen oder jeder Trainer diese einfach besitzen kann, stand ehrlich gesagt noch nicht zur Diskussion. Derzeit ist allerdings ein FAQ in Arbeit, wo sowohl die Frage bzgl. Typ Null als auch die Sache mit den Kampfitems aufgeführt werden wird. Ich hoffe, dass wir diese in den nächsten Tagen fertigstellen können :3

LG, Abby

_________________


Fragen & Support Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Fragen & Support 196Fragen & Support 710Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_162Fragen & Support 661Fragen & Support 052Fragen & Support 133
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast So 01 Apr 2018, 13:50

@Abby: Danke für die Antwort! Ich frage trotzdem nochmal zur Sicherheit nach, auch wenn es vielleicht doof kommt, nicht dass ich es hinterher doch falsch verstanden habe xD
Abigail Shaw schrieb:Vorab würden wir eine kleine Waffe im Stecki erlauben (Messer, Schocker, kleine Schusswaffe) der Rest müsste dann im Shop erworben werden.
"eine kleine Waffe" heißt dann wirklich, lediglich eine einzige? Also dass ich mich quasi zwischen Schusswaffe und Schocker entscheiden müsste?
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo So 01 Apr 2018, 14:03

Huhu, Khendra!
Ich antworte gerade mal vom Handy aus. Ja, im Steckbrief darfst du nur eine Waffe haben. Andere werden später im Shop ausgestellt.

Deswegen müsstest du dir eine der Waffen aussuchen.
Alváro Fernandez Carriedo
Yuu
Alváros Begleitung
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support Fwxspxke
210
30.01.18
Alváro Fernandez Carriedo
Spielername : Yuu
Pokémon :
Alváros Begleitung
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support Fwxspxke

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast So 01 Apr 2018, 19:35

Okay, alles klar, vielen Dank! :D
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Do 26 Apr 2018, 18:24

Kurze Frage zu Alola Formen (Vulpix oder Kokowei).
Zählen sie im Laden als Alola Pokemon oder Kanto/Johto Pokemon?

Und was genau wird damit gemeint. Nur in welche Generation Sie kamen oder in welche Regionen Sie zu finden sind?
Z.b. zählt ein Ganovil auch als Hoen Pokemon, Da man es mit dem Navi in der Wüste von Oras fangen kann? Obwohl es erst mit Gen 5 kam?
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo Fr 27 Apr 2018, 09:24

Guten Morgen, Haru!

Die Pokémon werden natürlich nach Generationen gezählt. Ein Ganovil ist ein Pokémon aus Einall, ganz gleich wo es in späteren Editionen noch auftaucht. Einzige Ausnahme sind hier die Regionalformen. Diese tauchen selbstverständlich nur in Alola auf, da sie erst dort zu diesen Formen wurden, und müssen daher auch als Alolapokémon erworben werden.

Du musst es dir so vorstellen. Manche Spezies gab es ursprünglich nur in einer Region. Von dort aus haben sie sich neue Orte erschlossen, sind jedoch immer noch am häufigsten in der Ursprungsregion zu finden und in den anderen Regionen der Welt dementsprechend selten.

In Hanbaro leben viele Pokémon aus Johto und Hoenn. Sie sind dort heimisch und können dort deshalb gut gefangen werden. Anders sieht es jedoch beispielsweise bei Pokémon aus Kalos aus. Diese gibt es auch in Hanbaro, jedoch sind sie vieeel seltener, weswegen sie im Shop teurer angeboten werden. Zu deinem Beispiel: Ganovil kommt aus Einall, ist also ein Pokémon der Generation 5. In Hoenn kommt es auch vor, ist dort aber nicht ursprünglich hergekommen.
Alváro Fernandez Carriedo
Yuu
Alváros Begleitung
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support Fwxspxke
210
30.01.18
Alváro Fernandez Carriedo
Spielername : Yuu
Pokémon :
Alváros Begleitung
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support Fwxspxke

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Fr 27 Apr 2018, 13:11

Achso.
Wollte sicher gehen wie es gemeint war, um Kosten zu kalkulieren. Da ich bereits überlege welches Pokemon ich mir als nächstes holen könnte (spiele mit den Gedanken ob ich Haru zu Eistrainer mache und ob ich alle dann direkt fange oder, Da es noch Start ist, ich sie neu bewerbe^^).
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten