Neueste Themen
Plauderecke
Gestern um 7:05 pm
von Riven Usagiri

Welches Pokémon ist der Charakter über dir?
Do Aug 09, 2018 10:39 pm
von Riven Usagiri

Eternal side of my mind
Di Aug 07, 2018 9:28 pm
von Marianna Keating

Inselwelten
Sa Aug 04, 2018 5:55 pm
von Tourist

[Gesuch] Ein Ekans kommt selten allein
Sa Aug 04, 2018 3:53 pm
von Beyond our Wishes

Vergebene Namen & Avatare
Mo Jul 30, 2018 5:57 pm
von Alváro Fernandez Carriedo

Multiaccountliste
Mo Jul 30, 2018 5:23 pm
von Alváro Fernandez Carriedo

Blacklist
Mo Jul 30, 2018 12:23 pm
von Faye Morris

The two sides of the same coin
Do Jul 26, 2018 7:58 pm
von Yuki Namura

Abwesenheit
Mo Jul 23, 2018 12:57 pm
von Everett Wilde

News 2018
Di Jul 10, 2018 11:25 am
von Tomomi Fukuzawa

[Informationen und Liste] Arenaleiter
Mo Jul 09, 2018 12:29 pm
von Tomomi Fukuzawa

Vita Exitium
Sa Jul 07, 2018 9:49 pm
von Tourist

Änderungen unserer Kriterien
Mi Jun 27, 2018 7:59 pm
von Tourist

Sonnige Sommergrüße!
Mi Jun 27, 2018 11:39 am
von Tourist


Fragen & Support

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gästlein am Sa Apr 28, 2018 1:59 pm

Huhu!

Erstmal, das Forumsdesign und die Idee ist so super, ich komme auf jeden Fall hier ans Board <3

"Die Anzahl eurer Starterpokémon ist abhängig von Berufsgruppe und Erfahrung
Die Maximale Anzahl der Pokémon zum Start des Inplays beläuft sich auf 8 Exemplare"

Dazu hätte ich eine Frage - ich habe mir die Regeln durchgelesen, aber mir ist nicht ganz klar, wieviele Pokémon man nun zu Beginn haben darf? Heißt es, z.B. bei Trainer, 2 Pokébälle, dass man zu Inplaybeginn also maximal zwei Pokémon haben darf, oder einfach zwei Pokébälle als Items, unabhängig vom Team? Für mich wäre das so oder so kein Problem, ich wollte aber nur vom Verständnis her mal nachfragen Smile Kann ja auch sein, dass ich irgendetwas überlesen habe.

Lg <3
GästleinGast
avatar

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Haru Nonaka am Sa Apr 28, 2018 2:08 pm

Das zweite stimmt. Du hast 2 Pokebälle zur Verfügung, unabhängig wieviele Pokemon du zum Start bereits hast. Das bedeutet, nach Einstieg kannst du dir bis zu 2 weitere Basis-Pokemon fangen, sobald du dir zusätzlich noch die Fanglizenzen geholt hast.

Wie viele Pokemon dein Chara zum Start hat, ist abhängig, wie viele Jahre dein Chara mit ihnen schon trainiert und somit, wie viele Attacken dir zustehen.
Wenn du z.B. 16 Attacken zur Verfügung hast, könntest du 4 Pokemon der Stufe 1 (z.B. bandelby, Schlapor, Elevoltek, Vulpix), 8 Basispokemon (wenn jedes nur 2 Attacken kann) oder z.B. 2 Pokemon der Stufe 1 und eines der Stufe 2 haben. oder ein einzelnes Pokemon dass 16 Attacken kann.

Neben dieser Zahl bekommst du dann auch 2 Pokebälle und könntest mit 2 Fanglizensen wieder 2 Pokemon fangen.
Haru Nonaka
avatar

Pokémon :
Bandelby - Chiisana

Schlapor- Chibiusa

Elevoltek - Soketto
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.03.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gästlein am Sa Apr 28, 2018 2:11 pm

Wow, danke schon einmal für die schnelle Antwort <3

Ahh okay, so ist es mir verständlich. Ich hoffe, ich stelle mich hier gerade nicht zu dumm an xD Dann danke für die Erklärung, das passt mir so Smile

... und zwei weitere Fragen: 1. Was sind die Bedinungen für Zweitcharaktere? Ich weiß jetzt schon, dass es nicht bei einem bleiben wird... Habe geschaut, kann aber auch sein, dass ich eine Regelung diesbezüglich überlesen habe. Falls ja, entschuldige ich mich!
2. Ich liebäugle mit der rechten Hand der kriminellen Organisation - darf man so eine Position denn als Neuzugang übernehmen oder ist das eher weniger gerne gesehen o: ?

lg <3
GästleinGast
avatar

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo am Sa Apr 28, 2018 2:25 pm

Hallo, Gast Smile

Herzlich willkommen im Immortal Tales. Ich bin froh, dass Haru dir bereits helfen konnte. Für mehr Informationen würde ich dir jedoch raten das gesamte Einstiegsthema noch einmal zu studieren. Dort ist alles bezüglich der Startbedingungen für die Pokémon erklärt.

Gegen einen weiteren Account gibt es nie etwas einzuwenden. Auch stellen wir da keine Bedingungen auf. Da wird ein FSK16 Forum sind, gehen wir davon aus, dass die User inzwischen genau wissen, wie viel sie sich zumuten können. Wenn sie merken, dass sie sich überschätzt haben (oder wir als Team es merken) dann werden die User sich ja auch überlegen müssen, wie und ob sie die Anzahl der Charaktere reduzieren.

Posten stehen eigentlich allen Personen frei, außer nun der Posten des Champions. Wenn du den Posten der rechten Hand nun aber übernehmen willst, musst du dich da mit mir kurzschließen. Die Historie der Organisation lässt eigentlich bis jetzt noch keine wirkliche Rechte Hand zu, zumal der Boss fremden Leuten wenig traut und man somit Alváro in die Vergangenheit der rechten Hand einbinden müsste. Außer der Charakter hätte besondere Rezensionen oder Dinge, die ihn als rechte Hand hervorheben könnten. Da sollten wir dann jedoch noch einmal privat drüber reden.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen Smile
LG
Yuu

_________________


Alváro Fernandez Carriedo
avatar


Pokémon :
Alváros Begleitung


Im Hauptquartier

Accounts : Tomomi, Faye, Shoya, Yuki
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 30.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gästlein am Sa Apr 28, 2018 2:30 pm

Dann danke für die weitere Antwort Smile

Ich hatte tatsächlich mir den Beitrag schon komplett durchgelesen, aber jetzt ist es mir ja klargeworden, trotzdem danke Smile

Okay, gut. Hätte ja sein können, dass ich "muss mindestens X Monate aktiv sein und X Beiträge geschrieben haben" überlesen habe.

Das mit der gemeinsamen Vergangenheit habe ich mir schon gedacht tatsächlich. Ich hätte auf jeden Fall Interesse daran und ja, vielleicht kann man sich da irgendwie kurzschließen (skype, discord, oder hier - kann mich ja gleich auch schon einmal anmelden Smile). Wenn sich doch nichts finden sollte, dass es vergangenheitstechnisch passt, dann kann ich natürlich darauf verzichten, klar. Soll ja alles Sinn ergeben Smile
GästleinGast
avatar

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo am Sa Apr 28, 2018 2:33 pm

Okay, gut Very Happy

Dann meld dich am besten gleich hier an und sende mir deinen Skypenamen per PN. Ich persönlich werde heute leiden nicht so viel online sein können, da eine Freundin ihren Geburtstag feiert, aber wir können uns ja trotzdem die Tage kurzschließen.

_________________


Alváro Fernandez Carriedo
avatar


Pokémon :
Alváros Begleitung


Im Hauptquartier

Accounts : Tomomi, Faye, Shoya, Yuki
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 30.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gästlein am Sa Apr 28, 2018 2:35 pm

Mache ich dann^^ Sollte sich was anderes ergeben oder je nachdem was dann besprochen wurde, kann man ja notfalls auch den Namen des Charakters ja noch ändern Smile

Und das ist auch kein Problem, schließlich geht RL immer vor Smile Dann melde ich mich mal schnell an!
GästleinGast
avatar

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Balu am Fr Mai 11, 2018 1:44 pm

Hallöchen. Smile
Ich habe dazu nichts gefunden (oder bin vielleicht blind), deswegen wollte ich einfach mach nachfragen. Kann man bei euch auch den Regionsprofessor spielen, sprich denjenigen der jungen Trainern die Starter und den Pokédex gibt, oder ist der schon vergeben/wird als NPC behandelt?

Liebe Grüße <3
BaluGast
avatar

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tomomi Fukuzawa am Sa Mai 12, 2018 2:58 pm

Hallo, Balu Smile

Ich habe mich mit meinem Mitadmin über das Thema unterhalten, und wir sehen keinen Grund wieso wir dir diesen 'Posten' nicht überlassen sollten. Eigentlich war für uns nicht geplant so einen Professor zu suchen, da dieser Posten für uns nicht besonders in Betracht gezogen wurde.

Falls du den Professor soweit jedoch spielen willst, muss ich dich auf ein paar Punkte hinweisen:
  • Der Professor ist bei uns soweit ein Forscher, aber damit nicht der einzige. Gerne überlassen wir dir die Aufgabe, Pokémon zu vergeben (natürlich mit dem Team und dem jeweiligen User dann abgesprochen), aber dies sollte nicht seine Existenzgrundlage sein. Sein Forschungsgebiet sollte jedoch entweder etwas mit Hanbaro, oder aber mit den Pokémonarten die hier heimisch sind (Johto/Hoenn) zu tun haben.
  • Du müsstest dir einen Grund ausdenken, wieso die Regierung der Region deinem Charakter so einen Job anbietet. Ganz grün dürfte er nun nicht hinter den Ohren sein, und den Rang eines Professors sollte er schon haben.


Das würde ich dir nun mit auf den Weg geben. Der Posten wäre nämlich etwas besonderes, und dahingehend nicht einfach 'einfach'. Aber alles weitere können wir auch jederzeit besprechen, wenn du im Forum angekommen bist und diesen Posten übernehmen willst.
Auch sonst freuen wir uns natürlich über jeden neuen User und finden es toll, dass du dich für das Immortal Tales interessiert!

Liebste Grüße
Yuu

_________________



Botogels Überraschungen:
[ ] Du darfst einen Post lang im Inplay jeden Satz mit "Hmpf." beenden.
Tomomi Fukuzawa
avatar

Pokémon :
Tomos Begleitung


In der Box

Accounts : Tomo, Al, Faye, Sho, Yuki
Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 13.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Korah Missing am Sa Mai 12, 2018 3:34 pm

Ich war in der Zeit schon so frei und hab direkt erstmal eine andere Charakteridee umgesetzt, von daher antworte ich mal so. :'D

Es freut mich natürlich, dass er spielbar wäre. Und klar, ich bin sowieso davon ausgegangen, dass ich ihn älter spielen würde (es gibt viel zu wenig Grandpas und Grandmas in Foren :p). Ich werde mir also mal weiter Gedanken machen und mich dann gerne nochmal bei euch melden, zwecks Absprache.

Danke für die Antwort <3
Korah Missing
avatar
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]

Pokémon :
Canaan

- Feuerfänger -

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.05.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Kirsche am Mo Mai 14, 2018 9:32 pm

Hallo,
Ich habe da mal eine Frage.
Ich hätte eine Idee für einen Charakter und auch einen Avatar dazu.
Das Problem ist, dass besagter Avatar kein Charakter aus einem Anime wäre.
Ich weiß, wer das Bild gezeichnet hat, und der Zeichner erlaubt die nonkommerzielle Nutzung seiner Bilder.

Könnte ich daher das Bild trotzdem nutzen?

LG,
Kirsche
KirscheGast
avatar

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Apfel am Di Jun 19, 2018 1:46 pm

Hallo,

ich hätte jetzt eine ähnliche Frage wie Kirsche. Wie steht es mit selber malen?
ApfelGast
avatar

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Everett Wilde am Di Jun 19, 2018 6:34 pm

Hallöchen!

Ich gehöre zwar nicht zum Team, kann aber zumindest sagen, dass bereits ein Steckbrief angenommen wurde, wo ein Original als Avatar angegeben wurde. Von daher denke ich, sollte es nicht weiter problematisch sein :3
Everett Wilde
avatar

Pokémon :
Lizzy ♀
Adlerauge
1,62 m groß

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.01.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten