Neueste Themen
[Liste] LUX
Das Regelbuch EmptyGestern um 22:16
von Andréa Labonair

Löschung von Reservierungen
Das Regelbuch EmptyGestern um 11:42
von Amalia Shirayuma

Eintragung von Reservierungen
Das Regelbuch EmptyGestern um 11:40
von Amalia Shirayuma

Fragen & Support
Das Regelbuch EmptyDi 26 März 2024, 21:43
von Storyteller

Abwesenheit
Das Regelbuch EmptyDi 26 März 2024, 13:08
von Morgan Mercury

[Liste] Koryphäen
Das Regelbuch EmptyDo 21 März 2024, 04:50
von Weda Saite

Gewerbeliste
Das Regelbuch EmptyDi 19 März 2024, 22:29
von Zephyr V. Lovette

Multiaccountliste
Das Regelbuch EmptySo 17 März 2024, 11:46
von Zephyr V. Lovette

Beziehungsliste
Das Regelbuch EmptySo 17 März 2024, 11:45
von Zephyr V. Lovette

Revolution
Das Regelbuch EmptyMi 06 März 2024, 19:28
von Tourist

[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer
Das Regelbuch EmptyMi 06 März 2024, 16:48
von Leonhard Rin

Immortal Tales - Newstopic
Das Regelbuch EmptyDi 05 März 2024, 22:12
von Storyteller

Whitelist 2024
Das Regelbuch EmptyFr 01 März 2024, 19:39
von Storyteller

[Liste] Polizei
Das Regelbuch EmptyDi 27 Feb 2024, 14:43
von Alistair Tudor

[Liste] Ranger
Das Regelbuch EmptyDo 22 Feb 2024, 16:27
von Nolan Pavlova


Das Regelbuch

Das Regelbuch

Beitrag von Storyteller Sa 13 Jan 2018, 19:40

Allgemeine Regeln

Wichtige Information vorab
Sowohl in unserem Regelbuch, als auch in unserem Spielsystem verstecken sich je zwei Teilstücke unseres Regelsatzes. Diese befinden sich inmitten unseres Textes und sind mit einer Zahl in Klammern gekennzeichnet, welche deren Reihenfolge festlegt.
Beispiel: (1)Regelsatz Teil 1 (2)Regelsatz Teil 2 (3)Regelsatz Teil 3 (4)Regelsatz Teil 4


Verhalten im Forum
Ein RPG-Forum kann nur dann funktionieren, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt. Nicht nur in Form von Beiträgen, sondern auch im persönlichen Umgang miteinander. Unser Ziel ist es, eine Community aufzubauen, die sich gegenseitig respektiert und unterstützt. Wenn ihr uns dabei helfen wollt, bitten wir euch, euer Gegenüber immer so zu behandeln, wie auch ihr gerne behandelt werden würdet. Beledigende oder anderweitig anstößige Aussagen gilt es in jedweder Form zu unterlassen. Sollte es doch einmal zu Streitigkeiten kommen, empfehlen wir euch, diese Unstimmigkeit per PN zu klären und nicht öffentlich im Forum auszufechten. Gerne kann jederzeit ein Admin oder Mod hinzugezogen werden, sollte auch eine private Aussprache zu keinem wirklichen Ergebnis führen.
  • Freundlicher und respektvoller Umgang
  • Keine Beleidigungen oder anstößige Bemerkungen in jedweder Form!
  • Streitigkeiten bitte per PN klären
  • Im Notfall einen Admin oder Mod hinzuziehen


Bilder & Grafiken
Da wir für jeden Charakter einen eigenen Account anlegen, sollte auf eurem Avatar auch die betreffende Person zu finden sein. Es steht euch natürlich frei, das Bild, das euren Charakter veranschaulichen soll, vor dem hochladen zu bearbeiten, allerdings sollte der Avatar die Größe von 400px hoch * 230px breit nicht über- oder unterschreiten. Signaturen sind natürlich ebenfalls gestattet, die maximale Größe beträgt in diesem Fall 350px hoch * 550px breit. Alles andere würde das Forum nur unnötig in die Breite ziehen, was wir gerne verhindern möchten. Bilder oder Grafiken die anstößige oder sittenwidrige Inhalte aufweise, sind im gesamten Forum verboten und auch absolut unerwünscht.
  • Avatare sollten nicht kleiner/größer als 400px hoch*230px Pixel sein
  • Der Charakter sollte darauf abgebildet sein und im Vordergrund stehen
  • Signaturen sind auf eine Maximalgröße von 350px hoch*550px breit Pixeln beschränkt
  • Keine anstößigen oder sittenwidrige Inhalte!


Themen und Beiträge
Ein Forum besteht nicht nur aus der/den Person/en die es aufgebaut hat/haben, sondern auch die User spielen eine sehr entscheidende Rolle. Gerne dürft ihr in den öffentlichen Bereichen neue Themen eröffnen oder euch an bereits bestehenden Diskussionen beteiligen, solange ihr euch an die Regeln haltet. Bei der Neuerstellung bitten wir euch darauf zu achten, dass es das besagte Thema nicht bereits gibt und einen Titel zu wählen, der den Kernpunkt des ersten Posts in wenigen Worten zusammenfasst. (1) Man schreibt nicht, Mehrere Posts hintereinander gilt es zu unterlassen, wollt ihr etwas hinzufügen, könnt ihr euren Beitrag entweder löschen und mit dem hinzugefügten Text noch einmal posten, oder die Edit-Funktion nutzen.
  • Wählt für neue Beiträge einen aussagekräftigen Betreff
  • Möchtet ihr etwas hinzufügen, nutzt bitte die Edit-Funktion
  • Spamposts gilt es, mit wenigen Ausnahmen, zu vermeiden
  • Beachtet bitte immer die Allgemeinen Forenregeln.


FSK-Regelung
Das Immortal Tales hat ein FSK von 16 Jahren. Da wir keine Möglichkeiten haben euer Alter zu überprüfen, vertrauen wir darauf, dass sämtliche Angaben, die ihr bei der Anmeldung macht, wahrheitsgemäß sind. Sollten wir erfahren, dass sich ein User bei uns anmeldet, der das 16 Lebensjahr noch nicht vollendet hat, wird sein Account ohne weitere Diskussion gesperrt. Für User, die bereits volljährig sind, bieten wir außerdem noch einen separaten FSK 18-Bereich an. Dort können gewaltvolle oder sexuelle Handlungen ausgeschrieben werden. Ausnahmen: Missbrauch von Kindern, Gewalt- oder Drogenverherrlichende Inhalte, Sodomie/Zoophilie (Sexuelle Handlungen mit Pokemon).
  • Wir setzen ein Mindestalter von 16 Jahren voraus
  • Es wird ein separater FSK 18-Bereich angeboten


Konsequenzen
Wie bereits angemerkt, ist es unser Ziel, eine friedliche Community zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt. Aus diesem Grund würden wir sehr gerne darauf verzichten, Verwarnungen zu verteilen oder mit dem Ausschluss aus dem RPG zu drohen. Das bedeutet natürlich nicht, das ein Regelbruch keine entsprechende Konsequenzen nach sich zieht! Wie diese aber ausfallen werden, ist vom jeweiligen Fall abhängig.


Wichtig!
Im Moment besteht unser Team aus zwei Leuten. Wir sind beide Berufstätig und haben ein Leben neben dem RPG, weshalb wir nicht immer sofort auf Fragen eine Antwort geben und auch die Kontrolle des Steckbriefes nicht immer am selben Tag durchführen können. Wir versuchen natürlich immer, das Forum aktuell zu halten, möchten uns aber jetzt schon entschuldigen, wenn wir das nicht immer schaffen. Natürlich steht es euch frei, uns darauf hinzuweisen, wenn etwas längere Zeit liegen bleibt. Wir beißen Gewiss nicht!


Zuletzt von Storyteller am Mo 02 Jan 2023, 23:00 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Storyteller
Abby und Yuu
2228
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2228
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Das Regelbuch

Beitrag von Storyteller Sa 13 Jan 2018, 19:41

Rollenspielregeln


Anmeldung
Bei der Anmeldung im Immortal Tales müsst ihr euch einen Benutzernamen zulegen. Dieser Benutzername ist auch gleichzeitig der Name eures Charakters. Ihr meldet euch also mit dem Vor- und Zunamen eures Charakters an. Etwaige Zwei- oder Zusatznamen werden weggelassen. Benutzer mit Namen wie Dragontrainer102 werden ohne Verwarnung gelöscht.

Steckbrief
Bevor ihr euer Abenteuer starten könnt, müsst ihr euren Charakter erstellen. Dies geschieht in Form eines Steckbriefes, der im Einwohnermeldeamt zur Kontrolle gepostet werden muss. Das Team wird sich bei jedem Steckbrief beraten, weshalb eine einzelne Genehmigung ausreicht. Angenommene Steckbriefe werden verschoben und die betreffenden User eingefärbt, wodurch sie Einsicht in das Inplay erhalten.
Bitte achtet darauf von der Erwähnung von Canon-Charakteren (z.b Ash) oder Organisationen (z.b Team Magma) abzusehen, da diese bei uns nicht existieren. Auch Tiere existieren in dieser Welt nicht und wurden praktisch von Pokémon ersetzt. Von Hundepokémon zu schreiben ist vollkommen gerechfertigt, aber zu sagen, dass man einen Hund als Haustier hat oder Redewendungen wie "Keine zehn Pferde bringen mich dazu." sollten umgeschrieben oder ausgelassen werden. Manchmal passieren natürlich Fehler, und das ist vollkommen okay! Bitte versucht nur drauf zu achten.
  • Abgabe eines Steckbriefes ist Voraussetzung für das RPG
  • Es reicht eine Genehmigung durch das Team
  • Nach der Annahme erhaltet ihr Zugang zum Inplay
  • Keine Erwähnungen von Spielecharakteren oder Organisationen
  • Keine Erwähnungen von realen Tieren


Posten im Inplay
Es steht euch frei, ob ihr euren Post in der Ich-Form (1. Person) oder aus der Sicht eines Erzählers (3. Person) verfasst. Allerdings würden wir euch bitten, nicht ständig zu wechseln, sondern euch auf eine Form zu beschränken. Eine Regelung für die Länge eurer Posts möchten wir euch nicht vorgeben, es liegt in eurem eigenen Ermessen wie viel Zeit ihr in den Post stecken möchtet und welche Möglichkeiten ihr eurem Postpartner für eine Antwort bieten wollt. Untersagt ist es allerdings, ohne Absprache auf den Charakter eines Users einzuwirken. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr ihn einfach nur packt und in eine andere Richtung zerrt oder euer Gegenüber verletzt. Sollte dieser Fall eintreffen, darf jederzeit ein Admin oder Mod benachrichtigt werden.
  • Posts werden in der 1. oder 3. Person verfasst
  • Eine spätere Änderung ist möglich, gilt es aber zu vermeiden
  • Keine Mindestpostlänge
  • Powerplay gilt es zu unterlassen (Ausnahme: Absprache)


Das Forum spielt nach dem Prinzip der örtlichen Szenetrennung. Das bedeutet, dass in einem Firstpost (auf den es KEINE Exp. gibt) eine kurze Beschreibung des derzeitigen Ortes und der dort spielenden Szene gepostet werden sollte, damit sich jeder einen Überblick verschaffen kann. Die Ortsbeschreibung könnt ihr euch hierbei ganz einfach aus den jeweiligen Stadtbeschreibungen kopieren. Sollte euch kein Ort zusagen, könnt ihr jederzeit eine Erweiterung über das Bauamt beantragen. Im Normalfall geben wir euch weder einen Monat, noch eine Jahreszeit vor, ihr könnt also frei bestimmen, zu welchem Zeitpunkt euere Szene spielt. Eine ungefähre Übersicht des Wetters in der Region findet ihr ebenfalls in den jeweiligen Stadtbeschreibungen.

WICHTIG: Neue Pokémon oder Entwicklungen können im Steckbrief eingetragen werden, sobald der entsprechende Post verfasst wurde. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser im Inplay oder im Szenesammler erfolgt ist. (2) weil man etwas zu sagen hat, Sollte der PP wegen Inaktivität gelöscht worden sein, meldet euch bitte beim Briefkasten.
  • Spielprinzip der örtlichen Szenetrennung
  • Es gibt keine Vorgaben für Zeit und Wetter (Ausnahme: Event)

Storyteller
Abby und Yuu
2228
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2228
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten