Neueste Themen
[Anfrage] Dragonall Z - Rise Up
Gestern um 8:48 pm
von Tourist

Plauderecke
Gestern um 8:27 pm
von Louka Mitsurugi

The bitch who held my heart
Do Okt 18, 2018 1:07 am
von Tao Hyuuga

Lange Wege sind zu zweit einfacher
Mi Okt 17, 2018 8:45 pm
von Tao Hyuuga

Age of Chaos
Di Okt 16, 2018 10:39 pm
von Storyteller

Ashes of the Fallen Dynasties
Di Okt 16, 2018 10:38 pm
von Storyteller

Blacklist
Di Okt 16, 2018 8:49 pm
von Tomomi Fukuzawa

Was hört ihr gerade?
Mo Okt 15, 2018 8:19 pm
von Everett Wilde

[Informationen und Liste] Polizei
Mo Okt 15, 2018 12:59 pm
von Nathaniel Dain

Das Titel-Spiel
Mo Okt 15, 2018 10:48 am
von Louka Mitsurugi

Welches Pokémon ist der Charakter über dir?
Mo Okt 15, 2018 10:33 am
von Tao Hyuuga

Vergebene Namen & Avatare
So Okt 14, 2018 7:34 pm
von Tomomi Fukuzawa

Die unendliche Geschichte...
So Okt 14, 2018 4:40 pm
von Louka Mitsurugi

[Informationen und Liste] Forscher
Di Okt 09, 2018 10:34 pm
von Nathaniel Dain

Die Blaue Rose - Mafia RPG
Do Okt 04, 2018 8:29 am
von Tourist


Das Regelbuch

Das Regelbuch

Beitrag von Storyteller am Sa Jan 13, 2018 7:40 pm

Allgemeine Regeln


Verhalten im Forum
Ein RPG-Forum kann nur dann funktionieren, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt. Nicht nur in Form von Beiträgen, sondern auch im persönlichen Umgang miteinander. Unser Ziel ist es, eine Community aufzubauen, die sich gegenseitig respektiert und unterstützt. Wenn ihr uns dabei helfen wollt, bitten wir euch, euer Gegenüber immer so zu behandeln, wie auch ihr gerne behandelt werden würdet. Beledigende oder anderweitig anstößige Aussagen gilt es in jedweder Form zu unterlassen. Sollte es doch einmal zu Streitigkeiten kommen, empfehlen wir euch, diese Unstimmigkeit per PN zu klären und nicht öffentlich im Forum auszufechten. Gerne kann jederzeit ein Admin oder Mod hinzugezogen werden, sollte auch eine private Aussprache zu keinem wirklichen Ergebnis führen.

  • Freundlicher und respektvoller Umgang
  • Keine Beleidigungen oder anstößige Bemerkungen in jedweder Form!
  • Streitigkeiten bitte per PN klären
  • Im Notfall einen Admin oder Mod hinzuziehen


Bilder & Grafiken
Da wir für jeden Charakter einen eigenen Account anlegen, sollte auf eurem Avatar auch die betreffende Person zu finden sein. Es steht euch natürlich frei, das Bild, das euren Charakter veranschaulichen soll, vor dem hochladen zu bearbeiten, allerdings sollte der Avatar die Größe von 400px hoch * 230px breit nicht über- oder unterschreiten. Signaturen sind natürlich ebenfalls gestattet, die maximale Größe beträgt in diesem Fall 350px hoch * 550px breit. Alles andere würde das Forum nur unnötig in die Breite ziehen, was wir gerne verhindern möchten. Bilder oder Grafiken die anstößige oder sittenwidrige Inhalte aufweise, sind im gesamten Forum verboten und auch absolut unerwünscht.

  • Avatare sollten nicht kleiner/größer als 400px hoch*230px Pixel sein
  • Der Charakter sollte darauf abgebildet sein und im Vordergrund stehen
  • Signaturen sind auf eine Maximalgröße von 350px hoch*550px breit Pixeln beschränkt
  • Keine anstößigen oder sittenwidrige Inhalte!


Themen und Beiträge
Ein Forum besteht nicht nur aus der/den Person/en die es aufgebaut hat/haben, sondern auch die User spielen eine sehr entscheidende Rolle. Gerne dürft ihr in den öffentlichen Bereichen neue Themen eröffnen oder euch an bereits bestehenden Diskussionen beteiligen, solange ihr euch an die Regeln haltet. Bei der Neuerstellung bitten wir euch darauf zu achten, dass es das besagte Thema nicht bereits gibt und einen Titel zu wählen, der den Kernpunkt des ersten Posts in wenigen Worten zusammenfasst. Mehrere Posts hintereinander gilt es zu unterlassen, wollt ihr etwas hinzufügen, könnt ihr euren Beitrag entweder löschen und mit dem hinzugefügten Text noch einmal posten, oder die Edit-Funktion nutzen.

  • Wählt für neue Beiträge einen aussagekräftigen Betreff
  • Möchtet ihr etwas hinzufügen, nutzt bitte die Edit-Funktion
  • Spamposts gilt es, mit wenigen Ausnahmen, zu vermeiden
  • Beachtet bitte immer die Allgemeinen Forenregeln.


FSK-Regelung
Das Immortal Tales hat ein FSK von 16 Jahren. Da wir keine Möglichkeiten haben euer Alter zu überprüfen, vertrauen wir darauf, dass sämtliche Angaben, die ihr bei der Anmeldung macht, wahrheitsgemäß sind. Sollten wir erfahren, dass sich ein User bei uns anmeldet, der das 16 Lebensjahr noch nicht vollendet hat, wird sein Account ohne weitere Diskussion gesperrt. Für User, die bereits volljährig sind, bieten wir außerdem noch einen separaten FSK 18-Bereich an. Dort können gewaltvolle oder sexuelle Handlungen ausgeschrieben werden. Ausnahmen: Missbrauch von Kindern, Gewalt- oder Drogenverherrlichende Inhalte, Sodomie.

  • Wir setzen ein Mindestalter von 16 Jahren voraus
  • Es wird ein separater FSK 18-Bereich angeboten


Konsequenzen
Wie bereits angemerkt, ist es unser Ziel, eine friedliche Community zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt. Aus diesem Grund würden wir sehr gerne darauf verzichten, Verwarnungen zu verteilen oder mit dem Ausschluss aus dem RPG zu drohen. Das bedeutet natürlich nicht, das ein Regelbruch keine entsprechende Konsequenzen nach sich zieht! Wie diese aber ausfallen werden, ist vom jeweiligen Fall abhängig.


Wichtig!
Im Moment besteht unser Team aus zwei Leuten. Wir sind beide Berufstätig und haben ein Leben neben dem RPG, weshalb wir nicht immer sofort auf Fragen eine Antwort geben und auch die Kontrolle des Steckbriefes nicht immer am selben Tag durchführen können. Wir versuchen natürlich immer, das Forum aktuell zu halten, möchten uns aber jetzt schon entschuldigen, wenn wir das nicht immer schaffen. Natürlich steht es euch frei, uns darauf hinzuweisen, wenn etwas längere Zeit liegen bleibt. Wir beißen Gewiss nicht!


Zuletzt von Admin am Fr Jan 26, 2018 8:14 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
StorytellerAdmin
avatar
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 27.12.17

Benutzerprofil anzeigen https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Das Regelbuch

Beitrag von Storyteller am Sa Jan 13, 2018 7:41 pm

Rollenspielregeln


Anmeldung
Bei der Anmeldung im Immortal Tales müsst ihr euch einen Benutzernamen zulegen. Dieser Benutzername ist auch gleichzeitig der Name eures Charakters. Ihr meldet euch also mit dem Vor- und Zunamen eures Charakters an. Etwaige Zwei- oder Zusatznamen werden weggelassen. Benutzer mit Namen wie Dragontrainer102 werden ohne Verwarnung gelöscht.

Steckbrief
Bevor ihr euer Abenteuer starten könnt, müsst ihr euren Charakter erstellen. Dies geschieht in Form eines Steckbriefes, der im Einwohnermeldeamt zur Kontrolle gepostet werden muss. Das Team wird sich bei jedem Steckbrief beraten, weshalb eine einzelne Genehmigung ausreicht. Angenommene Steckbriefe werden verschoben und die betreffenden User eingefärbt, wodurch sie Einsicht in das Inplay erhalten.

  • Abgabe eines Steckbriefes ist Voraussetzung für das RPG
  • Es reicht eine Genehmigung durch das Team
  • Nach der Annahme erhaltet ihr Zugang zum Inplay


Posten im Inplay
Es steht euch frei, ob ihr euren Post in der Ich-Form (1. Person) oder aus der Sicht eines Erzählers (3. Person) verfasst. Allerdings würden wir euch bitten, nicht ständig zu wechseln, sondern euch auf eine Form zu beschränken. Eine Regelung für die Länge eurer Posts möchten wir euch nicht vorgeben, es liegt in eurem eigenen Ermessen wie viel Zeit ihr in den Post stecken möchtet und welche Möglichkeiten ihr eurem Postpartner für eine Antwort bieten wollt. Untersagt ist es allerdings, ohne Absprache auf den Charakter eines Users einzuwirken. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr ihn einfach nur packt und in eine andere Richtung zerrt oder euer Gegenüber verletzt. Sollte dieser Fall eintreffen, darf jederzeit ein Admin oder Mod benachrichtigt werden.

  • Posts werden in der 1. oder 3. Person verfasst
  • Eine spätere Änderung ist möglich, gilt es aber zu vermeiden
  • Keine Mindestpostlänge
  • Powerplay gilt es zu unterlassen (Ausnahme: Absprache)


Das Forum spielt nach dem Prinzip der Ortstrennung, auch wenn in einigen Bereichen vereinzelte Szenen erlaubt sind. Das bedeutet, dass ihr bei jedem Ortswechsel vermerken müsst, woher der Charakter gerade kam (cf = coming from) und wohin er vorhat zu gehen (tbc = to be continued). Dies dient der Übersicht im Inplay und hilft nicht nur dem Team und den Usern, die euer Abenteuer verfolgen, sondern auch euch selbst. Im Normalfall geben wir euch weder einen Monat, noch eine Jahreszeit vor, ihr könnt also frei bestimmen, zu welchem Zeitpunkt euer derzeitiges Inplay spielt. Eine ungefähre Übersicht des Wetters in der Region findet ihr HIER.

  • Spielprinzip der Ortstrennung
  • Jeder Ortswechsel muss entsprechend gekennzeichnet werden (cf | tbc)
  • Es gibt keine Vorgaben für Zeit und Wetter (Ausnahme: Event)


Regeln
Habt ihr die Regeln gelesen, tragt bitte bei eurem Steckbrief folgenden Wörter in das entsprechende Feld ein: Tell me  (Teil 1 von 2)
StorytellerAdmin
avatar
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 27.12.17

Benutzerprofil anzeigen https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten