Neueste Themen
Bellemere
Anmerkungen zum Dex EmptyGestern um 6:23 pm
von Gast

Abwesenheit
Anmerkungen zum Dex EmptyGestern um 10:50 am
von Jim Helcon

Teamanfragen
Anmerkungen zum Dex EmptyFr Apr 26, 2024 5:18 pm
von Jim Helcon

Legend of Dragonball
Anmerkungen zum Dex EmptyDo Apr 25, 2024 7:51 pm
von Gast

[Liste] Ranger
Anmerkungen zum Dex EmptyMi Apr 24, 2024 6:22 pm
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
Anmerkungen zum Dex EmptyMi Apr 24, 2024 6:20 pm
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
Anmerkungen zum Dex EmptyMi Apr 24, 2024 6:18 pm
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
Anmerkungen zum Dex EmptyMi Apr 24, 2024 7:42 am
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
Anmerkungen zum Dex EmptyDi Apr 23, 2024 7:31 pm
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
Anmerkungen zum Dex EmptyFr Apr 19, 2024 10:30 pm
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
Anmerkungen zum Dex EmptySa Apr 13, 2024 2:50 am
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
Anmerkungen zum Dex EmptyFr Apr 12, 2024 10:05 pm
von Storyteller

Anfrage Dark World
Anmerkungen zum Dex EmptyDi Apr 09, 2024 10:29 pm
von Gast

Naruto Trinity
Anmerkungen zum Dex EmptyMo Apr 08, 2024 9:34 pm
von Gast

Hidden Treasures
Anmerkungen zum Dex EmptyMi Apr 03, 2024 3:49 pm
von Gast


Anmerkungen zum Dex

Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Storyteller Fr Okt 29, 2021 7:16 pm



Wichtig!


Wie die meisten sicher wissen, war der neue Dex ein gutes Stück an Arbeit und ohne unsere vielen, megafleißigen Helfer hätten wir dieses Projekt sicher nicht... oder zumindest nicht im Ansatz so toll umsetzen können! Nichts desto trotz kann es gut und gerne passieren, dass sich bei einem so großen Projekt auch der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat und genau aus diesem Grund haben wir beschlossen ein Thema nur für den Dex zu erstellen.

Ihr habt einen Fehler entdeckt? Eine Attacke kommt euch seltsam oder fehl am Platz vor? Bilder werden nicht richtig geladen? Das alles könnt ihr uns hier gerne mitteilen und wir werden uns zeitnah um eine Behebung der Probleme kümmern :3



Zuletzt von Storyteller am Fr Okt 29, 2021 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gast Fr Okt 29, 2021 8:25 pm

Hallöchen,

als Verantwortliche für den Code möchte ich an dieser Stelle noch ein paar Hinweise mit auf den Weg geben, die mir wichtig sind und von denen ich hoffe, dass sie bei allen Angelegenheiten diesbezüglich Berücksichtigung finden werden.

Bitte vergesst nicht, dass mit dem Dex 229 neue Pokémon Einzug gefunden haben. Das war wirklich wahnsinnig viel Inhalt, der im Dex untergebracht werden musste. Entsprechend bleibt es natürlich nicht aus, dass sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Wenn ihr im Dex einen Fehler feststellen solltet, meldet euch bitte hier im Thread, damit ich die Fehler sammeln und je nach Dringlichkeit abarbeiten kann. Wenn es nur um ein paar Rechtschreibfehler geht, werde ich sie zunächst einmal sammeln und dann in einem Rutsch ausmerzen. Bei Fehlern, die bei der Handhabung des Dexes hinderlich sind, werde ich mich natürlich um schnellere Erledigung bemühen.

Bitte meldet euch nur hier im Thread und nicht auf Discord oder per PN!

Ich möchte die Fehler wie erwähnt zunächst sammeln und hier im Post auch eine Übersicht darüber geben, welche Fehler bereits bekannt sind. Eine doppelte und dreifache Nennung von Fehlern würde ich daher liebend gern vermeiden.
Im Discord hingegen fehlt mir jedoch schlicht die Übersicht und ich habe grundsätzlich viele Channel auf stumm gestellt. Es würde bei mir daher leider untergehen und höchstwahrscheinlich vergessen. Für alle anderen soll aber natürlich auch noch nachvollziehbar bleiben, welche Fehler bereits gemeldet wurden, daher auch bitte nicht per PN auf etwaige Fehler hinweisen, weil ich sonst möglicherweise nicht an die Eintragung im Thread denke oder mich vielleicht sogar zig Hinweise auf ein- und denselben Fehler erwarten.

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Bitte denkt auch daran, dass ich Laie bin. Ich habe mich für diesen Code zum aller ersten Mal mit Scriptsprache auseinandergesetzt und anderweitig keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet. Dementsprechend ist der Code nicht gerade optimal geschrieben und die Ladezeiten, vor allem am Smartphone, könnten sich in die Länge ziehen.
Ich werde mich jedoch darum bemühen, dazuzulernen und den Code in Zukunft zu optimieren, damit er schneller lädt. Seht es mir jedoch nach, wenn ich das nicht sofort angehen werde, da ich nach all der Coderei ein wenig Pause brauche und mich auch im Beruf eine Fortbildung erwartet, die lerntechnisch natürlich vorgeht.
Die lange Ladezeit ist mir aber bekannt und ich werde daran arbeiten. Nur eben nicht sofort.


Bekannte Fehler:
  • [Laudillo] "Da das Futter in der Wüste knapp ist, absorbieren Laudillos Rückenplatten die Sonnenenergie. Manchmal sollt (zu 'rollt') es sich in einen Ball und lässt sich vom Wind durch die Gegend rollen, während es Energie tankt." - Erledigt
  • Entwicklung von Tamedi zu Zengutan nicht eingetragen - Erledigt
  • Chameleohms Icon rutscht in der Pokémon-Übersicht in die zweite Zeile - Erledigt
  • Schlafrede führt zur falschen Pokéwiki-Seite - Erledigt
  • Xochi & Xotec "Kein Dexeintrag" fehlt - Erledigt
  • Fuelong fehlt beim Drachen-Filter - Erledigt
  • Pavoom Codefehler bei Attacken per Level-Up - Erledigt
  • Fehlende Fähigkeiten bei Moskitox, Barramanda & Wrestlewall - Erledigt
  • Tozecko besitzt fälschlicherweise eine Immunität gegen Elektro - Erledigt
  • Fälschlicherweise Norasi statt Norashi Höhlen geschrieben - Erledigt
  • Codefehler bei den Fundorten von Karperior, Paraby und Maurasit - Erledigt
  • Wringsel und Wrestlewall die Effektivitäten von Boden und Flug vertauscht - Erledigt
  • Einige Typeneffektivitäten sind falsch eingetragen - Erledigt
  • Direktaufruf von Kairoglyph in der Suche funktioniert nicht - Erledigt


Zuletzt von Severin Lestat am So Okt 02, 2022 3:48 am bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Zephyr V. Lovette Fr Okt 29, 2021 11:15 pm

Hallöchen. ♡ Ich sabber den Dex immernoch an.

Folgender Fehler habe ich gefunden:
Tamedi und Zengutan sind jeweils nicht als Entwicklung untereinander eingetragen.

Ich hab mal die Entwicklungsinformation für Dich rausgesucht, unter welcher Bedingung es sich entwickelt, um Dir paar Klicks Arbeit anzunehmen:
Zephyr V. Lovette
Nile | Zephyr
Anmerkungen zum Dex Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Anmerkungen zum Dex Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Anmerkungen zum Dex Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Anmerkungen zum Dex Velurs10 Velursi - Loki ♂
241
07.12.20
Zephyr V. Lovette
Spielername : Nile | Zephyr
Pokémon : Anmerkungen zum Dex Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Anmerkungen zum Dex Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Anmerkungen zum Dex Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Anmerkungen zum Dex Velurs10 Velursi - Loki ♂
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 07.12.20

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gast Fr Okt 29, 2021 11:54 pm

Danke für den Hinweis. Ist auch schon korrigiert!
Nachdem ich einen WTF-Moment hatte, dass das wirklich eine Entwicklungsreihe ist und kein Duo.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gast Sa Okt 30, 2021 9:19 am

bei Chameleohm ist es in der Dexübersicht so das sein Icon unterhalb seines Namens sitzt
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Ephraim Satō Sa Okt 30, 2021 9:51 am

Guten Morgen,

Ich bin mir nicht sicher wie das mit dem Chameleohm passieren kann. Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf, egal was ich tu. Ich weiß von Lema, dass sie den Fehler beim Ranzoomen hat. Sonst wäre wahrscheinlich für Severin die Information wichtig, welchen Browser du benutzt. Ich konnte den Fehler nur bei Chrome und Edge überprüfen, und hab ihn, wie gesagt, nicht.

LG Yuu
Ephraim Satō
Yuu
  • Obsidian 'Dian' | Magnayen | ♂
  • Topas | Luxtra | ♂
  • Citrin 'Ciri' | Voldi | ♀
46
10.06.21
Ephraim Satō
Spielername : Yuu
Pokémon :
  • Obsidian 'Dian' | Magnayen | ♂
  • Topas | Luxtra | ♂
  • Citrin 'Ciri' | Voldi | ♀

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 10.06.21

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gast Sa Okt 30, 2021 12:33 pm

Ephraim Satō schrieb:Ich bin mir nicht sicher wie das mit dem Chameleohm passieren kann.

Bildschirmproblem, höchstwahrscheinlich. Der Name von Chameleohm ist so lang, dass wahrscheinlich nur ein kleiner, frecher Pixel mehr dafür sorgt, dass das Icon in die nächste Zeile rutscht.

Ich habe den Zeilenumbruch mittels CSS jetzt einfach mal unterbunden. Dadurch dürfte das Icon an Ort und Stelle bleiben, auch wenn es eventuell ein wenig über die Box ragt.

Es könnte ein wenig dauern, bis die Änderung sichtbar wird, ggf. einmal Cookies löschen und Cache leeren. CSS-Änderungen sind immer so eigenwillig :'D
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Lawrence Corey Sa Okt 30, 2021 1:44 pm

Da ichs grad durch Zufall gemerkt habe;
Bei Dorankyl führt der Link zur TM Attacke Schlafrede nicht zur richtigen Pokewiki Seite c:
Lawrence Corey
Lawrence Corey
Spielername : Law
Pokémon :
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_197Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_359Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_198Anmerkungen zum Dex Coltergeiststillb4kaeAnmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_300Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_716

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.02.19

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Ryoichi Namikawa Sa Okt 30, 2021 6:48 pm

Mir fiel gerade auf, dass bei Xochi und Xotec die Dexeinträge fehlen.
Ryoichi Namikawa
Pilica/Ryoichi
Ryai (♂, Anmerkungen zum Dex 192px-Pok%C3%A9monsprite_038a_SWSH), Syra (♀, Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_471), Tortu (♂, Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_131), Vay (♀, Anmerkungen zum Dex 192px-Pok%C3%A9monsprite_038_Schillernd_SWSH), Yukaze (♂, Anmerkungen zum Dex Wendingogifn7krq)
170
26.11.20
Ryoichi Namikawa
Spielername : Pilica/Ryoichi
Pokémon : Ryai (♂, Anmerkungen zum Dex 192px-Pok%C3%A9monsprite_038a_SWSH), Syra (♀, Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_471), Tortu (♂, Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_131), Vay (♀, Anmerkungen zum Dex 192px-Pok%C3%A9monsprite_038_Schillernd_SWSH), Yukaze (♂, Anmerkungen zum Dex Wendingogifn7krq)
Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 26.11.20

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Vikesh Sharik Di Nov 02, 2021 9:05 pm

Wenn man nach 'Drache' filtert sieht man Fuelong nicht. Der ist nur bei Feuer im Filter aber nicht beim Zweittypen.
Vikesh Sharik
Pilica/Ryoichi
Toka - Tropius ♀ Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_357
Solem - Chilpertinger ♂ Anmerkungen zum Dex Scovalopegifa7jpc
Alibaba - Chlorofin ♂ Anmerkungen zum Dex Chlorofingiffvj4z
Kassim - Pangozer ♂ Anmerkungen zum Dex Pangolashgifxjkuh
Trinya - Shiny Efoserp ♀ Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9monsprite_496_Schillernd_SW
Cinus - Bisaknosp ♂ Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_002


Nicht in Ligakämpfen:
Matenrô/Maten - Rettan ♂ Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_023
106
30.10.21
Vikesh Sharik
Spielername : Pilica/Ryoichi
Pokémon : Toka - Tropius ♀ Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_357
Solem - Chilpertinger ♂ Anmerkungen zum Dex Scovalopegifa7jpc
Alibaba - Chlorofin ♂ Anmerkungen zum Dex Chlorofingiffvj4z
Kassim - Pangozer ♂ Anmerkungen zum Dex Pangolashgifxjkuh
Trinya - Shiny Efoserp ♀ Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9monsprite_496_Schillernd_SW
Cinus - Bisaknosp ♂ Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_002


Nicht in Ligakämpfen:
Matenrô/Maten - Rettan ♂ Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_023
Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.10.21

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Abigail Shaw Fr Nov 12, 2021 9:53 pm

Bei Pavoom hat sich ein kleiner Fehler im Code bei den TM's mit Levelaufstieg eingeschlichen :3

_________________


Anmerkungen zum Dex Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Anmerkungen zum Dex 196Anmerkungen zum Dex 710Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_162Anmerkungen zum Dex 661Anmerkungen zum Dex 052Anmerkungen zum Dex 133
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gast Sa Nov 13, 2021 1:38 pm

Alles erledigt! Es kann ggf. etwas dauern, bis die Änderungen sichtbar werden.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Ryoichi Namikawa Di Nov 16, 2021 4:18 pm

Ich bins mal wieder. Ist es Absicht das Moskitox keine Fähigkeiten hat? Ebenso Barramanda und Wrestlewall? Fiel mir eben beim Durchblättern auf.
Ryoichi Namikawa
Pilica/Ryoichi
Ryai (♂, Anmerkungen zum Dex 192px-Pok%C3%A9monsprite_038a_SWSH), Syra (♀, Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_471), Tortu (♂, Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_131), Vay (♀, Anmerkungen zum Dex 192px-Pok%C3%A9monsprite_038_Schillernd_SWSH), Yukaze (♂, Anmerkungen zum Dex Wendingogifn7krq)
170
26.11.20
Ryoichi Namikawa
Spielername : Pilica/Ryoichi
Pokémon : Ryai (♂, Anmerkungen zum Dex 192px-Pok%C3%A9monsprite_038a_SWSH), Syra (♀, Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_471), Tortu (♂, Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_131), Vay (♀, Anmerkungen zum Dex 192px-Pok%C3%A9monsprite_038_Schillernd_SWSH), Yukaze (♂, Anmerkungen zum Dex Wendingogifn7krq)
Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 26.11.20

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gast Mi Nov 17, 2021 8:31 pm

Keine Absicht; einfach vergessen, die Fähigkeiten bei den Entwicklungen auch zu übernehmen. Ist aber jetzt gefixt!
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Jim Helcon Di Feb 22, 2022 6:23 pm

Hey Severin.
Mir ist aufgefallen, dass Tozecko eine natürliche Elektro-Immunität hat, was eigentlich nicht sein sollte.
Jim Helcon
Jim
Teamchef
Efoserp (m) Angus Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9monsprite_496_Icon_Conquest

Team
Elezeba (m) Richard Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_522_SW
Seemon (w) Sabine Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_117_RSS
Ponita (w) Fera Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_077_RSS
Erzeptil(m)Ezar Anmerkungen zum Dex Orettstillllkht

Bezahlt
Viridium, Kastadur, Wielie, Endivie

Geplant:
Tozecko, Milotic, Tohaido, Folipurba
466
09.06.20
Jim Helcon
Spielername : Jim
Pokémon : Teamchef
Efoserp (m) Angus Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9monsprite_496_Icon_Conquest

Team
Elezeba (m) Richard Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_522_SW
Seemon (w) Sabine Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_117_RSS
Ponita (w) Fera Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_077_RSS
Erzeptil(m)Ezar Anmerkungen zum Dex Orettstillllkht

Bezahlt
Viridium, Kastadur, Wielie, Endivie

Geplant:
Tozecko, Milotic, Tohaido, Folipurba
Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 09.06.20

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gast Di Feb 22, 2022 7:23 pm

Hey Jim!
Danke für den Hinweis. Ich habe das in meiner Weiterbildungspause mal ganz schnell gefixt. Kann wie gehabt aber etwas dauern, bis die Änderung sichtbar wird.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Alistair Tudor Di Feb 22, 2022 8:09 pm

Überall im neuen Dex steht bei Fundorten der Ort Norasi Höhlen ^^"
Im Forum überall sonst heisst der Ort aber Norashi Höhlen.

Es betrifft die Pokémon:

Warmützel&Wärmtel
Lawiner&Lawynx
Pinriff&Pinfirn
Grold&Groltum
Shnerg&Frohger
Schalorit&Galaxagos
Erzeptil&Ambaran&Magroplex
Enigmit (stimmt das so das die Weiterentwicklung Enigmantis ganz woanders lebt? Nur ein Hinweis, kein Fehler direkt)
Wolfrost&Woltisvore
Carbis&Carbarant&Diamat


Beim Durchsehen ist mir auch ein Fehler bei Karperior, Paraby und Maurasit in den Fundorten aufgefallen, ich glaube ein > gehört da nicht hin?


Und ein Fehler der mir beim Durchsehen auch auffielb
Bei Wringsel und seiner Weiterentwicklung müsste Boden bei x2 Anfälligkeit stehen, wegen dem Elektrotyp
Alistair Tudor
Qudel
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_445 Parr(Knakrack)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_748 Howard(Aggrostella)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_006 Cleves(Glurak)
Anmerkungen zum Dex FgB6j08 Seymour(S.Metagross)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_547 Boleyn(Elfun)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_778 Aragon(Mimigma)
Anmerkungen zum Dex V0aHqlU (Bloody) Mary(S.Roselia)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_281 Elizabeth(Kirlia)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_719 Edward(Diancie)
557
18.07.21
Alistair Tudor
Spielername : Qudel
Pokémon : Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_445 Parr(Knakrack)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_748 Howard(Aggrostella)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_006 Cleves(Glurak)
Anmerkungen zum Dex FgB6j08 Seymour(S.Metagross)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_547 Boleyn(Elfun)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_778 Aragon(Mimigma)
Anmerkungen zum Dex V0aHqlU (Bloody) Mary(S.Roselia)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_281 Elizabeth(Kirlia)
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_719 Edward(Diancie)
Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 18.07.21

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gast Di Feb 22, 2022 8:26 pm

Sind gefixt...
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Jordan Lee Coleman Mi Mai 11, 2022 3:45 pm

Hallo meine Lieben :3
Mir sind bei ein paar Pokémon Fehler bei den Typen-Schwächen aufgefallen, daher bin ich mal alles durchgegangen und hoffe, ich konnte soweit alles identifizieren. :3  
Um mir etwas arbeit zu ersparen habe ich bei Entwicklungsreihen jeweils nur eines aufgenommen, aber wenn die Typen sich nicht verändern, dann zählen die Anmerkungen für die Ganzen oder jenen Teil der Entwicklungsreihen ^^"

Spoiler:

Folgende Sparte beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie Fähigkeiten bei den Typen-Schwächen berücksichtigt werden sollen. So weit ich das sehe, wurde es mal so und mal so gemacht, das könnte etwas verwirrend sein :3 ich habe mal die beiden aufgelistet, bei denen die Fähigkeit hineingezählt wurde. Auf Wunsch kann ich auch gerne noch mal schauen, bei welchen dies nicht gemacht wurde. ^^"

Spoiler:

Liebe Grüsse, Pansy :3
Jordan Lee Coleman
Pansy aka Kazu

Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_282 Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9monsprite_132_Ranger-3 Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_706Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_423a_3DS
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_157 Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_625 Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_407 Anmerkungen zum Dex Hurricaninestillmjkco
438
22.02.18
Jordan Lee Coleman
Spielername : Pansy aka Kazu
Pokémon :
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_282 Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9monsprite_132_Ranger-3 Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_706Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_423a_3DS
Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_157 Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_625 Anmerkungen zum Dex Pok%C3%A9mon-Icon_407 Anmerkungen zum Dex Hurricaninestillmjkco

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 22.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gast Mi Mai 11, 2022 6:45 pm

Hey Pansy,

Danke für den Hinweis zu den Typen-Schwächen! Da ist ja beim Durchsehen eine ganze Menge zusammengekommen.

An der Stelle also ganz allgemein der Hinweis, dass ich das nicht so schnell werde abarbeiten können. Ich versuche es am Wochenende in Angriff zu nehmen. Das könnte sich ggf. aber auch bis zum Ende des Monats hinziehen.

Sollten weitere Fehler bei den Typen-Schwächen auffallen, möchte ich aber gerne darum bitten, mir dies in Text mitzuteilen statt in Bildern; bestenfalls natürlich auch mit den Entwicklungen, sollte es diese betreffen.

Es ist natürlich sehr lieb, dass du das durchgegangen bist und das hat sicherlich auch einige Zeit in Anspruch genommen.
Allerdings macht es mir zugegeben leider die doppelte und dreifache Arbeit, die Hinweise als Bilder zu bekommen, da ich dann zum Großteil auch erstmal draufschauen, selbst abgleichen und mir dann noch eine Liste erstellen muss, was ich letztendlich zu ändern habe - und dann auch noch irgendwie an die Berücksichtigung der möglichen Entwicklungen denken muss.

So eine Liste muss mir jetzt natürlich keiner abnehmen und erstellen, aber für die Zukunft wäre das einfach ganz schön. Gerade, wenn es eben ein wenig mehr als nur ein, zwei Anmerkungen sind.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gast So Okt 02, 2022 2:24 am

So, hat dann doch einiges länger gedauert, aber die Typen-Effektivitäten habe ich nun auch angepasst.

Zur Information:

  • Bei Nekronit und Gravoleum habe ich Boden auf 0x gelassen, da sie ja ohnehin keine andere Fähigkeit als Schwebe besitzen können. So ist das dann auf einem Blick sofort klar.
  • Bei Dampfty habe ich Wasser auf 1x gesetzt, da es nicht zwingend H2O-Absorber besitzen muss.

Das ist dann vielleicht nicht ganz einheitlich, aber ich empfinde es so als praktischer. Zumindest vergesse ich hin und wieder auch einfach mal, auf die Fähigkeiten zu gucken :'D

Mir ist zudem selbst aufgefallen, dass sich über die Suchleiste Kairoglyph nicht aufrufen lässt. Ich habe den Fehler im Code allerdings noch nicht gefunden. Das muss ich mir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in Ruhe ansehen. Fehler ist mir aber bekannt. Okay, habe den Fehler doch schon gefunden :')
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Anmerkungen zum Dex

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten