Neueste Themen
Bellemere
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyGestern um 18:23
von Gast

Abwesenheit
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyGestern um 10:50
von Jim Helcon

Teamanfragen
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

Legend of Dragonball
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Mo 17 Okt 2022, 21:03

Hallo, ich mag das Lob & Kritik Thema immer noch sehr gerne!

Ich möchte mal wieder etwas Lob da lassen. Zum ersten, mit etwas Verspätung, wegen dem zweiten Postingevent. Ich konnte dieses Mal zwar nicht großartig daran teilnehmen, weil es für mich einfach einen doofen Zeitpunkt getroffen hat, aber ich fand es besonders schön zu sehen, dass meine Kritik vom letzten Postingevent angenommen und so gut umgesetzt wurde. Dafür also: Hut ab!

Es war trotz meiner mangelnden Teilnahme aber sehr schön zu beobachten, wie der Wortzähler steigt. Vor allem, da hier auch sehr kurze Posts belohnt wurden, die für Erfolge vielleicht irrelevant gewesen wären. So hat Kleinvieh auch Mist gemacht und jeder konnte sich potenziell daran beteiligen, ungeachtet ob er nun viele Wörter zustande bringt oder auch nicht.
Vor allem die Euphorie in den letzten Stunden vor Schluss war schön mitanzusehen und hat dann doch noch Motivation gegeben, noch etwas zum Ziel beitragen zu wollen. Jedenfalls mir hat es dann doch noch in den Fingern gejuckt, damit das Ziel geknackt wird (obwohl es letztendlich auch ohne mein Zutun geklappt hätte).

Das einzige, was ich an diesem Event vielleicht kritisieren würde, wäre der Wortzähler. Der war zwar wahnsinnig süß gemacht, aber stellenweise hatte ich das Gefühl, dass er eher für ein kleines bisschen Unmut gesorgt hat und zwar dadurch, dass er natürlich nicht in Echtzeit aktualisiert worden ist. Das hätte in dieser Form aber natürlich auch nicht funktionieren können.
Vielleicht kann man bei einem Community-Postingevent in der Zukunft ein Google Sheet zur Seite nehmen, indem die User ihre Posts mit Wortzahlen eintragen und der Stand somit einfach automatisch errechnet wird. Das kann man sicherlich dann auch mit Links hinterlegen. So wissen User dann aber jederzeit, wie der Wortcounter gerade steht. Hübsch aufbereiten lässt sich das Ganze sicherlich auch und würde für euch dann nur noch Arbeit im Sinne der Erstellung und Kontrolle bedeuten. Das Errechnen und Eintragen würde dann aber immerhin wegfallen.
Ich muss an dieser Stelle aber zugeben, dass ich mich mit Google Sheets nicht allzu gut auskenne. Eventuell wäre es aber einen Blick wert. Wenn dann bestimmte Meilensteine geknackt sind, könnte man immer noch eine kleine Motivationsnachricht im Eventthema lassen, damit es nicht so ganz vom Forum abgekapselt geschieht. Wobei ich mir aber fast sicher bin, dass sich so ein Sheet irgendwie auch in eine Seite einbinden lässt.

Zum zweiten möchte ich dann aber auch noch ein paar Worte zu den heutigen News verlieren. Und zwar zu zwei Dingen: Den neuen Erfolgen und den Hisui-Formen.

Dickes Lob erstmal an den User, der die Vorschläge für die Erfolge eingereicht hat!
Vielerorts sieht man immer nur, dass Wortzahlen belohnt werden, aktives Posten aber selten. Das fand ich immer etwas schade, aber wirklich etwas eingefallen ist mir dazu auch nicht. Die Idee, zusammenhängende Posttage zu belohnen, finde ich da einfach sehr schön. Das belohnt dann auch nochmal diejenigen besonders, die vielleicht nicht viele Wörter schreiben, aber dafür sehr aktiv posten. Die sind bisher nämlich vielleicht sogar etwas leer ausgegangen, da die Worterfolge ja auch erst bei 500 Wörtern anfangen.

Dass die Hisui-Formen, die ja nun schon eine Weile existieren, über die Forscher eingebunden wurden, finde ich auch sehr schön gelöst. Das gibt den Forschern nochmal ein wenig mehr zu tun und es lässt Usern zweierlei Möglichkeiten, an Hisui-Formen zu kommen.
An der Stelle sei also allen voran gesagt, dass ich es sehr schön finde, dass ihr euch Gedanken um eure Spielsysteme macht und darüber, wie sie sich sinnvoll erweitern lassen. Man hätte die Hisui-Pokémon sicherlich auch anders ins Forum werfen können, damit sie einfach vorhanden sind und User sich daran erfreuen können. Umso schöner finde ich es da, dass ihr euch wirklich hingesetzt und überlegt habt, wie man diese Pokémon sinnvoll eingliedern kann und welchen Mehrwert diese Form der Eingliederung hat. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch für manche ein Forscher mit Spezialisierung auf Hisui-Formen zu spielen interessant werden könnte. Und wer weiß, ob es nicht irgendwann noch weitere Pokémon Legends: Arceus Ableger geben wird, die dann weitere Spezialisierungen ermöglichen?

Mehr habe ich dann auch gar nicht zu sagen. Das heißt, mehr hätte ich bestimmt zu sagen, wenn mein Erkältungskopf mir nicht gerade zu schaffen machen würde :'D

Also, find's gut! Gibt 'n Keks dafür!
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Hifumi Chiba Fr 14 Apr 2023, 01:08

Hi!

Vor fast einem Jahr (16. April) habe ich meinen ersten Inplay-Post gemacht. Die Zeit hier im Forum und mit euch auf Discord tut mir sehr gut, ich liebe die Immortal Tales Community und finde es total schön mit Leuten reden zu können die teilweise sehr viel mit mir gemeinsam haben, oder total unterschiedlich sind und mir neue Perspektiven geben.


Es ist echt nicht selbstverständlich wie nett wir miteinander umgehen und ich finde das total toll.

Und ich glaube, das ist nicht nur durch Glück und den tollen Support so, sondern es liegt glaube ich unter anderem auch daran wie cool dieses RPG Forum designed ist - also mit Design meine ich jetzt mal nicht das visuelle Design (auch wenn das natürlich auch richtig cool ist) sondern die komplette User Experience, wie viel man zu der welt beitragen kann und wie die Hilfetexte formuliert sind und wie man sich langsam an alles gewöhnen kann etc. etc. etc., das ist alles sehr warm und freundlich.

Egal was für eine RPG-Experience man sucht, ob man sich aufs Exp.-Sammeln konzentrieren möchte, ganz viele Charakter-Ideen hat, ein cooles Pokémon-Team aufbauen möchte, bestimmte Geistesblitze hat die man im Charakterbereich ausformulieren kann, ob man romantische Geschichten oder lustige Geschüchten oder sonstwas schreiben möchte, es ist alles designtechnisch so eingebaut dass man seinen Bereich finden kann, wo man seinesgleichen trifft. Das ist toll!

So können sich unterschiedliche Spieler willkommen fühlen und ich glaube das ist, was auch subtil die Community dazu anregt einander in den unterschiedlichen Ideen zu unterstützen. <3

Zuletzt möchte ich noch sagen dass die Events immer total cool sind. Ich kann mir vorstellen dass es sehr viel Verantwortung und Stress ist zu all dem normalen Verwaltungsgedöns auch noch so tolle Events und Neuigkeiten einzubringen. Die Art wie die Events dann in das vorhandene System eingebracht werden ist so durchdacht!

Man könnte da fast den Vergleich zu professionellen MMOs ziehen, mit dem Unterschied dass da nicht so ein persönlicher Austausch ist, natürlich. Wo bei einem MMO einfach danach gegangen würde wie man am meisten Hype aufbauen kann, seid ihr anders, denn ihr guckt auch auf die Mitgliedern und wie es ihnen geht, dass sie sich nicht übernehmen etc.

Ich freue mich auf die weitere Zeit hier auf IT und ich bin sehr glückklich, durch eine random Idee für einen Hexen-Charakter hier gelandet zu sein. <3

GGLG Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 F047086b-9625-4124-a8fa-1ad39f910143
Hifumi Chiba
Hifumi

Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_778Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Gender_m 
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_200Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Gender_f 
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_094Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Gender_m 
   Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Luxusball_Wurf Pikachu
   Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9ball_Wurf Bebi
   Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Hyperball_Wurf Der Schatten

170
16.03.22
Hifumi Chiba
Spielername : Hifumi
Pokémon :

Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_778Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Gender_m 
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_200Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Gender_f 
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_094Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Gender_m 
   Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Luxusball_Wurf Pikachu
   Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9ball_Wurf Bebi
   Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Hyperball_Wurf Der Schatten


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 16.03.22

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Zephyr V. Lovette Mo 05 Jun 2023, 14:15

Hallöchen zusammen!

Schon seit einiger Zeit habe ich drei mir sehr wichtige Verbesserungsvorschläge im Kopf, wo ich oftmals dachte, es wäre ein Ich-Problem, weswegen ich die Äußerung bisher verworfen habe. Da ich jedoch in letzter Zeit merkte, nicht nur mir fielen diese Punkte auf, dachte ich, dass ich doch die Punkte/Vorschläge mal anbringe, um vielleicht mehreren Personen dort Abhilfe zu verschaffen. ♡


1. Eine Auflistung von Änderungen
Es ist normal, dass sich immer wieder Texte im Forum verändern, sei es Informationen, Regeln o.ä. Jedoch bekommt man diese Änderungen leider nicht immer mit und macht manchmal unbewusst länger etwas falsch oder erzählt es falsch anderen Usern. Aber einfach, weil man sich nicht jedes Mal jede Stelle neu ansieht, ob sich da etwas verändert hat. Es ist immer super, wenn an Änderungen gearbeitet wird, das Forum verbessert. Doch wenn man es oftmals gar nicht mitbekommt, ist es leider doch ärgerlich.
Daher wäre einfach ein Änderungs-Thema schön, wo immer kurz festgehalten/zitiert wird, wenn irgendwo etwas ergänzt wurde. Mir ist auch klar, dass dies auch ein kurzer Zeitaufwand ist, aber es ist manchmal doch schon sehr ärgerlich.


2. Eine Auflistung von Usern mit Adminbefugnissen
Es ist inzwischen sicher einigen bewusst geworden, dass neben dem Team mindestens eine weitere Person - Sarai, so als Technikhilfe - administrative Befugnisse besitzt. Da wäre nur eine Auflistung schön, wer davon alles betroffen ist. Es ist denke auch, nicht allen dieser Fakt bewusst.
Denn mit "unoffizellen Adminrecht-Befugten" sinkt leider auch die Privatsphäre und Anonymität im Forum. Man mag niemanden etwas unterstellen, wirklich nicht. Aber ich persönlich bekomme schon ein unschönes Gefühl, wenn unwissentlich noch weitere Leute eventuelle wichtige Anliegen im Briefkasten einsehen, persönliche Daten einsehen können und ähnliches. So trauen sich einige Leute vielleicht weniger, etwas anzusprechen, weil sie nicht wissen, bei wem dies am Ende landet/wer es lesen kann. Klingt dratsisch oder vielleicht weit hergeholt, aber ich spreche da leider aus Erfahrung.


3. Klarere (Gesuchs-)Reservierungsregeln
In letzter Zeit hab ich vermehrt Verwirrung wegen der Reservierungsregeln vernommen, besonders wegen denen, für Gesuche. Und zwar ist klar definiert, das man sich 10 Charaktere selbst und 2 für Gesuche reservieren darf. Es gab mehrmalige Nachfragen, sofern ich mich erinnere - auch von mir selbst -, wo genaueres dazu gefragt wurde. Wie, darf dass man sich keinen Avatar zusätzlich reservieren darf, wenn man ein Gesuch übernimmt und das keiner für einen Anderen was mitreservieren darf. Um auch  einen Überblick zu bewahren, wie viel jemand reserviert und man sich nicht "heimlich" über Andere 10 weitere Charaktere reservieren kann.

Inzwischen ist es klar, dass man offenbar rückwirkend Avatare doch für wen anderes reservieren darf, wenn die Person (auch ein nicht veröffentlichtes) Gesuch von jemanden vorab übernimmt. Was auch in Ordnung ist, doch war dies zugegeben nicht nur für mich erst enorm verwirrend und wirkt fast wie "drumherum / eine Lücke ausnutzen", weil davor in sämtlicher Weise gesagt wurde, es geht nur so oder so. Es beißt sich irgendwie mit anderen Reservierungsregeln und Usernachfragen.
Von daher wäre es schön, wenn noch einmal klar definiert wird, was alles erlaubt ist und was nicht. Einfach, um auch ein eventuelles Gefühl von Unruhe einzudämmen. Denn wirkte es im ersten Moment leider wirklich, als würde man wen bevorzugen und eine Lücke ausnutzen. Weil eben so Leute sich über Andere noch 10 weitere Avatare reservieren könnten und dies soll ja klar nicht der Sinn der Sache sein. Was sicher nicht so gemeint war und ist. Doch eben, weil es so krass negativ aufstoßen kann, wollte ich es auch einfach mal ansprechen.


Dies wären soweit die drei Punkte, die ich aktuell ansprechen wollte. Wenn Ihr noch weitere Fragen dazu habt, könnt Ihr mich jederzeit gerne anhauen.

Damit eine schöne Woche und danke fürs Lesen. ♡
Zephyr V. Lovette
Nile | Zephyr
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Velurs10 Velursi - Loki ♂
241
07.12.20
Zephyr V. Lovette
Spielername : Nile | Zephyr
Pokémon : Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Velurs10 Velursi - Loki ♂
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 07.12.20

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Tomomi Fukuzawa So 11 Jun 2023, 22:32

Hey Nile x3

Erstmal sehr herzlichen Dank für deine Vorschläge. Da Abby aktuell abwesend ist reagiere ich mal ausnahmsweise ganz allein auf deine Vorschläge und gehe kurz auf sie ein.

Änderungen und Auflistungen:
Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass sowas praktisch ist. Leider muss ich dir da gleich aber auch sagen: Wir haben das die längste Zeit versucht und immer wieder vergessen. Alle Auflistungen von Änderungen, die Abby und ich jemals angefangen haben (bspw im Firstpost der News) wurden immer und immer wieder von uns vergessen, waren dann veraltet und wurden nicht gepflegt. Ich weiß, dass das ein „Ich-Problem“ oder eher ein „Wir-Problem“ ist, aber wir haben versucht es zu ändern und es nicht geschafft. Daher sind wir dazu übergegangen jede Änderung in den Regeln oder sowas über Discord anzukündigen und eben auch eine News dazu zu schreiben. Es passiert nicht, dass wir einfach irgendwo einen Punkt ändern und das nicht erwähnen.

Ich kann den Ärger verstehen, wenn man versucht anderen Usern zu helfen und dann Dinge „falsch“ übermittelt. Auch als Admin bin ich jedes Mal wieder in der Pflicht meine eigenen Regeltexte erneut durchzulesen, damit ich neuen (oder auch alten) Usern keine falschen Mitteilungen mitgebe. Wenn jemand mir also eine Frage stellt oder eine Regel nicht findet, geh ich selbst auf die Suche. Ich weiß in den meisten Fällen eben auch wo genau es steht und wie ich es am schnellsten finden kann. Man kann sich nicht immer alle Regeln merken, daher lese ich sie mir auch immer nach.

Ich werde mit Abby über deinen Verbesserungsvorschlag sprechen, muss aber gleich sagen dass ich noch nicht weiß ob er wirklich eine Verbesserung bringen wird. Immerhin wäre die Auflistung lediglich ein Ort wo die Änderung unabhängig von dem aktiven News-Thema festgehalten wird. Wenn sich nun jemand aber an einen älteren Stand der Regeln erinnert oder die News/die Änderung schlichtweg nicht wirklich wahrnimmt, dann bringt das Thema nichts. Es wäre nur ein weiterer Ort um theoretisch nach Informationen zu suchen. Obwohl ich hierbei der Meinung bin, dass man nach Antworten immer am besten in dem eigentlich Regeltext oder eben bei Abby und mir sucht.


Adminrechte/Adminaccounts:
Ehrlich gesagt war ich über diese Anfrage doch sehr erstaunt. Die Liste, die du anforderst, ist denkbar klein:
  • Yuu (und alle meine Charaktere)
  • Abby (und alle ihre Charaktere)
  • Sarai (hat Zugriff auf den Storyteller für Designarbeiten)
Wir haben genau 2 Kategorien von Adminaccounts in dem Forum. Die eine Kategorie sind die Charakteraccounts der Admins – also meine und Abbys Charaktere – die alle mit einem Adminrecht versehen sind. Sonst gibt es noch die gemeinschaftlich genutzten Adminaccounts (Storyteller&Ghostwriter). Zugriff auf ein Adminrecht hat außer Abby und mir also nur, wie du selbst schon geschrieben hast, Sarai.
Wie dir bekannt ist, ist Sarai unsere Grafikerin und codierte viele Inhalte unseres Forums. Sie nutzt den Zugang zum Adminbereich auch ausschließlich dafür. Das bedeutet, sie geht nicht einfach in den Teambereich oder Adminbereich und ließt da irgendwelche Anfragen durch.
Ansonsten gibt es keine weiteren User, die einen Zugang zum Adminbereich haben. Jedenfalls nicht meines Wissens nach. Für die volle Transparenz kann ich nur erwähnen: Während des letzten Events ist es einmal kurz passiert, dass wir außerdem einen von (glaube ich ^^) Neris und einen von (ebenfalls glaube ich) Seyns Accounts in die Falsche Usergruppe gesteckt hatten. Da gab es dann für einen Tag einen „unerlaubten“ Zugriff zum Teambereich. Wir wurden darauf aber sofort hingewiesen und das ganze wurde behoben.

Ich weiß ehrlich nicht woher du die Vermutung hast, dass noch anderen Leute irgendwelche Befugnisse in unserem Admin- oder Teambereich haben. Ich weiß, dass du niemandem irgendwas vorwerfen willst, wäre aber sehr interessiert daran an welche Leute du da namentlich denkst. Das kannst du mir auch gerne privat schreiben. Ich verstehe die Befürchtungen nur bedingt und muss auch sagen, dass Abby und ich sonst ja jederzeit via Discord oder PN erreichbar sind. Wer also wegen Befürchtungen nicht in den Briefkasten schreiben will (wobei 98% der Anfragen im Briefkasten auch einfach öffentlich getätigt werden könnten. Da is eigentlich nie was Geheimes drin.) kann uns auch privat erreichen. Unsere Charakteraccounts oder unsere Discordaccounts sind immerhin nur in der eigenen Hand des Admins.

Eine Liste mit allen Accountnamen die Adminrechte haben ist also kurz und würde nur erweitert werden, wenn Abby und ich neue Charaktere erstellen. Ich kann garantieren, dass ich diese Liste absolut und zu 100% vergessen würde. Sie wäre also bei einem neuen Charakter gleich wieder veraltet. Daher hoffe ich einfach mal, dass dir diese Nachricht einfach reicht. Bei weiteren Bedenken meld dich einfach privat bei mir oder Abby x3

Gesucheregelung:
Abby und mir war dieses „Loophole“ tatsächlich ziemlich schnell und ziemlich eindeutig bewusst: Und wir haben es so gelassen weil wir der Meinung sind, dass es in diesem Fall irgendwie Sinn ergibt. Lass mich das kurz an einem Beispiel erklären:

Man darf 10 Avatare und 2 Gesuchavatare pro User reservieren. Das „Loophole“ ist hier also, dass jeder User praktisch für andere noch zwei Avatare reservieren kann. Wenn ein User jetzt also fünd weitere User zur Mithilfe anstiftet, dann kann eine Person weit über 10 Avatare reservieren. Da wir keinen Nachweis für Gesuche haben wollen kann man diese Spots also einfach nutzen um die „10 Avatare“-Regel zu umgehen.

Die Frage ist nun: Was soll man anders machen oder „konkretisieren“?
Man könnte es verbieten Avatare für Gesuche zu reservieren. Damit hätte jeder User wirklich nur 10 Plätze und das altbekannte „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ gilt. Hierbei wären die Plätze aber nur für eigene Charaktere zu nutzen, weil sonst ja jemand wieder über Gesuche einfach seine eigenen Plätze an andere vergeben kann. Wir fänden es schade, wenn man Gesucheavatare nicht mehr reservieren kann. Manchmal hängt das Herz an einem Avatar/einem Pair und einer Idee.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Gesucheliste wo alle Reservierungen mit Verlinkung und Namen angegeben werden. Das wäre für User meiner Meinung nach ein hoher Mehraufwand. Jedes Gesuch das geschrieben würde, würde in der Liste gemeldet werden müssen. Bei jeder Reservierung würde hier auch eine Änderung gemeldet werden. Und schlussendlich würden wir unsere User zwingen für ihre Gesuche auch wirklich eben.. Gesuche zu schreiben. Abby und ich wissen aber, dass es ist in der Praxis oftmals passiert, dass Gesuche vergeben werden bevor sie geschrieben sind. Man spricht mit anderen über seine Ideen, es passt einfach und plötzlich ist man mitten in der Planung. Wieso sollte man also dann noch ein Gesuch schreiben, dass eigentlich schon vorher reserviert ist, nur um in einer Liste auftauchen zu können?

Bestes Beispiel: Artem und Sofina. Ich wollte das offizielle Gesuch erst schreiben, nachdem Artem fertig war. Als ich mit Lelu sprach und sie von Ayaka als Avatar geredet hatte, hab ich nur gesagt es sei Schade weil ich dann für Artems Schwester einen anderen Avatar bräuchte (oder sie eben nicht suche). Lelu und ich kamen ziemlich natürlich dann in ein Gespräch und sie wollte dann Artems Schwester erstellen.

Wieso ich trotzdem den Avatar reserviert hatte? Falls Lelu es sich anders überlegt hätte, hätte ich mit Ayaka als Avatar das geplante Gesuch trotzdem schreiben können. Es ist ja „meine“ Reservierung. Wenn der Avatar Leuten für ein Gesuch wichtig ist, finden wir es wichtig die Möglichkeit einer Reservierung zu geben. Damit ist diese Person dann auch der Ansprechpartner für das Avatar, falls von anderen Usern fragen kommen.

So doof es vielleicht klingt: Wir hoffen einfach dass unsere Community nicht voller Menschen ist, die eben diese Möglichkeit nutzen um sich massiv mehr Avatare zu sichern. Klar war die Limitierung eine große Einschneidung im Gegensatz zu unser vorher unlimitierten Reservierungsmöglichkeit. Wir wissen, dass man die Limits/Regeln, so wie sie jetzt sind, umgehen kann. Sollte uns ein krasser Missbrauch der Regel auffallen oder sollte es jemandem auffallen, der uns das dann auch mitteilen kann, werden wir dem natürlich nachgehen und gegebenenfalls individuelle Limits vergeben müssen. Aber im Grunde geht es mir in den Gesuchereservierungen darum: Der Interessent (Gesuchesteller) kann bis zur Erstellung des Charakters eben „die Verantwortung“ für den Avatar tragen und bei Änderung des Interesses oder sonstigen Unstimmigkeiten eben den Avatar für sich behalten um das Gesuch anders zu vergeben.

Ich werde in dem Punkt aber mit Abby nochmal sprechen, sobald sie (und ich) wieder mehr Zeit fürs Forum haben. Ob man zumindest für die Transparenz noch ein paar Dinge an den Regelungen ändern kann und ggf. irgendwie dem Abhilfe schaffen kann. Ich hoffe aber zumindest du kannst unsere Denkweise zu der aktuellen Regelung etwas verstehen x3

_________________________________________________________________________________

Die Antwort auf deine Fragen sind jetzt etwas lang geworden, aber ich hoffe du verstehst das. Wir (ich sprech einfach auch mal für Abby an diesem Punkt) danken dir wirklich ganz herzlich für die Vorschläge und verstehst wo wir vielleicht deine Kritikpunkte aufnehmen und in welchen Punkten wir erstmal so weiter verfahren, wie wir es aktuell tuen.

Liebste Grüße
Yuu x3
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_133Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_628Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_404Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_728
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_133Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_407Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_333Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Zephyr V. Lovette Fr 29 Dez 2023, 12:03

Hey Ihr!


Erst einmal hoffe ich, dass Ihr die Weihnachtstage gut überstanden habt und eine möglichst schöne Zeit hattet.  Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 1f384


Heute wollte ich einen Verbesserungsvorschlag anbringen, wie die Überschrift unter anderem so schön sagt. Etwas, was mir schon seit langem im Kopf rumschwebt und ich mir endlich mal denke, warum spreche ich es nicht an.

Genauer gesagt geht es zu den EXP eines Multicharakters / getätige Käufe eines Charakteres, der gelöscht wird. Und zwar, hatte man sich davor ja oft schon Mühe gegeben und EXP gesammelt, Einkäufe im Markt getätigt. Doch durch verschiedenste Dinge könnte man den Charakter nicht mehr haben wollen - weniger Zeit, man ist unglücklich mit dem Charakter, er wurde kaputt gemacht, man will reduzieren und aktiver sein. Ich war schonmal in einem Forum, wo mit der Löschung die gesammelten Punkte entfernt werden (teils von allen Account's) und dies fühlte sich immer wie eine Strafe an. Wenn man kürzt, um glücklicher zu sein und hoffentlich
ein besserer User. Und dann sind alle bisherige Bemühungen praktisch - restlos vernichtet.
Und sehr oft bekam ich mit, dass dieser Aspekt Leute hindert einen Charakter zu löschen. Weil eben alle Mühe weg wäre. Man bei Planungen, die man vielleicht woanders übernehmen will, man wieder bei Null anfangen muss und es ewig dauern kann, um dorthin zu kommen. Und man daher Charaktere behält und sich was abmüht, um die Pläne nicht frittieren zu müssen. Um ehrlich zu sein häng ich auch gerade wieder an diesem Punkt, wo ich bei Charakteren unglücklich bin und paar Aspekte nur schwer loslassen kann. Und dachte, ich frag jetzt wirklich mal. . .

Wäre es möglich, dass man gesammelte EXP oder Einkäufe eines Charakteres, der gelöscht werden soll, irgendwie zu behalten?

Mir ist bewusst, dass dies auch ein Mehraufwand ist. Vielleicht gäbe es da Mittel und Wege, Euch dies zu erleichtern und Arbeit abzunehmen. Vielleicht eine Vorlage zum Ausfüllen, wie man verteilen mag, dass Ihr nicht hundertmal fragen müsst.
Und ich weiß auch, dass zum Beispiel jetzt, wo einige Charaktere reduzieren, gesagt wurde, man soll nicht so viele Pokémon hin und her reichen, weil das sonst jeder Macht und Arbeit ist - klar ist dies nun was anderes wieder, musste aber dran denken.

Andererseits denke ich mir. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen, wie das liebe Team auch gerne mal sagt und die Aussage mir zu dem Thema um ehrlich zu sein stark im Kopf erscheint. Weil - der Spaß am Hobby/den Charakteren oftmals was leidet und man gefrustet ist, wenn sämtliche bisherige Mühe plötzlich verschwindet, weil man versucht aktiver zu werden und glücklicher. Es ist halt verdammt schade.

Dass man nach einer kompletten Löschungen und Wiederkehr nicht mehr die Inventare zurückbekommt, könnte ich verstehen. Auch, würden die Wichtel von ausgeschlossen werden, da dies eine Schenkung war (natürlich auch schade, aber ja).

Dass man drauf achten müsste, dass keiner sowas ausnutzt, ist mir auch bewusst. Und vielleicht etwas schwer zu kontrollieren. Dass man nicht stetig hin und her tauschen sollte oder es auffällt, dass wer praktisch nur mit Account's Kram "farmt", um ihn dann zu löschen und an andere Charaktere abzugeben. Man statt EXP nur Imventare und besondere Gegenstände weitergeben kann oder so ähnlich.

Wie man das alles gestaltet und eingrenzt, müsste man natürlich schauen.


Doch wollte ich diesen Vorschlag einfach mal anbringen. Um vielleicht mehr Freude und Leichtigkeit reinzubringen. Und den Leuten einige Struggle abnehme und es leichter wird, sich von Balast zu trennen. Wo ich zu gut weiß, wie schwer das ist, auch nach Monaten und Jahren, allein bei einem RPG-Charakter.


Liebe Grüße und noch ein schönes Rest-2023!
Zephyr V. Lovette
Nile | Zephyr
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Velurs10 Velursi - Loki ♂
241
07.12.20
Zephyr V. Lovette
Spielername : Nile | Zephyr
Pokémon : Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Velurs10 Velursi - Loki ♂
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 07.12.20

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Storyteller Mi 14 Feb 2024, 19:06

Hey Nile~

Da du mich gerade drauf aufmerksam gemacht hast: Hier ne kurze Reaktion. Da Abby krank ist und ich den Beitrag tatsächlich nicht gesehen habe, ist das bis jetzt n bisschen durchgerutscht!

Ich nehm das Thema mal mit (in den Briefkasten~) und besprech es mit Abby, wenn sie wieder da ist! Danke aber schonmal für den Vorschlag! x3

LG
Yuu
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten