Neueste Themen
Bellemere
Fragen & Support - Seite 5 EmptyGestern um 18:23
von Gast

Abwesenheit
Fragen & Support - Seite 5 EmptyGestern um 10:50
von Jim Helcon

Teamanfragen
Fragen & Support - Seite 5 EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

Legend of Dragonball
Fragen & Support - Seite 5 EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
Fragen & Support - Seite 5 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
Fragen & Support - Seite 5 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
Fragen & Support - Seite 5 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
Fragen & Support - Seite 5 EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
Fragen & Support - Seite 5 EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
Fragen & Support - Seite 5 EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
Fragen & Support - Seite 5 EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
Fragen & Support - Seite 5 EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
Fragen & Support - Seite 5 EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
Fragen & Support - Seite 5 EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
Fragen & Support - Seite 5 EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


Fragen & Support

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast So 20 Sep 2020, 11:38

Dann wollen wir mal und bevor ich um den heißen Brei herumrede, weil ich nicht möchte das der kalt wird, falle ich direkt mit der Tür ins Haus. - Keine Angst, ich hänge sie auch gleich wieder rein: Wie viel, ich nenne es mal Fantasy, ist hier möglich oder beziehen wir uns hier bestmöglichst an die Regeln und Möglichkeiten der realen Welt?

Können Pokémon - speziell die vom Typ Geist und Psycho - mittels Telepathie mit Menschen kommunizieren oder sogar richtig sprechen? Wären sie auch in der Lage Besitz von Menschen zu ergreifen?

Wie genau würdet ihr die Attacke Teleport handhaben? Kann sich nur das Pokémon teleportieren oder kann es auch Dinge mitnehmen, die es hält? Könnte ein Pokémon auch seinen Trainer mitteleportieren, wenn sie dabei Kontakt miteinander haben?

Kann es - rein theoretisch - eine Art Versuchslabor geben, wo man Experimente an Pokémon und sogar Menschen durchführt? Ich bezweifle, dass ein Mensch dadurch so Etwas wie Hypnose oder Telekinese erlernen könnte, aber das könnten diese Versuche erzielen wollen. - Ohne Erfolg. Aber vielleicht kann besagtes Pokémon Besitz ergreifen und diese Fähigkeiten nutzen?


Ich habe mir da was für meinen nächsten Charakter ausgedacht. - Etwas viel fantasiert, das gebe ich zu, aber wir leben in einer Welt wo große Stahlboas in ein kleines Bällchen passen. (=

Kurzfassung: Der geplante Knabe soll in so einem Labor gelebt haben und zu einem Abra hat er ganz besondere Beziehung. - Deshalb die Frage mit der Telepathie. Beide haben die pure Folter durchlebt und fliehen mittels Teleport.  Dabei verliert er aber seine Erinnerungen an das und Abra kann es ihm nicht mehr sagen, weil diese Verbindung gekappt wurde. - Der Beginn eines epischen Abenteuers!

Was also wäre in dieser Welt der Pokémon alles möglich?
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tomomi Fukuzawa So 20 Sep 2020, 21:26

Guten Abend, Alistair!

Ich kann dir leider bei deinen Fragen nur bedingt helfen, weil ich diese mit Abby und Pansy gerne einmal vorher konkret besprechen würde. Aber vielleicht können dir meine (vagen) Antworten schon einmal helfen :)

  1. Zum Thema Telepathie würde ich sagen, dass es grundsätzlich geht, wenn das Pokémon passt und zu dem Menschen eine gute Bindung hat. Hierbei denke ich, dass es gerade bei Pokémon wie Abra, Trasla und beispielsweise Vulnona durchaus funktioniert. Ob sie nun wirklich mit dem Trainer in Gedanken 'sprechen' oder eher mittels Bildern und Gefühlen kommunizieren, ist dir dann völlig freigestellt. Hierbei muss ich noch einmal mit Abby und Pansy sprechen, ob wir jedoch ne Begrenzung an telepathischen Pokémon pro Charakter einführen, oder eine Liste anbieten von Pokémon, denen wir diese Fähigkeit zuschreiben würden. Abra wäre da aber jedenfalls drauf.
    Wichtig ist hier wieder, dass natürlich die Telephatie nur einseitig wäre. Dein Charakter müsste wieder mit Worten antworten und könnte die telepathische Verbindung nicht so nutzen, wie sein Abra es kann.

  2. Grundsätzlich würde ich erst einmal sagen, dass ein Pokémon, dass Teleport einsetzt auch Dinge die es trägt mitnehmen kann. Natürlich wäre es mit wesentlich mehr Energieaufwand verbunden, wenn es einen ganzen Menschen mitnehmen muss. Hierbei will ich dir noch keine konkrete Zusage geben, aus zweierlei Gründen. Zum Einen, weil es mit einem Menschen definitiv eine wesentlich schwerere Angelegenheit sein sollte.... zum Anderen aber auch, weil Vogelpokémon bei uns ja auch nicht Fliegen lernen müssen um Trainer zu transportieren. Dann wäre es ja auch sinnig, dass Psychopokémon auch nicht Teleport lernen müssen, um zu teleportieren. Jedenfalls sagt mein müdes Gehirn mir das gerade. Dementsprechend will ich mit Abby und Pansy kurz absprechen, wie wir das Handhaben wollen. Ich hoffe du verzeihst die Wartezeit, für die Besprechung. Ich werde versuchen, sie so kurz es geht zu halten.

  3. Ich denke mal grausame und verrückte Menschen gibt es überall, egal ob in unserer Welt oder in Hanbaro. Dementsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass es solche seltsamen (illegalen) Forschungen durchführen. Wichtige wäre hierbei dann im Steckbrief aber, dass du erklärst wie dein Charakter da hinein geraten ist und sowas. Zu den Pokémon, die von Menschen Besitz ergreifen, muss ich aber wieder mit dem Rest des Teams reden. Hierbei würden sich zwar Geisterpokémon eigenen, aber dabei müsste es dann wahrscheinlich wieder Regulationen geben, unter welchen Umständen und wie lange so eine Besessenheit anhalten kann.


Ich werde mit den anderen beiden sobald es geht noch einmal genauer über die Thematik sprechen und dir dann eine ausführlichere Antwort per PN geben :) Ich hoffe jedoch, dass dir meine Antworten schon ein kleines bisschen weiterhelfen konnten ^^"

Ich wünsche eine gute Nacht <3
Tomo
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_628Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_404Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_728
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_407Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_333Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Änderung

Beitrag von Legacies Mo 22 Feb 2021, 09:23

Huhu,

wir sind umgezogen und wollten gerne unsere neuen Daten in euren Änderungen posten. Allerdings wird gesagt, dass ich als Gast keine Links posten kann, demnach kriege ich den Link zum neuen Forum nicht gepostet Very Happy

Liebe Grüße,
Nina aus dem Legacies
Legacies
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Pansy Blair Mo 22 Feb 2021, 11:27

Hallo meine Liebe ^-^

Wenn du hier einmal reinschaust, findest du die Daten unseres Gastaccounts. Damit solltest du in der Lage sein, eure neuen Daten bei uns zu hinterlassen. Vielen Dank dafür! :3

Sonnige Grüsse, Pansy ~
Pansy Blair
Pansy aka Kazu
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_637Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_212Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_292Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_738Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_752Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_213Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_544Fragen & Support - Seite 5 O6NZpZA
285
12.01.18
Pansy Blair
Spielername : Pansy aka Kazu
Pokémon : Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_637Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_212Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_292Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_738Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_752Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_213Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_544Fragen & Support - Seite 5 O6NZpZA
Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Legacies Mo 22 Feb 2021, 13:00

Ah super, dankeschön, das hab ich übersehen!
Legacies
Anonymous

Nach oben Nach unten

Reise/Trainererfahrung

Beitrag von Timon Mo 22 Feb 2021, 14:00

Hallöchen,
Ich würde gerne einen Chara erstellen, wollte aber vorher mal fragen: Beginnt an immer ohne Reise oder Trainererfahrung, oder kann man in seinem Stecki auch sagen, dass man z.B. schon 2 jährige Erfahrung hat, denn davon hängen ja auch die Attacken ab.
LG Timon
Timon
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Pansy Blair Mo 22 Feb 2021, 14:58

Hallo Timon! ^^

Du kannst so viel Trainer-Erfahrung in die Vergangenheit deines Charakters packen, wie du willst! Und davon ist dann auch deine Startzahl an Attacken abhängig. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass eine Trainer-Reise frühestens mit 10 Jahren startet. Dies solltest du bei der Charaktererstellung berücksichtigen. :3

Sonnige Grüsse, Pansy ~
Pansy Blair
Pansy aka Kazu
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_637Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_212Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_292Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_738Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_752Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_213Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_544Fragen & Support - Seite 5 O6NZpZA
285
12.01.18
Pansy Blair
Spielername : Pansy aka Kazu
Pokémon : Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_637Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_212Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_292Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_738Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_752Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_213Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_544Fragen & Support - Seite 5 O6NZpZA
Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tourist So 18 Apr 2021, 22:47

Ich fürchte es wird Mal Zeit die Links in eurem Header zu tauschen.
Tourist
Besucher
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]
222
04.03.18
Tourist
Spielername : Besucher
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Abigail Shaw So 18 Apr 2021, 23:18

Vielen Dank noch einmal für den Hinweis, wie in der CB bereits mitgeteilt, werde ich mich morgen darum kümmern ^^

_________________


Fragen & Support - Seite 5 Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Fragen & Support - Seite 5 196Fragen & Support - Seite 5 710Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_162Fragen & Support - Seite 5 661Fragen & Support - Seite 5 052Fragen & Support - Seite 5 133
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo Di 20 Apr 2021, 13:07

Huhu, lieber Tourist~

Hab mich gestern noch schnell darum gekümmert betroffenen Link auszutauschen. Der Link der News führ jetzt zu den aktuellen Neuigkeiten, und nicht mehr zu dem alten Thema. Damit ist die Headertabelle auch aktuell.

Vielen Danke für denk Hinweis~
Liebe Grüße ^^
Tomo
Alváro Fernandez Carriedo
Yuu
Alváros Begleitung
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support - Seite 5 Fwxspxke
210
30.01.18
Alváro Fernandez Carriedo
Spielername : Yuu
Pokémon :
Alváros Begleitung
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support - Seite 5 Fwxspxke

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von ein Gastchen Mi 18 Aug 2021, 06:43

Guten Morgen :)

Ich hab mich grad ein wenig umgeschaut und es ist ein echt schönes Forum hier, man sieht, wie viel Mühe und Liebe hier reingesteckt wurde!

Aber ich hätte noch eine kleine Frage:
Ich sehe schon, dass es eher unwahrscheinlich ist, aber ist es möglich, statt einen Trainer auch ein Pokemon zu spielen?

Schon mal Danke für die kommende Antwort :)
ein Gastchen
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Abigail Shaw Mi 18 Aug 2021, 09:49

Guten Morgen :3

Es freut uns wirklich, dass dir das Forum gefällt. ;3

Zu deiner Frage: Leider ist es nicht möglich, statt einem Trainer ein Pokémon zu spielen. Allerdings ist ein Event geplant, wo genau dies möglich sein wird. Hierbei handelt es sich dann aber um ein zeitlich begrenztes Abenteuer.

Abgesehen davon gibt es viele User, die ihren Pokémon eigene Persönlichkeiten geben und diese auch ziemlich gut ausspielen. Kann man natürlich nicht ganz vergleichen, aber die Pokémon werden im Normalfall schon sehr ins Inplay mit einbezogen :3

Lg, Abby

_________________


Fragen & Support - Seite 5 Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Fragen & Support - Seite 5 196Fragen & Support - Seite 5 710Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_162Fragen & Support - Seite 5 661Fragen & Support - Seite 5 052Fragen & Support - Seite 5 133
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gasti Mi 19 Jan 2022, 15:16

Hallöchen!
Dürfte man erfahren, in welchem Jahr dieses RPG spielt?

Grüße
Gasti
Gasti
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Abigail Shaw Mi 19 Jan 2022, 15:30

Guten Tag und willkommen im IT :3

Wir haben tatsächlich kein festes Jahr oder eine Ingame-Zeit. Jeder kann also selbst festlegen, ob sein Play gerade im Frühjahr oder im Winter spielt. Um die Übersicht zu wahren, arbeiten die meisten hier mit einem Szenetracker ^^

Lg, Abby

EDIT: Wenn es dir um den Stand der Technik etc. geht, dann spielen wir schon in der jetzigen Zeit :3

_________________


Fragen & Support - Seite 5 Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Fragen & Support - Seite 5 196Fragen & Support - Seite 5 710Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_162Fragen & Support - Seite 5 661Fragen & Support - Seite 5 052Fragen & Support - Seite 5 133
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Konoha Di 30 Aug 2022, 12:33

Ich habe eine Frage, die sich auf die Nutzung von Avatarpersonen bezieht. In den FAQ geht hervor, dass die Nutzung von mehreren erlaubt ist. Muss das von Anfang an gesehen oder lassen sich weitere Avatarpersonen nach der Annahme des Charakters hinzufügen? Ich falle nämlich unter die Kategorie OC. Zwar halte ich die Augen offen im Moment bieten sich mir aber nur Unschuldslämmer mit einem beachtlichen Vorbau...
Konoha
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Yukiko Hideaki Di 30 Aug 2022, 19:45

Heyho Konoha :D

Es ist vollkommen legitim den Avatar im Nachgang anzupassen oder gegebenenfalls einen zweiten Avatar auch im Nachhinein hinzuzufügen. Manche unser User haben auf Wunsch den Avatar komplett ändern können. Also is es absolut kein Problem bei uns nach Annahme des Charakters noch ein zweiten Avatar hinzuzufügen. Die Avatare sollten sich lediglich ähnlich sein.

Gerne helfen ich dir im übrigen auch bei der Avatarsuche, falls du da Unterstützung haben willst :3

Liebe Grüße
Yuu
Yukiko Hideaki
Yuu
  • Mercutio | Altaria | ♂
  • Titania | Evoli | ♀
  • Ophelia | Alola-Vulpix | ♀
  • Laertes | Dratini | ♂
  • Helena | Kirlia | ♀
  • Lavinia | Knacklion | ♀
  • Dion | Balgoras | ♂
205
07.03.18
Yukiko Hideaki
Spielername : Yuu
Pokémon :
  • Mercutio | Altaria | ♂
  • Titania | Evoli | ♀
  • Ophelia | Alola-Vulpix | ♀
  • Laertes | Dratini | ♂
  • Helena | Kirlia | ♀
  • Lavinia | Knacklion | ♀
  • Dion | Balgoras | ♂

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 07.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Konoha Do 01 Sep 2022, 23:29

Hallo Yuu,
danke, für die schnelle Antwort. Dann kann ich mich beruhigt auf meinen Charakter konzentrieren :)

Eine Frage hätte ich aber noch. Und zwar möchte ich wissen, ob bzw. welche Städte in Hanbaro Strandpromenaden besitzen. Diese könnten für meine Dame relevant sein.
Konoha
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Fr 02 Sep 2022, 06:24

Hey Konoha x3

Strände gibt es in den Städten Ladonai City, Nanos City und Miran City. Eine wirklich Strandpromenade ist hierbei jedoch nur in Miran City auf Miran Island vor Hanbaros Festlandküste zu finden. Dort ist auch ein reger Tourismusbetrieb beheimatet und sowas c:

Ich freue mich dann auf dich und deinen Charakter ;D
Liebe Grüße,
Yuu
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_628Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_404Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_728
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_407Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_333Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Mayke Di 15 Nov 2022, 23:40

Hallöchen Leute ;)

Ich hege Interesse daran eurem Forum beizutreten und wollte fragen, ob man als Gast hier einen Ava reservieren kann? Ich würde nämlich sehr gerne Alisha aus Tales of Zestiria reservieren lassen. Mit dem Namen Mayke.
Leider kann ich mich aber noch nicht auf einen Nachnamen einigen, dieser wird dann später nachgetragen oder eben dann bei meiner Anmeldung.


Liebe Grüße und ich freue mich cherry
Mayke
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Mi 16 Nov 2022, 12:40

Heyho Mayke :)

Wir freuen uns sehr, dass du dich für unser Forum interessierst! Bei Fragen oder so kannst du dich natürlich jederzeit gerne bei mir und Abby melden!

Den Avatar reserviere ich dir. Da wir sowas in der Regel für Gäste nicht direkt anbieten würde ich dir einfach mal eine kleine Frist von zwei Wochen geben, in denen du dich anmelden solltest. Das kannst du natürlich jederzeit gerne verlängern. Anmeldenamen können wir aber auch jederzeit ändern, wenn du vorerst einfach irgendeinen Nachnamen zur Anmeldung nutzen willst x3

Wir freuen uns sehr auf dich!
LG
Yuu
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_628Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_404Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_728
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_407Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_333Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Mayke Mi 16 Nov 2022, 17:50

Oh, vielen lieben Dank für die Reservierung. :)
Ich freue mich auch schon sehr.

- Ich hab auch noch zwei Fragen:
Es steht beim Spielsystem dabei, dass ein User zum Start 8 Pokemon haben darf. Ist damit die insgesamte Anzahl an Pokemon gemeint, die ein Chara während seiner Reisen gefangen hat? Oder als solche, die er im Inplay auch wirklich aktiv nutzt?

Zum Beispiel wenn jemand eben schon länger Pokemontrainer ist und ein paar Pokemon dann zuhause oder bei einem Professor lässt, sie aber fürs Ingame nicht verwendet, zählen diese Pokemon dann auch zu den 8 dazu?


- Und kann man in der Vergangenheit einbauen, dass man ein legendäres Pokemon gesichtet hat?
Oder sollte das eher selten der Fall sein?
Mir geht es hierbei nurum die Sichtung und eben um das Mysterium darum.


Liebe Grüße



Mayke
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Mi 16 Nov 2022, 18:23

Hey du~

Insgesamt kann dein Charakter in seinem Leben mehr als die 8 Pokémon gehabt haben. Pokémon können während der Vergangenheit weggegeben oder freigelassen worden sein oder eben versterben. Zu sagen "meine anderen Pokémon sind woanders" wollen wir aber grundsätzlich jetzt nicht. Beispielsweise hat einer meiner Charaktere ihr altes Team bei ihren Onkel, aber die Pokémon gehören ihr nicht mehr. Sie gehören jetzt ihren Onkels und mein Charakter kann nicht einfach auf die Pokémon zugreifen, sie eintauschen oder ähnliches. Wenn ich sie ergo "zurückholen" will muss ich sie natürlich kaufen und es im Inplay dann logisch erklären und ggf muss man die Gegebenheiten mit dem Team absprechen.

Legendäre Pokémon dürfen kurz gesichtet werden, aber es soll schon etwas sehr seltenes sein. Du darfst unser Meinung nach also kurz ein Pokémon sehen, aber es sollte halt kein Austausch vor sich gehen und auch keine Regelmäßigkeit sein.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten x3 Wenn nicht, dann schreib einfach noch mal und ich versuch es besser zu formulieren~

Liebe Grüße
Yuu
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_628Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_404Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_728
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_407Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_333Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Mayke Mi 16 Nov 2022, 20:24

Danke für die Antwort. ;)

Das heißt also, man kann schon - sagen wir mal - 10 Pokemon gefangen haben, aber dürfte auf zwei davon halt nicht zugreifen. Okay, ja das find ich in Ordnung. Es geht mir auch nur um die Vergangenheit. Und die zwei Pokemon würd ich dann einfach in die Obhut von jemanden geben, weil er sie grad für eine Reise braucht. Oder so ähnlich. :D

Und die übrigen Pokemon die sie besitzen darf, können die schon derweil bei ihr zuhause oder in einem Labor sein? Oder in einem Lagersystem? Ich weiß nicht, wie ihr das mit den Boxen handhabt. ^-^

-

Okay danke! Ja, das mit der Sichtung eines Legendären Pokemon ist auch nur eine Überlegung. Ich weiß nicht, ob ich das bei ihrer Vergangenheit verwende oder wo anders. Es soll aber auf eine Weise Mut geben und an etwas zu glauben.
Aber danke, dass es grundlegend in Ordnung geht. ;)
Mayke
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Interessent Di 04 Apr 2023, 15:21

Hallo ihr,

Ich stolper schon seit einer Weile immer mal wieder hier rein, da ich eigentlich wieder etwas der Nostalgie fröhnen möchte und deswegen ein aktives Pokemon Board suche. Allerdings bin ich kein Schüler mehr, der nachmittags immer Zeit hat, zu posten, sondern berufstätig und daher teils auch am Wochenende einfach platt. Bevor ich mich also bei euch anmelde, würde ich doch gerne einmal fragen, wie das mit der Aktivitätsregelung bei euch aussieht, da ich das irgendwie nirgends in den Regeln oder bei der Backlist lesen konnte.

Außerdem würde ich gerne wieder ein paar jüngere Charaktere auf die Beine stellen, sprich Charaktere, die vermutlich maximal 16/17 und mindestens 10 sind. In euren Listen und Gesuchen konnte ich jetzt nicht sehr gut sehen, wie viele in dieser Kategorie vertreten sind und ob es sich überhaupt lohnt, dann einen Knirps zu erstellen, der gerade erst Trainer geworden ist. Die Frage wäre also einerseits, ob es da derzeit überhaupt Charaktere in der Altersspanne gibt oder es zumindest eine Ideenschmiede gibt, wo man dann nach Anschluss suchen könnte.

Eine Charakteridee geistert bei mir derzeit sogar herum, wo ich auch noch mal fragen müsste, ob diese funktionieren könnte. Es würde sich um einen Jungen drehen, so 12-14 Jahre, vermutlich, der als Kinderstar bekannt ist. In der Serie wäre er als junges Genie zu sehen gewesen, welches deswegen bereits mit 7/8 die Trainerreise begonnen hatte und dann dauernd mit seinen Pokemon irgendwelche Verbrechen aufklärt. Also im Grunde im Format von Detektiv Conan, nur eben die Rolle ist tatsächlich so Jung und die Detective Boys (also die Helfer) sind Pokemon wie Schimpoca oder Grimietz. Im echten Leben ist der Junge nur recht einsam, da er durch die Dreharbeiten nie hatte selbst auf die Reise gehen konnte. Er musste zusehen, wie seine besten Freunde ihre Pokemon bekamen und ihn schon fast vergaßen. Seine eigenen Eltern haben ihm auch nie ein eigenes Pokemon gegeben, da ihn das am Ende vielleicht sogar noch von seiner Karriere ablenken würde. Im Grunde hat er nu auch das Gefühl, mehr ihr Geldesel zu sein, als von ihnen wirklich geliebt zu werden. Immerhin war man zu Beginn des Ganzen eher untere Mittelklasse und nun, wo er berühmt ist und dementsprechend viel Gage bekommt, eher untere bis mittlere Oberschicht. Nun hat sich der Vertrag etwas geändert und er könnte neben dem Dreh auch die Trainerreise machen. Oder zumindest ein bisschen. Er würde also ein "Freizeittrainer", der an den Ordenkämpfen nicht teilnehmen darf/kann, da er dafür noch zu sehr in Dreharbeiten steckt. Mit der etwas längeren Beschreibung der Idee könnt ihr euch hoffentlich ein Bild machen und mir sagen, ob so eine Idee hier eingebaut werden könnte und unter welche Gruppe er dann fallen würde. Trainer ohne Erfahrung oder Sonstige Berufsgruppe?

lg
Interessent
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Shoya Shiratori Mi 05 Apr 2023, 07:43

Guten Morgen und einmal herzlich Willkommen von meiner Seite aus.

Ich freue mich natürlich wahnsinnig über dein Interesse und hoffe dir einmal ein bisschen weiterhelfen zu können x3

Das Board hier besteht im allergrößten Teil aus Erwachsenen die entweder gerade studieren oder schon in Vollzeit arbeiten. Die meisten unser User sind also bereits volljährig. Unsere Aktivitätsregel ist eigentlich nur, dass man sich mindestens einmal im Monat mit einem Account anmelden sollte. Eine Aktivität beim Posten fordern wir gar nicht. Aus unser Sicht ist das Rollenspiel immer ein Hobby für das man sich selbst zeitnehmen muss. Wenn man das für eine Weile aus privaten Gründen nicht kann, ist das vollkommen ok. Meine Postpartner müssen auch manchmal nen Monat auf mich warten, wenn auf der Arbeit und im Privatleben viel zu tun ist x3 Dafür hat hier aber jeder Verständnis! Die Abwesenheitsregel nehmen Abby und ich (das Team) auch nicht so sehr genau. Wir sind da eher locker. Wenn uns also etwas sehr ungewöhnliches auffällt oder wir eine Inaktivität feststellen, sprechen wir die Person meistens erstmal privat über Discord oder PN an, bevor es zur Löschung kommt.

Jüngere Charaktere haben wir zwar nicht viele, aber einige gibt es. Ich selbst spiel eine 16 Jährige (Anastasia Frost), die gerade händeringend versucht auf eine Reise zu gehen. Generell gibt es glaube ich mehr Teenager zwischen 16-19 Jahre, als es halt Kinder gibt aber lass dich davon nicht abhalten. Auf unserem Discord kann man wunderbar auch über Ideen sprechen. Sonst gibt es auch noch die Plauderecke, wo man den Charakter mal vorstellen könnte, wenn du das möchtest :) Anschluss findet sich bestimmt. So wie ich die Community kenne, ist ein Anschluss sogar garantiert.

Zu deiner Charakteridee: Zunächst finde ich die Idee ziemlich interessant, besonders weil der Aspekt von monetärer Abhängigkeit der Eltern zu dem Kind viel Konfliktpotential bildet. In der Berufsgruppe würde ich beides sehen können. Je nachdem ob du den Charakter mehr als Trainer spielen willst und ggf irgendwann in Richtung Orden schicken möchtest, oder ob du doch weiter als Kinderstar durch die Welt reisen möchtest. Beides wäre für mich im Bereich des möglichen :3 Einbauen können wir die Idee aber bestimmt, da seh ich jetzt keine Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und würde mich sehr freuen dich bald komplett bei uns willkommen zu heißen <3 Bei Fragen melde dich einfach hier wieder oder im Discord oder sonst irgendwie c:

LG
Yuu

Shoya Shiratori
Yuu
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_156Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_017Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_359Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_058Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_509Fragen & Support - Seite 5 Daisuk10Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_228
108
30.01.18
Shoya Shiratori
Spielername : Yuu
Pokémon :
Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_156Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_017Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_359Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_058Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_509Fragen & Support - Seite 5 Daisuk10Fragen & Support - Seite 5 Pok%C3%A9mon-Icon_228

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten