Neueste Themen
Are you fine? It's been a while.
Fragen & Support - Seite 3 EmptyHeute um 01:20
von Andréa Labonair

Abwesenheit
Fragen & Support - Seite 3 EmptySo 12 Mai 2024, 18:06
von Laertes Ithaka

Blacklist
Fragen & Support - Seite 3 EmptyDi 07 Mai 2024, 19:52
von Storyteller

Bellemere
Fragen & Support - Seite 3 EmptySo 28 Apr 2024, 18:23
von Gast

Legend of Dragonball
Fragen & Support - Seite 3 EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

Freischaltung FSK 18 Bereich
Fragen & Support - Seite 3 EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
Fragen & Support - Seite 3 EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
Fragen & Support - Seite 3 EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
Fragen & Support - Seite 3 EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
Fragen & Support - Seite 3 EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
Fragen & Support - Seite 3 EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
Fragen & Support - Seite 3 EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast

Eintragung von Avataren
Fragen & Support - Seite 3 EmptyDi 02 Apr 2024, 19:45
von Tobias Jeremy Morrow

Lost Dreams lebt!
Fragen & Support - Seite 3 EmptyFr 29 März 2024, 16:58
von Tourist

[Liste] LUX
Fragen & Support - Seite 3 EmptyMi 27 März 2024, 22:16
von Andréa Labonair


Fragen & Support

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Re: Fragen & Support

Beitrag von Abigail Shaw Fr 11 Jan 2019, 23:23

Herzlich Willkommen im IT :3

Ich hoffe, dass ich deine Frage nun richtig verstanden habe ^^'

HIER beginnen die Pokémon der Jotho-Region und sie enden mit diesem Pokémon was aber zeitgleich auch das erste Pokémon der Hoen-Region ist :3

Wenn ich die Frage nun doch falsch verstanden habe, dann tut es mir leid ^^' Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, dann kannst du diese gern hier posten ;3

LG, Abby

_________________


Fragen & Support - Seite 3 Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Fragen & Support - Seite 3 196Fragen & Support - Seite 3 710Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_162Fragen & Support - Seite 3 661Fragen & Support - Seite 3 052Fragen & Support - Seite 3 133
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Fr 11 Jan 2019, 23:47

Also, ich hatte diese Listen hier eingesehen:

https://www.pokewiki.de/Liste_der_Pok%C3%A9mon_nach_Johto-Pok%C3%A9dex

https://www.pokewiki.de/Liste_der_Pok%C3%A9mon_nach_Hoenn-Pok%C3%A9dex

Dann habe ich mich noch auf Bisafans umgesehen und dann wurde es verwirrend.

lg,
Hina
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Abigail Shaw Fr 11 Jan 2019, 23:53

Verständlich, da bei den beiden Listen auch die Pokémon von vorherigen Generationen aufgeführt sind :3 Im Nationaldex (die beiden Links, die ich oben mit in den Text gepackt habe) sind zwar alle Pokis aufgeführt, aber entsprechend nach den Generationen sortiert:

https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste

Pokémon 001 - 151 = Kanto
Pokémon 152 - 251 = Jotho
Pokémon 252 - 386 = Hoenn
usw.

Ich hoffe, dass ich dir damit nun helfen konnte ^^

LG, Abby


_________________


Fragen & Support - Seite 3 Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Fragen & Support - Seite 3 196Fragen & Support - Seite 3 710Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_162Fragen & Support - Seite 3 661Fragen & Support - Seite 3 052Fragen & Support - Seite 3 133
Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Sa 12 Jan 2019, 00:38

So eine Liste hatte ich gesucht, ja :D
Was mich verwirrt ist aber, dass es User gibt, die sich mit Pokemon aus der (z.B.) Kanto-Region bewerben. Bezieht sich das Spielsystem zufällig einfach nur auf das Inplay?

Weil... Ich wollte mich ja schon gerne mit Mimigma und Pachirisu bewerben *Sonderwünsche* xD

lg,
Hina
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Sa 12 Jan 2019, 00:56

Huhu, Hina!

Ich glaube da hast du grundsätzlich etwas falsch verstanden ^^"

In der neuen Region werden zwar alle Pokémon bis zur 7ten Generation zu finden sein, manche Exemplare kommen dort aber häufiger oder seltener vor als andere. Da die neue Region direkt zwischen Jotho und Hoenn liegt, werden Pokémon aus diesen Regionen leichter zu finden sein, als nun beispielsweise ein Art, die ursprünglich aus Sinnoh stammt. Die Lizenzen für den Pokémonfang können entweder im Shop erworben oder durch ein Event gewonnen werden.


  • Alle Pokémon bis zur 7ten Generation
  • Häufig treten Pokémon aus den Regionen Johto und Hoenn auf
  • Seltener findet man Exemplare aus Sinnoh, Einall oder Alola
  • Fang-Lizenzen sind im Shop erhältlich


In Hanbaro treten nicht nur die Pokémon aus Hoenn und Johto auf. Diese sind hier vielleicht öfter vertreten, aber dennoch kann man beispielsweise ab und an dann doch mal einen kleinen Schwarm von Staralili (aus Sinnoh) oder aber ein Felilou/Yorkless (aus Einall) antreffen. Pokémon aus Alola sind hierbei am seltensten, weil diese eben auch einfach an ein anderes Klima gewöhnt sind, als in Hanbaro vorherrscht.

Im Inplay ist es dann so geregelt, dass man Fanglizenzen kauft um ein Pokémon fangen zu dürfen. Hierbei sind die Alola-Lizenzen deutlich seltener und teurer, als eben die Lizenzen für Pokémon aus Johto und Hoenn.

Das bedeutet, dass du natürlich deinen Charakter mit einem Mimigma und einem Pachirisu starten kannst. Zudem muss dein Charakter auch nicht ursprünglich aus Hanbaro kommen, sondern kann in jeder der anderen Regionen aufgewachsen sein. Wenn du z.b mit einem Mimigma starten willst könnte Hina ja aus Alola kommen. Wenn Pachirisu dein Starter sein soll, wäre Sinnoh ja ein guter Startpunkt, etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Liebe Grüße
Yuu
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_628Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_404Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_728
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_407Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_333Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Sa 12 Jan 2019, 00:59

Jetzt ist alles gut! So ein Glück °^°

danke!

lg,
Hina
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Besucher Mo 28 Jan 2019, 14:17

Aloha, Freunde! :) Ich bin über ein anderes Forum hier herüber geschwappt und finde es eigentlich recht interessant. Wollte schon immer ein PKMN-RPG schreiben und lese mich gerade ein.

Ich wüsste vorab gerne, was es mit dem Shop auf sich hat. Ich konnte noch keinen Text finden, der das Prinzip genauer erklärt. Wir reden hier nicht von Echt-Geld oder?
Und wie funktioniert das? Muss ich für jedes PKMN, das gefangen werden soll, also so eine Lizenz erwerben? Mit welchen ich starte, ist mir aber überlassen, sofern ich mit den Attacken hinkomme, oder?
Besucher
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Mitsukuni Tsubasa Mo 28 Jan 2019, 14:54

Bin zwar keiner der Admins, aber ich erdreiste mich mal, trotzdem zu antworten :)
Der Shop wird von "EP" bezahlt. Für jeden RPG-Post bekommt man 3 EP, und halt mehr, wenn man Erfolge oder Quests erfüllt, oder manchmal zu Events. Man erschreibt sich also die Währung - Mehr Posts im RPG bedeutet mehr EP, bedeutet mehr Items, Pokémon und Attacken. Also kein reales Geld.
3EP klingt erstmal wenig, aber das läppert sich schnell. Einer meiner Charas hat viel zu viel EP, aber nichts, wofür sie die ausgeben würde xD
Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ja, jedes Pokémon braucht eine passende Lizenz, und natürlich einen passenden Pokéball. Beim Start sind Legendäre Pokémon und Ultrabestien verboten, und es gibt eben die Sonderregeln für Shinys und Fossilien (Nur eins, und sie verbrauchen mehr Attackenslots). Und man muss manche eben etwas erklären, wenn man ein Pokémon in einer Region fängt, in der es nicht heimisch ist (Alola-Formen in Hanbaro z.B.).
Mitsukuni Tsubasa
Lua
Fragen & Support - Seite 3 MiloticIcon Fragen & Support - Seite 3 FiffyenIconFragen & Support - Seite 3 Shiny_SternFragen & Support - Seite 3 GalapaflosIcon
114
01.11.18
Mitsukuni Tsubasa
Spielername : Lua
Pokémon : Fragen & Support - Seite 3 MiloticIcon Fragen & Support - Seite 3 FiffyenIconFragen & Support - Seite 3 Shiny_SternFragen & Support - Seite 3 GalapaflosIcon
Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.11.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo Mo 28 Jan 2019, 16:33

Jetzt meldet sich noch einmal ein Admin zu Wort... aber eigentlich nur, um Mitsu zuzustimmen!
Die 'Währung' in unserem Forum sind Exp, also 'experience points', oder auch die altbekannte Erfahrung. Diese bekommst du durch allerlei Schabernack, den wir so treiben. Quests, Events, Posts und manchmal auch einfach nur so (weil wir ab und an kleine Geschenke machen). Damit kannst du dir dann Entwicklungen, Attacken, Items und vieles mehr kaufen.

Ein Fang läuft folgendermaßen ab: Du kaufst zuerst die Lizenz und den Pokéball. Beides wird dann vom Team in dein Trainerblatt eingetragen. Wenn es im Inplay dann für dich passt kannst du das Pokémon fangen und die Änderung in dein Trainerblatt ebenfalls beantragen. Lizenz und Pokéball werden dann aus dem Trainerblatt herausgelöscht, dafür wird das neue Pokémon eingetragen! :)

Zum Start hat dein Charakter natürlich noch keine Erfahrung, daher geht es um den Beruf und die vorherige Reise- und Trainingserfahrung, um mehr Pokémon (die wir mithilfe von Attackenslots dargestellt haben) zu bekommen.

Also eigentlich alles so wie Mitsu es schon einmal erklärt hat. Die Pokémon, die du dir aussuchst stehen dir sogesehen auch frei, dennoch ist es gerade bei Alolapokémon so, dass sie nicht einfach plötzlich in Hanbaro auftauchen. In der Region gibt es zumeist Hoenn- und Johtopokémon. Auch andere Pokémon sind hier zu treffen, aber seltener (und kosten später im Shop daher auch mehr Erfahrung). Im Steckbrief achten wir dann ein bisschen darauf, ob es sinnvoll ist wie dein Charakter an das Pokémon gekommen ist. Aber, wie gesagt, ist das eigentlich nur bei Pokémon aus Alola etwas, worauf man recht gut achten muss.


Bei weiteren Fragen immer Melden und noch einmal ein Danke an Mitsu <3
Yuu
Alváro Fernandez Carriedo
Yuu
Alváros Begleitung
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support - Seite 3 Fwxspxke
210
30.01.18
Alváro Fernandez Carriedo
Spielername : Yuu
Pokémon :
Alváros Begleitung
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support - Seite 3 Fwxspxke

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Di 29 Jan 2019, 18:54

Hey, ich bin's nochmal. ^^' Der "Besucher".

Ich will gern den Steckbrief schreiben, aber ich bin einfach zu blöd, den Code zu durchschauen. Wo was eingetragen wird. Ich hab jahrelange RPG-Erfahrung, aber bei solchen Steckbriefvorlagen zerschieße ich immer alles. Wäre es möglich, mir vielleicht per PN ein Beispiel zu schicken? Vielleicht von einem schon fertigen Bogen?
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo Di 29 Jan 2019, 18:56

Haha, natürlich :) Kein Problem. Ohne Erfahrung ist es manchmal schwer, sowas zu machen. Ich bereite gerne etwas für dich vor und sende es dir zu ;)
Alváro Fernandez Carriedo
Yuu
Alváros Begleitung
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support - Seite 3 Fwxspxke
210
30.01.18
Alváro Fernandez Carriedo
Spielername : Yuu
Pokémon :
Alváros Begleitung
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_363 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_215 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_131 Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_443Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_674Fragen & Support - Seite 3 Fwxspxke

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Di 29 Jan 2019, 18:58

Dankeschön für die schnelle Reaktion ^^' Mit dem Schreiben kenne ich mich zwar aus, aber in Sachen Programme könnt man mir noch einiges beibringen. xD
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Interessierte Mo 08 Apr 2019, 21:46

Huhu!

Ich war schon einmal hier, hatte aber wegen RL keine Zeit mehr, um diesem RPG die Zeit und Aufmerksamkeit zu geben, die es verdient.
Jetzt hocke ich hier, klicke mich durch die Gesuche, finde aber nichts wirklich, was mich anspricht (vielleicht ändert sich das ja nochmal? Ich geh die Gesuche schon eine Zeit lang durch). Auf jeden Fall wollte ich nicht einfach so einen Charakter erstellen, nur, dass dieser händeringend nach Anschluss sucht und am Ende zur Forenleiche wird. Denn Motivation ist da. Ansonsten würde ich vermutlich Gesuche schreiben, aber mit denen habe ich meistens Pech.

Dementsprechend wollte ich mich erkundigen, ob in irgendwelchen Gruppen bestimmte Leute gesucht werden, bzw. was ist überfüllt was nicht, was wird gerade gern gesehen/gesucht, was nicht :) ? Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben. Wenn nicht überlege ich mir schon was, weil ich absolut Lust habe!

Liebe Grüße <3
Interessierte
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Faye Morris Mi 10 Apr 2019, 17:10

Wir haben ja schon geschrieben, da du ja doch noch ein (und dann noch mein) Gesuch gefunden hast, dass dich anspricht :)
Falls es dann mit deinem ZA so weit ist kann ich dir gerne noch einmal eine Antowrt zu den Gruppen geben. Bis dahin kann sich ja noch etwas ändern :)

ABER trotzdem noch einmal, falls sich jemand anders die selben Fragen stellt:
Momentan sind gerade die Ranger und die Züchter knapp besetzt. Auch Polizisten, Forscher und Arenaleiter sind wenige. Generell sind momentan gerade die Trainer und die Kriminellen auf dem Vormasch, während die Top4 und der Champ schon vollkommen besetzt sind!

Ich hoffe, dass dir (und wie gesagt evtl anderen) noch ein wenig weiter helfen konnte
und ich freue mich schon auf Lore~~

Liebe Grüße
Yuu
Faye Morris
Yuu
  • Idún | Snobilikat | ♀
  • Serapis | Schilterus | ♂
  • Seth | Sandan | ♂
  • Pampuli | Atlas | ♂
167
30.01.18
Faye Morris
Spielername : Yuu
Pokémon :
  • Idún | Snobilikat | ♀
  • Serapis | Schilterus | ♂
  • Seth | Sandan | ♂
  • Pampuli | Atlas | ♂

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Mi 24 Apr 2019, 00:29

Hallihallo,
ich arbeite im Moment aktiv an meinem Charakter, welcher noch ganz am Anfang seiner Trainer-Karriere steht. Normalerweise bekommt man ja ein Starterpokemon zugewiesen. Ist dieses Pflicht?
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Mi 24 Apr 2019, 07:18

Huhu, Honoka, und guten Morgen!
Ich antworte mal ganz schnell übers Handy, falls du mehr Infos brauchst kannst du einfach noch einmal nachhaken ;)

Normalerweise bekommt jedes Kind ein Pokémon von einem Professor, sofern es noch keins besitzt. Wenn es schon ein Pokémon von seinen Eltern erhalten hat, bekommt es keins :) Natürlich bekommt es ebenso keins, wenn das Kind oder die Eltern dagegen sind. Aber in der Regel bekommen Kinder von dem Prof ein Pokémon.

Wichtig könnte noch sein, dass es nicht unbedingt ein Starterpokemon sein muss, obwohl das gängig ist.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_628Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_404Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_728
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_407Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_333Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Mi 24 Apr 2019, 13:40

Hallo~
Ich wollt nur eine kleine Meldung machen: und zwar seh ich immer noch bei Amy links im Kasten die 144 Exp. obwohl im Warenkorb steht, dass 135 abgezogen worden seien. Will nur sichergehen, dass es kein Systemfehler ist, oder sonst irgendwie vergessen wurde, damit ich später keinen Ärger bekomm oder so xD

Ich hoffe, sowas gehört hier rein ^^"

Liebe Grüße
Maurice
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Mi 24 Apr 2019, 14:03

Oh damn, danke dafür. Ich hatte die EXP (eigentlich) abgezogen, aber scheinbar hat das System da nicht mitgemacht und ich hol es sofort nach!
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_628Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_404Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_728
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_407Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_333Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Mi 24 Apr 2019, 20:27

@Tomomi:
Das wollte ich wissen, danke!

EDIT: Ich würde gerne noch wissen, wie lange die Reservierung einer Avatarperson gestattet ist. Ich frage deshalb, weil mein Wunschava bereits (seit Februar) reserviert bisher aber wohl keine Registrierung erfolgt ist.

lg,
Honoka
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Storyteller Mi 24 Apr 2019, 22:04

Bei uns sind die Reservierungen nicht zeitlich begrenzt, deswegen kann ich dir da leider nicht weiter helfen. An deiner Stelle würde ich mich bei dem User erkundigen, der den Avatar reserviert hat. Wir fragen zwar regelmäßig nach, wie es mit den reservierten Avataren aussieht und ob die Reservierung noch steht, aber ich würde ungerne jetzt einen Charakter freigeben, der schon von jemand anders reserviert wurde, da manche dieser Charaktere in ähnlicher Form vielleicht schon einmal existiert haben. Ich bitte da um dein Verständnis.

Wie gesagt, die User sind da aber alle sehr freundlich und keiner beißt. Frag einfach mal nach ;)

LG
Yuu
Storyteller
Abby und Yuu
2248
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2248
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Mi 24 Apr 2019, 22:38

Alles klar, das kann ich natürlich verstehen. Ich habe dem betreffenden User auch gleich mal eine PN geschickt, mir aber sicherheitshalber eine Alternative reserviert :)

lg,
Momo
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Chukky Sa 15 Jun 2019, 23:35

Eine wunderschöne Nacht an die Nachteulen des Immortal Tales. (=

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Pokémon-Forum. Das letzte Forum schloss zu schnell seine Pforten und es findet sich nur schwer einen Ersatz, wo mein Charakter ein neues Heim finden kann. Da mich bekannte Regionen nicht sonderlich reizen, fiel meine Wahl auf Euch. Eine eigene Region ist etwas Unbekanntes und etwas, dass mich anspricht. Natürlich komme ich nicht ohne Fragen hierher, die dringend beantwortet werden möchten. (=


1. Darf mein Charakter eine andere Sprache sprechen/beherrschen?
In der Welt der Pokémon gibt es in dem Sinne keine Länder, wie es in der realen Welt der Fall ist und demnach auch rein theoretisch keine anderen Sprachen. Mein Charakter spricht ursprünglich einen wirren Deutsch-Englisch-Mix, mit fürchterlichem Akzent. Dürfte er das hier tun oder muss er rein deutsch sprechen?

2. Gibt es andersfarbige Pokémon, die keine Shinies sind?
Im Anime gab es Pokémon, die eine andere Farbe aufwiesen, aber nicht zu den Shinies zählen (rosanes Smettbo, lilanes Kecleon, türkises Toxiquak…). Besteht hier die Möglichkeit, solche andersfarbige Pokémon zu fangen? Ich kann es verstehen, wenn es solche Pokémon nicht gibt oder so selten sind, dass bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

3. Gibt es möglichen Anschluss?
Diese Frage richtet sich nicht speziell an das Team, sondern an ganz Immortal Tales. Mein Charakter ist ein tollpatschiger, lieber Kerl und kann als alles Mögliche fungieren: bester Freund, Rivale, Erzfeind, Lehrling… Was Einem gerade so in den Sinn kommt. In den Gesuchen habe ich nichts Konkretes finden können, dass zu einhundert Prozent passte. Ich bin Keiner der Gesuche annimmt, nur um irgendwie Anschluss in einem Forum zu haben. Nur weil aber kein Gesuch aufgegeben wurde, heißt es nicht, dass mein Charakter ganz alleine dastehen muss. Er ist ein Kleinkrimineller, was Niemand weiß und was er auch zu verstecken versucht. Er wirkt unbeschwert und überglücklich, dabei belastet ihn ein dunkles Geheimnis. Vielleicht kann er sich Jemandem anvertrauen, den er einen Freund nennt? Und wenn es nur Jemand ist, mit dem er sich unheimlich gerne streitet.


Das war es auch schon. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten und keiner dieser Fragen muss mit Ja beantwortet werden, damit ich mich hier anmelde. (=

Ich wünsche eine angenehme Nacht.
Chukky *=
Chukky
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Jack Wing So 16 Jun 2019, 00:32

Zu 3 kann ich recht eindeutig "Ja" sagen :)
Keiner meiner Charas war die Antwort auf ein Gesuch, aber Postpartner findet man trotzdem. Und für längere Plots entwickelt sich entweder was daraus (Mein Mitsu hat eine Beziehung spendiert bekommen, womit ich eig nicht gerechnet hatte xD), und für gezieltere Wünsche, für die es nicht unbedingt einen ganz speziellen Charakter brauch, gibt's inzwischen sogar eine Plotpartnersuche o:

(Wie es um 1 hier in IT steht, müssen die Chefs genauer beantworten, aber in der Pokémonwelt gibt's durchaus verschiedene Sprachen: Sowohl in Einall als auch in Kalos sind Charaktere aufgetaucht, die Ausländer waren und die Landessprache nicht konnten, und Lamina in Herzhofen hat einen französischen Akzent o: )
Jack Wing
Lua
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_728 Lysander ♂ | Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_310 Thief ♂ | Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_669 Yui ♀ | Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_161 Frechdachs(★) ♂
212
01.11.18
Jack Wing
Spielername : Lua
Pokémon :
Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_728 Lysander ♂ | Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_310 Thief ♂ | Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_669 Yui ♀ | Fragen & Support - Seite 3 Pok%C3%A9mon-Icon_161 Frechdachs(★) ♂

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 01.11.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Chukky So 16 Jun 2019, 12:54

Hi Jack! (^-^)/

Mittlerweile kenne ich es nur, dass Leute kleine Gruppen bilden und unter sich bleiben, weil Plot. Frustrierend, nicht wahr? Aber so wie du es beschreibst, scheint es wirklich anders zu sein und genau DAS suche ich. Diese spontanen Ideen, die sich zu etwas Großartigen entwickeln können. So habe ich mir beispielsweise die Organisation LUX genauer angesehen und doch feststellen müssen, dass er durchaus dort passen könnte. Und wenn die User hier allgemein offener sind, steigt die Motivation. ^-^

Einall und Kalos sind mir, bis auf die Pokémon, völlig unbekannt. Ich glaube, in Gold/Silber/Kristall gab es einen Rocket-Rüpel, der seltsam sprach (er klaute in Kanto eine Spule, die man man zum Kraftwerk zurückbringen musste). Aber in anderen Foren hieß es einfach, dass es keine anderen Sprachen gab und dennoch Spitznamen wie Shadow oder Moonlight existierten. Deshalb bin ich da vorsichtiger, bevor ich mich direkt anmelde und viel Zeit in eine Bewerbung investiere und so gut wie alles ändern darf. ^-^'

Mal schauen, was mir die Admins speziell zu den Punkten eins und zwei sagen können. (=

Chukky *=
Chukky
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Yukiko Hideaki So 16 Jun 2019, 14:20

Huhu, Chukky!

Da bin ich dann auch schon und hoffe, dass ich dir bei den anderen beiden Fragen helfen kann :) Immerhin hat Jacky ja die dritte Frage schon mehr als deutlich und zu aller Zufriedenheit erklärt. Ich glaube, dass ich es nicht besser hätte sagen können.

Ich fange mal mit der Frage bezüglich andersfarbiger Pokémon an, da diese mir persönlich leichter erscheint.
Ich persönlich bin tatsächlich gegen andersfarbige Pokémon. Im Anime werden andere Farben ja zumeist noch irgendwie erklärt, doch müssten wir diese dann in ähnlicher Funktion wie die Shinys ins Spielsystem einbauen. Und.. naja.. dafür werden bei uns ja die Shinys genutzt. Allgemein wären diese ja (für mich) immer noch Shinypokémon, da diese ja in der Essenz nur andersfarbige Pokémon sind. Dennoch würde ich gerne davon Abstand nehmen, dass jeder User seine Pokémon selber einfärbt und auch weiterhin nur Shinypokémon anbieten.

Nun zu der Frage mit den Sprachen:
Ich persönlich finde es immer interessant, andere Sprachen im Charaktere einfließen zu lassen. Mein Charakter Alváro hat ja auch einen spezifisch spanischen Namen und Leute, die der Sprache kundig sind werden diesen Einfluss auch bei den Namen seiner Pokémon bemerken. Länder wie Frankreich, England oder solche gibt es in dieser Welt jedoch trotzdem nicht, und ich würde auch nicht behaupten, dass die Charaktere in unserem Forum 'deutsch' sprechen. Da dieses Thema jedoch ziemlich kompliziert ist und eine ätzende Regel wäre... ignorieren wir es mehr oder weniger einfach. Wir sprechen also nicht an, welche Sprache in Hanbaro gesprochen wird.
Natürlich darf dein Charakter einen wirren deutsch-englisch Mix sprechen und einen Akzent haben. Ich persönlich nehme bei sowas immer Abstand von anderen Sprachen (und hab auch schon einmal behauptet, dass mein Charakter einen Akzent von einer anderen Region hat xD), aber wir wollen dir hier keine Steine in den Weg legen. Nur wollen wir jetzt auch nicht festlegen, dass alle Charaktere hier deutsch sprechen und man für Fremdsprachen auf die Sprachen unserer Welt zurückgreifen muss. Es wäre also schön wenn du, trotz der Art wie dein Charakter spricht und auch sprechen darf, selbst einen Abstand von den Sprachen an sich nimmst. Du kannst es ja trotzdem damit erklären, dass dein Charakter aus einer anderen Region kommt.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Liege Grüße
Yuu
Yukiko Hideaki
Yuu
  • Mercutio | Altaria | ♂
  • Titania | Evoli | ♀
  • Ophelia | Alola-Vulpix | ♀
  • Laertes | Dratini | ♂
  • Helena | Kirlia | ♀
  • Lavinia | Knacklion | ♀
  • Dion | Balgoras | ♂
205
07.03.18
Yukiko Hideaki
Spielername : Yuu
Pokémon :
  • Mercutio | Altaria | ♂
  • Titania | Evoli | ♀
  • Ophelia | Alola-Vulpix | ♀
  • Laertes | Dratini | ♂
  • Helena | Kirlia | ♀
  • Lavinia | Knacklion | ♀
  • Dion | Balgoras | ♂

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 07.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten