Neueste Themen
6. Geburtstag des Digimon Realms!
Stylewünsche EmptyFr 17 Mai 2024, 10:51
von Nolan Pavlova

Are you fine? It's been a while.
Stylewünsche EmptyDo 16 Mai 2024, 01:20
von Andréa Labonair

Abwesenheit
Stylewünsche EmptySo 12 Mai 2024, 18:06
von Laertes Ithaka

Blacklist
Stylewünsche EmptyDi 07 Mai 2024, 19:52
von Storyteller

Bellemere
Stylewünsche EmptySo 28 Apr 2024, 18:23
von Gast

Legend of Dragonball
Stylewünsche EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

Freischaltung FSK 18 Bereich
Stylewünsche EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
Stylewünsche EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
Stylewünsche EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
Stylewünsche EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
Stylewünsche EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
Stylewünsche EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
Stylewünsche EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast

Eintragung von Avataren
Stylewünsche EmptyDi 02 Apr 2024, 19:45
von Tobias Jeremy Morrow

Lost Dreams lebt!
Stylewünsche EmptyFr 29 März 2024, 16:58
von Tourist


Stylewünsche

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Stylewünsche

Beitrag von Gast Do 28 Feb 2019, 19:32

Hallöchen!

Manche wissen vielleicht, dass der aktuelle Style des Immortal Tales eine ganz schnelle Nummer war. Da Abby und Yuu seinerzeit das Forum schnell auf die Beine gestellt haben, um dementsprechend auch zügig eröffnen zu können, habe ich dem Style damals nicht ganz die Zeit schenken können, die ich mir gerne dafür genommen hätte.

Da ich deswegen nach meiner Prüfung Ende März gerne einen neuen Style auf die Beine stellen möchte, der auf jeden Fall auch responsiver als der jetzige werden soll (sprich; der Style passt sich bspw. den Bildschirmauflösen an), würde ich gerne einmal eure Wünsche sammeln, was ihr gerne hättet bzw. was euch fehlt.

Was ihr äußern könnt und dürft? Alles!

Mir ist erst einmal nicht wichtig, ob ihr euch mit der Umsetzbarkeit beschäftigt, sondern dass ihr frei heraus sagt, was ihr euch wünschen und was ihr gerne sehen würdet. Ob es im Endeffekt umsetzbar ist oder nicht, ist dann meine Sorge. Forumieren hat ein paar Limitierungen über die ich mich nicht hinwegsetzen kann, aber einige Dinge lassen sich auch austricksen oder zumindest in anderer Form umsetzen. Auch wenn ihr glaubt, etwas sei nicht umsetzbar, könnt ihr euch ruhig trotzdem äußern.

Ich verzeichne dann hier im Startpost, was eure Wünsche sind, um einen allgemeinen Überblick zu gewinnen. Ihr könnt auch gerne noch jederzeit Dinge hinzufügen! Merkt eure Wünsche aber bitte in diesem Thread an. Ansonsten könnte ich Vorschläge leider übersehen, wenn sie bspw. nur im Chat geäußert werden.

Auf dass ein bisschen was zusammenkommt! :3


Wünsche
- Wörterzähler
- schlichte Farben
- dunklere Farben
- Pop-Up-Chatbox
- "Zuletzt bearbeitet von..." verstecken
- Stylewechsler
- Accountwechsler
- zufällige Zitate
- Teamseite
- Stichpunktlos :<


Bekannte Bildschirmauflösungen
- 1920 x 1080


Zuletzt von Everett Wilde am Sa 01 Jun 2019, 17:10 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Lawrence Corey Do 28 Feb 2019, 19:37

Heyo!
Also ich wünsche mir nur einen Wörterzähler! c:
Lawrence Corey
Lawrence Corey
Spielername : Law
Pokémon :
Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_197Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_359Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_198Stylewünsche Coltergeiststillb4kaeStylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_300Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_716

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 15.02.19

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Do 28 Feb 2019, 19:48

Ich fände schlichte, dunklere Farben schön, etwas Grelles mag ich persönlich nicht wirklich. :)
Vielleicht wäre auch eine Pop-Up-Chatbox nicht verkehrt. :3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Do 28 Feb 2019, 20:13

Hey,

ich finde den Style an sich eigentlich sehr schön. Farben sind stimmig, usw. Ich persönlich (bin ja nun noch nicht lange im Forum, aber darf das hoffentlich mal sagen..) fände es besser, wenn das "zuletzt bearbeitet.." unter den Beiträgen verschwindet. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Jekaterina an, was den Pop-Up-Chat betrifft :3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo Fr 01 März 2019, 00:46

Ich weiß, dass es riesig viel Arbeit ist und wahrscheinlich auch recht schwer... aber ich habe ja schon ein bisschen was von deiner Arbeit gesehen und würde mir riesig einen Stylewechsler wünschen! Mir ist der alte Style so ans Herz gewachsen, dass ich mir nicht vorstellen mag ihn für immer zu verlieren. Gleichzeitig kenne ich ja schon das, was du wieder für und gezaubert hast und... wow. Ich liebe es :3

Wie ich sehe ist der Wort- und Zeichenzähler schon drin.. Nice e.e

Das war es von mir (die gerade erschrocken feststellt, dass es furchtbar spät ist und ich fast 90 Minuten gebraucht habe eine blöde bescheinigung zu finden...) und ich freue mich schon riesig auf deine Arbeit <3 Du bist die Beste!
Alváro Fernandez Carriedo
Yuu
Alváros Begleitung
Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_363 Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_215 Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_131 Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_443Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_674Stylewünsche Fwxspxke
210
30.01.18
Alváro Fernandez Carriedo
Spielername : Yuu
Pokémon :
Alváros Begleitung
Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_363 Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_215 Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_131 Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_443Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_674Stylewünsche Fwxspxke

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Fr 01 März 2019, 08:03

Um eine kurze Rückmeldung zu ein paar Punkten zu geben:

@Elliot
Natürlich darfst du dich äußern! Und danke natürlich für das kleine Lob zum jetzigen Style. Ich würde das "Zuletzt bearbeitet" aber nicht komplett entfernen wollen. Dafür finde ich es doch zu wichtig, um z. B. zu schauen, ob noch an etwas gearbeitet wird (z. B. Steckbriefe) oder wann es Änderungen an einem Beitrag gab.
Ich kann das im neuen Style allerdings wie »hier« bspw. gestalten. Du wirst feststellen, dass das "Zuletzt bearbeitet" nur dann erscheint, wenn man den Mauszeiger unterhalb des Beitragsfeldes bewegt (wo auch die kleine Verzierung ist, auf der rechten Seite). Das sollte dann, denke ich, nicht mehr allzu störend ausfallen.
Im jetzigen Style kann ich gerne schauen, dass ich den Schriftzug vielleicht unterhalb der Signatur setze, wo er nicht ganz so heraussticht, als direkt unterhalb des Beitrags. Aber da muss ich mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin :'D

@Yuu (& Traffy)
Ja, den Wörterzähler habe ich schon ganz sneaky eingebaut! Den habe ich tatsächlich einfach nur vergessen gehabt und bis dato hat niemand erwähnt, dass er ihn gerne hätte, da hab ich's verpeilt :'D

Was den Stylewechsler angeht... könnte die Umsetzung schwierig, wenn nicht unmöglich werden. Zumindest in der Form, wie du es dir wünschst. Das Problem ist, dass ich mit dem Stylewechsler meines Wissens nach nur das CSS verändern kann. Templates nicht. Wenn ich im Template also etwas anders anordne, wird es für alle Styles anders angeordnet sein.
Ich kann aber natürlich versuchen, etwas Ähnliches zu machen, was dem Jetzigen nahe kommt. Generell könnte ich mit dem Stylewechsler auch schauen, dass ich ein paar verschiedene Abwandlungen mache, die sich z. B. durch einzelne Bilder oder Farben unterscheiden oder auf Feiertage abgestimmt sind (Halloween, Weihnachten, Ostern, etc.)

@Ekaterina
Eine kurze Frage angemerkt, was würdest du denn als zu grell empfinden? Das jetzige, bspw.? Ich würde an sich schon gerne einen helleren Grundton beibehalten wollen, da dunkle Schrift auf hellem Grund für die meisten Menschen problemloser zu lesen ist, als helle Schrift auf dunklem Grund.


Ansonsten können natürlich nach wie vor Wünsche geäußert werden, bspw. zu:
- bestimmten/bevorzugten Farbwünschen
- bestimmte/bevorzugte Schriftarten
- technischen Sachen (z. B. Stylewechsler, Accountwechsler, Navigationswünsche, random Zitate/Charaktere/o. Ä.)
- gewünschten Pokémon, die im Style zu sehen sein sollen
- Infos, die ihr auf der Startseite vermisst & haben wollt
- etc.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Fr 01 März 2019, 15:00

@Everett
Ich finde die Alternative, die du vorschlägst, super cool! Zwar ist es letzendlich des Teams Entscheidung, aber diese Variante gefällt mir doch sehr gut x3

Ansonsten vielleicht auch noch eine Standard Teamseite, über der Navigation gesteuert? Die Idee mit den Zitaten fände ich ebenfalls schön. :3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Fr 01 März 2019, 15:42

Uhh, ein Accountwechsler wäre sicher praktisch :D
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Fr 01 März 2019, 17:31

Elliot Quinn schrieb:Ansonsten vielleicht auch noch eine Standard Teamseite, über der Navigation gesteuert?

Meinst du einen Link in der Navigation, der zu einer HTML-Seite führt, in der das Team nochmal ausführlich aufgelistet ist? Versteh ich das so richtig, oder meinst du das doch anders?
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Fr 01 März 2019, 18:19

Ja.. ja das meine ich. Entschuldige, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe, ich war noch arbeiten xD Das gibs ja mittlerweile in einigen Foren und macht es für einen Neuling auch einfach, das Team schnell kennen zu lernen und zu erfahren, welche Accounts noch dazu gehören, etc. Nicht notwendig! Aber ein kleiner Hingucker ist es :3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Fr 01 März 2019, 19:37

Ich habe eigentlich keinen großartigen, gestalterischen Wunsch... Ich wünsche mir einfach nur, dass das Forum so übersichtlich bleibt, wie es ist. :3 Ich finde gerade sehr schön gestaltete Foren sind zwar ein Augenschmaus, aber ich verliere mich dort meist in den schier unendlichen Grafikwelten während ich Themen versuche ausfindig zu machen, die eigentlich einfach zu finden wären. XD Ich hoffe man versteht, was ich meine? Mir ist wichtig das das Forum zwar auch hübsch ist (ich bin eine Grafikliebhaberin und komme gerne auf Seiten die einladend sind 8D Meine Augen posten mit!), aber auch noch zwecklich dienlich und übersichtlich, sodass man sich nicht erst durch einen Berg an Grafiken durchwühlen muss, um ans Ziel zu kommen. Nicht, dass ich dir das jetzt unterstellen würde, Evee~! Aber es wäre einfach mein kleiner Herzenswunsch. x3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Fr 01 März 2019, 21:20

Kat hat es zwar schon angesprochen, aber auch ich möchte aus gegebenem Anlass meinen Senf dazu geben: tatsächlich ist das helle Farbschema (zumindest für mich) auf Dauer (vor allem bei Müdigkeit) relativ anstrengend für die Augen. Das ist zumindest meine Einschätzung, keine Ahnung, ob damit auch andere User "zu kämpfen" haben. Ich fänd es jedenfalls extrem lieb, wenn ihr für solche sensitiven Leute tatsächlich ein dunkleres Farbschema anbieten könntet <3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Fr 01 März 2019, 21:24

Mir gefällt das helle Farbschema sogar ziemlich gut xD Ich finde es sehr angenehm zu lesen und es wirkt irgendwie freundlich, wenn ihr versteht was ich meine :)
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Fr 01 März 2019, 22:07

Cyril Gascoigne schrieb:Kat hat es zwar schon angesprochen, aber auch ich möchte aus gegebenem Anlass meinen Senf dazu geben: tatsächlich ist das helle Farbschema (zumindest für mich) auf Dauer (vor allem bei Müdigkeit) relativ anstrengend für die Augen. Das ist zumindest meine Einschätzung, keine Ahnung, ob damit auch andere User "zu kämpfen" haben. Ich fänd es jedenfalls extrem lieb, wenn ihr für solche sensitiven Leute tatsächlich ein dunkleres Farbschema anbieten könntet <3

Kann es vielleicht sein, dass du eine sehr hohe Bildschirmhelligkeit hast? Die Farbdarstellung unterscheidet sich ja ohnehin von Bildschirm zu Bildschirm, weshalb es natürlich schwierig ist, für alle "das Perfekte" zu finden, aber die Bildschirmhelligkeit könnt ihr ja auch einstellen. Eventuell ist die Helligkeit einfach auf dem Maximum und es wirkt deswegen auf Dauer anstrengend?

Aber das auch nur eingeworfen. Ich werde versuchen, eine Mitte zu finden. Würde es aber schon eher am Hellen orientieren. Auch wegen dem was Kyano sagt. Hell wirkt generell einladender, da dunkle Farben schnell depressiv wirken können. Und... depressiv würde nun wirklich nicht zu diesem Forum passen :'D

Da wird sich aber mit Sicherheit was finden lassen, was für "beide Seiten" angenehm ist. Mein Webdesign-Buch steht jedenfalls bereit, um durchgeackert zu werden!
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Sa 02 März 2019, 10:06

Ich werd nachher mal schauen, inwieweit sich die Darstellung zwischen meinem PC-Bildschirm und dem Smartphone unterscheidet und versuch an den Einstellungen rumzuspielen. Vielleicht hilft das ja schon.
Vielen Dank für den Hinweis ♡
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Di 05 März 2019, 17:51

@Eve: Damit meine ich grelles Gelb/Pink/etc. Das jetzige ist super!
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Fr 19 Apr 2019, 21:27

So, einmal das Thema hochgehieft!

Ich habe bislang noch nicht mit dem neuen Style angefangen, da ich mir vorher ein paar Skizzen machen möchte, mir aber etwas die Inspiration für ein Pokémon Design fehlt.

Damit ich aber - sobald die Vorarbeit getan ist - anfangen kann, wollte ich einmal eure Bildschirmauflösungen einholen. Das wäre für mich ganz wichtig, um den Style responsiv zu gestalten. Damit es also für alle gut passt.

Die bekannten Bildschirmauflösungen werde ich dann auch im Startpost verzeichnen. Wäre schön, wenn mir da noch etwas zugespielt wird. Sonst gerne auch per PN, falls jemand das nicht so offen posten mag :3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Di 23 Apr 2019, 18:25

Im Prinzip hat mein Bildschirm die Auflösung von 1920 x 1080. :3 Hoffe du kannst damit etwas anfangen ♥
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2019, 15:53

Hey Eve,

mir ist noch eine Sache aufgefallen, die ich evtl. noch ansprechen wollte, wenn sie nicht sogar schon in Planung steht.

Profilbildanzeige & Profilfelderanzeige

1. Hinter der Profilbildanzeige existiert der graue Hintergrund. Allerdings sieht es für mich immer so aus, als sei die festgelegte Größe der Profilbilder ein wenig zu klein geraten. Ich spreche hier jetzt rein aus persönlicher Sicht, aber ... Ich bin ein Fan davon, es gleichmäßig zu halten. Der Abstand zu oben und unten ist größer, als der zu links und rechts. Ich weiß nicht, ob es vielleicht so beabsichtigt ist oder entstanden war, als das Forum schnell aufgebaut werden musste, aber ich fände es persönlich gleichmäßig viel schöner c:

2. Ähnlich bei der Profilbildanzeige. Zwar reihen sie sich rechts und links dem Profilbild an, allerdings ist mir aufgefallen, dass es unten über das Bild ragt, wenn man mehr in den Profilfeldern drin stehen hat (oder eine größere, bzw. mehr Grafiken für die Pokémon verwendet). Vielleicht kann man das Profilfeld ja überm ganzen Ava erstellen, oder Jenes eben zum scrollen bringen?

Um mich verständlicher ausdrücken zu können, habe ich oben mal ein paar Bilder verlinkt xD

Ansonsten freue ich mich mehr denn je auf den Accountswitcher, seit ich meinen dritten Acc zur Verfügung habe :'D

Liebe Grüße, schönes Wochenende und genieße erstmal die Auszeit!
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2019, 17:05

Hey Elliot,

Ich verstehe, was du meinst. Was du ansprichst ist im jetzigen Design aber tatsächlich alles so beabsichtigt.

Persönlich finde ich es nicht schlimm, wenn oben und unten kürzer oder länger ist, als rechts und links, solange die Abstände für zugehörige Elemente passen. Sprich, dass oben und unten die gleiche Größe hat und rechts und links zusammen die gleiche Größe hat. Da mögen sich Geschmäcker aber auch einfach unterscheiden (ich finde es gleichmäßig nämlich z. B. wahnsinnig hässlich in diesem Fall :'D).

Auch der Mouseover bei der Profilfeldanzeige gehört dazu. Yuu bat mich damals um einen Avatarhover. Er sollte sich vom "Standard" aber auch noch etwas unterscheiden, weshalb hier ein Teil des Avatars noch zu sehen ist und es bei guter Füllung überragt.

Bisher habe ich noch keine Pläne für eine neue Anzeige. Das kommt wohl darauf an, wie es ins Gesamtbild passen würde. Ich könnte mir aber vorstellen, einzelne Profilfelder, wie z. B. die Pokémon, immer sichtbar unter das Avatarbild zu verlagern und die allgemeineren Angaben wie Anmeldedatum, Anzahl der Beiträge, EXP, o. Ä. weiterhin in einen Hover zu verpacken. Aber das kommt dann einfach aufs Gesamtbild an.

Deine Wünsche vermerk ich mir aber natürlich.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2019, 18:17

Danke für die schnelle Antwort!

Ach so, alles klar. Dann bin ich gespannt darauf, wie das Endergebnis später aussehen wird. Auch wenn ich den jetzigen Style an sich auch schick finde c:

Liebe Grüße

Elliot
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Sa 14 Sep 2019, 00:05

So, nachdem länger nichts kam, gibt's jetzt einmal einen Sneak Peak o.o/
Sonderlich weit bin ich wirklich noch nicht, möchte aber zumindest schon mal einen Ansatz der Beitragsansicht zeigen und schauen, ob ich darauf aufbauen kann. Vorweg sei natürlich gesagt, dass es noch nicht final ist und manche Details noch fehlen.

Mit Klick auf die Bilder könnt ihr sie vergrößern. Es sei gesagt, dass es ein Screenshot ist; also meiner Bildschirmauflösung entspricht.

Erster Ansatz - Beitragsansicht:

Zweiter Ansatz - Beitragsansicht:

Der zweite Ansatz hat eigentlich nur eine Veränderung im Header, um etwas mehr Kontrast reinzubringen, der sich dann aber auch durchs gesamte Design ziehen würde. Andernfalls würde ich eben schauen, dass der dunkle Hintergrund bei den Beiträgen ein bisschen heller wird, da das Schwarz sonst zu sehr heraussticht. Eventuell würde es sich aber auch anbieten, andere Elemente um einen dunkleren Hintergrund zu ergänzen (Kategorietitel z. B.). Da müsste ich noch schauen. Das ist aber definitiv etwas, was noch nicht endgültig in Stein gemeißelt ist.

Ich habe hier versucht, dem Wunsch nachzukommen, die Beitragsansicht nicht zu hell oder zu dunkel zu machen, damit es (hoffentlich für die meisten) angenehm zu lesen bleibt. Das ist etwas dunkler als die jetzige Farbe, aber ich denke, auch nicht zu dunkel.

Die kurzen Texte unter den Charakternamen wären die Ränge, die selbst angepasst werden könnten (Name & Rang rutschen wahrscheinlich noch ein bisschen nach oben, um den Abstand etwas anzupassen).

Rechts wäre dann Platz für ein kleines Icon, das eingesetzt werden kann oder nicht. Je nachdem, wer gerne mag. Rang und Icon wären also frei einsetzbar. Kann - muss aber nicht. Je nachdem, ob sich das am Ende auch wirklich so umsetzen lässt (wovon ich bislang aber ausgehe), könnte sonst möglicherweise das Icon verschwinden, wenn es eben nicht geht. Ich denke, viele hätten gerne die Möglichkeit für einen Titel/Rang.
Das Postdatum und den Beitragslink könnte ich mir auf der rechten Seite/neben dem Icon vorstellen, habe ich aber noch nicht erprobt.

Die Pokémon sind unterhalb des Avatars gewandert, um sie direkt auf einem Blick zu haben. Dann sind sie nicht mehr so hinter dem Avatar versteckt. Anzahl der Beiträge, EXP, Links zu Steckbriefen/anderen Themen, Accounts, etc. würden aber wieder in einem Avatarhover verschwinden. Dort würde ich wahrscheinlich auch die Links zum Profil/zum PN schreiben hineinstecken. Je nachdem, was sich ergibt. Mal schauen.


Joa, das war ein erster Ansatz :'D
Für die Startseite kamen mir bislang nur kleinere Ideen, die ich auch erst noch erproben muss.

Kleine Frage jedoch:
Ist eine Popup-Chatbox immer noch gewünscht? Da ich die Chatbox schon lange nicht mehr in Benutzung gesehen habe, frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, das einzubauen.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast So 15 Sep 2019, 13:19

Hey Everett,

ich finde den Stil, den du eingebracht hast, unglaublich schön. Er birgt eine angenehme Postatmosphäre und ist weder zu hell, noch zu dunkel. Du hast alle Wünsche berücksichtigt (ich liebe die Zitate im Header und die angepasste Profilanzeige inkl. des Kästchens mit den Pokémon e.e) und deinen eigenen Touch mit eingebracht. Da steckt wirklich viel Mühe hinter!

Ich könnte mich selber nicht zwischen der ersten und zweiten Variante entscheiden, da mir der Kontrast zwischen hell und dunkel sehr gefällt und es ebenso angenehm für die Augen ist - wobei das Bisasam echt putzig ist! Aber je öfter ich auf die Bilder blicke, desto eher gefällt mir die Variante zwei eher.

Zum Icon: Die Idee finde ich ebenso schön und passend, ich selber bevorzuge kleine Goodies bzgl. des Charakters sehr. Allerdings fiel mir auf, dass es vielleicht "rund" besser zum Header passen würde? Eine Art Halbkreis, der am rechten Rand endet. Wenn du verstehst, was ich meine. Manchmal kann ich mich diesbezüglich nicht so gut ausdrücken .. xD

Zum Chat:
Ich habe das Gefühl, die meisten schreiben bei Discord und immer weniger bevorzugen im IT den Chat. Meiner Ansicht nach müsste das Popup nicht mehr zwingend eingebracht werden.

Alles in Allem sind die Bilder ein schöner Vorgeschmack auf das, was uns noch erwartet und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich darauf sehr freue. Ein großes Lob von meiner Seite aus! Ich glaube einen so schönen Style habe ich noch nie gesehen. x3

Grüße,
Lacey
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Tomomi Fukuzawa So 15 Sep 2019, 19:04

Ich wollte auch noch einmal ganz offiziell meinen Senf dazugeben!

Ich liebe ja deine kleinen Sneak Peaks, auch wenn ich persönlich sie ja auch etwas öfter bekomme, als der Rest der Forums xD Aber ich finde es toll, wie du den Style bisher entfaltet hast. Ich mag den runden Hauptteil des Headers sehr gerne. Bei den beiden Ansätzen muss ich sagen, dass mir der hellere Part tatsächlich besser gefällt. Einfach, weil sich das Bild komplett durchzieht und nicht einfach eine Seite monoton in einer Farbe ist. Vielleicht könntest du probieren das Bild mit dem Bisasam (oder vielleicht sogar eher die Seite mit Hydropi) nur abzudunkeln, statt sie vollkommen schwarz werden zu lassen? Ich glaube das könnte sich sehr gut auf die Komposition des Gesamtbildes auswirken, wenn es dann wirklich so aussähe, wie ich es mir vorstelle.

Ebenso finde ich das kleine Icon ein nettes Gimmick. Natürlich etwas, was nicht unbedingt gebraucht werden muss, aber von vielen sicherlich in der ein oder anderen Form benutzt werden würde. Süß ist es allemal und bricht finde ich auch noch mal die schwarze Farbe in einer guten Art und Weise auf. Die halbrunde-Bild Idee von Lacey wäre sicher auch eine interessante Variante.

Am liebsten gefällt mir tatsächlich, wie du die Gruppenfarben noch mal als Untergrund für die Beitragsansicht genommen hast :) Außerdem stimme ich dir zu, dass Name und Rang vielleicht noch ein kleines bisschen nach hoch rutschen können!

Zu der Pop-Up Chatbox: Ich persönlich denke auch nicht, dass diese noch benötigt wird, wenngleich ich immernoch denke, dass eine Chatbox auf der Hauptseite wenigstens vorhanden sein sollte. Immerhin gibt es immer Mal neue User, die nicht sofort ihren Weg zu unserem Discord-Server finden werden. Selbst wenn du so toll bist und einen Button direkt auf der Hauptseite platzierst, gibt es da sicher Leute, die nicht direkt den Server auschecken. Ich persönlich bin auch jemand, der nicht einfach so einem Server beitreten würde ^^" Daher fand ich die Chatbox immer eine tolle erste Anlaufstelle und würde sie ungerne missen.

Soviel also zu den tollen kleinen Bildern, die du uns gezeigt hast. Ich persönlich singe dein Lob natürlich in höchsten Tönen und hoffe natürlich, dass du weißt wie sehr ich und auch Abby deine Arbeit zu schätzen wissen <3
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_133Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_628Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_404Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_728
Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_133Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_407Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_333Stylewünsche Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2019, 18:53

Danke für eure Rückmeldungen erstmal!

Was das Icon angeht, habe ich hier mal noch andere Varianten angefertigt. Mir persönlich gefällt der überlappende Kreis noch am ehesten. Ich kann aber auch noch weiter rumprobieren. Da ich immer auf einer HTML Seite vorcode, ist das alles noch ziemlich leicht abzuwandeln :'D

Spoiler:


Lacey schrieb:Alles in Allem sind die Bilder ein schöner Vorgeschmack auf das, was uns noch erwartet und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich darauf sehr freue. Ein großes Lob von meiner Seite aus! Ich glaube einen so schönen Style habe ich noch nie gesehen. x3

Vielen Dank! Das hört man natürlich gerne. Auch wenn ich sagen muss, dass das ja jetzt erstmal nur die halbfertige Beitragsansicht war. Ich hoffe, dass ich den Rest des Styles dazu passend hinkriegen und natürlich alles umsetzen können werde. Aber das wird sich zeigen. Manchmal stößt man ja doch wieder auf Limitierungen seitens Forumieren (wobei die tatsächlich überraschend gering ausfallen).

Was ich aber noch verraten kann, ist, dass ich vorhabe, die Beitragsvorschau so zu gestalten, dass man immer seinen Avatar neben dem Vorschaubeitrag sehen kann. Finde ich einfach schöner, als ein leeres Feld und man sieht nochmal direkter, mit welchem Account man eigentlich eingeloggt ist, was das Problem, mit dem falschen Account zu posten, vielleicht nochmal etwas aushebelt. Zumindest kannte ich Foren, da war das oft ein gewaltiges Problem xD

Ansonsten hatte ich für die Startseite auch noch angedacht, mittels Module für Gäste einen kleinen Infotext zu gestalten, der sich beim Einloggen dann in das Plätzchen für den Accountwechsler umgestaltet (und vielleicht auch "Eigene Beiträge"-Links & Co). Das ist, denke ich, etwas Platzsparender und ein eingeloggter User braucht wohl kein "Wir sind ein Pokémon RPG, willkommen!" mehr :'D


Tomomi schrieb:Bei den beiden Ansätzen muss ich sagen, dass mir der hellere Part tatsächlich besser gefällt. Einfach, weil sich das Bild komplett durchzieht und nicht einfach eine Seite monoton in einer Farbe ist. Vielleicht könntest du probieren das Bild mit dem Bisasam (oder vielleicht sogar eher die Seite mit Hydropi) nur abzudunkeln, statt sie vollkommen schwarz werden zu lassen? Ich glaube das könnte sich sehr gut auf die Komposition des Gesamtbildes auswirken, wenn es dann wirklich so aussähe, wie ich es mir vorstelle.

Danke für den Input! Werde ich definitiv ausprobieren. Sonst könnte ich mir aber auch ein helleres Muster auf dem dunkleren Grund ganz gut vorstellen. Vielleicht etwas Silhouettenartig? Da werde ich sicherlich noch ein paar Dinge ausprobieren.
Etwas Passendes wird sich da ganz bestimmt finden lassen! :D


Tomomi schrieb:Am liebsten gefällt mir tatsächlich, wie du die Gruppenfarben noch mal als Untergrund für die Beitragsansicht genommen hast :)

Ich gebe zu, ich liebe solche Gimmicks einfach xP
Und es bringt natürlich nochmal etwas mehr Farbe mit rein, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.


Zu der Popup-Chatbox:
Chat wird auf jeden Fall bleiben. Den plane ich auch wieder mit einzubauen. Ich finde den gerade für neue User auch immer eine super Anlaufstelle. Nur die Popup-Chatbox werde ich dann wirklich eher rauslassen. Sollte sie dann doch irgendwann wirklich notwendig werden oder stark gewünscht sein, kann ich sie immer noch einbauen. Nur kann ich mich dann jetzt auf die wichtigeren Dinge konzentrieren, ohne die irgendwie berücksichtigen zu müssen :3


Eve out o.o>
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten