Neueste Themen
6. Geburtstag des Digimon Realms!
Stylewünsche - Seite 2 EmptyFr 17 Mai 2024, 10:51
von Nolan Pavlova

Are you fine? It's been a while.
Stylewünsche - Seite 2 EmptyDo 16 Mai 2024, 01:20
von Andréa Labonair

Abwesenheit
Stylewünsche - Seite 2 EmptySo 12 Mai 2024, 18:06
von Laertes Ithaka

Blacklist
Stylewünsche - Seite 2 EmptyDi 07 Mai 2024, 19:52
von Storyteller

Bellemere
Stylewünsche - Seite 2 EmptySo 28 Apr 2024, 18:23
von Gast

Legend of Dragonball
Stylewünsche - Seite 2 EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

Freischaltung FSK 18 Bereich
Stylewünsche - Seite 2 EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
Stylewünsche - Seite 2 EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
Stylewünsche - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
Stylewünsche - Seite 2 EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
Stylewünsche - Seite 2 EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
Stylewünsche - Seite 2 EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
Stylewünsche - Seite 2 EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast

Eintragung von Avataren
Stylewünsche - Seite 2 EmptyDi 02 Apr 2024, 19:45
von Tobias Jeremy Morrow

Lost Dreams lebt!
Stylewünsche - Seite 2 EmptyFr 29 März 2024, 16:58
von Tourist


Stylewünsche

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2019, 21:10

Everett Wilde schrieb:So, nachdem länger nichts kam, gibt's jetzt einmal einen Sneak Peak o.o/
Sonderlich weit bin ich wirklich noch nicht, möchte aber zumindest schon mal einen Ansatz der Beitragsansicht zeigen und schauen, ob ich darauf aufbauen kann. Vorweg sei natürlich gesagt, dass es noch nicht final ist und manche Details noch fehlen.

Mit Klick auf die Bilder könnt ihr sie vergrößern. Es sei gesagt, dass es ein Screenshot ist; also meiner Bildschirmauflösung entspricht.

Erster Ansatz - Beitragsansicht:

Zweiter Ansatz - Beitragsansicht:

Der zweite Ansatz hat eigentlich nur eine Veränderung im Header, um etwas mehr Kontrast reinzubringen, der sich dann aber auch durchs gesamte Design ziehen würde. Andernfalls würde ich eben schauen, dass der dunkle Hintergrund bei den Beiträgen ein bisschen heller wird, da das Schwarz sonst zu sehr heraussticht. Eventuell würde es sich aber auch anbieten, andere Elemente um einen dunkleren Hintergrund zu ergänzen (Kategorietitel z. B.). Da müsste ich noch schauen. Das ist aber definitiv etwas, was noch nicht endgültig in Stein gemeißelt ist.

Ich habe hier versucht, dem Wunsch nachzukommen, die Beitragsansicht nicht zu hell oder zu dunkel zu machen, damit es (hoffentlich für die meisten) angenehm zu lesen bleibt. Das ist etwas dunkler als die jetzige Farbe, aber ich denke, auch nicht zu dunkel.

Die kurzen Texte unter den Charakternamen wären die Ränge, die selbst angepasst werden könnten (Name & Rang rutschen wahrscheinlich noch ein bisschen nach oben, um den Abstand etwas anzupassen).

Rechts wäre dann Platz für ein kleines Icon, das eingesetzt werden kann oder nicht. Je nachdem, wer gerne mag. Rang und Icon wären also frei einsetzbar. Kann - muss aber nicht. Je nachdem, ob sich das am Ende auch wirklich so umsetzen lässt (wovon ich bislang aber ausgehe), könnte sonst möglicherweise das Icon verschwinden, wenn es eben nicht geht. Ich denke, viele hätten gerne die Möglichkeit für einen Titel/Rang.
Das Postdatum und den Beitragslink könnte ich mir auf der rechten Seite/neben dem Icon vorstellen, habe ich aber noch nicht erprobt.

Die Pokémon sind unterhalb des Avatars gewandert, um sie direkt auf einem Blick zu haben. Dann sind sie nicht mehr so hinter dem Avatar versteckt. Anzahl der Beiträge, EXP, Links zu Steckbriefen/anderen Themen, Accounts, etc. würden aber wieder in einem Avatarhover verschwinden. Dort würde ich wahrscheinlich auch die Links zum Profil/zum PN schreiben hineinstecken. Je nachdem, was sich ergibt. Mal schauen.


Joa, das war ein erster Ansatz :'D
Für die Startseite kamen mir bislang nur kleinere Ideen, die ich auch erst noch erproben muss.

Kleine Frage jedoch:
Ist eine Popup-Chatbox immer noch gewünscht? Da ich die Chatbox schon lange nicht mehr in Benutzung gesehen habe, frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, das einzubauen.

Die erste Ansicht gefällt mir persönlich auch besser. Du könntest aber, wie Tomo schon meinte, die zweite Ansicht so gestalten das das Bild definitiv dunkler ist, aber nicht ganz dunkelgrau, sodass man noc hetwas vom Artwork sieht.

Die Icons sind super geworden. Am liebsten gefällt mir allerdings die aller letzte, aktuelle Variante (sieht in etwa aus wie ein Regentropfen), die Form ist so cool! Freue mich über das Gimmick total x3!!

Ansonsten gefallen mir die Farben bislang sehr gut. Vor allem mag ich es, wie die Posts farblich je nach "Userrang" abgehoben sind. You did a great job, indeed!

Zur Chatbox: also ich fände eine Chatbox auch ganz gut. Ich weiß nicht ob es machbar ist, aber vll wäre es besser wenn man direkt sieht ob jemand in der Chatbox online ist, oder nicht. Aktuell schaue ich dort nämlich so gut wie nie rein und merke daher auch nie, wenn dort jemand mal zu Gange sein sollte o:

Bisher gefällt mir der Gesamteindruck echt gut. Bin gespannt mit was du uns noch so überraschst. :3 Danke, dass du dich für uns so ins Zeug legst!!
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2019, 21:31

Danke auch für deine Rückmeldung! :3

Fae schrieb:Ich weiß nicht ob es machbar ist, aber vll wäre es besser wenn man direkt sieht ob jemand in der Chatbox online ist, oder nicht.

Aber witzig, dass du das sagst, denn genau das wird eigentlich immer angezeigt. Wenn jemand in der Chatbox eingeloggt ist, sieht man das :'D
Es ist dir wahrscheinlich nur nicht mehr im Kopf geblieben, weil die Chatbox aktuell... einfach nicht mehr genutzt wird. Da hat sich Ewigkeiten nichts getan. Erhalten bleiben soll sie aber auf jeden Fall, falls sie jemand doch nochmal gebrauchen möchte.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2019, 21:42

haalllo :o
ich komm auch mal vorbei um deine Arbeit zu bestaunen ^-^/
Mir persönlich gefällt das Kopfteil bei der ersten Version sehr gut. Es ist total zucker süss und die weichen Farben gefallen mir, auch wenn der Hintergrund vielleicht ein bisschen zu arg aufgebleicht ist. Die zweite Version wirkt für mich eher hart, bin nicht so der fan von Kontrasten. Beim unteren Teil geht es zwar so, weil nur ein relativ kleiner Teil so dunkel gehalten ist, wirkt für mich trotzdem etwas Trist, so ohne Farbe. Der klassenfarben Balken und Namen gibt da zwar ein bisschen einen Akzent rein, aber gerade bei Kriminellen bleibt es dann beim Grau in grau.
Was ich richtig gerne mag sind diese kleinen zusätzlichen dinge, die man personalisieren kann. Freu mich mega, dass man den Titel da sieht und das kleine Bildchen ist süss. Da gefällt mir grosse, runde, überlappende am besten. und die Pokémon-box eine tolle und süsse Idee ^-^
Noch so ein paar interessensfragen: Gehört der Rand um das Icon herum zum Stil, oder zum Bild? weil ich könnte mir da voll gut irgend ein png bild eines Pokémon vorstellen, aber dann passt der rand nicht so ^^" Und wenn da kein Rahmen ist, kann man ja immer noch individuell entschieden, welche form man dem geben möchte. o.o" dann kann man man es standartmässig viereckig machen, wobei das dann vielleicht ein bisschen unregelmässig wird? o.o"
Bleibt die Beitragsbreite gleich, bzw auch das Avatarbild? o.o"
Wird es einen Stylewechsler geben? Das wäre noch interessant zu wissen, weil sich dann ja eventuell auch der Beitragshintergrund verändert o.o"

ein dickes Kompliment an deine bisherige Arbeit und ich bedanke mich für dein Mühen ^-^

Liebe Grüsse Pansy <3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Mo 16 Sep 2019, 21:48

Ich bins nochmal!

Ich liebe die verschiedenen Versionen, die du vom Icon erstellt hast, aber am besten gefällt mir tatsächlich das überlappende Runde oder auch die Tropfenform. Schwer zu entscheiden. Pansy spricht es gerade an, allerdings denke ich, dass der Rand eventuell sogar gar nicht so schlecht ist, um alles ein wenig einheitlicher zu gestalten. Wenn jeder eine andere Form verwendet, wird das schnell zu viel. Meiner Meinung nach o: Man kann alles andere ja immer noch personalisieren, wie man möchte (zb. Postingvorlage, etc.)

Ich kann mir unter den Dingen, die du beschrieben hast, vieles gut vorstellen und freue mich umso mehr auf das, was uns erwarten wird!

Die Komplimente hast du dir verdient ~

Liebe Grüße x3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gast Di 17 Sep 2019, 14:18

Hallöchen!

Bin gerade auf Arbeit, deswegen verzichte ich mal auf die Zitatfunktion (die definitiv auch dezenter wird). Ein paar Fragen sind auf den vorherigen Seiten im Grunde schon beantwortet, aber ich gebe es gerne nochmal wieder bzw. gehe genauer darauf ein.

„Es ist total zucker süss und die weichen Farben gefallen mir, auch wenn der Hintergrund vielleicht ein bisschen zu arg aufgebleicht ist.“
Sache ist, wenn die Bilder deutlicher werden, wirkt der Header schnell sehr aufgekratzt und das möchte ich gerne vermeiden. Die Hintergrundbilder dort sollten schon etwas dezenter sein, um den Fokus nicht zu sehr vom Zentrum wegzubewegen. Hier spielen aber natürlich auch die individuellen Bildschirme und ihre Helligkeitseinstellungen eine Rolle.
Ich muss, wenn ich zuhause bin, nochmal schauen, wie ich die Bilder angefertigt habe (ob als Bild oder mittels CSS). Ansonsten kann ich hier gerne auch im Code mit opacity arbeiten. Dann ließe sich das mittels eines Firefox/Chrome Addons mit dem man das CSS eines Forums anpassen kann, auch individuell einstellen. Dazu würde ich dann auch ein kleines „Tutorial“ gestalten. Wäre jedenfalls eine Option, damit es jeder so anpassen kann wie er es am liebsten hat/zu seinen Einstellungen passt. Wäre eventuell ein Kompromiss?
Ansonsten schaue ich aber, dass ich hierzu auch nochmal ein paar Varianten zeige, die man zusammen abstimmen kann, damit man im Standard zumindest immer ein Mittelding hat.


„Beim unteren Teil geht es zwar so, weil nur ein relativ kleiner Teil so dunkel gehalten ist, wirkt für mich trotzdem etwas Trist, so ohne Farbe. Der klassenfarben Balken und Namen gibt da zwar ein bisschen einen Akzent rein, aber gerade bei Kriminellen bleibt es dann beim Grau in grau.“
Einen Kontrast möchte ich auf jeden Fall drin behalten. Ich finde das jetzige Design z. B. um einiges trister, weil es keine großen Kontraste gibt und vieles ineinander verschwimmt. Das jetzige, sehr dunkle Schwarz ist aber bislang auch eher nur ein Platzhalter. Ich werde hier noch etwas suchen, das ein bisschen heller ist. Sodass ein Kontrast zwar durchaus beibehalten wird, aber kein so arger wie der Jetzige.
Ich hatte auch schon angedacht, den Hintergrund vielleicht in der Gruppenfarbe zu gestalten. Ich fürchte allerdings, dass das dann zu bunt werden würde. Über ein dezentes Hintergrundbild ließe sich sicherlich auch nachdenken. Oder aber ein dezentes Hintergrundbild, das sich je nach Gruppenzugehörigkeit verändert (hierzu müsste ich mich dann aber endlich mal mit Javascript befassen :‘D).


„Gehört der Rand um das Icon herum zum Stil, oder zum Bild?“
Gehört in diesem Fall zum Style. Persönlich fände ich es schöner, wenn es einheitlich bleibt. Denn wie Elliot sagte, kann man sich ja noch in seinen Codes verwirklichen. Ist aber natürlich noch nicht in Stein gemeißelt. Ich kann hierzu auch gerne nochmal eine Variante anfertigen wie es aussehen würde, wenn jeder andere Formen nutzen würde. Dann lässt sich, denke ich besser abwägen, ob es passen würde, wenn man es einmal durcheinander gewürfelt sieht.


„Bleibt die Beitragsbreite gleich, bzw auch das Avatarbild? o.o" “
Jein, der Style soll responsiv werden. Das heißt, Breite des Forums passt sich der Bildschirmbreite an. Deswegen fragte ich auch schon nach den Bildschirmauflösungen, um das zuverlässiger anpassen zu können.
Da ich seit geraumer Zeit eine höhere Auflösung habe, stört mich der Einheitsbrei von 900 Pixeln Breite in Foren mittlerweile sehr arg. Denn das ergibt auf höheren Auflösungen einfach so viel ungenutzten Platz und freie Flächen, was für mich oft auch ziemlich unschön aussieht.
Je nachdem wie breit die eingestellte Bildschirmauflösung ist, wird sich die Breite des Forums und der Beitragsansicht also anpassen. Das soll jetzt aber nicht solch arge Diskrepanzen ergeben, dass es bei Bildschirmauflösung A 200 Pixel Beitragsbreite ist und bei Bildschirmauflösung B dann 600 Pixel sind, keine Sorge. Abweichungen wird es geben, aber keine allzu riesigen.
Im Zuge dessen würde der Avatar bei kleineren Auflösungen aber auch kleiner werden. Dies würde dann aber automatisch skalieren. Es gäbe also eine Grundgröße, die nach Bedarf halt mitskalieren würde. Die Grundgröße wäre die jetzige, sodass niemand hingehen und seinen Avatar ändern muss. Es sei denn, eine Änderung ist hier mehrheitlich gewünscht und vom Team gewollt. Dann würde ich das natürlich berücksichtigen und anpassen.
Im Übrigen würde das dann auch auf die allgemeinen Schriftgrößen des Forums zutreffen. Diese würde ich nicht mehr wie bisher mit px definieren, sondern mit em/rem. Würde bedeuten, dass jeder jederzeit in seinen Browsereinstellungen die Schriftgröße anpassen kann, wie er sie braucht. Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht, wo es wirklich auf Pixel ankommt.

Was bisher erstellte Codes angeht, versuche ich aber darauf zu achten, dass diese nicht zwingend neu geschrieben/verändert werden müssen. Im Thema der Steckbriefvorlage gäbe es dann wahrscheinlich noch einen entsprechenden Hinweis, welche maximale Breite genommen werden könnte/sollte bzw. einen kurzen Hinweis auf die eventuelle Verwendung von „max-width“ und %-Angaben, womit sich das natürlich auch automatisch anpassen würde.


„Wird es einen Stylewechsler geben? Das wäre noch interessant zu wissen, weil sich dann ja eventuell auch der Beitragshintergrund verändert o.o" “
Ein Stylewechsler ist angedacht, ja. Zum einen war das gewünscht, zum anderen mag ich persönlich auch den Gedanken an Pokémonbasierte Styles oder Styles zu Fest- und Feiertagen (Halloween, Weihnachten, etc.). Man könnte natürlich auch eine zweite Abwandlung des Grundstyles machen, der heller ausfällt und weniger Kontrast hat. Wäre denkbar! Geschmäcker sind ja immer verschieden und so könnte man natürlich zwei Wünsche berücksichtigen.
Ansonsten würden sich aber die Grundfarben im Design nicht ändern, sodass gewählte Schriftfarben in Beiträgen immer auf gleichem Grund stehen. Einfach, um zu gewährleisten, dass sie immer lesbar sind, egal welchen Style man nun letztendlich benutzt. Das Drumherum wäre aber wandelbar.


„ein dickes Kompliment an deine bisherige Arbeit und ich bedanke mich für dein Mühen ^-^ “
Vielen Dank!
Ich denke, ich werde im Startpost auch nochmal vermerken, welche Dinge nun wirklich in Planung sind, damit man einen Überblick darüber erhält, welche Wünsche umgesetzt werden bzw. was man erwarten kann. Ansonsten werde ich auch weiterhin immer mal Varianten vorstellen, damit man sich abstimmen und einigen kann. Dann ist der Style am Ende zwar keine allzu riesige Überraschung mehr, aber man kriegt vielleicht besser etwas hin, mit dem die Mehrheit gut leben kann.

-------

Falls es generell noch Wünsche geben sollte, immer raus damit! :3
Ich versuche so gut es geht, alle Wünsche zu berücksichtigen oder aber eine Mitte zu finden (wobei ich mich letztlich aber noch etwas mehr nach Abby und Yuu richten möchte, da es schließlich ihr Forum ist). Und sollte etwas für mich gar nicht umsetzbar sein, werde ich das dann auch entsprechend rückmelden.
Außer zentrierte Fließtexte. Das kommt nur über meine Leiche in die Tüte :<
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Stylewünsche

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten