Neueste Themen
Bellemere
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyGestern um 18:23
von Gast

Abwesenheit
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyGestern um 10:50
von Jim Helcon

Teamanfragen
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

Legend of Dragonball
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
Erweiterung des Pokénetzwerks EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


Erweiterung des Pokénetzwerks

Erweiterung des Pokénetzwerks

Beitrag von Storyteller Sa 15 Jan 2022, 21:48

Erweiterung des Pokénetzwerks
Ihr habt richtig gehört! Gerade eben haben wir euch die Möglichkeit gegeben Chats für das Poké-Netzwerk auch im Server aufleben zu lassen. Und jetzt gibt es noch mehr Ideen, die wir euch vorstellen wollen. Schon eine ganze Weile arbeitet das Team des Immortal Tales an Ideen, wie man moderne Medien am besten in unser Inplay bringen kann. Die Chatform, die uns durch den Server nun ermöglicht wurde, ist hierbei nur der erste Schritt.

Unser zweiter Schritt hierbei wäre die Etablierung von Social-Media-Plattformen, die unsere Charaktere nutzen können. Hierzu haben wir zwei verschiedene Ansätze, die wir euch heute einmal vorstellen wollen. Ob wir beide Plattformen anbieten, wie wir diese Plattformen anbieten, oder welche der beiden Plattformen ins Forum kommen, steht noch in den Sternen. Deswegen wollen wir euch diese ja auch vorstellen, und die Kommunikation mit der Community hierfür suchen wollen. Daher einmal kurz eine Vorstellung:

ViipiiWorld Unsere Idee hinter ViipiiWorld ist eine Art Facebook. Eine Social Media-Plattform, auf der viel Kommunikation von Charakteren über deren Beiträge/Dashboards läuft, und mit diesen auch interagiert werden kann. Im Gegensatz zum Knuddelluff Chat, wo Chaträume nach Interessen/Themen  angefragt und benutzt werden können, könnte diese Plattform ähnlich wie die Handys charakterspezifisch sein. So können ehem. Reisepartner oder flüchtige Bekannte weiterhin in Verbindung bleiben. Längere Text- und Fotobeiträge würden hier also grundsätzlich an den postenden Charakter gebunden, jedoch kann mit diesen dann auch interagiert werden. Schön wäre auch eine Funktion um Likes zu geben, und diese direkt in dem Beitrag sichtbar zu sehen. Ein User könnte selbst entscheiden, wann ein neuer Post seinerseits kommt und somit einen vorherigen Beitrag 'schließen'.
Dies würde die Moderation dieser Themen grundsätzlich den Admins abnehmen, und jeder User könnte selbst soweit es geht seine Social Media-Bereiche regulieren.
Den Namen haben wir angelehnt an das Hanbaropokémon Viipii, dass grundsätzlich anderen Lebewesen gegenüber als sehr freundlich bekannt ist. Untereinander zanken sie aber tagein tagaus, was für uns eine Social Media Plattform definitiv realistisch darstellt.

Harpigram Ein weiterer Ansatz für eine Social Media-Plattform war für uns die Idee eines Instagram-Klons. Harpigram wäre für uns eine Mischung zwischen Instagram und Twitter, in der es eher um Kurznachrichten, als längere Beiträge geht. Im Gegensatz zu ViipiiWorld würden die Beiträge vielmehr auf Bilder basieren. Viele Informationen in wenig Worten, wäre hier die Devise. Deshalb würde wahrscheinlich die große Interaktion zwischen den Charakteren weniger stattfinden. Stattdessen wäre diese Form von Social Media wesentlich mehr auf die Darstellung des eigenen Charakters fokussiert. Auch hier wäre natürlich eine Interaktion zwischen den Charakteren durch Kommentare wünschenswert, jedoch durch die Kürze der Nachrichten vielleicht eher unattraktiv. Dafür ist der darstellerische Anteil dieser Plattform höher, was sie interessant macht.
Für den Namen haben wir uns Anlehnungen beider Plattformen bedient. Die Brieftaube (Twitter) hierbei wäre unser Hanbaropokémon Harpini. Die -gram-Endung kommt wie bei Instagram von dem Wort Telegram/Telegramm

Wie bereits erwähnt wollen wir mit der Einbindung einer/beider Plattformen den Charakteren im Forum eine weitere Interaktions- und Kommunikationsmöglichkeit bieten, die nicht durch eine übermäßige Moderation durch das Team gekennzeichnet ist. Zeitlich stehen uns jedoch gerade nicht die Kapazitäten zur Verfügung das Poké-Netzwerk zu überarbeiten und die Plattform(en) einzubauen. Wir wissen ja bereits, dass es eine Nachfrage an einem solchen Mechanismus gäbe und würden uns daher über Feedback zu unseren Ideen oder weiteren Ideen zur Implementierung freuen :)


Liebe Grüße
Abby & Yuu
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterung des Pokénetzwerks

Beitrag von Ryoichi Namikawa Sa 15 Jan 2022, 22:13

Hallo ihr beiden!

Also ich mag beide Ideen sehr, auch wenn mir die erste mehr zusagen würde. Da man so sowohl längere Texte als auch Bilder schreiben könnte.

Zu der ersten Idee würde mir persönlich noch die 'Blog'-Option einfallen. Man kann statt Unterforen ja auch Blogs erstellen. Theoretisch könnte man da also bei der ersten Idee je einen Blog erstellen für die Charaktere oder einfacher: einen Blog pro Player in dem alle Charaktere des Players die wollen eben ihre Blogbeiträge posten. Dann müsste man die Themen auch nicht schliessen/moderieren, sondern sie wären wie echte Social Media Posts auch weiterhin da, man könnte darauf reagieren aber gleichzeitig ist es halt auch ein wirklicher Blog. Die Kommentare sind dann auch eingerückt und man kann mehrere Posts gleichzeitig laufen haben. Dann denkt man sich nicht "Mist darauf hätte ich gerne noch mit XY reagiert aber XX hat schon nen neuen Blogpost gemacht." Da hättet ihr dann auch keine Moderation die ihr führen müsstet, mit dem schliessen etc., wenn ihr das in die Hand des Users gebt der für seinen Blog zuständig ist.

Ich wäre auf jeden Fall dabei und finde es ist ne klasse Idee um auch Social Media mehr ins Forum zu integrieren.

Liebe Grüsse
Ryo
Ryoichi Namikawa
Pilica/Ryoichi
Ryai (♂, Erweiterung des Pokénetzwerks 192px-Pok%C3%A9monsprite_038a_SWSH), Syra (♀, Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_471), Tortu (♂, Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_131), Vay (♀, Erweiterung des Pokénetzwerks 192px-Pok%C3%A9monsprite_038_Schillernd_SWSH), Yukaze (♂, Erweiterung des Pokénetzwerks Wendingogifn7krq)
170
26.11.20
Ryoichi Namikawa
Spielername : Pilica/Ryoichi
Pokémon : Ryai (♂, Erweiterung des Pokénetzwerks 192px-Pok%C3%A9monsprite_038a_SWSH), Syra (♀, Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_471), Tortu (♂, Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_131), Vay (♀, Erweiterung des Pokénetzwerks 192px-Pok%C3%A9monsprite_038_Schillernd_SWSH), Yukaze (♂, Erweiterung des Pokénetzwerks Wendingogifn7krq)
Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 26.11.20

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterung des Pokénetzwerks

Beitrag von Linnea Douglas Sa 15 Jan 2022, 22:14

Ich fände was Tumblr-Ähnliches toll; evtl könnte man die Viipii-World zu einer Kombi aus Facebook und Tumblr machen? Dass manche sich da mit Klarnamen anmelden, andere mit eindeutigen Fake-URLs, je nachdem was die Leute lieber mögen.
Und dass man Beiträge z.B. entweder als "persönlich" (können wie FB auf dem Dash gesehen, kommentiert, geliket werden) oder als "öffentlich" (können zusätzlich auch gerebloggt werden). Reblogs könnte man zB machen, indem die andere Person den Beitrag als Zitat in seinen eigenen Bereich kopiert.
Linnea Douglas
Lua
Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_417 Milk ♀ | Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_810 Yuppie ♀ | Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_968 Drum ♀
97
23.04.21
Linnea Douglas
Spielername : Lua
Pokémon :
Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_417 Milk ♀ | Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_810 Yuppie ♀ | Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_968 Drum ♀

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 23.04.21

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterung des Pokénetzwerks

Beitrag von Linnea Douglas Sa 15 Jan 2022, 22:20

Pseudo-Edit weil ich nicht editieren kann:
Auch schön wäre vielleicht ein Bereich, wo man eine eigene Internetseite machen könnte. Wie damals, annodazumal, bevor alles auf Social Media war; solche wie Bisafans, zfans, goldensun-zone, usw. Für die PSH z.B. wäre eine eigene Website sehr interessant, sicher auch für einige Charas mit eigenem Geschäft und so weiter.
Da wäre natürlich die Frage, wie sich das gut umsetzen ließe. Spontan dachte ich an eine Liste irgendwo im Netzwerk, welche es gibt, und dann wie den Handy-Bereich auch einen Website-Bereich, und da dann Mockups o.ä. wie die Websites aussehen sollten o:
Linnea Douglas
Lua
Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_417 Milk ♀ | Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_810 Yuppie ♀ | Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_968 Drum ♀
97
23.04.21
Linnea Douglas
Spielername : Lua
Pokémon :
Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_417 Milk ♀ | Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_810 Yuppie ♀ | Erweiterung des Pokénetzwerks Pok%C3%A9mon-Icon_968 Drum ♀

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 23.04.21

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterung des Pokénetzwerks

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten