Neueste Themen
the remedy for a broken heart
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyGestern um 23:51
von Yoru Hikari

Legend of Dragonball
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyGestern um 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Abwesenheit
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyMo 22 Apr 2024, 14:58
von Alistair Tudor

Eintragung von Reservierungen
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast

Eintragung von Avataren
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge EmptyDi 02 Apr 2024, 19:45
von Tobias Jeremy Morrow


Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Storyteller Sa 27 Jan 2018, 11:22



Lob & Kritik

Hier könnt ihr eure Meinung zum Immortal Tales abgeben. Was gefällt euch, was eher weniger und was könnte man besser machen? Wir würden uns sehr über Rückmeldungen freuen, da nur so die Entwicklung des Forums weiter vorangetrieben werden kann.

In diesem Zusammenhang möchten wir euch allerdings darauf hinweisen, dass uns nur konstruktive Kritik wirklich weiterhilft. Es ist schwer eine vernünftige Lösung für ein Problem zu finden, wenn die Aussage einfach nur 'xy gefällt mir nicht' lautet. Warum genau findet dies keinen Anklang bei euch und wie könnte man es besser machen? Diese beiden Fragen solltet ihr euch stellen und die entsprechenden Antworten in eure Kritik mit einbinden, damit wir schlussendlich gemeinsam nach einer Lösung suchen können

.
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Sa 05 Jan 2019, 20:01

Hallöchen!
Ich komme nur mit einem kleinen Verbesserungsvorschlag, der das Leben eines neuen Users zumindest ein kleines Bisschen einfacher machen würde. ID
Die Accounts der Teamies sind in der Online-Liste ja nicht von denen der User zu unterscheiden und das finde ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrend. Ich kenne die ganzen Teamaccounts noch nicht und wenn in dem Mehraccount-Profilfeld nur die Vornamen/Spitznamen weiterer Charaktere stehen, nutzt mir das leider auch nicht viel. Ich weiß, dass die Hauptaccounts im Header verlinkt sind, aber es wäre generell schön direkt auf einen Blick zu sehen, ob gerade ein Teamie online ist oder nicht - selbst wenn der Name nur kursiv geschrieben oder unterstrichen ist.
Ist aber natürlich nur ein Vorschlag, dem man nicht nachgehen muss, wenn nicht gewünscht. Aber ich dachte, ich spreche es trotzdem mal an.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Storyteller So 06 Jan 2019, 00:43

Guten Abend Pani :3

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Wir haben uns besprochen und sind bereits auf der Suche nach einer Lösung, um die betroffenen Accounts ein wenig hervorzuheben, sodass diese für Neuzugänge leichter ersichtlich sind. Wir werden uns um eine zeitnahe Umsetzung bemühen.

Lg, das Team
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Mo 07 Jan 2019, 18:51

Super, freut mich sehr, dass der Vorschlag Anklang findet! :3 Wie ich sehe, wurde er ja sogar auch schon umgesetzt, danke dafür! :)
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Di 19 Feb 2019, 19:05

Huhu ihr Lieben <3

Zunächst finde ich das Forum wirklich klasse; es ist eine Art zweite Heimat für mich geworden und dafür danke ich euch schonmal. Ich liebe das RPGn hier und ich liebe die User alle :3

Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt. Undzwar das System als Züchter. Ich habe momentan Fae als Züchterin (bislang alleinig, wie ich das sehe?) und finde die Zuchtregelungen dafür eher suboptimal. Für mich persönlich macht es den Beruf als Züchter auch etwas unattraktiv, da er sehr viel Zeit und Arbeit kostet, jedoch nicht unbedingt fruchtet.

Vielleicht um es euch zu verdeutlichen: ich finde es deprimierend, dass man nur alle 3 Monate ein Ei "zeugen" kann. Das bremst die Zucht unglaublich hart aus. Ich finde eine Regelung dahingehend vollkommen angemessen, allerdings finde ich 3 Monate schon hart (eben weil es auch so wenige Züchter gibt momentan). Außerdem finde ich die Postinglänge, die vorgeschrieben wird, um Attacken zu lehren oder zu züchten mitunter auch ein wenig abschreckend.

Vielleicht könnte man sich das Konzept noch einmal ein wenig ansehen und für alle attraktiver gestalten? Mir ist klar, dass es hier Regeln geben muss und das es Limitierungen und Einschränkungen braucht, damit es keine überhand gewinnt - aber ich glaube wenn man den Zuchtberuf ein wenig "vereinfacht", macht man mir das Leben als momentan alleinige, offizielle Züchterin einfacher und den Beruf allgemein attrakiver, sodass sich vielleicht noch mehr Leute trauen, Züchter zu erstellen.

Ich möchte euch hiermit nur meine persönliche Meinung mitteilen, gerne können wir hier auch nochmals schreiben ♥.

Liebe Grüße
Shisato bzw. viel mehr Fae, die momentan noch recht einsame Zuchtseele XD
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Abigail Shaw Di 19 Feb 2019, 22:20

Huhu Shisato :3

Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass dir das RPG und seine Community so ans Herz gewachsen ist! Wir hoffen natürlich, dass das auch lange so bleiben wird ;3

Wir haben uns bezüglich deines Anliegens besprochen und müssen dir zustimmen. Wir setzen für die Zucht tatsächlich sehr viel voraus, vielleicht auch etwas zu viel ^^' Wir werden uns die Tage an die Überarbeitung des Systems machen und hoffentlich eine Lösung finden, die für alle annehmbar und vor allem umsetzbar ist :3

Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast!

LG, das Team des IT

_________________


Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 196Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 710Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_162Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 661Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 052Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 133
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Di 05 März 2019, 17:37

Ich hätte eine kleine Idee!
Wie wärs mit einem Thread, wo man Anschluss für seine Charaktere suchen könnte (wie Freunde, Rivalen, etc.)? Dann muss man nicht immer gleich Gesuche schreiben. :)
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast So 10 März 2019, 17:10

Heyho,

Ich hab auch einen Vorschlag :)

Wie würdet ihr es finden, wenn bereits gestrichene PP-Gesuche immer Mal gelöscht werden, damit der Thread übersichtlicher wird?
Einige der PP-Suchen sind bereits sehr alt und das würde für Suchende Zeit sparen :3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo So 10 März 2019, 17:15

Hallo Fynn
Danke für deinen Vorschlag. Abby und ich werden darüber reden und mal schauen, ob wir ihn umsetzten können und wie wir das dann am besten machen ;) Da wir gerade mit Steckbriefen und.. allgemein dem Leben jedoch genug zu tun haben, wird diese Änderung wahrscheinlich irgendwann mal spontan von einem von uns durchgesetzt!

Liebe Grüße
Yuu
Alváro Fernandez Carriedo
Yuu
Alváros Begleitung
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_363 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_215 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_131 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_443Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_674Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Fwxspxke
210
30.01.18
Alváro Fernandez Carriedo
Spielername : Yuu
Pokémon :
Alváros Begleitung
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_363 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_215 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_131 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_443Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_674Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Fwxspxke

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Mi 13 März 2019, 16:52

Hallöchen,

ich glaube die Frage von Rachel wurde kurzzeitig übersehen (habe ich gerade gefunden).

Rachel Quinn schrieb:Ich hätte eine kleine Idee!
Wie wärs mit einem Thread, wo man Anschluss für seine Charaktere suchen könnte (wie Freunde, Rivalen, etc.)? Dann muss man nicht immer gleich Gesuche schreiben. :)

Zusätzlich habe ich auch noch eine Frage:

Wäre es möglich (in ferner Zukunft bei mir wahrscheinlicher) ein Thread zu erstellen, um selbst ne gewisse Anzahl an Exp zu verschenken? c:

Grüße,
Lio ~
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Mi 13 März 2019, 17:06

Huhu Lio!

Nein, wir haben den Vorschlag mit Kat persönlich kurz angesprochen, wie sie sich das so vorgestellt hätte, und uns hier nur erst einmal nicht dazu geäußert, weil Abby und ich selber noch überlegen müssen, wie wir das am besten durchsetzen und so wir das Thema platzieren würden.

Auch dein Vorschlag nehm ich erstmal auf meine Liste auf. Wann und ob so ein Thema kommt, kann ich jedoch zur Zeit noch nicht sagen, weil ich und Abby mometan viel um die Ohren haben :3 Aber wir werden definitiv darüber quatschen und dann auf dich zurückkommen.

LG
Yuu
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_133Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_628Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_404Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_728
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_133Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_407Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_333Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Mi 13 März 2019, 17:21

Huhu²

aaach so, alles klar! Die Antwort würde mich allerdings auch interessieren xD Dachte bloß :'3

Das hat absolut keine Eile, mir kam die Idee nur am Morgen und da dachte ich, frage ich mal kurz nach, ob das möglich wäre. Danke dir ~
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Mi 13 März 2019, 18:50

Hallöchen allerseits :)

Und zwar hätte ich auch mal eine Frage - falls ich das nicht übersehen habe o_o. Und zwar gibt es ja einen extra Breich für die Arena- und Wettbewerbskämpfe, richtig? Ich würde es da irgendwie toll finden, wenn es da noch eine Aufteilung gäbe, sodass jeder Arena ihren eigenen Bereich hat. Dort könnte man dann einmal einen Thread setzen, in welchem erklärt wird, wie die Arena aussieht (vielleicht mit Bild?) und was sie auszeichnet, und auch mögliche Belohnungen ergänzen, oder auch den Orden zeigen :) Aktuell sind Arenakämpfe ja noch nicht so hoch im Kurs, aber falls sich das ändert, würde ich es auch übersichtlicher finden, wenn jede Arena dann ihren eigenen Platz hätte :)

Mit ganz lieben Grüßen
Lilya :)
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2019, 14:36

Sooo, auch wenn ich zum Event-Ende es nicht mehr geschafft habe aktiv zu posten (I´m sorry Shisa o.o) wollte ich an dieser Stelle ein Dankeschön an den Staff aussprechen. Es war ein tolles und interessantes Event. Ihr habt euch wirklich bemüht schnell mit der Bearbeitung, der Losung und Versendung der Missionen hinterher zu kommen. Bei den verschiedenen Missionen sind zwar manchmal nicht ganz so spannende Plays herausgekommen, was auch normal ist, doch es gab auch wiederum Missionen, die wirklich Spaß gemacht haben sie zu schreiben. Ihr habt das wirklich sehr gut gemacht :)

Grüße~
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Sa 01 Jun 2019, 16:00

Ich würde mich an dieser Stelle gern den Worten von James anschließen. Ich möchte hier gern den Staff für ihre tolle Organisation während des Events loben. Selten ein Event erlebt, dass so gut organisiert war.

LG
Maurice ♡
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Alváro Fernandez Carriedo Sa 01 Jun 2019, 16:02

Aww, ich danke euch beiden von ganzen Herzen und freue mich, dass ihr das Event so toll fandet! Abby und ich haben viel Herzblut reingelegt und es war ja beinah schon schade, dass wir selber nicht so weit gekommen sind. Desto schöner ist es jedoch nun zu hören, wie viel Spaß ihr alle hattet <3
Alváro Fernandez Carriedo
Yuu
Alváros Begleitung
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_363 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_215 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_131 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_443Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_674Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Fwxspxke
210
30.01.18
Alváro Fernandez Carriedo
Spielername : Yuu
Pokémon :
Alváros Begleitung
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_363 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_215 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_131 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_443Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_030

Im Hauptquartier
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_674Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Fwxspxke

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 30.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Fr 03 Jan 2020, 12:33

Dieses Thema wird viel zu wenig für die schönen Dinge genutzt. Ändern wir jetzt! Ich möchte nämlich einmal ein ganz allgemeines Lob aussprechen, weil das meiner Meinung nach bislang viel zu kurz gekommen ist.

Was mir immer wieder positiv auffällt ist, wie viel Verständnis ihr mitbringt und mit wie viel Verständnis ihr dementsprechend auch an die User herantretet. Es wird nicht zum Posten gedrängt, es gibt auch kein Drängen bei den Steckbriefen und die Blacklist ist auch sehr locker und zuvorkommend gefasst. Gerade letztere stellt für mich häufig ein Ausschlusskriterium dar, da sie in den meisten Foren doch eher einen anprangernden („der da hat nicht gepostet!“) Charakter hat – und sowas mag ich nicht. Hier hingegen wirkt sie auf mich, dadurch dass ihr sie sehr locker nehmt, weder anprangernd noch störend. Sie ist einfach wie eine allgemeine Information.
Im Übrigen gilt das auch für die Avatar- und Namensliste! Ich mag, wie locker sie gefasst ist, ohne große Fristen und die Sorge, ständig verlängern zu müssen. Das kann zwar auch bedeuten, dass Avatare lange versperrt bleiben, ohne dass ein entsprechender Charakter erstellt wird, aber auch da habt ihr meiner Ansicht nach stets darauf geachtet, wenn nötig auch mal nachzuhaken. Das finde ich großartig, weil man sich in Ruhe Gedanken um seinen Charakter machen und ihn ausbauen kann, ohne irgendwelche Fristen im Nacken zu haben und eine freundliche Nachfrage, was mit den Reservierungen sei stört mich jedenfalls nicht.

Auch wenn es um Steckbriefe geht, finde ich euch allzeit fair und freundlich. Ihr nehmt die Bewertungen locker genug, nicht jede Kleinigkeit anzumerken, aber streng genug, um auch nicht alles ungebremst ins Rollenspiel zu lassen. Dabei formuliert ihr so freundlich und wohlwollend, dass es eigentlich immer zielförderlich ist und sollte euch ein Steckbrief mal gar nicht gefallen, merkt man euch das definitiv nicht an, da ihr immer klar strukturiert und aufs Wesentliche konzentriert antwortet, ohne euch von anderen Kleinigkeiten ablenken zu lassen. Das schafft meiner Meinung nach eine sehr faire und genau richtige Bewertungsbasis, die man in manch anderen Foren wirklich vermisst.
Das zeigt sich auch in eurem Umgang mit Kritik wie ich finde. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass ihr euch Vorschläge notiert und in Erwägung zieht, egal ob sie nun letztendlich umgesetzt werden oder nicht. Ihr seid offen, euch Kritik anzuhören und darüber nachzudenken, auch euch einzugestehen, wenn etwas nicht optimal läuft. Eine Eigenschaft, die ich sehr wichtig finde, weil euch das zu einem wirklich sympathischen und bodenständigen Team macht, das die vorhandenen Wünsche der User wahrnimmt und darauf reagiert. Ihr habt auf mich nie wie Admins gewirkt, die sich über andere erheben, lange Reden schwingen oder wie Samariter daherkommen, sondern immer wie User selbst - Menschlich. Admins, die mit ihrem Forum eine klare Linie verfolgen und eine feste Vorstellung vor Augen haben, die aber nicht in Stein gemeißelt sein muss.
Ich finde es schön, dass ihr mit Hanbaro eine Region geschaffen habt, die euren Vorstellungen entspricht, an denen ihr auch festhaltet, aber nicht so eisern, dass ihr kompromisslos wärt. Ich mag es, wenn die Spielwelt einer Vorstellung folgt, die sich nicht mit jedem Gimmick, das in den Spielen neu hinzukommt, auf den Kopf stellt. Das sorgt meiner Meinung nach nämlich für eine gute Immersion. Als User bekommt man einen guten Eindruck von der Region, ohne dass sie sich mit jedem neuen Pokémonspiel ändert. So kann man einem klaren Faden folgen und muss sich nicht immer wieder auf neue Dinge einstellen, die praktisch aus dem Nichts erscheinen. Zumal es auch dafür sorgt, dass das Forum nicht derart mit Regeln überladen ist, dass man den Überblick verliert. Dazu sei gesagt, dass ich die Info-Themen allgemein gut strukturiert und übersichtlich finde. Wenn ich eine Information suche, dann habe ich sie eigentlich immer recht schnell gefunden ohne mich an Massen von Text durchwühlen zu müssen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ihr zwar nicht die meiste Zeit habt, euch aber immer bemüht, den Usern etwas zu bieten und auch nie wirklich unerreichbar wirkt. Selbst wenn ihr mal weniger Zeit habt, fand ich euch dennoch irgendwie immer präsent und es wirkte auf mich stets so, als wärt ihr für die User jederzeit da, wenn etwas sein sollte. Das ist, wie ich herausstellen möchte, keine Selbstverständlichkeit; ist aber auch ein Grund, wieso ich eure eher abwesenden Phasen nie als störend erachtet habe. Ihr bringt derart viel Verständnis für die User mit, dass dieses Verständnis in meinem Kopf auch automatisch für euch da ist, weil ihr niemals suggeriert, als hätten User in einer gewissen Zeitspanne etwas zu erledigen. Ihr strahlt einfach eine gewisse Lockerheit aus, die das Forum zu einem angenehmen und vor allem ungezwungenem Hobby macht.

Kurzum: Macht weiter so! Ich finde nämlich, ihr macht unfassbar viel richtig und schafft im Allgemeinen eine schöne Atmosphäre. Wenn auch nicht alles perfekt laufen mag, habt ihr allzeit das richtige, offene Mindset um etwas zu bewirken.

Und das, finde ich, musste einfach mal gesagt werden :3
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Abigail Shaw Sa 04 Jan 2020, 01:07

Kleine Anmerkung zu Beginn: Da Lulu bereits gesagt hat, dass Sie sich dazu auch noch äußern möchte, werde ich diesen Text vorwiegend aus meiner 'Sicht' schreiben :3

Und wo soll ich nur starten? Mit einem Danke vermutlich... doch es ist unheimlich schwer in Worte zu fassen, wie viel einem ein solches Lob wirklich bedeutet. Ich habe tatsächlich vor meinem Handy gesessen und ein paar Tränen vergoßen. ^^°

Gerade der zeitliche Aspekt ist für mich ein Punkt, der mir häufiger Magenschmerzen bereitet, als ich eigentlich zugeben möchte. Und tatsächlich sind dann auch Gedanken wie "Wenn du nicht täglich x Stunden on sein kannst, wäre es dann nicht besser den Posten abzutreten?" nicht allzu fern. Der einzige Grund warum es dazu bisher noch nicht gekommen ist, liegt wohl wirklich daran, dasss wir im IT mit einer ungemein verständnisvollen Community gesegnet sind. Und dafür bin ich wirklich, wirklich unglaublich dankbar. Denn nicht immer läuft im Leben alles so rund... oder normal. Mit einem Schlag kann sich alles ändern und plötzlich muss man andere Prioritäten festlegen. Egal ob man nun User oder Admin ist. Dann zu hören, dass es okay ist und man nicht immer nur 'funktionieren' muss... nimmt mir persönlich einen großen Stein vom Herzen. Was wohl auch einer der Gründe ist, weshalb wir euch keine Fristen vor die Nase setzen möchten. Uns ist klar, dass man nicht jeden Tag gleich viel Lust hat an einem Steckbrief zu arbeiten oder an einem Post zu tippen... oder das es auch Tage, ja sogar Wochen gibt, wo man einfach keinen Kopf dafür hat. Und das ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung.
Aber bitte versteht mich jetzt nicht falsch! Solltet ihr trotzdem Mal das Gefühl haben, dass es bei einer Bewertung nicht vorwärts geht oder wir irgendwelche Listen etc. übersehen, dann könnt ihr das jederzeit anmerken! Wir sind dankbar, wenn wir auf solche Sachen hingewiesen werden :3

Auch freut es mich wirklich sehr, zu hören, dass du (und hoffentlich auch der Rest der Community) uns nicht als 'unnahbare Entscheidungsgewalten' ansiehst. Denn das wäre wirklich das letzte was uns vorschwebt ^^° Immerhin handelt es sich hierbei um ein RPG und dieses kann bekanntlich nur durch seine Mitspieler am Leben erhalten werden. Aus diesem Grund ist es für uns ein großes Anliegen, dass sich die User unserer Community gerecht behandelt fühlen... sei es nun bei Entscheidungen die das Forum betreffen oder eben bei der Erstellung von Charakteren. Wie du schon sagtest, wir können nicht alles durchwinken... und auch wenn das vielleicht nicht immer so toll für die jeweiligen User ist, so findet sich doch ein Weg wenn man sich zusammensetzt und Kompromisse sucht. Auch hier kann ich also nur noch einmal betonen, wie sehr wir uns glücklich schätzen dürfen, dass wir eine solch tolle Community haben <3

Noch immer bin ich etwas unschlüssig, wie ich zum Ausdruck bringen kann, wie sehr ich mich über dieses Lob freue. Wie dankbar ich für den Zusammenhalt unserer kleinen Community bin. Wie froh ich darüber bin, dass das IT nicht nur für unsere alten, sondern auch für viele neue Charaktere ein Zuhause geworden ist. Ich danke euch allen. Euch allen, die ihr das IT zu dem macht, was es heute ist. Ich danke euch für eure Geduld, eure Nerven und nicht zuletzt auch eure Zeit, die ihr in das Forum investiert. Ihr seid die Besten!

Und Eve, dir möchte ich in diesem Zusammenhang auch noch einmal Danken. Nicht nur für deine lieben Worte, nein, auch dafür, dass du uns damals aus dem Nichts einen Style gezaubert hast. Du hast dem IT damals ein Gesicht gegeben und damit dazu beigetragen, das alles hier aufzubauen! Vielen, vielen lieben Dank dafür <3


Zum Abschluss sei gesagt, dass wir natürlich auch für 2020 einiges in Planung haben. Wir hoffen, ihr freut euch genauso sehr darauf, wie wir es tun x3

_________________


Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Abbysh11
Abigail Shaw
Abigail Shaw
Spielername : Abby
Pokémon : Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 196Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 710Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_162Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 661Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 052Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 133
Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 12.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Mo 06 Jan 2020, 13:38

So, dass 'kurz eben melden' hat nicht so funktioniert wie ich es wollte. Aber dennoch lasse ich es mir nicht nehmen ein paar Worte an euch zu verlieren.

Als allererste wollte ich kurz natürlich meinen unendlichen Dank aussprechen, für das große Lob. Es hatte mir in der ohnehin stressigen Tag wirklich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und tut es auch jedes Mal, wenn ich es wieder lese.

Ich freue mich so einfach verstanden zu werden. Ich hatte hier nie groß das Gefühl, dass wir in einer abgeschottet Hierarchie leben oder es irgendwelche 'Eliten' unter den Usern gibt. Auch wenn man als Admin schon einiges noch nebenbei macht, was vielleicht eher weniger bemerkbar ist, bedeutete es mir unglaublich viel, dass du dies zu würdigen weißt. Ich hoffe ihr seht es auch so, wenn ich sage dass das Forum für mich schon beinah wie eine Familie ist <3

Dennoch will ich in dem Zuge nicht nur Eve danken, weil sie uns Lob ausspricht.... was schon manchmal ein wenig Balsam für Herz und Seele ist xD.
Ohne euch alle wäre die ganze Geschichte hier nicht, was sie jetzt ist. Ich freue mich immer mächtig darüber, wie all unsere Charaktere die Region formen, die ich einst hastig geschaffen habe. Ich freue mich über Ideen die weitergeführt werden (zb die Van Firns) und natürlich auch über all die tollen Ideen, die zusammen erstellt werden! Ich freue mich, dass auch langsames Posten von allen geduldt und verstanden wird. Dass sich keiner schlecht fühlen muss, weil man mal nicht wie versprochen zum Post kommt. Ich finde es toll, dass auch ihr es nicht immer so ernst nehmt mit Erfolgen und Blacklist. Schlussendlich kann ich wohl Abby nur zustimmen und mich freuen, dass wir so eine tolle Community haben, die so offen und ehrlich auch mit uns umgeht.

Bald ist das Forum dann auch 2 Jahre alt und gerade jetzt merk ich einfach, dass ich es mir nicht mehr wegdenken kann. Also kann ich nur sagen: Danke an euch(und uns) , dass wir das Forum zu dem zuhause machen, dass es ist! Auf ein gutes 2020, und dass wir alle noch viel Spaß zusammen habe <3
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_133Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_628Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_404Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_728
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_133Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_407Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_333Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Lob

Beitrag von Shiro Do 16 Jan 2020, 19:05

Hallo liebes Forenteam,

ich wollte euch ein großes Lob für das Forum aussprechen. Ich sehe zwar das Inplay als Gast nicht, aber das was ich sehe sieht optisch schön aus und auch die Handlung und euer ganzes Spielsystem hat "Hand und Fuß". Ich finde es toll, wie viel Herzblut ihr in eure Region gesteckt habt und wie toll ihr das Thema Pokemon umgesetzt habt.

Ich lese mir noch aufmerksam eure Regeln durch und sehe mich ein wenig um, würde mich aber Richtung Wochenende gerne anmelden.

Ich wollte dieses Lob nur kurz loswerden und sehe mich mal weiter in euren Forum um.

Gruß Shiro
Shiro
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Do 16 Jan 2020, 19:56

Huhu Shiro <3

Ich bin wirklich wirklich glücklich, dass dir unser Forum gefällt. Gerade von Gästen hört man Lob und Kritik ja schon selten, deswegen freut es mich umso sehr! und noch mehr freut es natürlich, wenn die Gäste wirklich bleiben wollen e.e Gerade, dass die Region gefällt, finde ich toll! Abby und ich lieben unser kleines Baby und freuen uns immer, wenn jemand weiteres es auch lieben lernt! :D

Viel Spaß beim weiteren Stöbern und zögere nicht zu Fragen! Wie ich gerade gesehen habe, hast du unser Discord schon gefunden, dementsprechend findest du auch eine freundliche Community, die dich mit allen Mitteln, und wirklich allen Mitteln, unterstützt!

Liebste Grüße
Yuu
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_133Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_628Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_404Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_728
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_133Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_407Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_333Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Shiro Sawano Di 21 Jan 2020, 06:19

Ich muss auch sagen, dass ihr mich wirklich nett begrüßt habt und ich all meine Fragen beantwortet bekam. Auch der Anschluss fiel nicht schwer und man fühlt sich gut aufgehoben. Das finde ich wirklich toll.

Ich finde euer System der Erfahrungspunkte wirklich gut und auch die Quests geben Anreiz mehr Liebe in seine Beiträge zu stecken. Zusätzlich muss man euch loben, dass ihr in eurer Freizeit so ein Forum aufgebaut habt, jeden Steckbrief ließt und alle samt sehr hilfsbereit seid.

Das wollte ich kurz auch hier sagen.
Shiro Sawano
Shiro
Im Team:
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_156 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_016Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_060Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_048

bald kommen hinzu:
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_303Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_147
etwas später kommt hinzu:
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge BurrmudailstillkpjhyLob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_033Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_261Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_252


318
17.01.20
Shiro Sawano
Spielername : Shiro
Pokémon : Im Team:
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_156 Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_016Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_060Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_048

bald kommen hinzu:
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_303Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_147
etwas später kommt hinzu:
Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge BurrmudailstillkpjhyLob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_033Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_261Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_252



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 17.01.20

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Ryoichi Namikawa Do 03 Dez 2020, 10:14

Hallo alle miteinander~

Heute ist es genau eine Woche seit ihr mich an der Backe habt (seid mir hoffentlich nicht schon überdrüssig XD) und ich wollte auch mal meine Eindrücke und ein wenig Lob aussprechen.

Zuerst einmal weiss ich selbst wie es ist in einem Forenteam zu sein und wie zeitaufwendig das sein kann. Auch wenn nicht immer sofort eine Antwort bei Fragen kommt, kommt sie doch immer Zeitnah und man kann mit euch auch gut sprechen. Auch was die Steckbriefe und Bewertungen angeht wobei ich persönlich es auch mag das per PN zu regeln. Prinzipiell ist die Community wirklich liebenswürdig, freundlich und auch warmherzig. Ich habe mich hier direkt willkommen gefühlt und sehe das Forum jetzt schon als ein kleines Zuhause an, wobei ich mir sicher bin, dass dieser Eindruck nur noch zunehmen wird mit mehr Zeit die ich hier verbringe. Und das ich noch einige Pläne habe wisst ihr ja Ich bin wirklich froh hierher gekommen zu sein und so viele neue, nette Leute kennengelernt zu haben. Ihr seid alle klasse!

Sou das wars vorerst von mir, da krieg ich ja noch meinen kaltherzigen Ruf weg, igitt-
- Ryoichi
Ryoichi Namikawa
Pilica/Ryoichi
Ryai (♂, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 192px-Pok%C3%A9monsprite_038a_SWSH), Syra (♀, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_471), Tortu (♂, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_131), Vay (♀, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 192px-Pok%C3%A9monsprite_038_Schillernd_SWSH), Yukaze (♂, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Wendingogifn7krq)
170
26.11.20
Ryoichi Namikawa
Spielername : Pilica/Ryoichi
Pokémon : Ryai (♂, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 192px-Pok%C3%A9monsprite_038a_SWSH), Syra (♀, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_471), Tortu (♂, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Pok%C3%A9mon-Icon_131), Vay (♀, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge 192px-Pok%C3%A9monsprite_038_Schillernd_SWSH), Yukaze (♂, Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge Wendingogifn7krq)
Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 26.11.20

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast Mo 21 Feb 2022, 20:12

Hallöchen!

Ich finde es immer etwas schade, wenn der Lob & Kritik Thread ungenutzt herumliegt, wenn es doch etwas zu loben gibt. Deswegen stürze ich mich einfach mal in diesen Thread bezüglich des Valentinsevents!

Und da muss man sagen: Hut ab! Das Event kam doch sehr überraschend, vor allem, wo ja derzeitig noch das Legendensichtungsevent läuft. Dass ihr euch zum Valentinstag dann doch noch etwas Kleines überlegt habt, fand ich eine gelungene Überraschung und so "klein" war dieses Event im Grunde genommen ja auch nicht.
Man merkt an jeder Ecke, dass Mühe und Liebe zum Detail reingesteckt wurden. Dass die Lose die noch recht neuen Hanbaro Pokémon sind, finde ich großartig! So hat man im Zuge des Events noch einmal die eine oder andere Chance gehabt, sich mit den neuen Pokémon etwas vertraut zu machen. Das war mit Sicherheit für die neueren User auch super, um die Monsterchen alle mal ein bisschen kennenzulernen. Das lief zwar jetzt sehr simpel mit Bildchen, Namen und Farben, aber das reicht im Grunde auch schon. Weniger ist manchmal ja bekanntermaßen mehr.

An sich fand ich es auch eine sehr schöne Idee, dem Immortal Tales mal ein Postingevent zu spendieren, wo man, wenn man viel gepostet hat, ordentlich abstauben konnte. Mit etwas Glück und Fleiß konnte man also sehr gut was mitnehmen.
Die Lose und Gewinne haben insgesamt für einen schönen Anreiz gesorgt, posten zu wollen und ich fand es doch sehr spaßig, zu rätseln, welche Pokémon mich bei meinen Losen erwarten würden. Motivation kam da bei mir doch ordentlich auf und eine Woche war für mich auch im Grunde das perfekte Mittelmaß. Lang genug, um Zeit zu haben, zu posten, aber kurz genug, damit es nicht zu anstrengend oder zu sehr "Arbeit" wird.

Leider verlasse ich das Event aber auch mit einem bitteren Nachgeschmack. Lasst euch aber jetzt bitte nicht durch die Menge an Text entmutigen, die nachfolgt. Ich möchte einfach nur gut genug erklären, womit ich Probleme hatte bzw. wo ich an diesem Event Probleme gesehen habe und was man, sofern ein solches Postingevent nochmal kommen sollte, möglicherweise anders machen könnte.

Natürlich sei an dieser Stelle auch gesagt: Das ist nur meine persönliche Empfindung/mein Eindruck und ich spreche natürlich nicht für andere. Ich möchte an dieser Stelle auch ausdrücklich sagen, dass ich meinen derzeitigen Postpartnern auf gar keinen Fall auf den Schlips treten möchte. Ich denke ihr wisst, dass ich ein geduldiger Postpartner bin, aber meine Situation ist eben ein Problem, das ich mit dem Event in dieser Form sehe und das sich gut zum Schildern dieses Problems anbietet.

Für mich stellte sich nämlich folgendes Hindernis:

Meine Motivation zu posten war definitiv vorhanden. Nun besitze ich aber "leider" nur einen einzigen Charakter, mit dem ich bis dato auch mehr als zufrieden bin. Vier Szenen reichen mir ja auch generell, um angenehm posten zu können. Nur für dieses Valentinsevent war es leider unheimlich frustrierend und ich fühlte mich tatsächlich dafür gestraft nicht mehrere Charaktere mit mehreren Szenen zu besitzen, da es mir in diesem Postingevent einfach zum Nachteil gereicht und meinen Spaß wahnsinnig gehemmt hat.
In so einem Postingevent sehe ich nicht nur einen gewissen Reiz an den Belohnungen, die es dafür gibt, sondern auch darin, zu testen, wie viel und wie häufig ich in dieser Zeit posten kann. Das Blöde an der Sache war für mich jedoch, dass ich mich von den vier Szenen, die ich bespiele, nur auf eine einzige so wirklich stützen konnte. Für meine Postpartner war es natürlich egal, mit welchen Charakteren sie schreiben, da die Lose ja ohnehin charakterübergreifend galten. Also wurde verständlicherweise auch der Reihe nach abgepostet. Als jemand, der aber nur einen einzigen Charakter bespielt und für ein Ein-Wochen-Event auch keine neuen Szenen anbrechen wollte, durfte ich dann aber etwas in die Röhre gucken.

Das heißt, meine Motivation war vorhanden, aber ich konnte sie einfach nicht ausleben. Umso frustrierender wird es dann auch noch dadurch, dass mir Lose praktisch "verbaut" wurden, indem meine Partner zwar gepostet haben, aber zum Großteil eben nicht für mich. Ich wollte posten, aber ich konnte schlicht und ergreifend nicht. Das lässt mich mit dem leeren, unzufriedenen Gefühl zurück, dass ich mehr hätte schaffen können.
Jetzt bin ich aber auch niemand, der seine Postpartner unter Druck setzen möchte und hier gab es ja auch schon in Discord jemanden, der sagte, dass das Event Druck aufbaue. Dem möchte ich an dieser Stelle beipflichten.
Ich habe meinen Postpartnern keinen Druck gemacht oder sie gebeten, für mich zu posten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man mir entgegengekommen wäre, wenn ich dieses "Problem" angesprochen hätte. An dieser Stelle entstehen für mich daher die zwei großen Probleme, die ich mit diesem Event gesehen habe:

1. Man möchte seine Postpartner nicht unter Druck setzen und
2. Man möchte seinen Postpartnern aber auch nicht die Chance auf Lose verbauen und macht sich daher womöglich selbst Druck.

Diese Probleme bestehen meiner Meinung nach deutlich weniger, wenn man viele Charaktere mit vielen Szenen bespielt, da sich wahrscheinlich immer auf irgendetwas ausweichen lässt, ohne dass es meinen Fortschritt für Charakter XY bremst, da ich die Belohnungen ja ganz frei verteilen kann.
Für mein Problem, posten zu wollen, aber nicht zu können, gibt es wohl keine Lösung, außer, dass ich das Gespräch mit meinen Partnern suche und das ist auch vollkommen Okay. Das würde ich für das nächste Mal wahrscheinlich auch in Erwägung ziehen (oder aber sagen, wenn ich keine Postkapazitäten habe, da das Problem nun bekannt ist :'D).

Eine andere Sache, die mir im Zuge dessen aufgefallen ist, ist wie "self-centered" das Event im Grunde genommen war. Die Belohnungen sind jeweils für einen User. Ich poste, um Lose zu ziehen und diese in einen Gewinn umzuwandeln, was zunächst einmal "nur für mich" geschieht. Ich passe natürlich meinem Postpartner auch einen Ball zu, da dieser wieder posten und dadurch wieder für sich Lose sammeln kann. Im Kern sammle ich aber für mich und verbaue meinem Partner potenziell Chancen, wenn ich nicht poste.
Ich denke aber, dass so ein Postingevent auch gut etwas sein könnte, was ein wenig mehr das Gemeinschaftsgefühl in den Vordergrund drängt. Letztendlich ist die dadurch gezeigte Aktivität ja auch für das Forum schön. Gäste sehen, dass aktiv gepostet wird, was das Forum wiederum attraktiv macht und als Mitglied freut man sich auch über steigende Beitragszahlen, weil man ganz erstaunt darüber ist, wie viel eigentlich zusammenkommt.

Daher finde ich, dass man solche Postingevents, sofern man sie nochmal anbietet, vielleicht eher mit einem "Community-Ziel" auskleiden könnte. Beispielsweise könnte man gemeinsame Ziele stecken, dass im Zeitraum X eine gewisse Wortanzahl zusammenkommen "muss", damit jeder teilnehmende Account (sprich jeder Account, der zumindest einen Post beiträgt) eine Belohnung erhält und diese Ziele könnten sich dann wiederum staffeln, je mehr Wörter zusammenkommen.
Könnte natürlich auch eine bestimmte Postanzahl sein, aber ich denke persönlich, dass Wortzahlen für schnelle Kurzposter und langsame Langposter gleichwertiger sind.

Wenn man gemeinsam auf ein Ziel hinarbeitet, um gemeinsam eine Belohnung abzugreifen und zu sehen, wie viel man als Community schaffen kann, könnte das vielleicht auch den Druck für Einzelne etwas rausnehmen.
Dadurch würde ich, wenn ich die Kapazitäten zu posten derzeit nicht habe, einen Einzelnen nicht behindern, kann aber dennoch einen Teil dazu beitragen, damit das Gesamtziel erreicht wird. Dadurch, dass jeder teilnehmende Account letztendlich auch die gleiche Belohnung für das gemeinsam gesteckte Ziel erhält, könnte das auch nochmal ein bisschen dieses Gefühl rausnehmen, dass man jemand anderem etwas verbaut. Denn wenn ich nicht posten kann, gibt es bestimmt jemand anderen, der das ausgleichen kann und ich gerate wiederum nicht so sehr in den Fokus, weil ich in der Masse eher untergehe.
User, die viel zum Gesamtziel beitragen, weil sie bspw. mit vielen Charakteren posten können, würden aber auch nicht zwingend "leerer" ausgehen, da sie die Belohnung zumindest für jeden teilnehmenden Charakter erhalten würden und natürlich auch aktiv daran arbeiten, ihre eigene Belohnung zu erhöhen.

Das Ganze würde aber meiner Meinung nach auch euch als Team ein wenig entlasten. Dadurch, dass nicht dauernd Listen ergänzt werden müssten, sondern am Ende des Postingevents lediglich eine einzelne Auswertung, wie viel denn letztendlich zusammengekommen ist, erfolgen müsste.
Da müsste man dann nur noch schauen, welche Charaktere teilgenommen haben und zusammenrechnen, wie viele Wörter dabei insgesamt herumgekommen sind. Wenn User dann ihre Wortzahlen in einem Post sammeln und notieren, welcher Charakter von ihnen dazu beigetragen hat, könnte das auch nochmal ein bisschen zusätzliche Übersichtlichkeit schaffen und Arbeit abnehmen.
Davon abgesehen ließe sich das Ganze aber natürlich auch nochmals mit Losen verknüpfen und zwar so, dass man gemeinsam versucht, bestimmte Pokémon zu ziehen, da sie für die Community eine höhere Belohnung versprechen. Dabei würde auch wiederum das Zusammentragen für einzelne User wegfallen, da man nur für eine Gesamtgruppe zusammentragen müsste. Hierbei könnte das Ziel dann sein, möglichst viele verschiedene Pokémon zu ziehen und die Mehrfachziehung eines Pokémon wäre irrelevant oder erst in hoher Anzahl relevant.

Letztendlich fände ich ein Postingevent, das die Community zum Mittelpunkt hat, spannender als eines, das eher für Einzelne zählt. Ich hoffe aber, dass man in etwa nachvollziehen kann, was meine Probleme mit diesem Event waren.

Abschließend möchte ich aber nochmal betonen, dass mir das Event im Großen und Ganzen sehr gefallen hat. Sehr gut sogar, weshalb es mich ja gerade frustriert, dass ich es nicht so auskosten konnte, wie ich das gerne getan hätte.
Das Valentinsevent ist aber eine schöne Idee gewesen und es hat vielen Usern offensichtlich sehr viel Freude bereitet. Das muss man einfach sagen. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir hin und wieder Mal so ein Postingevent bekommen würden, egal ob nun in der Form, wie es dieses Mal geschehen ist, ob nun mit einem Gemeinschaftshintergrund oder ob mit einem Mix, denn das würde potenziell ja auch noch eine Möglichkeit darstellen.

Ihr habt euch da aber auf jeden Fall etwas Schönes ausgedacht und ich freue mich jetzt schon auch auf zukünftige Events!
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Storyteller Mi 23 Feb 2022, 10:20

Allen voran möchten wir uns natürlich für das Lob (auch via Discord etc.) bedanken. Ist immer wieder schön, eine Rückmeldung zu bekommen, oder einfach mal zu wissen, was gut läuft und woran man eben noch arbeiten muss :3
Die Sache mit der Valentinswoche war eigentlich nur als kleines 'Zwischen'Event geplant. Das es schlussendlich so durch die Decke gehen würde, damit hätten wir zu Beginn nicht gerechnet ^^' Aber das bedeutet natürlich nicht, dass wir uns darüber nicht trotzdem mega freuen!


Bezüglich der mehr als berechtigten Kritik von Sev: Tatsächlich hatten wir es von der Seite zuvor nicht betrachtet. Vermutlich weil wir selbst eben mehrere Charaktere haben. Allerdings können wir nun sehr gut nachvollziehen, dass es für den ein oder anderen entmutigend ist, wenn man eben gerade keine offene Szene hat und auch nicht mit +10 parallel arbeiten möchte. In der Hinsicht würden wir für zukünftige Events deine Idee gerne aufgreifen und diese auf die gesamte Community ausweiten. Das heißt es gibt ein Gesamtziel und jeder der sich daran beteiligt hat, bekommt auch einen entsprechenden Anteil. Vielen lieben Dank, dass du uns darauf hingewiesen und im selben Zusammenhang auch gleich einen passenden Lösungansatz mitgeliefert hast. :3


In der Hinsicht möchten wir uns noch einmal bei den Leuten entschuldigen, die in der Woche vielleicht einfach nicht die Möglichkeit hatten zu Posten und/oder einen gewissen Druck verspürt haben, einen Post schreiben zu müssen. Bei unserem nächsten Event, hoffen wir, dies durch das neue System vermeiden zu können ^^

LG, das Team des IT
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten