Neueste Themen
Abwesenheit
Fragen & Support - Seite 6 EmptyGestern um 23:38
von Andréa Labonair

Teamanfragen
Fragen & Support - Seite 6 EmptyGestern um 17:18
von Jim Helcon

the remedy for a broken heart
Fragen & Support - Seite 6 EmptyDo 25 Apr 2024, 23:51
von Yoru Hikari

Legend of Dragonball
Fragen & Support - Seite 6 EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
Fragen & Support - Seite 6 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
Fragen & Support - Seite 6 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
Fragen & Support - Seite 6 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
Fragen & Support - Seite 6 EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
Fragen & Support - Seite 6 EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
Fragen & Support - Seite 6 EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
Fragen & Support - Seite 6 EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
Fragen & Support - Seite 6 EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
Fragen & Support - Seite 6 EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
Fragen & Support - Seite 6 EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
Fragen & Support - Seite 6 EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


Fragen & Support

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Jay

Beitrag von Tourist Sa 10 Jun 2023, 22:50

Hallo!

Ich schleiche jetzt schon seit ein paar Tagen um euer Forum herum und habe zwar noch nichts Spruchreifes an Charakteridee zu bieten, brüte aber schon fröhlich vor mich hin. Dabei sind mir beim Stöbern in den Threads hier und da Fragen aufgekommen. Ich dachte mir, ich werfe sie hier rein, falls sowas lieber via Discord gemacht wird, ist das auch kein Problem, was mich zu meiner ersten Frage bringen würde:

1. Darf man dem Discord beitreten, selbst wenn man "nur" Interessent ist, um Erstkontakt herzustellen und ein paar Fragen loszuwerden oder soll das alles lieber über das Forum laufen?

2. Ist mehr eine Verständnisfrage, obwohl ich meine die Antwort schon zu kennen. Im Thread fürs Spielsystem unter dem Punkt "Die Pokemon" ist aufgeführt welche Pokemon wie selten in Hanbaro sind, sämtliche Regionen sind aufgeführt nur Kanto nicht. Meine Annahme, da Kanto neben Johto liegt, was wiederum "neben" Hanbaro liegt werden die kantonischen Pokemon da automatisch mit eingerechnet?

3. An dieser Stelle möchte ich ein kurzes Kompliment für das Baukastensystem loswerden mit den Berufsgruppen, das gefällt mir wirklich sehr! Nur verwirrte mich das mit der Angabe für "Reiseerfahrung" in der Hinsicht, ob es für die Reise irgendwelche Auflagen gibt, wie Mindestalter, Regionsbeschränkungen oder ähnliches, bzw. in welchem Umfang das im Steckbrief mit aufgegriffen werden sollte. Sprich, wäre es ausreichend signifikante Erlebnisse während der Reise zu beleuchten, wie eine Art Tagebucheintrag und "gut is"? xD (Vielleicht denke ich auch nur wieder zu kompliziert ODER ich hab was übersehen...)

4. Sollte mein Charakter ein Pokemon "gehabt haben" sprich, es ist aus irgendwelchen Gründen (in diesem Fall hat er es freigelassen aus Gründen, die ich noch in plausible Bezüge setzen muss) nicht mehr bei ihm, muss das dann mit aufgeführt werden in der Trainerkarte oder reicht es, wenn man es im Steckbrief bei der Vergangenheit mit einbringt und dort dann, als Fußnote, lässt... (Klingt herzloser als es gedacht ist...)

5. Wie genau muss "erklärt" werden, woher mein Charakter welches Pokemon hat? Muss das "überhaupt" in den Steckbrief. (Nicht, das ich bereits Ideen in der Richtung habe, das ich es nicht sowieso in den Vergangenheits-Teil stopfen würde, aber ich dachte, ich frage mal dumm, weil das kostet Nichts.)

6. Berufsausbidlung. Habe ich richtig verstanden, das zum Beispiel der gesamte Polizeibereich in den Regionen ähnlich, wenn nicht sogar gleich geschaltet ist, sprich, kommt mein Charakter aus der Kalos-Region mit einem Abschluss der Polizeiakademie dort, kann sie trotzdem als Polizistin in Hanbaro arbeiten?

7. Aufbauend darauf, muss ich mit meinem Charakter als genereller Neuling im Forum in der Hierarchie ganz unten starten und mir einen Platz z.B. beim Geheimdienst erarbeiten oder kann man auf einem solchen Posten starten, nur muss halt die Vergangenheit des Charakter entsprechend angepasst werden?

Das wäre es fürs Erste! Falls irgendwas unverständlich ist, einfach sagen, dann versuch ich mich nochmal konkreter auszudrücken. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, das ich mich auf eine Antwort freue und es mein erster Versuch sein wird Pokemon in Form eines Foren-RPGs zu spielen. Obwohl ich einiges an Forenerfahrung habe, ist mir Pokemon abgesehen von den üblichen Medien, wie Anime und Videospielen nur als Tischrollenspiel begegnet. Ich finde das ganze System richtig cool, das hier für das Forum aufgebaut wurde und bin tatsächlich sehr gespannt, wie sich das mit dem Exp-System verhält, weil ich das noch nicht gelesen habe. Generell ist mein innerer Ravenclaw sehr getriggert im Angesicht der Masse an Informationen die ich mir fröhlich erlesen kann. Großartig, dickes Lob an all die fleißigen Schreiberinnen und Schreiber, die das System in Worte gepackt haben!

Liebe Grüße!
Jay
Tourist
Besucher
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]
222
04.03.18
Tourist
Spielername : Besucher
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tomomi Fukuzawa So 11 Jun 2023, 22:29

Hey und herzlich Willkommen im Immortal Tales, Jay <3

Ich wollte mir einmal kurz die Zeit nehmen um dir deine Fragen zu beantworten. Du kannst dich alternativ gerne jederzeit bei Abby und mir über Discord melden und dort alle möglichen Fragen stellen :) Nur da kurz einen kleinen Hinweis: Abby ist aktuell abwesend gemeldet und ich melde mich ab heute auch Abwesend, nachdem meine aktuelle Privatsituation in der letzte Woche nicht weniger anstrengend geworden ist. Zum Chatten sind wir trotzdem noch idR erreichbar.

1) Sehr gerne darfst du auch als Interessent in den Server kommen! Wir freuen uns darauf und ich denke die Community wird dich wirklich mit offenen Armen empfangen. Fragen würden aber höchstwahrscheinlich schneller im Privatchat beantwortet werden, wegen eben den gegebenen Inaktivitäten x.x

2) Bei der Seltenheit der Pokémon aus der Kanto-Region ist eher mit der Sinnoh-Region zu vergleichen. Aber im Grunde ist das bei der Charaktererstellung nicht gaaanz so wichtig. Die Pokémon sind zwar in anderen Regionen seltener, aber dein Charakter kann auch in Galar ein Pokémon aus Kalos fangen und sowas x3

3) Zu den Reisen wird aktuell noch ein bisschen was erarbeitet, aber wir haben im Informationsthema mehrere Texte für... alle möglichen Themen. Zum Thema Reisen wäre hier der Infotext Bildungssysteme wahrscheinlich am wichtigsten!
Der Steckbrief kann in (relativ ausführlichen ^^") Stichpunkten oder im Fließtext geschrieben werden. Wir haben ungerne wörtliche Rede mit im Steckbrief. Es ist halt eine Zusammenfassung des Lebens des Charakters.

4) & 5) Das Pokémon musst du nicht in der Trainerkarte haben :) Es muss einfach nur in der Vergangenheit beschrieben werden wo es dann hingeht.
Pokémonfänge, Entwicklungen oä sollten im Vergangenheitstext kurz beschrieben werden x3

6) Jap! Nachdem man die Akademie durchhat kann man sich auch überregional versetzen lassen!

7) Nö, du kannst auch als Neuling "hohe" Ränge haben. Du musst den Werdegang nur dann in der Vergangenheit ausschreiben x3

Danke für deine lieben Worte! Solch ein Lob ist super erfreulich für uns <3 Ich freu mich sehr darüber, dass du uns gefunden hast.

Liebe Grüße
Yuu
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_628Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_404Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_728
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_133Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_407Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_333Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tourist So 11 Jun 2023, 22:57

Heyo, Yuu!

Danke für die prompte Antwort! :D
Ich werde im Laufe der nächsten Woche dann mal versuchen mich bei euch im Discord einzufinden. Ich bin die nächsten beiden Wochen leider auch ziemlich eingespannt was die Arbeit angeht, aber ich krieg das sicher hin.
Immerhin kann ich jetzt in den Pausen mit Klemmbrett, Zettel und Stift am Fluss sitzen und über meinen Char sinnieren! Positiv denken! :D

Ich wünsche einen schönen Abend und hoffe, das sich euer Stress bald wieder legt.

Liebe Grüße
Jay
Tourist
Besucher
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]
222
04.03.18
Tourist
Spielername : Besucher
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 04.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Nova Baudelaire Sa 02 Sep 2023, 13:18

hallo liebes Team

Ich wollte mal Wissen ob es irgendwo schon eine Liste gibt wo in Einall und den anderen regionen die Wettbewerbhallen sind. Das für hanbaro habe ich gefunden (wo es steht wo diese sind) aber für die anderen Regionen nicht.

und wie genau muss man Wettbewerbe in der Vergangenheit beschreiben? man brauchte 3 Pokemon oder?


herzlichen Dank schon mal
Nova Baudelaire
Daigo
Fragen & Support - Seite 6 Fusseidlmnnlich11kjpsFragen & Support - Seite 6 Fusseidlweiblich164kgn
64
28.02.22
Nova Baudelaire
Spielername : Daigo
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 Fusseidlmnnlich11kjpsFragen & Support - Seite 6 Fusseidlweiblich164kgn
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 28.02.22

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gast Sa 02 Sep 2023, 15:25

Hallo Daigo,

eine Liste, in welchen Städten abseits der Hanbaro Region, Wettbewerbshallen stehen, gibt es nicht. Du kannst dir deshalb gerne Orte aussuchen oder dich eventuell auch an anderen Steckbriefen orientieren. Bänder aus Einall besitzt aktuell jedoch kein Koordinator.

In der Vergangenheit deines Charakters sind mindestens zwei Pokémon auf Basisstufe nötig, um ein Band zu erringen.
Wie du diese Bänder einbaust ist jedoch größtenteils dir selbst überlassen. Natürlich sollten bspw. nicht 5 Bänder innerhalb eines einzigen Jahres errungen werden, da das ziemlich unwahrscheinlich wäre. Immerhin muss dein Charakter sich in Wettbewerben mit einer Vielzahl von anderen talentierten Koordinatoren messen und wird dabei sicherlich öfter Niederlagen erleiden müssen als bspw. ein Trainer, der sich auf seinen Gegner einstellen und sich gezielt auf diesen vorbereiten kann.

Wenn das Erringen der Bänder ein großer Punkt in der Vergangenheit deines Charakters ist, ist es sicherlich auch ratsam, genauer auf den Werdegang einzugehen und zu beschreiben, wie er mit seinen Siegen und Niederlagen umgeht und was er für die Zukunt aus seinen Erfahrungen mitgenommen hat. Rücken die Wettbewerbe eher in den Hintergrund, weil er dem Ganzen nur nebenbei nachgeht, haben sie aber eventuell auch keine allzu starke Auswirkung auf deinen Charakter und müssen dann im Gegenzug gar nicht mal so sehr beleuchtet werden.

Wie du das Ganze am besten beschreiben kannst, hängt also eher davon ab, was deine eigenen Vorstellungen sind und was du mit deinem Charakter bezwecken möchtest. Du musst aber natürlich nicht allzu detailiert auf jeden einzelnen Wettbewerb eingehen.
Gast
Anonymous

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Jim Helcon So 10 Dez 2023, 15:25

Ich wollte einmal kurz eine offene Frage stellen:

In meinem aktuellem Arenakampf haben wir festgestellt, dass Flug-Pokémon immens stark sind, außerhalb der Spiele.
Einfach weil sie fliegen.

Was bringt es einem Herausforderer, beispielsweise ein Voltenso gegen einen Flug-Gegner zu haben, der die ganze Zeit an der Decke der Arena klebt und Spezial-Attacken/Physische Attacken mit Reichweite spammt?(<- Keine persönliche Erfahrung. Nur ein Beispiel)
(Alles lässt sich natürlich mit dem PP besprechen, aber rein logisch hätte ein Charakter keinen Grund, jemals runter zu gehen)

Noch dazu ist es in Kämpfen ja auch meistens so, dass das Licht meistens entweder durch die Sonne oder Scheinwerfer von oben kommt, was das Äquivalenz zur Attacke Blitz wäre theoretisch. Man muss ständig gegen das Licht gucken, um den Gegner zu sehen.

In den Spielen setze ich mit dem Votenso einfach Funkensprung oder so ein, aber hier geht das ja nicht so leicht, es sei denn, Pokémon können 10 Meter hoch springen.


Gibt es da irgendeine konkrete Lösung, wie man das am besten handhabt, oder redet man da einfach immer mit seinem Postpartner je nach Situation?
Jim Helcon
Jim
Teamchef
Efoserp (m) Angus Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9monsprite_496_Icon_Conquest

Team
Elezeba (m) Richard Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_522_SW
Seemon (w) Sabine Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_117_RSS
Ponita (w) Fera Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_077_RSS
Erzeptil(m)Ezar Fragen & Support - Seite 6 Orettstillllkht

Bezahlt
Viridium, Kastadur, Wielie, Endivie

Geplant:
Tozecko, Milotic, Tohaido, Folipurba
465
09.06.20
Jim Helcon
Spielername : Jim
Pokémon : Teamchef
Efoserp (m) Angus Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9monsprite_496_Icon_Conquest

Team
Elezeba (m) Richard Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_522_SW
Seemon (w) Sabine Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_117_RSS
Ponita (w) Fera Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_077_RSS
Erzeptil(m)Ezar Fragen & Support - Seite 6 Orettstillllkht

Bezahlt
Viridium, Kastadur, Wielie, Endivie

Geplant:
Tozecko, Milotic, Tohaido, Folipurba
Anzahl der Beiträge : 465
Anmeldedatum : 09.06.20

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Nika Gin Mo 15 Jan 2024, 13:21

Moin!
Ich hätte eine kleine Frage zu Farbeagle :3
Theoretisch lernt das ja erst Nachahmer, was dann zu allen möglichen Attacken werden kann. Sobald Nika dann wirklich im Play ist, soll ich dann einfach schon die Attacke kaufen, zu der es werden soll, oder soll ich mir dann Nachahmer holen und das später umändern lassen? (Ich tippe auf ersteres, weil das einfach weniger nervig wäre, aber ich dachte mir, ich frag lieber xD)
Nika Gin
Lua
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_235_3DS Akari ♂
10
11.01.24
Nika Gin
Spielername : Lua
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_235_3DS Akari ♂
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.01.24

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Zephyr V. Lovette Mo 22 Jan 2024, 12:43

Hallöchen!


Da wären ein paar Fragen, zu denen ich gerne eine Antwort ersuchen würde.

• Wenn ein Charakter Lebensmittel wie Knurpse, PokéRiegel, ernährende Gerichte für Pokémon o.ä. beruflich herstellen wollen würde. Bräuchten es dazu eine spezielle Ausbildung? Wie Ernährungsberater, Medizin oder einfach Koch, mit gesonderten Lehrgängen. Oder wäre ein allgemeiner Kochkurs, Ernährungskurs dazu genüge?
Wäre soetwas sinnig möglich oder zu benennen? Hättet Ihr da einen bestimmten Wunsch und Voraussetzungen?

• Bei Züchtern. Können jene auch Zuchtattacken aus den alten Attackenset's züchten lassen (ähnlich wie die Attackenlehre) oder sind alte Attacken komplett geblockt? Gehen sie und sind sollen beispielsweise einfach etwas teurer sein oder sind ganz normal erhältlich?

• Auch eine Frage zu Züchtern, die ich manchmal habe. Da erwarte ich zwar ein "nein", aber lieber frage ich und habe Gewissheit, vielleicht geht es ja doch.
Und zwar - kann man auch Zuchtattacken rückwirkend lernen, wie Attackenlehre? Nach dem Motto, man möchte 4 Attacken von der Zucht haben, aber 4 direkt für ein Baby wirken immens, daher will man es später lernen. Auch hier könnte die Idee bestehen, dass jene Attacken einfach was teurer sind oder intensiveres Training benötigen, wie 2 Szenen.


Das war es soweit, was mir gerade im Kopf spukt.

Danke schonmal für die Zeit und Mühe. c:


Liebe Grüße!
Zephyr V. Lovette
Nile | Zephyr
Fragen & Support - Seite 6 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Fragen & Support - Seite 6 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Fragen & Support - Seite 6 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Fragen & Support - Seite 6 Velurs10 Velursi - Loki ♂
241
07.12.20
Zephyr V. Lovette
Spielername : Nile | Zephyr
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Fragen & Support - Seite 6 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Fragen & Support - Seite 6 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Fragen & Support - Seite 6 Velurs10 Velursi - Loki ♂
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 07.12.20

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Storyteller Mo 22 Jan 2024, 21:53

@Jim: Theoretisch hast du natürlich Recht damit, dass Flug-Typen einen Vorteil haben. Allerdings können die meisten Pokémon  Fernkampfangriffe erlernen, die einen entsprechenden Wirkungskreis haben. Um mal bei deinem Beispiel Voltenso zu bleiben: Attacken wie Donnerblitz, Schockwelle oder Donner sind durchaus dazu in der Lage ein Pokémon zu treffen, dass derzeit in der Luft ist. Auch muss man hierbei bedenken, dass nicht jedes Flug-Pokémon nur Fernkampfattacken anwendet. Für manche Angriffe muss es sich selbst zurück in die Nähe des Gegners begeben um einen Treffer landen zu können, was der Gegner wiederum ausnutzen kann.

Zudem und wie du ja schon selbst gesagt hast, handelt es sich hierbei um ein Rollenspiel. Das heißt natürlich, dass man seinem Gegner schon eine faire Chance lassen sollte den Kampf zu gewinnen, auch wenn er ein Flug-Pokémon einsetzt ;3

---------------------------------------------------------------------------------

@Lua: Ja, bitte gleich die nachgeahmten Attacken in den Stecki reinschreiben. Alles andere wäre wirklich zu aufwendig xD

---------------------------------------------------------------------------------

@Nile: Nunja, ich denke das kommt ganz darauf an, in welchem Stil das dein Charakter betreiben möchte. Wenn er besonders teure und hochwertige Leckereien für ausgewähltes Klientel anbietet, wäre eine Ausbildung zum Koch (mit Lehrgängen) sicher eine gute Voraussetzung. Wenn er das allerdings eher in einem kleinen Rahmen macht, vielleicht mit einem eigenen Lädchen, dann würde meiner Meinung nach eine Ausbildung als Ernährungsberater oder etwas dergleichen reichen :3

Du kannst auch aus den alten Zuchtattackensets auswählen, aber diese rückwirkend beibringen wie bei dem Attackenlehrer geht nicht. Es sind ja wie gesagt Zucht-Attacken also werden diese angeboren und nicht trainiert ^^
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Remy Flores Mo 29 Jan 2024, 18:34

Guten Tag liebes Team !

Ich hätte auch mal eine Frage. Gilt der Rabatt für eine Legendenbegegnung, wenn die Begegnung ausgeschrieben ist oder wenn die Szene beendet wurde?

Als Beispiel: Ich hab den Schneezügel für Polaross gekauft und hier in diesem Post bin ich dem Polaross schon begegnet. Habe ich dadurch den 20 Exp Rabatt schon und dürfte das Polaross bereits einkaufen, weil ich die nötigen Exp für das rabattierte Polaross habe, oder muss ich warten, bis ich die Szene beendet habe?

LG Qudel~
Remy Flores
Qudel
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_473 Choclate Chip(Mamutel)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_038a Vanilla(A.Vulnona)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_461 Lakritz(Snibunna)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_365 Blueberry(Walraisa)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_613 Mint(Petznief)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_478 Straciatella(Frosdedje)
Fragen & Support - Seite 6 WAn4B7r Bubblegum(Eisotop)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_027a Coconut(A.Sandan)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_471 Neapolitan(Glaziola)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_362 Coffee(Firnontor)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_615 Lemon(Frigometri)
Fragen & Support - Seite 6 FT4sNxQ Razzberry(S.Seemops)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_698 Blue Angel(Amarino)
357
21.03.21
Remy Flores
Spielername : Qudel
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_473 Choclate Chip(Mamutel)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_038a Vanilla(A.Vulnona)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_461 Lakritz(Snibunna)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_365 Blueberry(Walraisa)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_613 Mint(Petznief)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_478 Straciatella(Frosdedje)
Fragen & Support - Seite 6 WAn4B7r Bubblegum(Eisotop)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_027a Coconut(A.Sandan)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_471 Neapolitan(Glaziola)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_362 Coffee(Firnontor)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_615 Lemon(Frigometri)
Fragen & Support - Seite 6 FT4sNxQ Razzberry(S.Seemops)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_698 Blue Angel(Amarino)
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 21.03.21

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Zephyr V. Lovette Mo 29 Jan 2024, 19:00

Guten Tag!


Heute hätte ich nochmal 2 Fragen:

• wenn der Postpartner beim Frühlingsturnier lange abwesend/inaktiv ist, kann man mit diesem besprechen, die Szene abbrechen zu lassen? Vor allem jetzt, da die zweite Runde begonnen hat und die Gewinner klar. Man könnte beispielsweise seinen letzten Post anpassen und ein Ende hinzufügen.

• es gab ja mal das Profilfeld, um Multiaccount's zu listen. Dieses wurde meine ich entfernt, als die Playernamen kamen. Wäre es möglich, dieses Feld wieder einzubauen, mit der Möglichkeit, die Account's zu verlinken? Zwar weiß man nun direkt, zu welchem Player ein Charakter gehört, aber wenn man bestimmte Charaktere sucht, sind die dann doch was langwieriger zu finden. Besonders, wenn man für Bindungen was nachschauen will oder ähnliches. Wäre super, könnte man dies wieder einführen.


Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße und eine schöne Woche!


Übrigens noch ein Dankeschön für die Antwort weiter oben. ♡
Zephyr V. Lovette
Nile | Zephyr
Fragen & Support - Seite 6 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Fragen & Support - Seite 6 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Fragen & Support - Seite 6 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Fragen & Support - Seite 6 Velurs10 Velursi - Loki ♂
241
07.12.20
Zephyr V. Lovette
Spielername : Nile | Zephyr
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Fragen & Support - Seite 6 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Fragen & Support - Seite 6 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Fragen & Support - Seite 6 Velurs10 Velursi - Loki ♂
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 07.12.20

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Storyteller Di 30 Jan 2024, 19:27

Hey ihr beiden :3
Danke erstmal für eure Geduld~

@Qudel: Das Polaross kannst du dir auch jetzt schon kaufen. Theoretisch brauchst du nur die Begegnungen im Inventar haben um die Fanglizenz kaufen zu können c:

@ Nile: Erstmal kurz zum Frühlingsturnier: Ja, mit Absprache kann die Szene gerne abgebrochen werden, da der Gewinner ja schon feststeht. Wenn der Postpartner hierzu nicht erreichbar ist, wende dich bitte mit einem Vermerk an den Briefkasten und wir regeln dass dann über den offiziellen weg.

Zu dem Profilfeld:
Danke für deine Anregung. Wir haben da nochmal teamintern das für und wieder dieses Profilfelds diskutiert, sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir es wohl eher nicht wieder einführen wollen.
Das Profilfeld der Multiaccounts haben wir extra rausgenommen, weil es leider nicht oft aktualisiert wurde. Alte Account hatten dann 2-3 Accounts drin stehen und der neuste Account hatte dann 10. Das Textfeld war uns außerdem sehr klein und die Accountauflistung nicht so gut zu lesen. Bei einem neuen Account müssten einige unser spieler immerhin auch 10+ Accounts nachpflegen, was natürlich möglich ist, aber in der Regel dann doch öfter zu Fehlern führt, oder dazu dass es vergessen wird. Bin ich ganz ehrlich: Ist mir auch schon oft passiert.
Da wir jetzt über einen Spielernamen arbeiten kann man doch in der Regel auch schnell in die Multiaccountliste schauen. Normalerweise ist diese aktueller und zumindest stehen da alle Accounts zusammen. Selbst wenn ein Account - bspw jetzt der neuste Account - nicht auf der Liste steht, stehen ja eben andere Accounts des Users dort. Die Eintragung ist für euch leichter: Ihr müsst nur kurz nach Annahme darunter schreiben. Und wir müssen nicht regelmäßig User darauf aufmerksam machen, dass ihre Accountlisten veraltet sind :3
Natürlich würde der Spielername bei einer Wiedereinführung nicht wegfallen, aber im Grunde würde dann alles doppelt gemoppelt sein und die User müssten bei bspw. veralteten Accounts im Profil trotzdem wieder in die Multiaccountliste schauen ^^" Wenn du dazu aber noch Anregungen hast, dann kannst du dich gerne nochmal im Briefkasten melden!
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Zephyr V. Lovette Mi 31 Jan 2024, 15:08

Hello, it's me again.


Bezüglich der oberen Antwort danke ich! Um die Frühlingsturnier-Szene kümmere ich mich dann und bezüglich der Profilfelder habe ich tatsächlich eine Idee, die ich dann baldigst im Briefkasten vorstellen würde. c:


Ich hätte da eine kleine Frage zur gestrigen Züchter-News. Eigentlich hatte ich die Frage schonmal stellen wollen und vergessen, aber durch die News habe ich mich wieder erinnert.

Und zwar - sämtliche Fossile haben Zucht-Attacken. Fossile kann man nicht züchten, wie kann man dann die Zuchtattacken erhalten? Fallen sie ganz weg oder gilt die Wiederbelebung des Fossil's dann praktisch als "Zucht", damit man die Attacken auf diese Weise verwenden kann?
Oder steht dazu irgendwo was und ich hab es erfolgreich übersehen-?


Dankeschön und liebe Grüße!
Zephyr V. Lovette
Nile | Zephyr
Fragen & Support - Seite 6 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Fragen & Support - Seite 6 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Fragen & Support - Seite 6 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Fragen & Support - Seite 6 Velurs10 Velursi - Loki ♂
241
07.12.20
Zephyr V. Lovette
Spielername : Nile | Zephyr
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Fragen & Support - Seite 6 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Fragen & Support - Seite 6 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Fragen & Support - Seite 6 Velurs10 Velursi - Loki ♂
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 07.12.20

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Storyteller Mo 05 Feb 2024, 20:01

Guten Abend Nile :3

Die Thematik ist uns tatsächlich komplett durchgerutscht ^^" Ich fand ursprünglich die Idee eigentlich sehr cool, dass man die Attacken bei der Wiederbelebung bekommen kann aber mein zweiter Gedanke war danach "dann ist das ja trotzdem bei jedem Fossil", weil sie ja alle wiederbelebt werden xD Ich werd das mal mitnehmen und mit Abby ansprechen und dann die Texte entsprechend anpassen. Danke aber für den Hinweis <3

Yuu
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Alistair Tudor Mo 12 Feb 2024, 13:49

Guten Tag liebes Team,

Ich hab für Kaden eine speziellere Anfrage für eine Zucht bekommen, nämlich würde dieser User gerne ein gezüchtetes Folipurba erhalten.
Könnte ich nun theoretisch ein Evoli züchten und mit einem Blattstein einfach weiter entwickeln, damit ich das Folipurba an den User dann übergebe? In den Zucht-Übersicht habe ich weder etwas gefunden was dafür noch dagegen spricht, weswegen ich das nun fragen wollte.

LG Qudel~
Alistair Tudor
Qudel
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_445 Parr(Knakrack)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_748 Howard(Aggrostella)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_006 Cleves(Glurak)
Fragen & Support - Seite 6 FgB6j08 Seymour(S.Metagross)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_547 Boleyn(Elfun)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_778 Aragon(Mimigma)
Fragen & Support - Seite 6 V0aHqlU (Bloody) Mary(S.Roselia)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_281 Elizabeth(Kirlia)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_719 Edward(Diancie)
557
18.07.21
Alistair Tudor
Spielername : Qudel
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_445 Parr(Knakrack)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_748 Howard(Aggrostella)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_006 Cleves(Glurak)
Fragen & Support - Seite 6 FgB6j08 Seymour(S.Metagross)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_547 Boleyn(Elfun)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_778 Aragon(Mimigma)
Fragen & Support - Seite 6 V0aHqlU (Bloody) Mary(S.Roselia)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_281 Elizabeth(Kirlia)
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_719 Edward(Diancie)
Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 18.07.21

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Andréa Labonair Fr 16 Feb 2024, 15:22

Sooo
Jetzt noch mal ins passendere Thema ^^"

Guten Tag liebe Teamis :3

Hiermit möchte ich nochmal die Frage zu der HM-/Transport-Pokémon-Liste stellen, in der Metagross nicht vorkommt.

Laut dem Pokewiki besitzt dieses Pokémon ja ein elektromagnetisches Feld um sich, mit dem es Schweben/Fliegen kann. Dazu auch noch die starken Psy-Kräfte.
Auf dem Bild aus dem Manga sitzt der Trainer ja auch auf dem Metagross drauf, während es schwebt. Allerdings kann es die Attacke Fliegen nicht erlernen.

Nun die Frage... würde Metagross mit auf die Liste genommen werden?
Als Reit-Pokemon wäre es ja auch groß genug.
Das mit dem Schweben/Fliegen ist so 'ne Sache... Ich denke so wirklich hoch am Himmel fliegen wird das Ding nicht können, aber zum schnelleren Fortbewegen etwas schwebend über der Erde könnte ich mir das schon vorstellen. Allerdings:

Pokedex-Eintrag aus Rubin schrieb:METAGROSS hat insgesamt vier Gehirne. Diese können schwierige Berechnungen schneller lösen als ein Supercomputer. Dieses POKéMON kann durch die Lüfte schweben, indem es seine vier Beine einklappt.

Ihr könnt euch ja mal beraten und dann verkünden. :3
Die Info bräuchte ich nämlich für einen geplanten Char. x3

Vielen lieben Dank schon mal!
LG Theki


Zuletzt von Andréa Labonair am Fr 16 Feb 2024, 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Andréa Labonair
Das_Thekenmädchen
Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_197Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_037
34
23.01.24
Andréa Labonair
Spielername : Das_Thekenmädchen
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_197Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_037

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 23.01.24

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Storyteller Di 20 Feb 2024, 20:43

Huhu Theki~

Ich nehm das Thema mal mit und bespreche es mit Abby. Aus meiner persönlichen Sicht könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es zumindest über dem Boden schweben und man theoretisch darauf "reiten" kann. Und so sollte man sowieso irgendwie raufpassen. Ich weiß allerdings nicht wie schnell das jetzt im gegensatz zum spazieren wäre. Ein interessanter Ansatz auf jeden Fall! x3 Danke für die Meldung~

Falls es zu der Liste hinzukommt wird es dann eine Meldung bei den Neuigkeiten geben!

Liebste Grüße
Yuu

_________________________________

Edit:
Miiiiist D: Ganz Qudelleins frage vergessen ._. Okay, sorry!
Da muss ich mich auch einmal mit Abby besprechen. So ne normale "Zucht" ist es in dem Fall ja nicht, aabbbbeeer wenn es dann noch "auftrainiert" werden soll könnte die gebühr dazu kommen? Idk, ich nehm auch das Thema mal mit und meld mich dann bei dir sobald ich das besprechen konnte~
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Zephyr V. Lovette So 25 Feb 2024, 12:57

Hallo Ihr Lieben!


Mir fiel auf, dass eine Berufsgruppe überarbeitet wurde, genauer gesagt die "Züchter & Farmer", die nun "Züchter & Heimleiter" sind. Wurden die Farmer aus den großen Berufsgruppen ganz entfernt? Bei den Benutzergruppen steht zumindest noch "Farmer" bei. Wenn sie nun womöglich aus der Klassifizierung "Züchter & Heimleiter" rausfallen, gelten sie künftig als "Sonstiges" oder kommen sie noch in ihre Ursprungsgruppe?

Sonst. . . habe ich glaube gerade keine Fragen! Glaub ich.

Edit, 10.03.2024:
Ich hätte noch eine kleine Frage zu Gierspenst. Es besitzt ja die Truhenform und die Wanderform. Wie wird dies im Forum behandelt? Kann Gierspenst einfach zwischen jenen hin- und herwechseln, wie Durengard? Muss man sich ein spezielles Item dafür kaufen, wie eine Münze, die Schatztruhe oder ähnliches? Gibt es diese Formen im Forum quasi gar nicht, sondern nur die Wanderform und es kann sich eben einfach in einen Truhe reinhocken?
Und wie entwickelt sich es? Soll man dann einfach ein Bonbon kaufen oder werden die Gierspenst-Münzen irgendwie eingeführt?


Liebe Grüße!


Zuletzt von Zephyr V. Lovette am So 10 März 2024, 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zephyr V. Lovette
Nile | Zephyr
Fragen & Support - Seite 6 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Fragen & Support - Seite 6 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Fragen & Support - Seite 6 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Fragen & Support - Seite 6 Velurs10 Velursi - Loki ♂
241
07.12.20
Zephyr V. Lovette
Spielername : Nile | Zephyr
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 Flekno11 Fleknoil - Gelos ♂
Fragen & Support - Seite 6 Feelin10 Feelinara - Freya ♀
Fragen & Support - Seite 6 Pokusa10 Pokusan - Hestia ♀
Fragen & Support - Seite 6 Velurs10 Velursi - Loki ♂
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 07.12.20

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Himitsu Hale Sa 09 März 2024, 22:52

Halli und hallöchen!

Ich habe eine Frage zum Poké Mart beziehungsweise genauer gesagt zu den Entwicklungs- oder Tragbaren Items, je nach dem wie man es in dem Fall jetzt sehen möchte.
Könnte man da noch die Glorien- und Fluchrüstung dazu nehmen, um ein Knarbon entwickeln zu können? xD
Oder sind solche spezielleren Items dann immer nur begrenzt vorrätig und kommen dann zwischendurch mal wieder in den Markt rein, da sie ja auch aus einer weiter entfernten Region stammen?

Sorry schonmal wenn ich dahingehend, irgendwas überlesen haben sollte oder die Frage schon mal gestellt wurde! x.x

Vielen lieben Dank, schönen Abend noch und LG! <3
Himitsu Hale
Das_Thekenmädchen
Fragen & Support - Seite 6 Fuelonggifchk39 Fragen & Support - Seite 6 Hoppanerogif1ik84 Fragen & Support - Seite 6 Coltergeistgifetkok Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_935
21
01.02.24
Himitsu Hale
Spielername : Das_Thekenmädchen
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 Fuelonggifchk39 Fragen & Support - Seite 6 Hoppanerogif1ik84 Fragen & Support - Seite 6 Coltergeistgifetkok Fragen & Support - Seite 6 Pok%C3%A9mon-Icon_935
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.02.24

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Mary-Ann Michaels Mi 13 März 2024, 20:17

Als Koordinator braucht man ja 5 Bänder zur Teilnahme am Bänder-Cup.
Jetzt kam vorhin im Chat die Frage auf: Kann man die 5 Bänder theoretisch alle in einer Stadt holen, oder muss man dafür aus jeder Stadt mit Wettbewerbshalle je ein Band haben? (Oder eben gemischt mit 3 Bändern in einer Stadt, 2 in einer anderen, usw)
Anders als bei Arenen und Koryphäen tritt man ja ohnehin bei jeder Teilnahme gegen komplett verschiedene Leute an, auch, wenn man mehrfach in derselben Stadt antritt.
Mary-Ann Michaels
Lua
Fragen & Support - Seite 6 EnecoIconFragen & Support - Seite 6 WieseniorIconFragen & Support - Seite 6 MimigmaIconFragen & Support - Seite 6 VulpixAIcon
184
26.10.18
Mary-Ann Michaels
Spielername : Lua
Pokémon : Fragen & Support - Seite 6 EnecoIconFragen & Support - Seite 6 WieseniorIconFragen & Support - Seite 6 MimigmaIconFragen & Support - Seite 6 VulpixAIcon
Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.10.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Storyteller Di 26 März 2024, 21:43

Sow, dann machen wir uns mal daran die offenen Fragen noch zu beantworten xD

@ Nile:
Es gab vermehrt Probleme mit der Unterscheidung zwischen Farmern, Züchtern und Heimleitern. Daher haben wir entschlossen den Wortlaut des Farmers (also im Hinblick auf Landwirt) aus dem Text rauszunehmen und die Gruppierung konkret auf die Vermittlung von Pokémon (Durch Züchter und Heimleiter) zu spezialisieren. Daher sind die "Farmer" jetzt eher Teil von Sonstigen. Sorry, da hatte ich nicht dran gedacht, dass damals in eine Ankündigung zu packen.

Zu Gierspenst: Wir werden zeitnah ein Item für den Formwechsel in den Shop packen. Die Münzen sind aber nicht für die Entwicklung nötig.

@ Theki:
Eine Glorien- bzw Fluchrüstung brauchst du bei uns nicht :3 Wir benutzen für Entwicklungen lediglich die in den Regeln aufgelisteten Steine und die Entwicklungsbonbons. Letzteres ist aber nur symbolisch für eine Entwicklung durch das Erreichen eines gewissen Erfahrungslevels bzw. durch Willenskraft. Wir haben uns damals gegen mehr als diese Entwicklungsarten entschieden, da es sonst zu schnell zu übersichtlich werden würde. Daher sind für die beiden Entwicklungen von Knarbon keine speziellen Items nötig.
Limitierte Items (die Shiny-Lizenzen) kommen zwischendurch wahrscheinlich irgendwann wieder. Die Nachfrage war aber noch nie sonderlich groß, weswegen wir da eher ruhig rangehen c:

@ Lua:
Die Bänder können auch in der selben Stadt erworben werden, da sich ja die Gegner immer ändern :3
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten