Neueste Themen
Bellemere
News 2022 EmptyGestern um 18:23
von Gast

Abwesenheit
News 2022 EmptyGestern um 10:50
von Jim Helcon

Teamanfragen
News 2022 EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

Legend of Dragonball
News 2022 EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
News 2022 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
News 2022 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
News 2022 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
News 2022 EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
News 2022 EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
News 2022 EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
News 2022 EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
News 2022 EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
News 2022 EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
News 2022 EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
News 2022 EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


News 2022

News 2022

Beitrag von Storyteller Sa 01 Jan 2022, 23:02



Wie begrüßen das Jahr 2022 im IT

Und wieder ist ein Jahr ins Land gezogen. Kein einfaches Jahr, in vielerlei Hinsichten... aber es bleibt die Hoffnung, dass es nun endlich wieder aufwärts geht. In diesem Sinne wünschen wir all unseren Usern und natürlich auch all ihren Liebsten ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr 2022!

Zudem möchten wir auch die Möglichkeit nutzen und uns bei unseren Usern bedanken. Wie ihr wisst, arbeiten wir die meiste Zeit nur zu zweit an diesem Forum (Abgesehen von manchen Projekten wie dem Dex, besondere Codes etc.) und haben neben Studium/Arbeit nur begrenzt Zeit um uns um eure Anliegen oder Steckis zu kümmern. Nichts desto trotz seid ihr unglaublich geduldig mit uns und das wissen wir wirklich SEHR zu schätzen. Ist in der heutigen Zeit nämlich nicht selbstverständlich. In diesem Sinne also vielen Dank an unsere liebe Community x3

Desweiteren möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Sarai bedanken, welche uns geholfen hat, das Projekt 'Hanbaro-Pokémon' auf die Beine zu stellen und ins Forum einzubinden. Ohne ihr Zutun wäre der Dex zum einen vermutlich jetzt noch nicht fertig und würde auch nicht im Ansatz so fancy aussehen. Ebenso gilt all den fleißigen Usern unser Dank, die regelmäßig Namen vorgeschlagen haben. Wenn es euch nicht gegeben hätte, wären wir noch immer auf der Suche nach passenden Namen. ^^'

Als letztes haben wir noch eine kleine Ankündigung für euch. Wie viele vermutlich wissen, steht der 4te Geburtstag unseres kleinen Forums bevor. Und das möchten wie natürlich wieder feiern! Diesmal aber nicht wieder mit so einem Großprojekt, keine Sorge! Allerdings baut es auf den Sage-Dex und vor allem auf ihre Legenden auf. Diese werden nämlich nun ebenfalls ins RPG eingebunden. Hierzu möchten wir euch, und natürlich euren Charakteren, die Möglichkeit geben auf ein Legendäres Pokémon seiner Wahl zu treffen. Dieses Event wird als Legendensichtung zählen, wer also vor hat, ein solches zu fangen, sollte sich gut überlegen, mit welchem Charakter er teilnimmt ;)

Nähere Informationen erhaltet ihr dann mit der Anmeldung zum Event, welche in den kommenden Tagen folgen sollte.

In diesem Sinne - Liebe Grüße vom Team des IT
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2022

Beitrag von Storyteller Mo 17 Okt 2022, 19:36



Sammelnews im Oktober

Hey liebe User!

Es ist wieder so weit. Heute gibt es einen ganzes Schwall Neuigkeiten im Immortal Tales und wir hoffen, dass das ein oder andere Interessante für euch dabei ist x3 Wir jedenfalls sind schon ganz froh über unsere Neuerungen!
Was gibt es neues?


Aktuelle Events!
Aktuell laufen im IT drei verschiedene Aktionen, auf die wir noch einmal aufmerksam machen wollen. Zuerst läuft noch immer das Event „Legendenbegegnungen“, in dem eure Charakter eine Legendenbegegnung geschenkt bekommen habt, und diese miteinander durchführen dürft. Dieses Event läuft seit Januar, und obwohl wir es nicht zeitlich begrenzt haben, wäre es uns lieb wenn es zeitnah beendet werden könnte. Bitte meldet euch bei uns im Briefkasten zurück, ob ihr die Szene noch zu Ende führen wollt/diese dieses Jahr zu Ende führen könnt. Rückmeldung werden bis zum 23.10.2022 entgegengenommen. Danach werden die Szenen von allen die sich nicht gemeldet haben archiviert.

Weiterhin ist auch das Frühlingsturnier im vollen Gange. Noch einmal die Erinnerung, dass das besondere Ereignis von euch priorisiert werden soll! Solange ein Ereignis läuft ist es uns nicht möglich ein weiteres Ereignis zu starten. Da wir auch ein Event haben wollen wir auch kein weiteres Event anlaufen lassen. Bitte achtet darauf die Posts, wenn möglich, vorzuziehen.

Unter dem Titel „Schreibt euch einen Preis!“ habt ihr euch zudem gemeinsam  den Hauptpreise des Events freischalten! Die Eintragung der Gewinne könnt ihr noch bis Ende dieser Woche (23.10) tätigen. Danach verfallen diese. Eintragen könnt ihr die Gewinne einfach unter dem Eventthema~ Wir danken euch für all die Posts und auf eine rege Teilnahme!

Neue und alte Erfolge
Durch die Einsendung eines lieben Users gibt es eine Addition zu den Erfolgen <3 Von heute an gibt es also 3 Erfolge, in denen es darum geht an zusammenhängenden Tagen mindestens einmal zu posten :3 Da wir bisher immer nur Leute die lange Posts schreiben belohnen wurde uns durch diesen User vorgeschlagen auch kontinuierliches oder schnelles Posten zu belohnen. Die Erfolge Ideen, Ansporn und Inspiration können nach 3-, 5-, oder 7-tägigen Postreihen eingelöst werden. Bitte lasst eure Postpartner wegen den neuen Erfolgen jedoch nicht einfach warten, nur damit ihr sie einlösen könnt. Wir wollen mit den Erfolgen ein flottes Posten belohnen, und nicht die Postings von anderen verlangsamen.

Eine kleine Änderung bezüglich der bereits vorhandenen Erfolge: Die Erfolge "Training zahl sich aus", "Dem Ziel ein Stück näher" und "Familienglück" nur einmal pro Post einlösbar! Ihr könnt eurem Pokémon also zwar bspw in einem Post 3 verschiedene Attacken beibringen, aber nicht dafür plötzlich 24 EXP einlösen. Dafür sollten diese Erfolge nie ausgelegt sein, weswegen wir dies hiermit offiziell anpassen. Dies ist im Text zu den Erfolgen nun auch so vermerkt.

Hisui-Formen
Endlich haben wir unsere Idee formvollendet aufgeschrieben und ebenfalls ins Forum eingeführt. Der Aufgabenbereich der Hisui-Formen unterliegt den Forschern und ist in seiner Handhabung ähnlich zu den Fossilien. Unter dem Infotext der Forscher gibt es daher die neusten Infos zum Erhalten von Hisui-Formen und zu der Entwicklung neumodischer Pokémon. Schaut doch einfach mal vorbei. Wir hoffen ihr freut euch genauso sehr wie wir auf die Pokémon im Inplay und hab viel Spaß mit diesen. Bei Fragen meldet euch bitte im Briefkasten.

Regelanpassungen
Dachtet ihr wir wären am Ende unser Neuigkeiten? Noch nicht ganz. Mit unseren ganzen Veröffentlichungen heute wollen wir auch zwei Regeländerungen bekanntgeben. Diese betreffen die Abwesenheiten und die Reservierungen.

Zunächst zu den Abwesenheiten: Obwohl es für uns Mehrarbeit bedeuten wird, führen wir eine Überprüfung der Abwesenheitsdauer ein. Was bedeutet das für euch? Erstmal rein gar nichts. Ihr könnt euch noch immer für alle möglichen Zeiträume problemlos abwesend melden. Bitte gebt euren Postpartnern aber bei längeren Abwesenheiten noch einmal persönlich Bescheid. Uns ist vermehrt aufgefallen, dass ab und an Postpartner echt kalt überrascht wurden.

Die Änderung gilt erst ab Abwesenheiten von über drei Monaten. Natürlich muss uns keiner seine Abwesenheitsgründe nennen, doch wird sich das Team bei langfristigen Abwesenheiten von nun an regelmäßig (d.h alle paar Monate) melden und nach einem kurzen Statusupdate fragen. Damit hatten wir bisher gute Erfahrungen gemacht. So besteht von allen Seiten die Möglichkeit über langfristige Abwesenheiten zu reflektieren.

Uns ist dies ein Anliegen, weil eben das RL vorgehen sollte. Es ist uns wichtig, dass die User sich nicht mit langen Abwesenheiten stressen (bspw „Ich muss mich mal wieder melden“, „Ich hab noch keinem gesagt, dass die Abwesenheit sich verlängert“ oä) und sowohl Postpartner sowie das Team können dann dementsprechend reagieren, insofern ihr zustimmt dass das Team euren PP Infos weitergibt. Solltet ihr uns etwas vertrauliches aus eurem Privatleben erzählen (absolut keine Pflicht!) unterliegt dies selbstverständlich strengster Geheimhaltung. Denkt aber bitte daran, dass ihr niemandem im Forum, auch nicht uns, irgendwelche Rechtfertigungen schuldig seid. J Die neue Regelung basiert lediglich einem verbesserten Kommunikationwunsch von unserseites. Ihr müsst dafür nichts machen, außer vielleicht unseren Fragen lieb antworten.

Zu den Reservierungen:
Uns ist letztens erschreckend aufgefallen, dass sich einige User mit schnellen Schritten den 10 Reservierungen annähern, oder diese inzwischen überschritten sind. Grundsätzlich ist daran nichts falsch, also bitte versteht die Regeländerung nicht als etwas negatives. Für uns ist es lediglich aus der Sicht eines neuen Users/Interessenten an unserem Forum abschreckend, wenn von einer Person so viele Reservierungen „rumliegen“. In der Momentaufnahme ist die Länge der Reservierungen und die Aktivität der User nicht ersichtlich, sondern nur die Masse der Reservierungen. Daher haben wir beschlossen eine Obergrenze der Charakterreservierungen einzuführen.

Was ändert sich hierbei für euch?
Ihr könnt von nun an 10 Charaktere reservieren, dürft diese Grenze jedoch nicht überschreiten. Erstellt ihr dann einen dieser Charaktere, dürft ihr natürlich wieder einen neuen reservieren. Ihr könnt jederzeit mehr als 10 neue Charaktere in Planung haben, nur eben nicht mehr als die nächsten 10 reservieren.

Mit 10 Charakteren meinen wir in diesem Fall nicht Avatare. Wenn ihr für einen Charakter zwei Avatare nutzen wollt, steht euch dies weiterhin frei und ihr dürft auch beide reservieren. Ebenfalls zählen Reservierungen für ein Gesuch nicht unter diese Anzahl. Hierbei darf sich jeder User jedoch ebenfalls nur noch auf 2 feste Gesuchreservierungen beschränken. Auch die Dauer der Reservierungen wollen wir nicht einschränken. Zum einen da sich daraus eine Heidenarbeit für alle Parteien generieren würde (Reservierungen, Verlängerungen, ständiges Ein- und Austragen), sondern eben auch weil wir weiterhin eure Pläne und Charaktere bestmöglich unterstützen wollen. Daher ergibt sich aus unserer Sicht kein Mehrwert aus einer terminierten Reservierung.

Für alle, die bereits über 10 Charaktere (Stand jetzt, auch die, die noch nicht in der Liste eingetragen sind) in der Liste haben ändert sich erstmal nur, dass keine weiteren Charaktere reserviert werden können, bis ihr wieder unter der Obergrenze seid. Die bestehenden Reservierungen sind weiterhin gültig.

Trotzdem nochmal der Aufruf an alle: Bitte überprüft eure Reservierungen ob sie noch aktuell sind und ihr wirklich Interesse an dem Charakter habt/die Reservierung notwendig ist.

Schlusswort
Das wäre schon alles von unserer Seite aus. Wir freuen uns über euer reges Interesse und eure Mitarbeit am Immortal Tales uns seiner Community. Habt ihr Lob/Kritik/Anregungen? Dann schreibt sie doch bitte uns, oder geht öffentlich im Feedbackthema darauf ein x3 Wir würden uns jedenfalls riesig freuen.

Das Team meldet sich bald wieder (mal schauen wie das Leben so spielt…) mit weiteren Anpassungen der Infotexte. Ein paar weitere sind ja noch in Planung, die einen noch detaillierteren Einblick in das Leben in Hanbaro geben sollen.

Wie schön öfter in dem Text jetzt erwähnt: Der Briefkasten steht euch offen, also meldet euch wenn ihr was braucht~
Wohlig warme Admigrüße an euch von uns
Abby und Yuu



Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten