Neueste Themen
Bellemere
News 2020 EmptyGestern um 18:23
von Gast

Abwesenheit
News 2020 EmptyGestern um 10:50
von Jim Helcon

Teamanfragen
News 2020 EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

Legend of Dragonball
News 2020 EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
News 2020 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
News 2020 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
News 2020 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
News 2020 EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
News 2020 EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
News 2020 EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
News 2020 EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
News 2020 EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
News 2020 EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
News 2020 EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
News 2020 EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


News 2020

News 2020

Beitrag von Storyteller Mo 23 März 2020, 13:50



Neuigkeiten


Und wieder ist ein Jahr ins Land gegangen und wieder gibt es ein neues Newsthema für das Immortal Tales. Dieses Jahr jedoch mit einer kleinen Verzögerung, die euch hoffentlich nicht stört. Das Thema für 2019 wurde somit offiziell gesperrt und dieses Thema wird euch alle Neuigkeiten für 2020 bereitstellen!
Jetzt wo mein Studienstress sich sehr sehr langsam wieder abbaut, werden Abby und ich uns wieder mit neuem Elan daran setzten unser Forum herauszuputzen :3 Ein kleiner Frühjahrsputz und dann hoffen wir, dass Ideen und auch Vorschläge von uns und euch das Forum weiterhin auf so ein toller Ort für unsere Community bleiben lassen!
Wie immer werdet ihr hier übers Jahr verschiedene Ankündigungen, kleine Zwischenmeldungen oder Änderungen finden. Hoffen wir also, dass wir auch dieses Jahr wieder viele Ideen umsetzten können!

Wie auch in 2018 sind wir in 2019 um einiges gewachsen und freuen und täglich, dass das Immortal Tales ein Zuhause für all unsere Charaktere geworden ist. Wir wollen uns an dieser Stelle für die letzten zwei Jahre mit euch bedanken und freuen uns auch auf die nächsten Jahre, die wir mit euch noch verbringen wollen! Danke, für die Zeit und die Mühe, die auch ihr in dieses Forum steckt, damit es eben nicht nur eine Internetseite ist, sondern eine starke Community in der wir viel Spaß haben! <3

Over and out~

Was bisher geschah:

  • 19.03 - Umfrage 'Legendäre Pokémon'



Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2020

Beitrag von Storyteller Mo 23 März 2020, 13:54



Offizielle Teamunterstützung

Heyho, liebe Community <3
Wie ihr ja alle mit allergrößter Wahrscheinlichkeit mitbekommen habt, geht es in der Welt momentan drunter und drüber. Wir wollen jedoch für ein paar Momente ungefähr einen Monat zurückblicken:

In dem bisherigen Jahr ist Abby und mir grundlegend aufgefallen, dass wir sehr wenig Zeit für das Forum aufbringen können. Wir sind beide arbeitstätig. Zusätzlich hat Abby dieses Jahr viele Weiterbildungsseminare und ich bin im Abschlussjahr meiner Ausbildung und mache nebenbei natürlich noch mein Studium. In dieser Zeit sind wir allmählich zu dem Entschluss gekommen, dass wir Hilfe brauchen werden und uns diesbezüglich einige Gedanken gemacht.

Nun blicken wir wieder in die Gegenwart. Homeoffice, Kurzarbeit und Absagen jeglicher Treffen sorgen für eine Menge freier Zeit. Natürlich sind wir auch jetzt nicht 24/7 zur Verfügung. Zumindest ich muss meine Hochschularbeiten, Vorlesungen und das Lernen für meine Theorieprüfung nun privat handhaben. Dennoch bleiben uns nun viele Freiheiten, wann und wie wir uns um das Forum oder doch lieber um andere Verpflichtungen kümmern wollen.

Damit wäre das Thema der Unterstützung eigentlich vom Tisch. Eigentlich. Denn Abby und ich wissen natürlich und wollen auch, dass die jetzige Situation nicht für immer anhalten wird. Genau deswegen wollen wir diese Zeit nutzen, damit in der Zukunft für das Forum weitere Unterstützung und Ansprechpartner zur Verfügung stehen, falls es in unseren Leben wieder chaotisch und sehr zeitintensiv wird.

Hierbei haben wir uns für Pansy entschieden. Pansy ist euch allen natürlich auch als Jordan, Axel oder als Ivory bekannt. Im Event hatte sie uns ihre Hilfe bereits angeboten und durch eine Lange Bekanntschaft wissen Abby und ich, dass wir uns vollkommen auf sie verlassen können. Im Hintergrund hat sie schon die nächsten Änderungen mit uns einmal besprochen, ebenso wie die Einarbeitung in die Moderation. Da Pansy momentan weder Homeoffice noch Kurzarbeit haben wird, werden die nächsten zwei Monate dazu verwendet, dass wir sie ab und an in die Aufgaben des Teams einarbeiten. Nachdem diese ganze Coronakrise vorbei ist, werden wir sie vollkommen in die Aufgaben des Teams eingebunden haben.

Wir danken Pansy natürlich jetzt schon von ganzem Herzen für die zukünftige Zusammenarbeit und hoffen, dass ihr sie ebenso herzlich als Moderator und Ansprechpartner begrüßt, wie wir! :)


Viele liebe Grüße
Yuu (und natürlich auch von Abby und Pansy)

Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2020

Beitrag von Storyteller Mo 23 März 2020, 13:54



Updates - Multiaccountliste

Und dann auch schon die zweiten News heute :3 Hier ist auch schon die erste wirkliche Neuerung des neuen Jahres. Wie ihr schon mitbekommen habt, ist unsere Multiaccountliste durch die Masse an Charakteren explodiert und wir haben als Zwischenlösung erst einmal alle zusätzlichen Charaktere in Spoiler versteckt. Nun hatten wir uns daran gesetzt die Multiaccountliste auf eine andere Art und Weise zu erstellen, sodass man notfalls so viele Charaktere wie möglich hinzufügen kann.

Unsere Lösung also: Dropdown-Menüs.
Ja, unsere neue Multiaccountliste wird erst einmal daraus bestehen, dass für jeden User ein Dropdown-Menü in der Liste eingefügt wird. Hier werden dann die Namen der Charaktere gepflegt.
Natürlich hat diese Methode gewisse Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde die neue Multiaccountliste an sich schön und freue mich auch, dass es wesentlich einfachter wird neue Charaktere zu den jeweiligen Usern hinzuzufügen. Desweiteren hat sie natürlich in der Accountzahl die selben Restriktionen, die man vorher hatte. Auch die Userzahl kann man leicht erweitern.
Das einzige Manko (für mich), dass ich an der neuen Liste sehe ist, dass man nicht alle Accounts auf einen Blick sehen kann. Dies ist jedoch ein Problem, dass bei vielen Accounts pro Person sowieso irgendwann einmal aufgetreten wäre und herkömmliche Lösungen wie ganz normale Listen einfach untereinander hinweg würden das Thema sehr weit in die Länge ziehen.
Ihr könnt gerne immer im Thema 'Lob & Kritik' auch etwas zu solchen Erneuerungen sagen und wir würden uns über Feedback, ob nun privat, auf Discord oder im Forum, freuen

Nun einmal zu den weiteren Themen, die wir noch ansprechen wollten. Nach der Geburtstagsverlosung sind Abby und ich in eine Diskussion gekommen, welche legendäre Pokémon mehrfach erhältlich sind, und welche nicht. Natürlich gelten legendäre Pokémon grundsätzlich als einzigartig. Unter ihnen gibt es aber auch noch die Abgrenzungen zu Sublegenden, mysteriöse Pokémon oder beispielsweise Ultrabestien. Einige Pokémon, die man aus den Spielen als einzigartig kennt, gibt es aber auch in größteren Zahlen, wie beispielsweise Shaymin. Auch Typ:Null gibt es (meines Wissens) in dreifacher Ausführung.

Abby und ich haben uns hier also nun gedacht, dass dies ja auch zu anderen Pokémon passen würde. Hier seid ihr nun aber erst einmal gefragt. Wir haben diesbezüglich eine UMFRAGE gestartet, wo es um eure Meinung geht. Habt ihr eine Idee, welche Pokémon es mehrfach geben sollte? Wollt ihr, dass jedes legendäre Pokémon nur einmal erhältlich ist? Eure Meinung wollten wird in der Umfrage sammeln. Im besten Fall würden Abby und ich dann später eine Liste mit allen legendären, sublegendären und mysteriösen Pokémon, sowie natürlich den Ultrabestien, anfertigen. Dort wäre dann die Übersicht wie oft es sie gibt und welcher Charakter vielleicht schon ein Exemplar davon ergattern durfte!



Viele liebe Grüße
Abby, Pansy und Yuu

Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2020

Beitrag von Storyteller Do 18 Jun 2020, 17:10



Event(s)

Vor einiger Zeit hatten wir ja eine Umfrage gestartet, ob wir das derzeitige Event besser abbrechen und nach einer Überarbeitung des Spielsystems zu einem späteren Zeitpunkt erneut starten sollen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch noch einmal herzlich bei denen Bedanken, die dazu ihre Meinung geäußert hatten! Leider können wir aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen, wann wir den zweiten Anlauf starten werden. Hier bitten wir einfach um ein wenig Geduld.

Aber keine Sorge! Das bedeutet natürlich nicht, dass ihr bis dahin auf ein Event verzichten müsst. Nein, eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall, denn das nächste Event steht bereits in den Startlöchern. Zur Abwechslung wird es allerdings nicht ins Inplay eingebunden, was euch und euren Charakteren völlig neue Möglichkeiten, ja sogar völlig neue Welten öffnet ;)

Wir hoffen auf reichliche Teilnahme von eurer Seite und wünschen euch viel Spaß!

LG,
das Team des IT

Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2020

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten