Neueste Themen
Bellemere
News 2021 EmptyGestern um 18:23
von Gast

Abwesenheit
News 2021 EmptyGestern um 10:50
von Jim Helcon

Teamanfragen
News 2021 EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

Legend of Dragonball
News 2021 EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
News 2021 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
News 2021 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
News 2021 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
News 2021 EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
News 2021 EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
News 2021 EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
News 2021 EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
News 2021 EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
News 2021 EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
News 2021 EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
News 2021 EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


News 2021

News 2021

Beitrag von Storyteller Sa 23 Jan 2021, 15:46



Das neue Jahr bringt neue Neuigkeiten!

Wie die meisten sicher wissen, wurde das Forum im Januar 2018 gegründet, also dürfen wir nun stolz verkünden, dass das IT seinen DRITTEN Geburtstag feiert :3 Die letzen Jahre gab es hierzu immer ein kleines Event, dieses Jahr hingegen gibt es eine Umfrage. Ja, ihr habt richtig gelesen und nein, es geht nicht um den Namen für die Schutzorganisation, keine Sorge! :'3

Stattdessen geht es um eine Erweiterung des Pokédex mit Pokémon, die ursprünglich aus der Hanbaro-Region stammen. Und welche sollen das sein? Nun, wir haben uns mit den Admins des Fangame Pokémon Sage (LINK) kurzgeschlossen und die Erlaubnis bekommen, diese in unser RPG zu implementieren. Allerdings wollen wir eine solch schwerwiegende Änderung nicht einfach durchsetzen, ohne euch zuvor nach eurer Meinung zu fragen. Aus diesem Grund starten wir mit dem heutigen Tag die Umfrage. Sollte die Idee genauso guten Anklang finden wie bei uns, werden wir uns die Mühe machen einen Pokédex zu erstellen. Anderweitig würden wir uns diese Arbeit natürlich sparen :3 Wenn Fragen, Ideen und Anregungen zu dem Thema aufkommen, könnt ihr diese ebenfalls dort stellen.

Der nächste Punkt ist das bereits angekündigte Shop-Update. Zuerst möchten wir feierlich verkünden, dass nun endlich die Fanglizenzen für die Legis Einzug halten. Wer also Interesse an einem selchen Poki hat, der weiß nun, auf was er sparen kann ;'3
Als nächstes wurden die Preise für die Fanglizenzen x.1 und x.2 angepasst. Berücksichtigt wurden hierbei die Preise für die Entwicklungsitems, Attacken und auch die Entfernung zu Hanbaro. Da diese nun teurer sind, wurden als ausgleich die Preise der Attacken vereinheitlicht und ein weiterer Erfolg hinzugefügt, der ab sofort (nicht rückwirkend) eingelöst werden kann. Außerdem arbeiten wir derzeit an einer Bucket List mit einmalig einzulösenden Erfolgen, die eueren 'Kontostand' ebenfalls etwas aufbessern werden :3 Wir hoffen, dass wir damit einen kleinen Ausgleich schaffen konnten ^^

LG, das Team des IT


Zuletzt von Storyteller am Sa 01 Jan 2022, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2021

Beitrag von Storyteller Sa 03 Apr 2021, 17:36



Übersicht über alle Neuigkeiten!

Vielen Dank, dass ihr so viel Geduld mit uns hattet. Wir hätten nicht gedacht, dass die Umstellung doch so viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber nun ist es geschafft und wir möchten euch hiermit eine kleine Übersicht geben, was sich alles geändert hat.

Umstellung des Inplays
Das Forum ist nun offiziell auf örtliche Szenentrennung umgestellt worden. Das bedeutet, dass der First-Post (auf den es KEINE Exp. gibt!) immer eine Ortsbeschreibung, die Teilnehmer und eine Beschreibung der dort spielenden Szene enthalten sollte. Ob ihr einen Szenetracker erstellt um die Übersicht zu bewahren, bleibt ganz alleine euch überlassen. Ebenso ob ihr die Möglichkeit des Szenesammler nutzt. Hier könnt ihr zum Beispiel mit Einzelposts Pokémon fangen oder entwickeln.
(Anmerkung: Die Leute die ihren Post mit in den First-Post gesetzt haben, haben einmalig die Exp. nachgetragen bekommen. In Zukunft wird das aber nicht mehr der Fall sein, weshalb wir euch darum bitten bei der Erstellung der Szene darauf zu achten.)

Einführung des Szenetracker und Szenesammlers
Das Unterthema 'Szeneplay' wurde nun zu 'Planung und Sonstige Szenen' umbenannt. Dies hat den Grund, dass dort in Zukunft der Szenetracker und der Szenesammler zu finden sein werden. Was es genau damit auf sich hat, könnt ihr im jeweiligen Infothema nachlesen.

Anpassung der Regel- & Infotexte
Entsprechend der Inplayumstellung wurden die Regel- und Infotexte angepasst. Desweiteren wurde jede Kategorie im Inplay um Zusatzregeln für den First-Post erweitert, diese sind allerdings nur bei der Erstellung eines neuen Themas sichtbar.

Überarbeitung der Stadt- und Ortsbeschreibungen
Im Zuge der Umstellung haben manche Stadt- und Ortsbeschreibungen bereits schon ein großes Update erhalten. Damit sind nicht nur schicke neue Bilder, sondern auch viele neue Beschreibungen gemeint, die euch helfen sollen, die Städte besser kennen zu lernen. Leider haben wir es noch nicht geschafft alle Themen anzupassen, aber wir arbeiten fleißig daran!

Update für Multiaccount- und Beziehungsliste | Code für Szenetracker
Hier möchten wir uns noch einmal herzlich bei Zephyr V. Lovette für die Codes bedanken, die sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Dadurch wird in Zukunft eine Überarbeitung für uns deutlich einfacher! Und den Code für den Szenetracker dürfen wir sogar unserer Community zur Verfügung stellen :3

Überarbeitung des Züchter-Systems
Das System für die Pokémonzucht wurde ein weiteres Mal überarbeitet. Die Zuchtlizenzen 2.X werden nicht mehr verkauft, solange das gezüchtete Jungtier entweder beim Züchter oder beim User bleibt, kann das Pokémon ohne zusätzliche Kosten gezüchtet werden (Das Versorgungspaket ist weiterhin nötig!). Desweiteren gibt es nun keine Mindestpostzahl für das Schlüpfen eines Ei's oder für das erlernen einer Attacke mehr und auch die Shiny-Zucht wurde etwas vereinfacht. In Zukunft entscheidet der Würfel, ob das gezüchtete Pokémon ein Shiny. Alle weiteren Informationen findet ihr HIER.

Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2021

Beitrag von Storyteller Di 04 Mai 2021, 21:01

Neuigkeiten im Mai
Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, bringt der Monat Mai einige Änderungen mit sich. Allen voran, dass wir uns nunmehr wieder nur zu zweit um das Forum kümmern.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch die Möglichkeit nutzen, um uns noch einmal offiziell bei Pansy zu bedanken! Das sie uns in einer schwierigen Zeit so tatkräftig unter die Arme gegriffen und das Forum aktuell gehalten hat. Auch bei der Ausarbeitung von Events war sie eine große Hilfe und nicht zuletzt hat sie unserer Inplay-Region ein neues Gesicht gegeben. Für all die Zeit und Mühe, die sie in das Forum gesteckt und uns auch weiterhin ihre Unterstützung zugesichert hat, sind wir ihr wirklich extrem dankbar und wir hoffen auch, dass sie uns noch lange erhalten bleibt :3

Doch das ist nicht die einzige Änderung die der neue Monat mit sich bringt:

Shortnews
Alle Infos die es in Discord zu finden gibt, werden nun parallel auch in den Shortnews im Forum gepostet. So sind auch User die nicht im Discord sind immer auf dem aktuellen Stand.

Questregeln
Für die Quest wird es in Zukunft eine neue Regelung geben. Diese besagt, dass sich ein User nur an 3 Quests und ggf. eine Mission zur selben Zeit beteiligen darf. Wie er diese unter seinen Charakteren aufteilt bleibt ihm natürlich weiterhin selbst überlassen. Desweiteren müssen Quests nun nach einem Monat zumindest begonnen werden, da ansonsten die Reservierung ausläuft. Die neuen Regelungen findet ihr auch hier: HIER
Es haben sich auch ein paar neue Quests unter das bisherige Angebot geschlichen x3

Umfragen
Da die Schutzorganisation nun immer mehr Form annimmt, wird es demnächst eine Liste für deren Mitgliedere geben (wie bei LUX) und das ursprüngliche Gesuch wird archiviert. Bevor es dazu kommt, muss aber noch ein Name her. Dazu wurde nun eine Umfrage gestartet, welche cirka eine Woche läuft. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Zur Umfrage

Desweiteren wurde an uns herangetragen, dass das lange reservieren von wichtigen Posten bei manchen Usern nicht unbedingt auf Begeisterung stößt. Wie die meisten 'alten Hasen' ja wissen, sind wir zwei Admins eher von der entspannten Sorte und setzen weder für Aktivität noch für die Fertigstellung von Steckbriefen wirkliche Fristen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, dass wir euch, also die Community, in die Sache einbeziehen. Zur Umfrage

Reservierungen
Als letztes müssen wir euch mitteilen, dass ihr unsere Namens- und Avatarliste gesprengt habt o.ô
Ja, ihr habt es geschafft. Wir können unseren Beitrag nicht mehr abschicken, da er sonst 'zu lang' ist, wie Forumieren meldet. Aus diesem Grund wird es nun eine neue Liste geben, die sich auf zwei Beiträge aufspaltet. In der ersten findet ihr die Vergebenen Namen und Avas, im zweiten Beitrag dann die Reservierungen. Das sollte uns etwas Luft nach oben geben :'D

Soweit war es das dann von unserer Seite. Wir wünschen euch noch eine schöne Woche und bleibt bitte gesund!

LG, das Team des IT
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: News 2021

Beitrag von Tomomi Fukuzawa Mi 06 Okt 2021, 21:22

Pokédex News!
Heyho allerliebste Community!
Wir haben großartige Neuigkeiten. Unsere lange Arbeit am Pokédex geht vorbei. Nach mehr als einem halben Jahr, schier unendlich vielen Arbeitsstunden, Dex-Eintrafgs und mehr als 2.000.000 Zeichen in dem Code, den Severin uns gerade programmiert, sieht man ein Licht am Ende des Tunnels.

Die Namen sind zum größten Teil heute von uns festgelegt worden. Wir bedanken uns ganz ganz herzlich für die viele Mitarbeit und die großartigen Vorschläge. Hier müssen wir leider noch einmal um eure Mitarbeit bitten. Es fehlen für 21 Pokémon noch passende Namen, die uns vollkommen überzeugt haben. Auch eure Meinung zu den Namen helfen uns natürlich eine Entscheidung zu treffen.

Die Pokémon, die noch Namen brauchen, sind:

  • Harpee, Aquilor, Warquila
  • Nurshary
  • Loneleaf, Forthorn
  • Doppole, Artifish
  • Pompagoon
  • Soakoth
  • Fortifry, Oarwish
  • Smashiary
  • Paramoth
  • Barracute, Jawgodon
  • Drosire, Sunduke
  • Phantern
  • Glocto
  • Carnibal

Die Namenvorschläge der Pokémon könnt ihr in diesem Thema finden und auch hier neue Vorschläge einreichen :)

Heute wollen wir euch zusätzlich den weiteren Verlauf dieser Arbeit mitzuteilen und euch den zeitlichen Rahmen vorstellen. Die ein oder andere Überraschung werden wir euch natürlich noch vorenthalten ;)

Der Dex wird Ende Oktober endlich den offiziellen Einzug ins Forum finden. Hierzu wird das Forum am Abend des 29.10.2021 vorübergehend zur Bearbeitung nicht erreichbar sein, damit Severin ihren Code einpflegen kann und wir unser Einführungsevent vorbereiten können.

Richtig gehört. Es wird eine moderate Einführung, an der das Team bereits auf Hochtouren arbeitet. Allzu viel werden wir euch an dieser Stelle nicht verraten, aber es wird euch möglich sein, dass ihr auf die neuen Pokémon direkt und tiefgehend eingehen könnt.

Wir freuen uns schon sehr, nach all der Arbeit!! Und wir hoffen, dass ihr auch die Vorfreude bis Ende dieses Monats noch durchaus genießen könnt <3
LG, das Team des IT
Tomomi Fukuzawa
Tomomi Fukuzawa
Spielername : Yuu
Pokémon :
News 2021 Pok%C3%A9mon-Icon_133News 2021 Pok%C3%A9mon-Icon_628News 2021 Pok%C3%A9mon-Icon_404News 2021 Pok%C3%A9mon-Icon_728
News 2021 Pok%C3%A9mon-Icon_133News 2021 Pok%C3%A9mon-Icon_407News 2021 Pok%C3%A9mon-Icon_333News 2021 Pok%C3%A9mon-Icon_610

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 13.01.18

Nach oben Nach unten

Re: News 2021

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten