Neueste Themen
Bellemere
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyGestern um 18:23
von Gast

Abwesenheit
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyGestern um 10:50
von Jim Helcon

Teamanfragen
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

Legend of Dragonball
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
Wir sind zurück - Hier gibts die Infos! EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


Wir sind zurück - Hier gibts die Infos!

Wir sind zurück - Hier gibts die Infos!

Beitrag von Storyteller Do 05 Okt 2023, 21:03



Wir sind zurück!


Hey, ihr Lieben!

Fast könnte man sagen "Lang ist's her", wenn wir uns nicht schon Dienstagabend kurz gemeldet hätten um euch mitzuteilen, dass wir wieder da sind. Wohlbehalten zurück aus dem Urlaub. Aber wie jeder Urlaub, ging auch unser Urlaub zuende und wir sind wieder da um das IT mit einigen grundlegenden Änderungen wieder in die Hände zu nehmen. Darauf wollen wir hier kurz eingehen und euch sagen was uns alle in Zukunft so erwartet, wie wir von nun an Arbeiten werden und was es sonst noch so gibt.

Unsere Vertretung verdient alles Glück der Welt!
Einmal zu unserem ersten Punkt: Sarai. Wir beiden wissen uns wirklich glücklich zu schätzen, dass wir eine Freundin wie dich haben, die uns diesen Urlaub überhaupt erst ermöglicht hat. Wir danken dir wirklich von ganzem Herzen und aus tiefster Seele. Die ganze Arbeit, die du in das Forum gesteckt hast, hat uns wie immer vollkommen überwältigt. Nicht nur die Leitung, sondern auch die Arbeiten an Listen, Infothemen und Vorschlägen, die wir nicht einmal im Traum von dir verlangt hätten. Du hilfst uns nun schon seit der Geburtsstunde des Forums immer wieder mit kleineren oder sehr viel größeren Codearbeiten und wir sind dir wirklich sehr dankbar und wollen das dementsprechend auch öffentlich und nicht nur privat sagen.  danke Danke DANKE für deine große Unterstützung.

Quick-Support Adé
Der Quick Support ist geschlossen und er wird es auch bleiben. Im Zuge des Urlaubs ist es nur umso deutlicher geworden, dass ein gesunder Abstand zum Forum wichtiger den je ist. Dazu gehört, dass man abschalten kann, wenn man nicht gerade im Forum aktiv ist, was natürlich auch den Discord-Server mit einschließt. Der Quick Support hatte sicher anfangs seinen Nutzen für "schnelle Fragen = schnelle Antworten", aber da wir eben nicht mehr die Kapazität für den "Schnelle Anworten"-Teil dieser Gleichung haben, ist es besser den Quicksupport geschlossen zu halten.

Erfolge kommen und Erfolge gehen
Eine weitere Änderung ist, dass der Schreiberfolg "Die Novelle" ebenfalls seine Zeit im Forum hatte und nun ihren triumphalen Abschied feiern kann. Früher wurde der Erfolg einmal eingeführt um den Usern die weniger lange Posts schreiben mehr EXP zuzuschreiben können. Leider ist der Erfolg aber inzwischen so groß, dass er mehr Arbeit für uns macht, als er nutzen für euch hat.
Daher sind wir zu dem Entschluss gekommen den Erfolg zu streichen und die allgemeinen EXP pro Post von 3 EXP auf 5 EXP anzuheben. Um das einmal in die Perspektive des Kaufsystems zu bringen: 8 Posts bringen einem eine Attacke ein, ein Pokéball kostet fortan nur noch einen Post und das dazugehörige Hanbaro-Basispokémon kann man in 7 Posts erlangen. Und einige der Legendären Pokémon sind ebenfalls nur 100 Posts entfernt.

Transportpokémon in Listenform
Um es kurz zu machen: Wir wollten uns schon lange an die Liste setzen, hatten tatsächlich auch ein unfertiges Grundgerüst und nun hat uns Sarai dankenswerterweise die Arbeit abgenommen und die Liste vollendend. Eine Umfangreiche Liste aller (aus unser Sicht) geeigneten Transport-Pokémon mit ihren Größen in bildhafter Darstellung UND Unterschied zwischen großen und kleinen Exemplaren gibt es nun hier zu finden.

Arenaleiter-Aktivitäts-Ankündigung:
Das Problem mit der Arenaleiter-Aktivität hat sich auch während unseres Urlaubs nicht gelegt. Dafür aber vielleicht gelöst? Sarai und entsprechende User haben freundlicherweise auch in unser Abwesenheit die Diskussion geführt und einige Vorschläge sind dabei zusammengekommen. Nach Sichtung derer hatten wir einen klaren Favoriten. Dennoch wollen wir einmal (in einem Text den Sarai uns auch vorbereitet hat....) die Vorschläge vorstellen und euch darin auch unseren Favoriten anmerken. Das Thema findet sich hier. Es wäre toll wenn ihr zusätzlich zu den Abstimmungen einmal ein kurzes Feedback da lasst.

Yuus Reise in die Moderation
Yuu hier! Ich habe (auch im Namen von Abby obviously) eine größere Änderung vor, die ich euch nun einmal mitteilen will. Nach drei Monaten und 5 Tagen der Überlegung habe ich die Entscheidung gefällt meinen Posten als Admin erstmal auf weiteres abzugeben und Abby die Alleinherrschaft für das Forum zu übergeben. Hierzu hab ich auch eine kleine Erklärung für euch vorbereitet, die ich aber in einen Spoiler verpacke und einfach hierlasse

Spoiler:

Ich möchte natürlich Abby trotz allem gerne weiter unterstützen. Daher haben Abby und ich besprochen, dass wir mich herabstufen. Von Admin zum Mod (mit Zugriff auf den Storyteller für meine Aufgaben). Meine Accounts werden ab sofort keine Adminrechte mehr haben. Meine Aufgaben werden die Erfolge, Listenpflege, Einkäufe und ich bin weiterhin Ansprechpartner für LUX, Ranger und Polizei. Natürlich helfe ich gerne mal hier und da weiterhin aus, aber ich muss das Forum irgendwie wieder zu einem „Hobby“ machen können. Der Schritt ist hart und fällt mir durchaus schwer. Man gibt nicht gerne etwas ab woran man jahrelang gearbeitet hat. Aber ich weiß, dass es das Beste für mich ist. In diesem Sinne – Danke für die viele Unterstützung und Liebe, die ich in den Jahren von euch erhalten habe (zum letzten Mal als Admin) und ich freue mich auf alles (zum ersten Mal als User in der Community) was sonst noch so kommt

Ein kurzes Wort zum Abschluss
Das war es jedenfalls von uns x3 Viel hat sich geändert, aber viel ist auch so geblieben. Wir freuen uns jedenfalls in neuer Struktur darauf für und mit euch das Forum zu formen und weiter zu bespielen

In diesem Sinne
Das Team des Immortal Tales
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten