Neueste Themen
[Feedback] Konzeptvorstellung Wettbewerbe
Fragen & Support - Seite 7 EmptyDi 01 Okt 2024, 14:25
von Jordan Lee Coleman

Abwesenheit
Fragen & Support - Seite 7 EmptyDi 01 Okt 2024, 14:02
von Ryoichi Namikawa

Eintragung von Reservierungen
Fragen & Support - Seite 7 EmptySo 29 Sep 2024, 10:10
von Amalia Shirayuma

[Minievent] Sommer-Tombola 2024
Fragen & Support - Seite 7 EmptyMo 23 Sep 2024, 20:51
von Storyteller

Gewerbeliste
Fragen & Support - Seite 7 EmptySa 14 Sep 2024, 01:05
von Leah Lewis

Freischaltung FSK 18 Bereich
Fragen & Support - Seite 7 EmptyMo 26 Aug 2024, 22:14
von Storyteller

Forgotten Realms
Fragen & Support - Seite 7 EmptyFr 23 Aug 2024, 16:56
von Gast

Draconic Heritage
Fragen & Support - Seite 7 EmptyMo 12 Aug 2024, 19:28
von Ai Chen Tao

[Info] Spielmechanik, Adoption und Abgabe
Fragen & Support - Seite 7 EmptyDo 08 Aug 2024, 17:26
von Hibiki Izoka

Das Hanami Fest findet im Shinjidai statt
Fragen & Support - Seite 7 EmptyDo 08 Aug 2024, 17:04
von Tourist

Whatever it Takes
Fragen & Support - Seite 7 EmptyMi 24 Jul 2024, 23:20
von Gast

Illuminae
Fragen & Support - Seite 7 EmptyDi 16 Jul 2024, 00:39
von Gast

Eintragung von Avataren
Fragen & Support - Seite 7 EmptyMo 01 Jul 2024, 22:05
von Kazuko Yamamoto

Fragen & Support
Fragen & Support - Seite 7 EmptySa 29 Jun 2024, 09:30
von Storyteller

[Liste] LUX
Fragen & Support - Seite 7 EmptyMo 24 Jun 2024, 22:50
von Shin Murakami


Fragen & Support

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Fragen & Support

Beitrag von Naoya Yamada Mo 17 Jun 2024, 01:03

Ahh, ich hab meinen Steckbrief jetzt fertig, aber eine kurze Frage nochmal!
Als Grafiken hab ich jetzt mal provisorisch TCG-Artwork benutzt. Darf ich die wenn ich dann (hoffentlich) angenommen bin ändern? Ich würde da auch gerne selbst was zeichnen, wenn ich mal Zeit hab. Und ein bisschen was dazu schreiben, wenn ich... mal Zeit dazu hab, da beim HTML rumzuspielen, haha.
Würde das allgemein machen, meinen Steckbrief etwas schöner gestalten, aber zu viel HTML-rumwerkeln gibt mir Migräne, da wollte ich erstmal alles einfach... da haben, bevor ich ich wochenlang rumwerkle aber gar nicht dazu komme, den Steckbrief fertig zu machen @_@
Naoya Yamada
Rori
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]
3
12.06.24
Naoya Yamada
Spielername : Rori
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.06.24

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Ephraim Satō Mo 17 Jun 2024, 13:08

Hey Rori x3

Natürlich kannst du die Bilder im Nachgang noch austauschen. Wir haben ein Thema das heißt "Änderungen eintragen" da kannst du dann auch sowas beantragen und wir tauschen die Bilder dann einfach aus.
Falls du gerne einen anderen Code für deinen Steckbrief nutzen magst ist das auch kein Problem. Wir haben hier auch einige Code-Mäuschen, falls du Hilfe brauchst oder sowas. Bei kleinen Dingen/Codes kann ich auch helfen. Die meisten meiner Steckicodes sind zwar maßlos unübersichtlich, aber helfen tu ich gern. Wir haben aber noch sehr viel talentiertere Personen hier am Board, die sehr gut coden können x3 Ich denke Hilfe wird sich finden, wenn es fragen gibt~

LG
Yuu
Ephraim Satō
Yuu
  • Obsidian 'Dian' | Magnayen | ♂
  • Topas | Luxtra | ♂
  • Citrin 'Ciri' | Voldi | ♀
59
10.06.21
Ephraim Satō
Spielername : Yuu
Pokémon :
  • Obsidian 'Dian' | Magnayen | ♂
  • Topas | Luxtra | ♂
  • Citrin 'Ciri' | Voldi | ♀

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.06.21

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Tourist Do 20 Jun 2024, 02:02

Guten Abend alle Miteinander :)

(Ganz viel Gelaber in kursiv)
ich bin (durchaus nach gewissem Suchen) hier bei Euch gelandet, und ich muss sagen ich glaube mich vage an euer Forum von vor einigen Jahren zu erinnern (nicht als Teilnehmer, aber ich glaube euch schonmal gesehen zu haben), daher erst einmal mega Respekt, dass ihr immernoch hier in der eher kleinen Schreib-Foren-Welt seid. Persönlich war ich in den letzten Jahren leider sehr vom "Aussterben" vieler Schreib-Foren betroffen, daher umso größer die Freude zu sehen, dass es nicht nur noch welche gibt, sondern eures auch noch schon so manche Jahre auf dem Buckel hat.
Außerdem ist das Konzept mit der eigenen Region und sogar hauseigenen Poki's ganz ganz toll. Man kann sehen, dass hier viel Herzblut drinsteckt, generell auch die Liebe fürs Detail und generelle Aufmachung, wirklich so schön. <3

Naja, ihr werdet vll. feststellen, dass ich zum immensen schreiben und ausschweifen tendiere -ich bitte um Entschuldigung.
Ich bin nach ein paar Jahren Pause auf der Suche nach einem aktiven Schreib-RPG und da ich in der Vergangenheit auch schon gerne im Pokeuniversum unterwegs war und euer Konzept äußerst ansprechend ist, überlege ich ob ich hier vll mein Plätzchen gefunden habe.


Daher meine für mich wichtigste Frage, wie aktiv sind denn hier so die Mitglieder und wie oft geschieht hier das Posten?
Ich kenne das noch von früher, Mitglieder mit x Charakteren, Mitglied verliert die Muse, geht in den Urlaub etc etc und es sind x PP's davon betroffen, dass nicht mehr gepostet werden kann. Aus Abwesenheit 1 folgt 2 und dann hat man mit viel Glück eine Postantwort im Monat.
Ich weiß, dass hört sich sehr negativ und schwarzmalerisch an, aber ich habe nun schon über 10j RPG Erfahrung auf dem Buckel und habe da so Sachen erlebt. Ich würde es auch niemals jemanden vorhalten, der nicht viel postet oder keine Zeit hat. Ich bin selbst Voll-Berufstätig, mit Familie, Verpflichtung und anderen Hobbies. Jedoch gehört die Aktivität für mich zum entscheidenen Kriterium ob ich selbst Zeit investiere oder mir lieber ein anderes System, einen Discord-Postpartner oder was auch immer suche.


Viele liebe Grüße und gute Nacht^^
Gast
Tourist
Besucher
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]
228
04.03.18
Tourist
Spielername : Besucher
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 04.03.18

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Alexej Frost Do 20 Jun 2024, 19:16

Guten Abend lieber Gast :3

Tatsächlich gehört das IT wohl mittlerweile zu den wenigen Foren, die bereits ein paar Jahre auf den Buckel haben und sich trotzdem noch immer über eine sehr aktive und freundliche Community erfreuen können :3

Nun, das ist natürlich schwer von deinem Postpartner abhängig. Es gibt hier User, die Posten jeden Tag, teilweise sogar zwei Posts in einer Szene und dann gibt es eben auch die, die ihre Szenen lieber langsam angehen. Gepostet wird hier tatsächlich fast jeden Tag, weshalb ich mich (als Administrator) in Sachen Aktivität definitiv nicht beklagen würde :'3

Da du aber die Möglichkeit hast mit deinem Charakter mehrere parallel laufenden Szenen zu schreiben, sollte es dir an Möglichkeiten zu Schreiben nicht mangeln :3

Über ein weiteres aktives Mitglied freuen wir uns immer! Gerne kannst dich auch zu uns auf Discord gesellen um einen ersten Eindruck von der Community zu erhalten. ^^

LG, Abby

_________________


Fragen & Support - Seite 7 Rlrr10
Alexej Frost
Alexej Frost
Spielername : Abby
Pokémon : Fragen & Support - Seite 7 Pokzom10Fragen & Support - Seite 7 Pok%C3%A9mon-Icon_497_3DS
Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 27.10.19

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Shin Murakami Sa 22 Jun 2024, 15:34

Hallo nochmal zusammen :)

Erstmal danke für die Antqort und generell auch die nette Begrüßung hier im Allgemeinen von allen ^^

Ich habe noch eine Frage bzgl. der Transport-/HM-Pokemon, ist diese Liste an Sich so fertig oder gibt es da Möglichkeiten das auszuweiten. Z.B. wie sähe es mit einem Zebritz aus (fast genauso groß wie ein Gallopa)?

Dann hätte ich noch eine andere Frage, ich habe mir einen eigenen Stecki HTML-Code mit CSS gebastelt, aber beim erstellen des Beitrages wird dieser nicht erkannt... Könnt ihr mir sagen, ob das generell möglich ist, bzw ich das erstmal aktivieren muss? Außerhalb des Forums funktioniert auch... aber vll ist es auch ein Fehlerim Code? ^^"


Ach und in dem Zusammenhang von zuvor noch der kleine Hinweis, dass der Bildnachweis zu Silvarro leider nicht funktioniert.

LG  Nyx

EDIT: Zufügen meiner 2ten Frage
Shin Murakami
Nyx
Fragen & Support - Seite 7 Pok%C3%A9mon-Icon_758Fragen & Support - Seite 7 Pok%C3%A9mon-Icon_724Fragen & Support - Seite 7 Pok%C3%A9mon-Icon_687Fragen & Support - Seite 7 Pok%C3%A9mon-Icon_523
8
22.06.24
Shin Murakami
Spielername : Nyx
Pokémon : Fragen & Support - Seite 7 Pok%C3%A9mon-Icon_758Fragen & Support - Seite 7 Pok%C3%A9mon-Icon_724Fragen & Support - Seite 7 Pok%C3%A9mon-Icon_687Fragen & Support - Seite 7 Pok%C3%A9mon-Icon_523
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.06.24

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Storyteller Fr 28 Jun 2024, 10:34

Hi Shin :3

Es freut uns sehr, dich in unserer Mitte begrüßen zu dürfen ^^

Die Liste kann erweitert werden, dazu dann einfach eine Info an den Briefkasten mit dem Vorschlag. In dem Fall habe ich das natürlich schonmal so aufgenommen ;3 Wir werden das prüfen und ggf. ergänzen :3 (Und die nicht funktionierenden Bilder dann auch gleich austauschen, danke für den Hinweis ^^)

Soweit ich weiß, ist es bei Forumieren nicht möglich einen Code mit CSS zu posten. Das müsste dann im Adminbereich eingepflegt werden, aber da der Style extra für uns erstellt wurde, würden wir da wirklich ungern irgendwelche Änderungen vornehmen ^^' Tut uns wirklich leid.

Bei weiteren Fragen, gerne hier im Support oder beim Briefkasten melden :3

LG, Abby
Storyteller
Abby und Yuu
2476
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2476
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Riko Yukimura Sa 29 Jun 2024, 02:57

Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage im Bezug auf die Berufsgruppen/eine Berufsidee die ich hatte.

Die Idee meines Charakters war, dass es sich um eine reisende Pokémon-Ärztin/Sanitäterin handeln würde. An den genauen Details würde ich noch arbeiten (z.B. Ob sie tatsächlich Medizin studiert hat oder das Äquivalent einer Ausbildung zur Pokémon-Krankenschwester gemacht hat).

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies unter die "Sonstige" Kategorie fallen würde, oder eine andere bestehende, sowie, ob  dafür bestimmte Voraussetzungen dafür In-Game bestehen würden und wollte mich dementsprechend erkundigen, bevor ich einfach drauf los schreibe.

Tut mir leid falls die Frage etwas lang war oder sie schon irgendwo beantwortet wurde und ich es überlesen habe ^^'

LG und schonmal danke im Voraus!
Riko Yukimura
Alex
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]
3
29.06.24
Riko Yukimura
Spielername : Alex
[url=Link zum Steckbrief]Steckbrief[/url] | [url=Link zum Trainerblatt]Trainerblatt[/url]

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.06.24

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Storyteller Sa 29 Jun 2024, 09:30

Guten Morgen Alex und Willkommen im IT :3

Tatsächlich fallen Ärzte und co. bei uns unter Sonstiges, ja. Die Voraussetzungen für ein Studium kannst du  HIER nachlesen. Wir haben das ganze etwas vereinfacht :3

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen,  bei weiteren Fragen gerne wieder hier oder an den Briefkasten ^^

LG, Abby
Storyteller
Abby und Yuu
2476
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2476
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen & Support

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten