Neueste Themen
Abwesenheit
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyGestern um 23:38
von Andréa Labonair

Teamanfragen
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyGestern um 17:18
von Jim Helcon

the remedy for a broken heart
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyDo 25 Apr 2024, 23:51
von Yoru Hikari

Legend of Dragonball
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer

[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer

Beitrag von Storyteller Di 05 März 2024, 22:04



Koryphäen & Ass-Trainer


Hey ihr Lieben :3

Endlich ist es soweit: Wir haben uns noch einmal euer Feedback zu den Ass-Trainern durchgelesen und noch einmal lange diskutiert. Aber wir sind jetzt zu einem für uns tragbaren Ergebnis gekommen, dass wir euch mitteilen wollen x3

Zuerst aber einmal: Danke, danke, danke für euer konstruktives und sehr ausführliches Feedback. Selbst nach einer doch nicht insignifikant langen Zeit konnte man eure Gedankengänge noch total toll nachvollziehen und die Diskussion nutzen um sich die ganzen Dinge noch einmal vor Augen zu führen. Es tut uns natürlich leid, dass ihr wieder so lange auf eine Antwort und eine Ausarbeitung zu diesem Thema warten musstet. Es hat aber tatsächlich sehr gut getan, dass wir uns einmal von der ganzen Thematik ausreichend distanzieren konnten, um mit einem doch unvoreingenommenen Blick nochmal durchzustarten und die für uns wichtigen Verhältnisse besser zu betrachten.

Wir haben uns für die erste Möglichkeit entschieden: Die Eingliederung der Symbole in die Ligastruktur wie wir sie aktuell kennen. Die meisten von euch waren von beiden Ideen angetan, also haben wir das Für und Wider noch einmal eingehend diskutiert und sind schließlich zu oben genannten Entschluss gekommen. Die Idee, dass Ass-Trainer als Einzelherausforderer oder in Teams in bezahlten und von der Liga organisierten Turnieren antreten und dann wie "Spitzensportler" Geld mit Pokémonkämpfen verdienen ist nicht aus der Welt und immer noch eine nette Idee, doch wir wollen diese Idee nicht mit einem ganzen Kampf- und Turniersystem unterfüttern, welches am Ende nicht ausgespielt wird. Wir möchten unsere Energie aktuell für andere Dinge nutzen und haben uns deshalb dazu entschieden, dass wir die Koryphäen an die Arenaleiter und somit die Symbolreise an die Ordenreise anpassen werden. Was euer Charakter macht ist natürlich nach wie vor vollkommen euch überlassen. Man muss sich nicht für das Eine oder das Andere entscheiden und so bleibt euch unser Meinung nach die größtmögliche Freiheit c:

Wir werden diese in Form der aktuellen Liga angliedern, sodass man eine Möglichkeit hat eine reguläre typabhängige Reise zu machen oder alternativ eine technische Reise. Oder natürlich beides zusammen im wilden Mix. Da stehen euch alle Möglichkeiten offen c:

Um einmal die "neue" Situation zu erklären klaue ich hier ganz frech ein Bild, dass die liebe Neri erstellt hat um ihre Meinung zu schildern und wir ziemlich passend finden:
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Diagra10

In den nächsten zwei Wochen werden wir dann den offiziellen Text anpassen und dann noch einmal eine Rückmeldung geben. Damit ihr solange aber nicht auf heißen Kohlen, wollen wir hier schon einmal die wichtigsten Inhalte offenlegen und die dann bald in den Text einfließen lassen.

Wann kann man die Koryphäen herausfordern?:
Immer. Entgegen der vorherigen Erwartungen von unserer Seite aus haben wir entschlossen die Symbolreise durchaus auch für Anfänger bestreitbar zu machen. Es ist immer im Ermessen einer Koryphäe ob das Team und der Trainer reif genug sind um die Inhalte ihrer Kampfstätte zu erfassen und zu erlernen. Da die Prüfungen der Kampfstätten nicht gleich einem Arenakampf sind, sehen wir da die Möglichkeit die Herausforderer noch weitaus besser zu schulen, was in jeder Altersklasse natürlich geht. Außerdem ist es ja nicht unbedingt leichter einen Arenakampf zu bestreiten, da auch Arenaleiter mit Strategien arbeiten und auch Kampftechniken anwenden können. Arenaleiter passen ihre Stärke auf Herausforderer an, warum sollte das bei den Koryphäen also nicht möglich sein? Hauptsache ist, dass die zu vermittelnden Inhalte verstanden wurden und eingesetzt werden können. In der Region ist es wahrscheinlich so, dass die meisten Jungtrainer mit Orden anfangen und ca ab dem 3. Orden wechseln würden ABER das ist keine Regel und keine Pflicht. Das wäre nur so ein Punkt zur "Lore" den wir uns vorstellen können x3

Wer ist der Symbol-Champion?:
Die Position ist aktuell vakant bzw wird von einem unbenannten NPC getragen. Nach einigen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, dass die Position von einem User IG übernommen werden kann. Hierzu müssen aber mindestens acht Symbolkämpfe ausgetragen haben. Egal mit wie vielen Symbolen euer Charakter startet, es müssen mindestens acht Symbol-Kämpfe vor einer Postenübernahme geschrieben werden. Wir hoffen, dass so bei der Übernahme schon einige weitere Charaktere vor dem Champ stehen und der Champ danach nicht mehr so lange auf Herausforderungen warten muss. Sobald so etwas absehbar ist würden wir den Posten dann noch einmal mit euch als Community besprechen um Dinge wie Postenübernahmen besser zu regeln. Das wird natürlich auch den Orden-Champion mit einbeziehen, aber die Aufgabe tackeln wir gerne gemeinsam, wenn wir soweit sind c:

Was sind die genauen Koryphäen-Fertigkeiten:
Es gibt eine kleine aber feine Änderung in den Techniken, die wir bei den Koryphäen abfragen: Die Megaentwicklungs-Koryphäe wurde zu einer Item-Koryphäe umgewandelt. In eurem Feedback kam besonders die Limitierung der Megaentwicklungen stark hervor und da die tragbaren Items im Allgemeinen bisher keine große Rolle spielten, trotz der vielen Möglichkeiten die sie im Kampf bieten, haben wir beschlossen den Posten entsprechend anzupassen. Wir haben also folgende Techniken (mit v = vergeben, r = reserviert und f = frei)
Fernkampf (f), Nahkampf (f), Status (r), Wetter/Terrain (v), Item (f), Doppelkämpfe (r), Fähigkeiten (f), Wechselwirkung (r)


So, und jetzt zu einem letzten Punkt: Ihr könnt uns sehr gerne hier noch einmal Feedback geben und Fragen oder Ideen reinwerfen, die wir in dem Text zu der Symbolreise und den Koryphäen mit einbauen wollen. Wie schon gesagt, waren die Turniere eine schöne Idee aber der Einwand nach dem Aufwand und dem Nutzen eines neues Kampfsystems war nicht nur berechtigt sondern für das Team auch sehr anregend. Wir wollen kein großes System mit Bewertungskriterien und Limitierungen und sonstiges Aufbauen, nur um danach maximal einmal im Jahr ein Turnier zu machen, dass dann immer viel Arbeit mit sich bringt. Da stecken wir unsere Energie lieber in andere Dinge und hoffen, dass dies auch in eurem Sinne ist x3

Wir haben aber auch noch eine Bitte an unsere bisherigen Koryphäen und alle User, die sich schon Positionen reserviert haben: Es wäre uns sehr lieb, wenn ihr eine ganz ganz kurze Beschreibung eurer Technik an den Briefkasten senden könnt. Nur damit sich User ungefähr vorstellen können, was sich hinter der Technik "Fähigkeiten" oder "Wechselwirkungen" oder sowas versteckt. Das würden wir gerne in den Text zu den Koryphäen reinbringen, wollten hier aber zumindest bei den reservierten/vergebenen Posten einfach euch mal involvieren x3

Und... das war es dann auch schon wieder von uns!
Haben euch lieb, schlaft irgendwann gut und träumt was schönes~
Abby und Yuu

Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: [Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer

Beitrag von Leonhard Rin Mi 06 März 2024, 16:48

Ich habe mich jetzt nicht aktiv an dem Thema beteiligt, da mir das ent oder weder ehrlich gesagt relativ war, aber dieses Ideenset, was rausgekommen ist dadurch, find ich eigentlich sehr cool! So einen eigenen Koryphäenchamp zu haben im Kontrast zum Ligachamp ist schon eine interessante Sache, die ihr alle ins Leben gerufen habt.

Aber da kamen mir direkt zwei Fragen auf, weswegen ich nun doch was schreibe xD:
- Wo ist dieser Koryphäenchamp dann lokalisiert? Ich weiß, das steht noch in den Sternen, da der Posten logischerweise noch unbesetzt ist, aber die Frage kitzelte ein wenig meinen Nerv :D
- Wie zeichnet sich der Koryphäenchamp dann aus? Hat er dann ein Team von Pokemon, wo jedes einzelne eine Kategorie von Koryphäe abdeckt oder kann dieser ebenfalls ein "Freelancer" sein wie der Ligachamp?

Alles natürlich keine eiligen Fragen, aber ich wollt sie einfach mal in den Raum werfen, es klingt allemal sehr interessant. Bin gespannt, wie das dann wird :3

Gezeichnet,
Rin & Skinner
Leonhard Rin
Roxas
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_744 Sissel
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_303 Kamila
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_134 Lynn
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_365 Jowd
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Coltergeiststillb4kae Yomiel
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_244 Entei
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_351 Cabanela ♂
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_677 Missile*
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_113 Ray of Hope* ♀
*nicht offiziell im Team
397
19.01.22
Leonhard Rin
Spielername : Roxas
Pokémon : [Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_744 Sissel
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_303 Kamila
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_134 Lynn
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_365 Jowd
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Coltergeiststillb4kae Yomiel
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_244 Entei
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_351 Cabanela ♂
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_677 Missile*
[Ergebnis] Koryphäen & Ass-Trainer Pok%C3%A9mon-Icon_113 Ray of Hope* ♀
*nicht offiziell im Team
Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 19.01.22

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten