Neueste Themen
Bellemere
[Info] Polizei EmptyGestern um 18:23
von Gast

Abwesenheit
[Info] Polizei EmptyGestern um 10:50
von Jim Helcon

Teamanfragen
[Info] Polizei EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

Legend of Dragonball
[Info] Polizei EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
[Info] Polizei EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
[Info] Polizei EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
[Info] Polizei EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
[Info] Polizei EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
[Info] Polizei EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
[Info] Polizei EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
[Info] Polizei EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
[Info] Polizei EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
[Info] Polizei EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
[Info] Polizei EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
[Info] Polizei EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


[Info] Polizei

[Info] Polizei

Beitrag von Storyteller Fr 29 Okt 2021, 19:50



Polizei

Die Polizei gilt als Freund und Helfer. Diese Aufgaben werde in Hanbaro von den mutigen Mitarbeiten des ansässigen, regionsumfassenden Polizeireviers (HPD - Hanbaro Police Department) übernommen und ausgeführt.

Das Hauptquartier der hanbaro'schen Polizei befindet sich in Quovo City und ersteckt sich über mehrere Stockwerke. Bis auf die Marine haben alle weiteren Abteilungen ihren Sitz hier. Städtische Polizeistationen wurden im Laufe der letzten Jahre stetig abgebaut, sodass inzwischen nur noch das Hauptquartier als Stützpunkt der Polizei bleibt. Von hier aus agieren die Ordnungshüter des Landen und betreuen die gesamte Region. In den jeweiligen Städten sind inzwischen lediglich angemietete Räumlichkeiten in Bürogebäuden für Pausen, Schichtwechsel oder Verhöre zu finden, die jedoch nicht als einzelne Stationen genannt werden.

Die Polizei wird im Immortal Tales auf zwei bestimmte Arten beschrieben. Zum einen sind verschiedene Aufgabenbereiche durch verschiedene Abteilungen (Schutzpolizei, Kriminalpolizei, Marine Geheimdienst) abgedeckt. Jede dieser Abteilungen handelt auf unterschiedlichen Ebenen der Exekutive, sowie an unterschiedlichen Bereichen. Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen diesen Abteilungen ist jedoch je nach Fall vorhanden, wenn nicht sogar nötig.
Zum anderen wird die Erfahrung von Polizisten in diesem Forum durch ein Rangsystem angezeigt, dass in einem folgenden Abschnitt erläutert wird. Dieses Rangsystem ist im Steckbrief zu benutzen. Mehr dazu jedoch im dazugehörigen Abschnitt.


Spielbaren Abteilungen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Die Schutzpolizei ist im Allgemeinen das, was Leute als 'Freund&Helfer' kennen. Hier schlägen man sich mit den Problemen der zivilen Bevölkerung herum. Absolventen der Polizeiakademie lernen hier den Alltag des Polizisten kennen. Die Aufgabenbereiche der Schupo sind zum Beispiel der Streifendienst, Präventionsarbeit und vor allem die Aufnahme von Straftaten, sowie der Erstzugriff bei eben diesen. Leicht ist die Arbeit also mitnichten. Dafür umso wichtiger.
Aufgabenbereiche:
  • Streifendienst (auch Zivilstreife)
  • Verkehrskontrollen & Unfallaufnahme
  • Veranstaltungsbetreuung & -überwachung
  • Erstzugriffe bei Straftaten/akuten Gefahrensituationen
  • Fahndungen
  • Aufnahme & Bearbeitung von Straftaten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Der Kriminalpolizei kann man ab Rang 4 beitreten. Den Tag verbringt man nicht mehr im Streifenwagen, sondern an Tatorten oder im HQ. Denn in der Kripo geht es darum die von der SchuPo aufgenommenen Straftaten zu verfolgen und zu bearbeiten. Die Mitglieder der Kriminalpolizei sind nicht durch eine Uniform zu erkennen. Bekanntlich schläft das Verbrechen nicht, weswegen Überstunden in dieser Abteilung eigentlich schon vorprogrammiert ist.
Aufgabenbereiche:
  • Kapitaldelikte
  • Vermisstensachbearbeitung
  • Wirtschaftskriminalität
  • Sexualverbrechen
  • Brandstiftung
  • Bandendelikte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Die Marine ist auch als Wasserschutzpolizei (Wapo) bekannt. Ob Umweltschutz oder knallharte Verbrechen: Die Wapo schaffts. Ihre Aufgaben drehen sich um die Verbrechen zur See. Für den Dienst bei der Marine ist natürlich deshalb mindestens ein Wasserpokémon Pflicht. Wer den rauen Rufen der Wellen nicht wiederstehen kann, aber trotzdem nach Gerechtigkeit verlangt, ist hier genau richtig. Um der Marine beizutreten muss Rang 4 erreicht werden.
Aufgabenbereiche:
  • Sicherung der Seewege
  • Schutz des Seehandels
  • Prävention von Piraterie und Schmugglerei
  • Flüchtlingshilfe
  • Überwachung & Durchsetzung des Meeresumweltschutzes
  • SAR-Dienste (Search&Rescue)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Der Geheimdienst ist die kleinste und geheimnisvollste Abteilung des HPDs. Nicht zuletzt, weil ihre Mitglieder die besten Polizisten sind.. und eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben haben. Hier wird aktiv gegen Spionage, Terrorismus und organisiertes Verbrechen angegangen. Vor den Blicken der zivilen Bevölkerung normalerweise verborgen, arbeiten diese Polizisten an der Sicherheit einer ganzen Region. Selbstredend muss erst mindestend Rang 7 erreicht sein, um hier mitzumachen.
Aufgabenbereiche:
  • Organisierte Kriminalität
  • Internationale Verbrechen (Regionenübergreifend)
  • Terrorismus
  • Spionage & Spionageabwehr
  • Sicherheitsüberprüfung v. Personen
  • Verfassungsschutz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Zivile Mitarbeiter bearbeiten eben alle Aufgaben, die sonst so anstehen. Es gibt viel zu tun, als Mitarbeiter des Notrufs, der Forensik, als KFZ-Mechaniker für die Einsatzfahrzeuge, Nachrichtentechniker, Trainer für Polizeipokémon oder eben einfach nur als Sekretär*in in eine der Abteilungen. Sie sind wichtige Teile des HPD und halten es am laufen. Dabei ist die Palette der Berufe sehr weitreichend, vielfältig und interessant. Spielbar sind nur Personen ohne Weisungsbefugnis.
Wer Interesse an einer der aufgeführten Berufsgruppen hat, der sollte bitte in der Liste der Polizei schauen Grundsätzlich sind die Plätze der Polizei, außer bei bestehenden Aufnahmestopps, grundsätzlich erweiterbar. Lediglich die Abteilungsleitungen sind zu reservieren und werden nur einmalig vergeben. Die Liste für das HPD befinden sich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Zivile Angestellte dürfen gerne unter der Nutzergruppe 'Sonstiges' erstellt werden. Weisungsbefugte Charaktere sind grundsätzlich nicht gestattet und dürfen wenn überhaupt im absoluten Ausnahmefall nach Zustimmung aller Teammitgliedern erstellt werden. Bei Fragen und Anregungen meldet euch bitte einfach im Briefkasten!

Die Nachfolge von Leitungspositionen ist von Seiten des Teams okay, soll aber nur selten und mit einem guten Plot erfolgen. Es ergibt für uns keinen Sinn, wenn der Leiter seinen Posten an irgendeinen x-beliebigen Polizisten abgibt, ohne dass es für die Übernahme einen triftigen Grund gibt. Meldet euch bitte für so ein Unterfangen frühzeitig beim Team, damit dies mit dem Team geplant werden kann. Auch hierbei ist die Zustimmung des Teams von Nöten. Die Nachfolge eines Postens wird dann vom Team und den betroffenen Usern durchgesprochen, bevor sie auch nur ansatzweise in Inplay so angekündigt oder durchgeführt werden darf.
Ebenfalls sind Abteilungswechsel vom Team sehr gerne gesehen und definitiv auch erwünscht. Hierbei muss der Wunsch des Wechsels beim Team beantragt und ggf mit dem Leiter der Abteilung kurz angesprochen werden. Hierbei wollen wir noch einmal ausdrücklich auf die Aufgabenfelder der jeweiligen Abteilungen hinweisen. Da jede Abteilung einen sehr unterschiedlichen Aufgabenbereich abbildet ist es unsinnig, wenn Polizisten ständig zwischen den Abteilungen herumspringen. Ein Wechsel ist möglich, bedeutet aber eine (im Inplay auszuspielende!) Einarbeitungszeit. Ein weiterer Wechsel ist dann ohne Grund nicht mehr einfach möglich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Weitere Informationen

Ausbildung & Polizeiakademie
Um in den Polizeidienst eintreten zu können liegt ein langer Weg vor einem. Dieser Weg beginnt schon während der Schulbildung. Um diesen Beruf antreten zu können ist es nämlich wichtig, dass es eine vollständige Schullaufbahn gibt. Hierbei wird ein Bildungsweg von 10 Jahren vorausgesetzt. Ohne eine Trainerreise und mit vollständigem schulischen Werdegang kann also ab dem sechzehnten Lebensjahr der Aufnahmetest der Polizeiakademie absolviert werden.

Jedes Jahr werden in Hanbaro ungefähr 40 junge Rekruten in die Polizeiakademie von Racos City aufgenommen. Hier findet dann eine dreijährige Ausbildung zum Polizeineuling statt. Die Akademie ist hierbei sehr zeitintensiv und hart zu bewältigen. Durchschnittlich schafft es nur 1/4 der Rekruten in den vorgegebenen drei Jahren. Circa 1/3 der jungen Anfänger wird die Akademie gar nicht erfolgreich abschließen können.

Das Prinzip der Akademien ist in allen Regionen relativ ähnlich aufgebaut. Innerhalb dieser drei Jahre werden den Rekruten viele Hindernisse in den Weg gestellt. Sie werden oft geprüft und müssen sowohl mit physischen, sowie auch mentalen Problemen umzugehen verstehen. Wer die ersten zwei Jahre jedoch gut überstanden hat wird im dritten Jahr mit einem wesentlich entspannteren Lerntempo überrascht. Grundsätzlich beginnt im dritten Jahr, nachdem die Grundlagen der Polizeiausbildung vermittelt wurden, das Training mit Pokémonpartnern in bestimmten Fallbeispielen. Je nach Wunsch des Rekruten kann ein bereits vorhandenes Pokémon zum Polizeipokémon trainiert werden, oder es wird dem Rekruten ein neues Pokémon zugeteilt. Das Übungspokémon der Polizeiakademie kann nach Abschluss der Akademie in den Besitz des Rekruten übergehen.

Wer die Polizeiakademie erfolgreich bestanden hat wird mit dem Rang 1 in die Abteilung der Schutzpolizei eingeteilt. Hierbei ist zu beachten, dass eine Bewerbung auf Stellen in anderen Regionen durchaus möglich ist. So kommen aus allerlei Regionen Polizisten und neu ausgebildete nach Hanbaro, und Rekruten aus Hanbaro gehen in die Welt hinaus.

Hierarchie & Organigramm
Das hanbaro'sche Polizeirevier ist in vier aktive Abteilungen aufgeteilt, zuzüglich zu vielen allumfassenden Abteilungen der unterstützenden Natur. Im folgenden werden wir jedoch nur auf die vorgestellten Abteilungen der Schutzpolizei, der Kriminalpolizei, der Marine und des Geheimdienstes eingehen. Im folgenden wird die Struktur des HPD kurz vermittelt. Auf die Rände und die damit zusammenhängenden Rangaufstiege wird im folgenden Abschnitt eingegangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie in dem Organigramm des HPDs zu sehen, ist die Schutzpolizei die grundlegende Abteilung. Diese ist ebenfalls der größte Teil der Polizeieinheit. Hier werden die jungen Polizisten eingearbeitet und bekommen den ersten Kontakt mit der zivilen Bevölkerung. Es ist nicht selten, dass Polizisten diese Abteilung nie verlassen und ihr Leben dem Dienst als Schutzpolizist widmen.
Der Wechsel in eine andere Abteilung ist erst mit Erreichen des vierten Polizeiranges möglich. Eine Ausnahme bildet hier der Geheimdienst. Da Schutzpolizisten weniger Erfahrungen mit schweren Verbrechen habe, ist hier ein Wechsel frühestens ab Rang 8 möglich. Der Leitungsposten der Schutzpolizei wird im Normalfall von einem ehemaligen Streifenpolizisten bekleidet, weshalb er schon ab dem Rang 6 zu erhalten ist.

Die Abteilungen der Kriminalpolizei und der Marine, auch Wasserschutzpolizei (WAPO) genannt, sind in der Hierarchie des HPD gleichranging. Im Grunde haben sie sehr verschiedene Aufgabenbereiche, sind jedoch immer darum bemüht das Recht eben zu Lande und auf dem Wasser aufrecht zu erhalten. Kripo und Wapo arbeiten sehr eng mit der Schutzpolizei zusammen. In den Geheimdienst kann in beiden Fällen ab dem Erreichen von Rang 7 gewechselt werden. Leitungsposten werden grundsätzlich erst ab Rang 8 verteilt, und nach mehrjähriger Erfahrung in der Abteilung.

Der Geheimdienst ist die kleinste Abteilung des HPDs. Hier wird jedoch auch am gefährlichsten gelebt. Bewerbungen von Polizisten anderer Abteilungen werden oftmals nur in Betracht gezogen, wenn der Geheimdienst vorher schon ein Interesse an diesen Leuten hatte. Die Mitarbeiter des Geheimdienstes unterliegen einer Geheimhaltungsvereinbarung bezüglich ihrer Arbeit. Natürlich kann die Leitung einer solchen Abteilung nicht einfach irgendjemandem überlassen werden. Nur wer den letzten Rang des HPDs erreicht, was überragende Leistungen und ein großes Durchhaltevermögen voraussetzt, kann zum Leiter des Geheimdienstes ernannt werden.

Rangsystem & Rangaufstiege
Das Rangsystem der Polizei zeigt im Immortal Tales an, wie viel Erfahrung ein Polizist mit den jeweiligen Aufgaben gesammelt hat. Hierbei spielt sowohl die Dienstzeit, sowie auch erfolgreiche Missionen eine wichtige Rolle.
Nach dem Abschluss der Polizeiakademie ist der neue Polizist automatisch auf Rang 1. Je nach Rang gibt es verschiedene Fertigkeiten und neue Aufgaben, zu denen der jeweilige Polizist dann berechtigt ist.

  • Rang 1:
    -- Einstiegsrang für Neulinge
    -- vorwiegend Bürotätigkeiten und Training
    -- Arbeit nur mit einem zugeteilten Partner
  • Rang 2:
    -- vermehrter Dienst auf Streife
    -- Erlaubnis bei kooperativen Missionen mit den Rangern teilzunehmen
    -- Erlaubnis für größere Missionen in der gesamten Polizei
  • Rang 3:
    -- Erlaubnis als Einsatzleitung (Schutzpolizei) zu fungieren
  • Rang 4:
    -- Abteilungswechsel: Schutzpolizei zu Kriminalpolizei oder Marine möglich
  • Rang 5:
    -- Erlaubnis als Mentor für jüngere Polizisten agieren
    -- Erlaubnis an mehrtägige Einsätzen teilzunehmen
  • Rang 6:
    -- Leitungsposten der Schutzpolizei möglich
    -- Erlaubnis als Missionleiter bei Kriminalpolizei oder Marine zu fungieren.
  • Rang 7:
    -- Abteilungswechsel: Kriminalpolizei oder Marine zu Geheimdienst möglich
  • Rang 8:
    -- Abteilungswechsel: Schutzpolizei zu Geheimdienst möglich
    -- Leitungsposten der Marine möglich
    -- Leitungsposten der Kriminalpolizei möglich
  • Rang 9:
    -- Erlaubnis in jeder Abteilung auf eigene Verantwortung zu agieren
  • Rang 10:
    -- Leitungsposten des Geheimdienstes möglich

Wichtig ist hier zu sagen: Während natürlich einige Leitungspositionen mit einem niedrigeren Rang besetzt sind als andere, sind die Abteilungsleiter in der Hierarchie grundsätzlich ranggleich anzusehen. Dies bedeutet, dass der Geheimdienstleiter nicht einfach in die Arbeit der Schutzpolizeileitung hineinreden darf. Auch Polizisten der Schutzpolizei werden grundsätzlich den Befehlen ihres eigenen Leiters folge leisten, wenn diese entgegen den Befehlen anderer Leitungen spricht. Auch kann nicht einfach ein Polizist mit höherem Rang einen anderen niederrangigen Polizisten herumkommandieren. Befehlsgewalt haben nur die Abteilungsleiter. Trotzdem ist es oft sinnvoll über erfahrenere Polizisten zu hören.

Rangaufstiege & Durchschnittliche Aufstiegsdauer
Schlussendlich wollen wir noch einmal die durchschnittliche Aufstiegszeiten vorstellen und erklären. Hierbei ist wichtig erstmal herauszustellen, dass die ersten 5 Ränge auch nach Dienstalter gehen. Bis Rang 5 wird quasi vorausgesetzt, dass man während der Jahre im Dienst genug Erfahrung für eine Beförderung gesammelt wurde.
Ohne besondere Ambitionen ist es schwer über Rang 5 hinweg befördert zu werden. Hierbei muss für jeder Rangaufstieg ein besonderer Anlass gesehen werden und eine besondere Kompetenz/Verantwortung/Fähigkeit offen liegen. Deswegen gibt es ab dem Aufstieg von Rang 5 auf Rang 6 auch keine maximale Aufstiegszeit mehr. Jeder dieser Ränge könnte eine Stagnation der Beförderungen bedeuten. Bitte seid euch bewusst, dass die Mindestanforderungen dieser Ränge nur bei wirklich herausragendsten Leistungen erreicht werden können. Im Steckbrief wäre ab Rang 5 eine kurze Beschreibung einer wichtigen Mission oder einem triftigen Beförderungsgrund von Nöten.

Rang 1 -> Rang 2 Für diesen Aufstieg wird in der Regel zwischen 6 Monaten bis zu einem Jahr gebraucht. Da Rang 1 nur ein 'Einstiegsrang' ist, wird dieser von den allermeisten Neulingen nach genügend Einarbeitung abgelegt. Mehr als ein Jahr wird für diese Beförderung normalerweise nicht benötigt.

Rang 2 -> Rang 3 Für diesen Aufstieg wird normalerweise zwischen ein und zwei Jahre gebraucht. Wer im Streifendienst schnelle Fortschritte macht und seine Fähigkeiten in kooperativen Missionen beweist wird hier schnell befördert.

Rang 3 -> Rang 4 Dieser Aufstieg ist innerhalb mindestens eines Jahres und maximal drei Jahre erreichbar. Um eine Beförderung früh zu erhalten ist es hierbei wichtig, dass man seine Kompetenz im Leiten von einzelnen Einsätzen zeigt.

Rang 4 -> Rang 5 Um Rang 5 zu erreichen dauert es zwischen einem und vier Jahren. Dieser Rang ist mit konstant guten Missionsergebnissen und schneller Bearbeitungszeit oder aber bei Abteilungswechsel eine schnelle Einarbeitung in die neuen Aufgaben gut zu erreichen.

Rang 5 -> Rang 6 Für diesen Aufstieg müssen im seltenen Idealfall mindestens 18 Monate konstant perfekte Arbeit auf Rang 5 geleistet werden. Mehrere große mehrtägige Einsätze oder die Mitausbildung eines Neulings sind sichere Wege befördert zu werden. Viele Polizisten schaffen diesen Aufstieg nicht.

Rang 6 -> Rang 7 Um von Rang 6 auf Rang 7 befördert zu werden ist eine leistungsintensive Missionsgeschichte wichtig. Da diese Beförderung den Wechsel zum Geheimdienst ermöglicht wird hier auf eine eigenständige Arbeit vorausgesetzt. Man braucht für diesen Aufstieg im Idealfall mindestens 18 Monate.

Rang 7 -> Rang 8 Für diesen Aufstieg muss ein außerordentliches Führungsverhalten, sowie eine gute Selbstbeherrschung und eine gewisse Leitungsfähigkeit vorausgesetzt. Dieser Aufstieg braucht mindestens zwei Jahre an herausragenden Leistungen

Rang 8 -> Rang 9 Nur wer während seiner gesamten Karriere herausragende Leistungen gebracht hat und Durchweg Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und einen guten Gerechtigkeitssinn bewiesen hat, kann innerhalb von mindestens 2 Jahre erreichen.

Rang 9 -> Rang 10 Diese Beförderung wird nur von den Besten der Besten. Wirkliche Überflieger können diesen innerhalb von zwei Jahren realisieren. Dies wird jedoch in den allermeisten Fällen nicht passieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten