Neueste Themen
Bellemere
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyGestern um 18:23
von Gast

Abwesenheit
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyGestern um 10:50
von Jim Helcon

Teamanfragen
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

Legend of Dragonball
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
[Info] Arenakämpfe & Top 4 EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


[Info] Arenakämpfe & Top 4

[Info] Arenakämpfe & Top 4

Beitrag von Storyteller Do 16 März 2023, 21:59



Arenakämpfe & Top 4

Jeder Trainer der durch die Region reist hat es sich zur Aufgabe gemacht, Orden zu sammeln und irgendwann den Champ herauszufordern. Ob und wie produktiv diesem Ziel nachgegangen wird, ist natürlich jedem Charakter und User selbst überlassen, genau wie die Reihenfolge in der ihr die Städte besucht und Orden erstreitet. Jedoch wollten wir hier trotzdem gerne in groben Zügen den Ablauf eines Arenakampfes für euch darstellen. Bei Fragen meldet euch gerne in Foren- oder Discordsupport, im Briefkasten, privat beim Team!

Nachdem die Jagd nach den Orden ein Ende hat, geht es endlich los die Siegesstraße zu überwinden, um danach die Top 4 und den Champion in der Liga herausfordern zu können. Sobald die Siegesstraße von einem Trainer mit der Absicht einer Herausforderung betreten wird, wird dieses an das Verwaltungsgebäude der Liga weitergeleitet, sodass sie sich auf einen etwaigen Kampf vorbereiten und die Top 4 verständigen können. Das Bestreiten der Siegesstraße ist mindestens einmal, und zwar vor dem ersten offiziellen Ligakampf, verpflichtend. Danach darf auch anderweitig zur Siegesstraße gereist werden. Auch hier wollen wir einmal kurz die wichtigsten Informationen zu diesen Kämpfen wiedergeben.


Arenakämpfe
Vorbereitung Vor dem Kampf müsst ihr in jedem Fall mit dem Spieler des jeweiligen Arenaleiter in Kontakt treten. Zum einen natürlich um eure Herausforderung auszusprechen, zum anderen aber auch um folgende Punkte im Voraus abzuklären:

  • Welche und wie viele Pokémon nehmen an dem Kampf teil?
  • Werden die Fähigkeiten und Items der Pokémon berücksichtigt?
  • Dürfen neue Attacken während des Kampfes gelernt werden?
  • Darf sich ein Pokémon während des Kampfes entwickeln?
  • Wie wird der Kampf am Ende ausgehen?

Ist die Absprache erfolgt, könnt ihr eine Szene in der jeweiligen Stadt eröffnen. Im Firstpost sollen sich die üblichen Angaben zur Szene befinden (Teilnehmer, Ort,grobe Zeit, Beschreibung) sowie die oben erfolgten Absprache. Außerdem sollte die Szene als [Arenakampf] gekennzeichnet sein.

Ablauf Bei einem Arenakampf müssen mindestens 3 und es dürfen höchstens 6 Pokémon antreten. Hierbei gilt es natürlich, die Stärke des jeweiligen Herausforderers zu beachten. Grundsätzlich empfehlen wir folgende Aufstellung:

0 - 2 Orden: Es nehmen je drei Pokémon an dem Kampf teil, der Arenaleiter nimmt hierbei die drei unerfahrensten Pokémon aus seinem Team.
3 - 5 Orden: Es nehmen je vier Pokémon an dem Kampf teil, der Arenaleiter passt sich hier den Entwicklungsstufen des Gegners an.
6 - 8 Orden: Es nehmen je sechs Pokémon an dem Kampf teil, der Arenaleiter kämpft mit seinen jeweils stärksten Pokémon.

Es steht euch frei, wie ihr den Kampf gestaltet. Ihr könnt in Doppelkämpfen antreten, in 1vs1 Kämpfen die Herausforderung bestehen und müsst keine Vorgabe an Posts erarbeiten, um den Arenakampf beenden zu können. Bitte sprecht euch mit eurem Postpartner aber zur Genüge ab, damit keine unangenehmen Situationen ab und seht (wenn nicht anders abgesprochen) vom Powerplay oder dem Eingriff in den Charakter oder die Pokémon des anderen Spielers ab.

Abschluss & Wiederholung Wenn die Szene offiziell beendet wurde, wird diese noch einmal vom Team überprüft. Bezüglich der Entwicklung eines Pokémons oder des Erhalten des Ordens sind hier die allgemeinen Inplayregeln zu befolgen. Orden werden über die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] beantragt und dann vom Team eingetragen.

Sollte der Kampf verloren sein steht es dem User natürlich jederzeit frei den Arenaleiter erneut herauszufordern. Hier gibt es keinerlei Limitationen des Spielers und des Charakters gegenüber. Bereits besiegte Arenaleiter dürfen zu Übungszwecken/Freundschaftskämpfen gerne jederzeit erneut herausgefordert werden, jedoch sollte hier Charakteren, die den Orden noch nicht erhalten haben, Vorrang gewährt werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Top 4 & Champ
Vorbereitung  Vor dem Kampf müsst ihr natürlich wieder mit dem Spieler des jeweiligen Top 4, oder des Champs in Kontakt treten. Zum einen natürlich um eure Herausforderung auszusprechen, zum anderen aber auch wieder um folgende Punkte im Voraus abzuklären:

  • Welche und wie viele Pokémon nehmen an dem Kampf teil?
  • Werden die Fähigkeiten und Items der Pokémon berücksichtigt?
  • Dürfen neue Attacken während des Kampfes gelernt werden?
  • Darf sich ein Pokémon während des Kampfes entwickeln?
  • Wie wird der Kampf am Ende ausgehen?

Ist die Absprache erfolgt, könnt ihr eine Szene auf der Siegesstraße eröffnen. Im Firstpost sollen sich die üblichen Angaben zur Szene befinden (Teilnehmer, Ort,grobe Zeit, Beschreibung) sowie die oben erfolgten Absprache. Außerdem sollte die Szene als [Ligakampf] gekennzeichnet sein.

Ablauf
Die Kämpfe zwischen dem Herausforderer und den stärksten der Pokéliga müssen weder in Realität noch im Inplay direkt nacheinander stattfinden. Für eure Szene  wird vom Team keine zeitliche Limitation festgelegt. Im Inplay darf zwischen den Kämpfen der Top 4 maximal zwei Monate verstreichen. Vor dem Kampf gegen den Champ darf der Herausforderer eine Vorbereitungszeit von vier Monaten nehmen. Die Regelung von Wiederholungskämpfen ist unter dem Punkt 'Abschluss & Wiederholung' zu finden.

Bei einem Ligakampf nehmen automatisch 6 Pokémon des Teams teil. Es ist wagemutigen Charakteren gestattet, einen Top 4 oder gar den Champ herauszufordern, noch bevor er alle 8 Orden gesammelt hat, allerdings ist eine Niederlage unvermeidlich! Es ist von Anfang an klar, dass der Top 4/Champ den Kampf gewinnen wird. Außerdem würden solche Kämpfe ohne die nötigen Anforderungen nicht von der Liga gezählt werden.
Trainingskämpfe mit schwächeren Teammitgliedern sind von dieser Regelung natürlich ausgenommen, doch sind diese - wie halt schon genannt - dann nur Trainingskämpfe und deren Ausgang bedeutet nichts.

Abschluss & Wiederholung Wenn die Szene offiziell beendet wurde, wird diese noch einmal vom Team überprüft. Bezüglich der Entwicklung eines Pokémons sind hier die allgemeinen Inplayregeln zu befolgen. Über die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] könnt ihr eure Erfolge vom Team in die Vergangenheit eures Charakters eintragen lassen. Ein jeder Sieger gegen den Champion erhält ein Preisgeld und einen Eintrag in die Ruhmeshalle.

Sollte der Kampf verloren sein steht es dem User natürlich jederzeit frei den Top 4 erneut herauszufordern. Hierbei wird jeder Kampf separiert voneinander behandelt. Wichtig ist nur, dass ein Wiederholungskampf mit dem herausgeforderten Top 4-Mitglied stattfinden muss, bevor ein anderes Top 4-Mitglied herausgefordert wird. Zwischen einer Niederlage und einem Wiederholungskampf dürfen bis zu vier Monate liegen. Beim Champ ist sogar eine Zeitspanne von acht Monaten erlaubt. Jedoch dürfen beim Champ nur zwei Wiederholungskämpfe angefordert werden, bevor die Top 4 wiederholt werden müssen.

Sollte ein Herausforderer nach mehreren Jahren überlegen, ob er sein Glück noch einmal an den Stärksten der Liga versuchen will, ist ihm dies selbstverständlich erlaubt. Wenn nach Erhalt des letzten Orden jedoch für 5 Jahre keine Herausforderung eintrifft, müssen die Orden erneut gesammelt werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten