Neueste Themen
Abwesenheit
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyFr 26 Apr 2024, 23:38
von Andréa Labonair

Teamanfragen
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

the remedy for a broken heart
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyDo 25 Apr 2024, 23:51
von Yoru Hikari

Legend of Dragonball
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga

[Info] Kampfvertreter der Pokémon-Liga

Beitrag von Storyteller Do 26 Okt 2023, 21:59



Kampfvertreter

Kämpfe gegen Arenaleiter, Koryphäen und Top Vier Mitglieder sind wichtige Stützpfeiler des Rollenspiels. Besonders die Anzahl der Arenaleiter und Koryphäen kann zu einer großen Hürde werden, möchte man alle Orden und Symbole aktiv im Rollenspiel erarbeiten. Damit Spieler durch Abwesenheiten oder nicht Verfügbarkeit eines Liga-Charakters nicht unnötig verhindert werden, gibt es die Möglichkeit, stattdessen einen Kampfvertreter herauszufordern. Diese sind offizielle Liga-Mitarbeiter, die einen Arenaleiter oder eine Koryphäe vertreten können, wenn diese anderweitig verplant sind.



Voraussetzungen
Um einen Kampfvertreter herausfordern zu dürfen, muss eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Der Spieler des Liga-Charakters ist für mindestens 3 Monate oder aber auf unbestimmte Zeit abwesend gemeldet

  • Der Spieler des Liga-Charakters nimmt keine weiteren Kämpfe mehr an und würde den Herausforderer auf die Warteliste setzen

  • Das Verhältnis zwischen den Spielern ist derart zerrüttet, dass man lieber nicht miteinander posten möchte

  • Der Posten, den man herausfordern möchte, ist nicht besetzt


Leih-Pokémon
Die Kampfvertreter der Pokémon-Liga müssen eine große Vielfalt an Typen abdecken, um effektiv Kämpfe austragen zu können. Daher ist es ihnen gestattet, sowohl ihre eigenen Pokémon als auch Leih-Pokémon der Liga einzusetzen.
Die eingesetzten Leih-Pokémon mitsamt allen relevanten Informationen (Typen, Fähigkeiten, Geschlecht, Attacken) werden dabei im Startpost des Kampfes vermerkt. Die Stärke dieser Pokémon muss jedoch mit dem Herausforderer abgestimmt werden. In der Regel sollte sich hierbei an der Stärke des Gegners orientiert werden, damit ein fairer Kampf stattfinden kann.


Neuen Kampf starten
Um einen Kampf gegen einen Kampfvertreter zu beginnen, müssen zunächst die üblichen Abstimmungen mit diesem erfolgen:

  • Welche und wie viele Pokémon nehmen an dem Kampf teil?
  • Werden die Fähigkeiten und Items der Pokémon berücksichtigt?
  • Dürfen neue Attacken während des Kampfes gelernt werden?
  • Darf sich ein Pokémon während des Kampfes entwickeln?
  • Wie wird der Kampf am Ende ausgehen?

Wichtig Auf Seiten des Kampfvertreters ist es wichtig, auch die Attacken der am Kampf teilnehmenden Leih-Pokémon aufzulisten!

Der Kampfvertreter kann dann den offiziellen Kampf eröffnen und sich dem Herausforderer als Vertretung vorstellen. Die Austragung des Kampfes erfolgt schließlich wie normale [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].


Gestarteten Kampf fortführen
Sollte der Spieler eines Liga-Charakters sich längerfristig abwesend melden und den Kampf nicht fortsetzen können, so kann ein Kampfvertreter auch hierbei einspringen und den laufenden Kampf übernehmen. Der Liga-Charakter wird in diesem Fall von der Kampfsituation herausgeschrieben. Im besten Fall kann man hier vor der Abwesenheit eines Liga-Charakters abstimmen, wie der Charakter aus der Situation geschrieben werden soll. Sollte dies nicht möglich sein, sollte nur kurz benannt werden, dass dem Liga-Charakter etwas anderes dazwischen gefunkt ist und er den Kampf nicht fortsetzen konnte.

Der Kampfvertreter kann sich dann mit Angabe der eingesetzten Pokémon an den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wenden, damit diese im Startpost verzeichnet werden können. Dann kann der Kampf nahtlos weitergehen, ohne dass der Herausforderer auf die Rückkehr des eigentlichen Liga-Spielers warten muss. Natürlich steht es jedoch jedem Herausforderer auch frei zu warten.


Sonderregelung

Die Anzahl der spielbaren Kampfvertreter ist limitiert und die Position ist von der Ein-Posten-Regelung befreit. Das bedeutet, dass jemand, der bspw. bereits einen Arenaleiter spielt, auch noch einen Kampfvertreter spielen kann. Voraussetzung hierfür ist jedoch eine hohe Aktivität im Rollenspiel.

Kampfvertreter existieren, um Arenaleiter zu entlasten, Herausforderer langes Warten zu ersparen und Wartelisten zu schmälern. Entsprechend kann man sich einen solchen Posten nur dann reservieren und einen Charakter erstellen, wenn die nötige Aktivität dafür gegeben ist. User, die nur einmal im Monat oder weniger posten, werden für diese Position also leider nicht in Frage kommen können.
Natürlich ist eine hohe Aktivität aber niemals zu 100 % gegeben und das ist auch vollkommen in Ordnung. Wichtig ist jedoch, dass eine Regelmäßigkeit der Aktivität gegeben ist und Abwesenheiten gemeldet werden.

Vielen lieben Dank an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] für diesen tollen Text :3
Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten