Neueste Themen
Abwesenheit
[Info] Pokémon Liga EmptyHeute um 10:50
von Jim Helcon

Teamanfragen
[Info] Pokémon Liga EmptyFr 26 Apr 2024, 17:18
von Jim Helcon

the remedy for a broken heart
[Info] Pokémon Liga EmptyDo 25 Apr 2024, 23:51
von Yoru Hikari

Legend of Dragonball
[Info] Pokémon Liga EmptyDo 25 Apr 2024, 19:51
von Gast

[Liste] Ranger
[Info] Pokémon Liga EmptyMi 24 Apr 2024, 18:22
von Aurelia McCallum

Löschung von Reservierungen
[Info] Pokémon Liga EmptyMi 24 Apr 2024, 18:20
von Aurelia McCallum

Multiaccountliste
[Info] Pokémon Liga EmptyMi 24 Apr 2024, 18:18
von Aurelia McCallum

Beziehungsliste
[Info] Pokémon Liga EmptyMi 24 Apr 2024, 07:42
von Emory McCallum

Freischaltung FSK 18 Bereich
[Info] Pokémon Liga EmptyDi 23 Apr 2024, 19:31
von Storyteller

Eintragung von Reservierungen
[Info] Pokémon Liga EmptyFr 19 Apr 2024, 22:30
von Morgan Mercury

Gewerbeliste
[Info] Pokémon Liga EmptySa 13 Apr 2024, 02:50
von Athena Scarlatae

Immortal Tales - Newstopic
[Info] Pokémon Liga EmptyFr 12 Apr 2024, 22:05
von Storyteller

Anfrage Dark World
[Info] Pokémon Liga EmptyDi 09 Apr 2024, 22:29
von Gast

Naruto Trinity
[Info] Pokémon Liga EmptyMo 08 Apr 2024, 21:34
von Gast

Hidden Treasures
[Info] Pokémon Liga EmptyMi 03 Apr 2024, 15:49
von Gast


[Info] Pokémon Liga

[Info] Pokémon Liga

Beitrag von Storyteller Do 16 März 2023, 22:06



Pokémon-Liga

Die Pokémon Liga von Hanbaro (HPL - Hanbaro Pokémon League) ist, wie in die allermeisten Regionen, ein Verband, der die hiesige Liga, die Arenen und die Wettbewerbe der Region verwaltet. Außerdem arbeitet dieser eng mit dem Weltligaverband zusammen, welcher für die Zusammenarbeit aller Pokémonligen zuständig ist.

Die Aufgaben der regionalen Liga ist vor allem die Organisation des Champions, der Top 4-Mitglieder und der Arenaleiter. Außerdem fällt auch die Verwaltung jeglicher Wettbewerbe in ihren Aufgabebereich, für den es auch ein eigenes Gremium und eine ganze Organisationseinheit gibt.


Spielbaren Positionen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Der Champion ist eine der berühmtesten Personen der ganzen Region. Die Aufgaben des Champs sind nicht nur gegen Herausforderer anzutreten, denn er besitzt eine Vorbildfunktion für jung und alt. Neben Kämpfen sind also auch Treffen mit der Ligaleitung, Interviews und öffentlichen Auftritte im Aufgabengebiet des Champion. Der Sieg gegen einen Champion zieht nicht immer eine Nachfolge nach sich. Außerdem muss das 21. Lebensjahr abgeschlossen sein, um Champ zu werden.
Die Top 4 sind, ebenso wie der Champ, große Idole der Region und oft in Interviews im Radio oder im TV zu sehen. Außerdem werden einige ihrer Kämpfe sogar im Fernsehen übertragen, wenn Herausforderer dies OK finden. Ihre Aufgaben sind die Repräsentation der Region und der Liga, mit etwaigen Live-Auftritten. Die Top4 besteht aus Monotrainern, die einen jeweiligen Typen nutzen. Auch um ein Top 4 Mitglied zu werden muss das 21. Lebensjahr abgeschlossen sein.
Die Arenaleiter sind vor allem lokale Helden der Region. Sie stehen alle repräsentativ für ihre jeweilige Stadt und ihre Aufgaben sind, wenngleich ähnlich zu denen des Top 4, oftmals spezifisch für ihre Stadt zugeschnitten. Auch hier gibt es viele offizielle Auftritte und Interviews, aber je nach Arenaleiter sind auch vor allem Interaktionen mit jungen Trainern im Aufgabenbereich. Sie sind ebenfalls maßgeblich in der Organisation der Arena beteiligt, werden hier aber von der Liga durch Personal unterstützt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Die Koryphäen gelten als Experten ihrer Kampflehren. Wo die Arenaleiter typspezifisch sind, sind Koryphäen die Meister ihrer Kampftechniken. Koryphäen betreiben eher weniger öffentlichkeitswirksame Arbeit sondern beschränken sich auf die Leitung ihrer Schule und die Arbeit mit ihren Schülern. Sie verteilen an Trainer, die sich bewiesen haben, Symbole. Mit diesen können sich Trainer als befähigt in der bestimmten Lehre ausweisen. Öfter nehmen Koryphäen sogar temporäre Schüler auf.
Die Kampfvertreter sind wahre Meister der Pokémonkämpfe. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre breitgefächerte Expertise mit jedem Typen aus und springen für offizielle Kämpfe ein, wenn die eigentlichen Positionsinhaber an andere Verpflichtungen gebunden sind und Herausforderer nicht empfangen können. Sie sind flexibel genug, um sich jedem Arenatypen anpassen zu können und besitzen zumeist ein großes Verständnis von Pokémon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Die zivilen Mitarbeiter sind der Grundstein der Liga. Ohne die zivilen Mitarbeiter. würde die Liga in Hanbaro nicht laufen. Geleitet wird die HPL von der Präsidentin Kana Shimizu. Außerdem gibt es verschiedene Vorstände und Gremien, für Kämpfe, Wettbewerbe und sonstiges.. Das HPL-Parlament tagt einmal im Monat. Die meisten zivilen Mitarbeiter arbeiten im Hauptverwaltungsgebäude auf der Siegesstraße. Spielbar sind hier nur Personen ohne Weisungsbefugnis.
Wer Interesse an einer der aufgeführen Berufsgruppen hat, der sollte bitte in den jeweiligen Listen schauen, ob ein Platz frei ist und sich diesen dort reservieren. Die Listen der Arenaleiter sind unter diesem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu finden. Die Liste für den Champ und die Top4 befinden sich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Zivile Angestellte dürfen gerne als Nutzergruppe 'Sonstiges' erstellt werden. Weisungsbefugte Charaktere (Präsidentin, Vorsitzende, etc.) sind grundsätzlich nicht gestattet und dürfen wenn überhaupt im absoluten Ausnahmefall nach Zustimmung aller Teammitgliedern erstellt werden. Hierzu meldet ihr euch bitte beim Briefkasten.

Ordenreise Die Ordenreise besteht darauf alle acht Orden dieser Region zu sammeln. Diese befinden sich in verschiedenen Städten (Miran, Dantan, Ashira, Votan, Racos, Sivas, Kijo, Quovo). Nachdem alle Orden gesammelt wurden, müssen die Top 4 herausgefordert werden und anschließend kann der Champion der Region herausgefordert werden. Weitere detaillierte Informationen zur Ordenreise  sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu finden.

Koryphärenlehre Die Koryphäen gelten als die Meister ihrer Technik und erfreuen sich so großer Beliebtheit unter reisenden Trainern. Ihre Kampfstätten sind gut besucht, sie nehmen regelmäßig Schüler auf und verteilen Symbole als Zeichen, dass man ihre Kampftechnik beherrscht. Weitere detailliertere Informationen zu Koryphäen, Kampflehren und Symbolen sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu finden.

Wettbewerbe Um die Schönheit und die Stärke ihrer Pokémon zu beweisen Reisen viele Menschen als Koordinatoren durch die Region, nehmen an Wettbewerben teil und beweisen tagtäglich, dass Stärke auch chic sein kann. In verschiedenen Städten (Ladonai, Votan, Quovo, Sivas, Ashira) gibt es so Wettbewerbshallen, in denen um Bänder gekämpft wird. Mit fünf Bändern kann endlich das heißersehnte großé Festival bestritten werden. Weitere detailliertere Informationen zum Wettbewerbssystem sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu finden.


Postennachfolge

Die Nachfolge von Top 4-Mitgliedern, Arenaleitern oder gar dem Champ ist von Seiten des Teams vollkommen okay und auch erwünscht. Jedoch müssten wir hier darauf hinweisen, dass nicht jeder Spieler seinen Posten einfach abgeben will, besonders wenn seine Charakterentwicklung dies noch nicht hergibt. Keiner will nur für einen Kampf ein Champ sein.
Auch in der Lore der Region würde es keinen Sinn ergeben, wenn sich der Champ alle paar Monate ändert. Sobald der Champion seinen Rücktritt ankündigt, werden alle passenden Trainer, die in der Ruhmeshalle verewigt sind, kontaktiert und zur Siegesstraße eingeladen. Dort wird dann aus diesen mittels Interviews und eventuell einem Rematch gegen den Champ entschieden, welcher der gerühmten Trainer die Nachfolge antritt. Top 4-Mitglieder und Arenaleiter dürfen ihre Nachfolger etwas freier bestimmen. Die Nachfolge eines Postens wird jedoch in jedem Fall mit dem Team und den betroffenen Usern besprochen, bevor sie auch nur ansatzweise in Inplay so durchgeführt wird. Bitte geht hier frühzeitig auf das Team zu! Hierbei wollen wir noch einmal ausdrücklich auf die Aufgabenfelder und Altersbeschränkungen der jeweiligen Positionen hinweisen, da diese von dem Charakter natürlich auch erfüllt werden müssen. Alle Positionen sind erst ab einem Alter von 21. Jahren bespielbar.



Storyteller
Abby und Yuu
2238
27.12.17
Storyteller
Spielername : Abby und Yuu
Anzahl der Beiträge : 2238
Anmeldedatum : 27.12.17

https://immortal-tales.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten